Grüße aus Eichstätt!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
likeme
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 07:35

Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von likeme »

Guten Morgen, ich bin Christian (49) und auch ein notorischer Extrembastler. Ich kann von nichts die Finger lassen, wirklich gar nichts. Schon als kleines, leicht vernachlässigtes Kind, haben mich meine Eltern mit Elektroschrott im Zimmer allein gelassen und das ist dann aus mir geworden. Ein Elektrotechniker mit Hang alles selber bauen zu müssen. Die Finger Bastelseite ist mir schon einige male aufgefallen! Jetzt hab ich mich mal bei euch angemeldet um ein wenig Quatsch hinzuzufügen. ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Fritzler »

Na dann herzlich willkommen.

Und zeig doch maln paar Projekte :mrgreen:
likeme
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 07:35

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von likeme »

Ist schon älter: Der Traktor meines Sohns, zwischendurch upgedatet auch schwarz Gold mit 2 x 500W Motoren aber seit einem Jahr stillgelegt und im Speicher eingelagert da Pupertät :-)
101_2219.JPG
101_2192.JPG
101_2188.JPG
101_2184.JPG
101_2181.JPG



Der meiner Tochter, jetzt silber, weiteverschenkt, da Pupertät, der fährt aber aktuell beim Arbeitskollegen:
100_2378.JPG
100_2369.JPG
100_2435.JPG
TÜV haben beide nicht, aber auf dem Land hat es 8 Jahre keinen Interessiert ob die Kids damit ihre Dorfrunden drehten. Grundlage war bei beiden Treckern ausrangierte Rollstühle mit allerlei FailSafe das bereits in der Steuerung integriert ist. Der Blaue lief 15 der kleine 10km/h. Man konnte mit jedem einzelnen problemlos 4 Kisten Bier von der Nachbarortschaft heim ziehen :-)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von video6 »

Cool
Nimm dir den berühmten Keks und willkommen bei den normalen Leuten.😉
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Fritzler »

Das klingt dann auch sicherlich nicht so nach geuqältem Motor wie diese kaufbaren Plastebomber.
likeme hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:48 aber seit einem Jahr stillgelegt und im Speicher eingelagert da Pupertät
Ja, da wird dann vieles uncool.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Cubicany »

Vor allem der Begriff "Pupertät", ich finde ihn toll.

Nachbarssohn ist auch in der Phase und wenn man da ins Zimmer kommt (Kannste ma schnell nach der Steckdose gucken?)
fällt man rückwärts wieder raus. Was die da an Winden raus hauen und denkste es wird gelüftet? Eher werden die Socken
mit Appenzeller Odor noch auf der Heizung verteilt. Dazu diese gewisse Priese eines nicht näher erwähnten Deos die in
den Augen und auf der Zunge brennt.

"Brechtüten verteil..."
likeme
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 07:35

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von likeme »

Sowas hatten wir in der Nachbarschaft. Männlich, Quali mit 4,4 geschafft, total saftlos 0Volt * 0Ampere = NULL Watt, tiefentladen mit 18! Steht morgens um 14 Uhr auf und geht abends um 16 Uhr wieder ins Bett zu seinem Handy, das er nach eigenem Bekunden für ihn als Lebenswichtig befindet.

Das ist der Grund warum meine Frau bei unseren drei Bälgern täglich einmal das Zimmer mit 16 Bar ausbläst. Kinder raus, Käfighaltung ist ungesund! Spielt im Dreck oder macht Hausarbeit ;-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Cubicany »

Quali für was geschafft?

Abitur?

Da muss man doch über 4 stehen oder nicht?

Ansonsten ja, ich ertappe mich auch oft, wie ich "nur mal kurz" was googeln will und dann
den Rest des Tages da versacke. Ist aber wenig zielführend. Wenn schon sitzen, dann kann
man irgendwas sinnvolles dabei tun.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1527
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Raja_Kentut »

Eichstätt, ist ja quasi um die Ecke!
Willkommen in der Runde - und in Anbetracht deines Habitats darf's auch gerne ne Weißwurst statt Keks sein :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Finger »

Egal, solange kein Süßer Sempf mit bei ist :mrgreen:
Herzlichen Willkommen!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Nello »

Hör nicht auf den, der weiß nicht was schmeckt! Herzlich willkommen! Bin sehr beeindruckt von den Mobilen. Und wenn gerade welcher da ist, möchte ich meine Wurst bitte mit süßem Senf.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Gary »

Naja,

man muss fair sein, süßer Senf ist für Touris, Weißwürste ißt man mit Hausmacher Senf.

Aber in Eichstätt gibt es eh Fränkische..
Konsole
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Konsole »

Gary hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 21:01 Aber in Eichstätt gibt es eh Fränkische..
Da interessiert mich jetzt eine qualifizierte Aussage dazu.

Eichstätt hat eine Burg, da gibts einen plattgedrückten komischen Vogel auf einer Steinplatte zu sehen. An mehr erinner ich mich nicht mehr, da war ich noch ganz klein ;)
Willkommen jedenfalls.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von lightwave »

Na Servus!

Als geborener Ingolstädter... Gut das er "geht ins Fränkische" geschrieben hat, noch ist das Oberbayern :D
Natürlich süßer Senf und das sind dann auch Stück, nicht Paar. ;)

Archyopterix, oder so, Urvogel. Kommt aus einem Juramarmorsteinbruch in der Gegend. Man darf bei manchen übrigens auch selber Klopfen gehen.

Grüße, Georg
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Sunset »

Meinst Du den Dinosaurierpark Altmühltal?

Der ist mehr zum spazieren gehen und schauen.

