Leine aus Reis oder Reissleine.......

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Sir_Death »

Vergiss den Abgabetermin. Dann hält er halt nicht.

Du bist genauso wie ich und viele andere hier der Idiot, der solange weiter macht bis der Ofen aus ist - das wird bei dir am 17.11. sein.
Mal schauen, was dein Körper dir dann zeigt. Einen Herzinfarkt - gerne. Einen Schlaganfall - auch gut. Einen anaphylaktischen Schock - prima! Einlieferung in die geschlossene Klapse - au fein! (Ok - vor der Klapse hab ich gerade noch die Kurve gekriegt)

Lass dir das von jemandem gesagt sein, der das erst diesen Sommer durchgemacht hat. Mehr Warnung kann ich dir nicht geben, den Rest musst du selbst tun.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Gary »

Also der Termin - ist kleines Problem.

Es ist noch 4 Wochen hin, Zeit zu reagieren, gegenzusteuern.
Es ist nicht dein Termin, es ist der Termin von dem Projekt, dem Team oder der Firma.

Hallo Chef, hast du zehn Minuten?
Ich hab das überschlagen, unser Fortschritt, was noch zu tun ist, wir werden nicht rechtzeitig fertig.
Dann ein paar Lösungsvorschläge, darin nicht enthalten - ich arbeite rund um die Uhr.
Dann kannst du gleich sagen das du kürzer treten musst um nicht abzutreten.

Deine bisherigen Lösungsansätze haben dich dahin gebracht wo du jetzt stehst.

In meiner Abteilung haben wir alle Fehler ausgebügelt die in der Kette vorher aufgetreten sind. Ist auch gut wenn man nicht nur auf die eigene Abteilung schaut. Aber die Missstände/Fehlerquellen sind nie abgeschafft worden.
Jetzt mit zu wenig Personal und neuem Teamleiter wird Ping Pong gespielt. Wenn ein Auftrag nur WischiWaschi enthält, nicht vorgeprüft wurde, der Fehler einen nicht anspringt - dann heißt das Ergebnis - kein Fehler festgestellt. Ist dann sogar gut für die Abteilung wenn Fehler schnell erledigt werden. Einige Aufträge kommen von Robotern, also Scripts, die sind nie beleidigt.

Mein Traum - eine eigene Hotline, dass wenn einer anruft, dieser erst mal Musik hört, etwas zu laut und über Jahre unverändert. Dann das Menü, wählen sie die Eins bei einer dringenden Störung - Ich habe ihre Eingabe nicht verstanden.
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Wolfis »

jodurino hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 05:40
Habe mal so nachgeguckt im September habe ich mal um 7.30 ein gestempelt und dann um 2.27 in der Früh Aus gestempelt und war um 7.30 wieder im Betrieb, wenn so was nicht gaga ist weiß ich auch nicht mehr.
Ja wir haben da so Deadlines und die nächste die kommt wird noch mal sehr hart, man sagt sich "komm das eine mal schaffst Du es noch" oder so was, aber richtig ist das wohl nicht.
Man darf meines Wissens, laut Arbeitszeitgesetz, max. 10 Std. arbeiten und muß danach 8 Std. Pause machen. Wenn du das nicht einhälst, dann einen Arbeitsunfall, bzw einen Unfall auf dem Heimweg hast, dann geht dein Chef locker 1 Jahr in den Knast. Sag ihm das mal.
Dadurch daß du stempelst hast du einen sauberen Arbeitszeitnachweiß. Und mach nie den Fehler, den manche meiner Kollegen machen, ausstempeln und weiterarbeiten. Bei einem Arbeitsunfall (oder Heimfahrt) zahlt dann die Berufsgenossenschaft deinen Gehaltsausfall nicht.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Und wenn jemand meint, nach 10h auszustempeln und dann dennoch weiterarbeitet, damit die Zeiterfassung keine 10h-Überschreitung ausgibt, kassiert mindestens eine Abmahnung und der Chef ebenso.

Es geht nicht nur um die Einhaltung von Gesetzen, sondern es ist einfach so, dass die Leute nach 10 h nicht mehr richtig arbeiten können. Es werden vermeidbare Fehler gemacht, Konzentration läßt nach und krampfhaft nach Lösungen gesucht. Dieser Zustand ist bei vielen aber nicht die Ausnahme, sonder über lange Zeit (Monate oder gar Jahre!) die Regel. Entweder ködert man die Mitarbeiter dann mit entsprechenden Gehältern oder meint lapidar "wenn es dir nicht passt, dann geh doch". Viele sehen dann meist nur das Geld und wagen nicht den Absprung, weil man immer meint, es würde bald besser.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Gary »

Die Ruhepause ist 11 Stunden (ununterbrochen!) und kann in einigen Fällen auf 10 Stunden verkürzt werden.

Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Arbeiten darf man ohne Pause maximal 6 Stunden, dann braucht es eine Pause von mindestens 30 Minuten. Ab 9 Stunden ist eine weitere Pause notwendig, 15 Minuten.

Kann dem Chef bis 30 000€ Busgeld kosten..
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Mista X »

Ach und noch was:
Mein Chef hier war mal der Meinung mich zu drangsalieren indem er mir eine Mail schreibt ich soll krank zu Arbeit kommen.
Nach dem Motto: Beiß die Zähne zusammen und komm krank her.

Hab ihn dann mal im 4 Augen Gespräch zur Seite genommen und mal ganz ruhig über die Folgen aufgeklärt was passiert wenn ich mit zugedröhntem Kopf mich hier unter Spannung setze oder von der Leiter kippe.
Weiterhin habe ich ihn mal darin unterrichtet was passiert wenn ich diese Mail ausdrucke und einem Anwalt für Arbeitsrecht in die Hand drücke.
Seit dem ist er handzahm und lässt mich in Ruhe.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

Nein Nein
Ich Stempel so wie ich da bin.
Es zwingt mich ja auch kein anderer so zu arbeiten.

Es ist schon so wie im Link von Finger man setzt sich selbst unter Druck.

Mit dem Ergebnis das man so wie jetzt gerade nicht schlafen kann. Magenschmerzwn / Sodbrennen verhindern das.
Tabletten nehme ich nicht dagegen.

Es ist auch gar nicht die Arbeit als solches wo das Problem entsteht. Ich bin gerade dabei schwere Altlasten von jemanden der aufgehört wurde weg zu räumen.

Lasst was mich mal umschreiben:
Wenn es ein Fernseher wäre hätten wir ein glasklares Bild was auf dem Kopf steht. Man behebt den Fehler und dann ist der Ton weg. Ok weitergearbeitet Bild ok Ton da aber keine Sender werden empfangen usw usw

2 Schritte vor 1 zurück.

Genau das macht einen mürbe. Und diese Altlast verhindert gerade ein weiter kommen an dem anderen Projekt wo die deadline der 14.11 ist Puh

Jetzt habe ich ja Glück weil ich ein neues gutes Team habe die mich unterstützen aber auch noch viel lernen müssen.
Wobei ich selbst noch ganz viel lernen möchte was ja auch Spaß macht.

So genug mimimi.
Teufel 1 sagt Dreh dich um und Schlaf ein
Teufel 2 sagt zieh dich an und fahr los

cu
jodurino
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von xanakind »

jodurino hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 00:36 Teufel 2 sagt zieh dich an und fahr los
Auf keinen Fall!
Gehirn auf Leerlauf und schlafen!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Fritzler »

jodurino hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 00:36 Es ist auch gar nicht die Arbeit als solches wo das Problem entsteht. Ich bin gerade dabei schwere Altlasten von jemanden der aufgehört wurde weg zu räumen.

Lasst was mich mal umschreiben:
Wenn es ein Fernseher wäre hätten wir ein glasklares Bild was auf dem Kopf steht. Man behebt den Fehler und dann ist der Ton weg. Ok weitergearbeitet Bild ok Ton da aber keine Sender werden empfangen usw usw

2 Schritte vor 1 zurück.

Genau das macht einen mürbe. Und diese Altlast verhindert gerade ein weiter kommen an dem anderen Projekt wo die deadline der 14.11 ist Puh
Ich weis jetz nicht wie viel das ist und wie lange du daran schon rumreparierst.
Aber bei sowas hilft meistens: Löschen, neumachen!
Die Vorteile sind, dass man sich nicht in gruseligen Spaghetti Code reverse engineeren muss (der dann vlt noch keine oder missverständliche Kommentare hat).