Selber klopfen geht zB im Fossiliensteinbruch für Hobbysammler auf dem Blumenberg
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von lightwave »

Den Dinopark gabs zu meiner Jugend noch nicht. Der Steinbruch könnte es schon sein. Ist schon ein paar Jährchen her.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Gary »

lightwave hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:53 Na Servus!

Als geborener Ingolstädter... Gut das er "geht ins Fränkische" geschrieben hat, noch ist das Oberbayern :D
Natürlich süßer Senf und das sind dann auch Stück, nicht Paar. ;)

Archyopterix, oder so, Urvogel. Kommt aus einem Juramarmorsteinbruch in der Gegend. Man darf bei manchen übrigens auch selber Klopfen gehen.

Grüße, Georg
Also in Friedrichshofen ist ein fränkischer Metzger beim Norma - zu meinem Glück !
Bei solchen Grenzstreitereien sage ich immer - In Franken ist es auch schön, nicht nur in Bayern.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Spike »

Ein Altmühltaler! - da war ich diesen Spätsommer zum Steineklopfen und habe mich vorher beim Willibald über die Fauna informiert...
Dann viel Spaß beim Lesen und Basteln ;)
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Daffid »

likeme hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:48 Ist schon älter: Der Traktor meines Sohns, zwischendurch upgedatet auch schwarz Gold mit 2 x 500W Motoren aber seit einem Jahr stillgelegt und im Speicher eingelagert da Pupertät :-)

101_2219.JPG101_2192.JPG101_2188.JPG101_2184.JPG101_2181.JPG




Der meiner Tochter, jetzt silber, weiteverschenkt, da Pupertät, der fährt aber aktuell beim Arbeitskollegen:

100_2378.JPG100_2369.JPG100_2435.JPG

TÜV haben beide nicht, aber auf dem Land hat es 8 Jahre keinen Interessiert ob die Kids damit ihre Dorfrunden drehten. Grundlage war bei beiden Treckern ausrangierte Rollstühle mit allerlei FailSafe das bereits in der Steuerung integriert ist. Der Blaue lief 15 der kleine 10km/h. Man konnte mit jedem einzelnen problemlos 4 Kisten Bier von der Nachbarortschaft heim ziehen :-)
Also die Traktoren beeindrucken mich sehr. Ich gehe stark davon aus, dass du diese ohne einen Bauplan gebaut hast.
Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt. Ich hätte also noch etwas Zeit das Teil nachzubauen :-D

Herzlich Willkommen bei den normalen Menschen.

Grüße
David
likeme
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 07:35

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von likeme »

BAUPLAN......AHHH..... Teileliste: Kiste Bier, Bandsäge, Lötkolben, Flex, Schweißgerät, Blechreste, Vierkant 30x50 und 30x30, alter Rollstuhl von Meyra und als Bastelwerkstatt umgebauter Minisaustall im "Nebenflügel" und eine nervige Frau.

Als erstes habe ich meinen Sohn auf die Bierkiste gehockt und dann vermessen, denn zwei AGM 50Ah 12V sollten später unter den Sitz passen. Alles weitere schweißt sich Halbe für Halbe zusammen. Wer weitere Bilder braucht bitte melden, hier ist ab >1MB Bilder einstellen nicht möglich.

Hier zum Beispiel das Rohmaterial:

https://www.ebay.de/itm/meyra-smart-ele ... gIv2fD_BwE
likeme
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 07:35

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von likeme »

Als nächstes sucht ihr euch Ackerstollenreifen (Ebay) mit 10" und 4" breite dazu 2-teilige Vespa Stahlfelgen. Vorne dann 4" * 3.5-4" breite Reifen (Sackkarrengröße). Felgen würde ich jetzt, nach reichlich Erprobung, die günstigen roten 4" aus Plaste nehmen, die halten besser die Scherkräfte aus, Nadellager ist Plicht! Lenkrad: mittlerweile Alulenkrad von irgendwelchen defekten Spielkonsolen.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2438
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Joschie »

likeme hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:10 ... Grüße aus Eichstätt ...
Hallo Christian,

Eichstätt isch an sich gar id so weit weg von mir. Bin aus Thannhausen, also a stückle hinter Augschburg.
Eichstätt durchquer ich auch öfters im Sommer mim Krad (wobeis mim Sofasessel auch gut Spaß macht) meist aus der Gegend Rain am Lech - Dollstein kommend um dann Richtung Altmannstein/Sandersdorf (zur Pflege des leiblichen Wohles) und über Pförring wieder heim zu fahren.

Nebenbei, ich werd schauen das es nächstes Jahr (wenns gaut) wieder einen Stammtisch in bayrisch Schwaben geben wird, Entfernung zu dir wär auch gar nicht mal so groß.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Grüße aus Eichstätt!

Beitrag von Mista X »

Willkommen bei den normalen Leuten.

Das mit dem nervigen Weiblein haben einige hier.... ALLERDINGS.... gibt es da 3 Typen von Weibern:

Typ 1: Bastelt mit, will mitmachen und trägt konstruktiv was zu Projekten bei und hat gute Ideen.
Typ 2: Ignoriert die Tatsache, dass seit 3 Wochen ein 65" Fernseher und ein Druckluftmoppel im Kellerflur rumstehen.
Typ 3: Genöhle wenn du mal eine Schraube irgendwo liegen lässt oder dein Beutegut mal für 2h im Flur lagerst, weil du A) total hinüber nach Hause kommst, und B) dann noch zum Penny einkaufen gehen musst.

Typ 3 kann sich unter umständen zu Typ 2 wandeln, wenn sie merkt, dass dieser Krempel nützlich ist und u.U. Geld spart.

Umgekehrt ist aber Typ 2 irgendwann Typ 3 wenn man sie zu sehr entwöhnt und immer alles sofort wegräumt. Wenn dann mal was rumsteht ist es doof und stört plötzlich.
Antworten