Ansonsten:
Schlaf is wichtiger, sonst ist klar denken eh nicht möglich!
Allerdings sollteste dem Vorgesetzten wegen dem Fallout des Vorgängers schonmal verklickern, dass er den 14.11. knicken kann.
-> Mach dich nicht kaputt für den Schund Anderer!
(Vor allem is jetz 1 Person weniger im Team, da kannste alte Deadlines eh nicht mehr einhalten)

Da muss man auch mal klare Kante zeigen in Richtung Projekleiter, Beispiel:
Hatte da mal wieder unpassende Zuarbeit bekommen.
Da hat jemand Word mit Tabellen nicht ordentlich bedienen können und nicht jede (Prüf)Anweisung in eine Tabellenzeile geschrieben.
Projekleiter meinte, das könne ich doch Reparieren.
Ich: NÖ!
1) Nich meine Aufgabe
2) Dann macht der immer so weiter ohne Feedback
3) kann ich eh nicht, da sind Anweisungen so in der Zeile verrutscht, dass ich eh raten müsste
4) Dies führt zu Fehlern, die noch mehr Arbeit bedeuten
-> du brauchst schon ne gewisse LMAA Haltung, sonst wirste Wahnsinnig!
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Gary »

Du willst es einfach nur schaffen, aber nichts ändern.

Lass mich raten, mit dem Chef hast du nicht geredet, hast ja auch gar keine Zeit, wolltest du hinterher machen.
Ein gutes Team zu haben, bedeutet alles für das Team zu geben.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Finger »

Noch ein Spruch hinterher: Wenn man nichts ändert, ändert sich nichts.

Trivial, aber absolut wahr. Entweder man ändert SELBER etwas, oder es passiert NICHTS.
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Daffid »

Als ich als Projektleiter meine Stelle vor einigen Jahren antrat konnte ich stellenweise auch nicht schlafen.
Die Arbeitszeiten waren nicht das Problem, aber dieser verschissene Termindruck. Termindruck nicht weil falsch geplant wurde sondern genau dann was schief läuft wenn man es nicht gebrauchen kann.

Mittlerweile arbeite ich nach dem Motto: Melden macht frei! (Aber bitte rechtzeitig)

Wenn sich auch nur ansatzweise ein Verzug abzeichnet -> sofort melden. An Kunde und an den Chef. Oftmals gibt es Dinge die man verantworten muss welche man selbst gar nicht verbockt hat geschweige denn Einfluss drauf nehmen kann.

Ein Beispiel was mich einige Stunden Schlaf gekostet hat.
Wenn die Ware auf dem Zug von China nach Europa ist und dieser einfach mehrere Tage an einer Station verbringt und du dadurch deine Ware nicht rechtzeitig bekommst.
Ich bin bald durchgedreht, konnte aber nichts an der Sache ändern.
Da kamen seitens Kunde Vorschläge wie: Schickt doch einen Heli zu dem Zug und holt die Ware mit einem Seil vom Zug runter.... :roll:

Seit dem schalte ich mein Hirn aus sobald ich den Ausgang der Firma nehme.
Es bringt einfach nichts, rein gar nichts die Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Du kannst die Firma nicht alleine retten. Es dankt dir keine Sau.
Dass ich meinen Sommerurlaub in den Winter geschoben habe, hat auch niemandem ein Danke entlockt. Nichtmal demjenigen dem ich dadurch seinen Arsch rettete.

Denk an dich und danach an andere.

Gruß David

P.S. Jeder denkt an sich, nur ich denk' an mich.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Sir_Death »

Zum Thema Verzug melden eine kurze Sicht aus der anderen Seite (Auftraggeber):
Aktuelles Projekt, völliger Produktionsstillstand wenn die alte Maschine abgebaut wird um Platz für die neue zu schaffen. Dementsprechend muss der Terminplan sitzen.
ABER: uns als Auftraggeber war völlig klar, dass der Ende 2019 aufgestellte Terminplan wegen der aktuellen Wirtschaftslage nicht haltbar war, nur den Lieferanten mussten wir 2 Monate lange prügeln, bis er es zugegeben hat. Und warum? Weil der Projektleiter Angst hatte blöd da zu stehen,
Alter geht's noch? Bist du für Corona und alle Folgen verantwortlich oder warum hast du Angst?

Daffid hat völlig recht. Melden macht frei, je früher desto freier. Auch und vor allem, wenn da ein Vertrag mit Strafzahlung dahinter steht. Rechtzeitig bekannt können Gegenmaßnahmen ergriffen werden, um den Schaden zu minimieren. Geht so weit, dass eine Strafzahlung erfolgreich vor Gericht bekämpft werden kann, wenn der Schaden abgewendet hätte werden können, der Auftraggeber dies jedoch verweigert oder den Schaden billigend in kauf genommen hat....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Fritzler »

Wenn jeder an sich denkt is an jeden gedacht?
So schlimm muss mans jetzt nicht werden lassen in der Firma.
Wenn ein Kollege mal nicht weiter weis oder Fragen hat kann/sollte man schon helfen.
(Vor allem wenn er Fragen zur Verwendung eines SW Stacks hat den man selber entwickelt hat)
Aber eben auch nicht direkt seine Arbeit übernehmen.

Wenn man merkt, dass ein Kollege das versucht auszunutzen, dann gibts erst die kalte Schulter oder kurzatmige Antworten.
Es gilt eben wie immer: sich in Extremen aufhalten ist nicht gut.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

Mon,

ja diese verschiedenen Tipp´s haben ja immer den gleichen Grundsatz der einzige der was ändern kann ist der der gerade hier tippt.

Und ja es ist nicht meine Firma aber ich habe den Kunden was zugesagt und die Liste der Leute die ich in den letzten Jahrzehnten enttäuscht habe ist Legion.

Irgendwann will man ja diesen Kreis durchbrechen.

Na ich mache etwas ruhiger und wenn es nix wird mit dem Abgabe-Termin ist es wohl auch nicht an mir.

cu
jodurino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Finger »

Du hast es richtig erfasst. Irgendwann lernt man auch, realistisch zu sein, Vor allem sich selbst gegenüber. Ich wünsche dir viele Aha-Momente bei guter Gesundheit.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

Na zur Ergänzung der Therapie habe ich mir erst mal für den nächsten Freitag ein Online Whisky Tasting verschrieben.

Risiken keine

Über Wirkung oder Nebenwirkung werde ich dann berichten.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Hightech »

jodurino hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:08 Na zur Ergänzung der Therapie habe ich mir erst mal für den nächsten Freitag ein Online Whisky Tasting verschrieben.
Ist das dann mit Bildschirm ablecken?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von xanakind »

jodurino hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:08 ein Online Whisky Tasting verschrieben.
:?:
Eine virtuelle Saufrunde über Skype zusammen mit Kumpels? :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Fritzler »

Die Probleme in Alk zu ertränken is aber auch nich so geil.
Damit sollt man nich anfangen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von PowerAM »

Fritzler hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:37Die Probleme in Alk zu ertränken is aber auch nich so geil. Damit sollt man nich anfangen.
Whisky säuft man nicht, sowas genießt man. Es ist aber grundsätzlich nichts falsch daran, gelegentlich an sich selbst zu denken und manches einfach auch mal zu zelebrieren. Bei mir ist es das ausgiebige Frühstück am Wochenende, was gern auch eine Stunde oder länger dauern kann. Seinen Kaffee könnte man sicher mit ein paar belegten Broten auch in 15 min herunterwürgen. Aber hey, warum?

Die Finnen sind uns da um einiges voraus: Fast jedes Haus verfügt über eine Sauna. Dorthin geht man, um runterzufahren und um zu entspannen. Alltagsprobleme bleiben draußen, geschäftliches oder gar Streit in der Sauna sind mehr als zu recht verpönt. Es gilt als eine der höchsten Wertschätzungen, wenn man Freunde oder gar Geschäftspartner in die private Sauna einlädt.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

Hightech hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:09
jodurino hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:08 Na zur Ergänzung der Therapie habe ich mir erst mal für den nächsten Freitag ein Online Whisky Tasting verschrieben.
Ist das dann mit Bildschirm ablecken?
Man bekommt ein paar Pröbchen a 0,2cl zugesendet und darf dann den Abend über verkosten

Dazu wird einem was vom Pferd oder Fass erzählt und man futtert sich dazu etwas Brot und Käse.

Online habe ich so was auch noch nicht mit gemacht.

Aber wir können das gerne mal auf die Beine stellen, ich fülle Euch dann Probefläschen Gewürzterminer oder Spindelbrecher ab.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von Kuddel »

Hallo jodurino,
den wichtigsten Schritt hast Du ja bereits gemacht, die Erkenntnis. Hatte bei mir damals auch sehr lange gedauert.
Inzwischen haben wir hier auch wieder "so eine" Situation. Ich habe daher zuerst mal meine Bewerbungsunterlagen aktualisiert. und, wie Du auch, mit den Forumskollegen gesprochen. Inzwischen sieht es aus, als würde sich das Problem selber lösen. Nach der Umstrukturierung ist vor der Umstrukturierung, wie es so schön heißt. Das Personalkarussel beginnt isch zu drehen. Na ja, Bauernopfer.

Ist sicherlich eine andere Situation wie bei Dir, Aber der Lösungsweg ist evtl. ähnlich.

Bei mir wird der Stress leider schnell körperlich, hatte wieder ein Netzhautproblem. Ob das mit dem Stress zusammenhing? Who knows?
Man denkt ja auch immer an die Kollegen, die man dann "im Stich lässt". Aber alle haben meiner Erfahrung nach höchstes Verständnis.
Mir hilft es, in den Modus "Dienst nach Vorschrift" zu gehen, bis sich die Situation geändert hat. Und jeden Sche** schriftlich zu machen. Hatte diesmal recht früh "Alarm geschlagen" mittels Mails an alle/an ganz oben. Wenn sich jemand beschwert, kriegt er diese gleich um die Ohren gehauen.
Falls Du mal persönlich schnacken willst, meld Dich einfach.
Gruß
Kuddel
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

Hallo

ja was denn sagt bloß dieses Jahr hat gar keinen 13. Monat und morgen soll schon das neue Jahr sein?

Wo ich doch gar nicht fertig bin mit dem Alten.

Aber erst mal Danke sehr großen Dank für Euren Zuspruch, so was gibt Halt und man (ich) lerne wieder mich auf ein mal schon Gelerntes zu besinnen.
Dafür wurde dieses Jahresendzeitfest ja schon vor vielen Jahren erdacht oder vielleicht hat es sich auch selbst entwickelt wer weiß.
Gestern war ich im https://www.landesmuseum-vorgeschichte. ... nebra.html eine gut tuende Erfahrung.

Das ich sag mal auslösende Projekt ist rechtzeitig fertig geworden und der Kunde gut zufrieden, ich weiß jetzt nicht ob er bei Erhalt gekreischt hat oder so, aber scheint wohl doch glücklich zu sein.
was mir jetzt aber auch wieder gezeigt hat man muss wirklich mit seinen persönlichen Ressourcen gut umgehen und nicht alles Private liegen lassen.
Das Arbeiten als solches ist auch besser geworden 2 von 3 Kollegen machen auch es auch genau so wie man es vorgibt, bzw. Sie machen es besser und mit der richtigen Sorgfalt, ist besser so als wenn man sich jeden Tag neu rechtfertigen muss und jedes kleine Käbelchen neu ausdiskutiert wird.

Im nächsten Jahr wird alles besser und Morgen gibt es Freibier. Quatsch so ein Schild hänge ich mir nicht um aber ein paar Veränderungen stehen wirklich an.

cu
jodurino
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von zauberkopf »

Bei mir wird der Stress leider schnell körperlich, hatte wieder ein Netzhautproblem
Bei mir isses Migräne.
Und zwar immer genau Samstags.
Nicht Mo,Di,Mi,Do,Fr.. NEIN SAMSTAGS !
Total nervig.. dann möchte mal man in ruhe Einkaufen gehen, und hängt den Ganzen Tag im Bett herum.

Mittlerweile habe ich da ein Muster erkannt :
z.B. wenn ich dauernd bei Konzentrierten Arbeiten gestört werde.
oder wenn ich mit zu vielen Menschen zu tun habe.
Letzteres ist total nervig, weil ich Menschen ja mag, und eigentlich auch mit den "unmöglichsten" meist zurecht komme.
Auch nach schönen Events wie das Fingertreffen, bin ich danach "platt".

Mittlerweile habe ich schon ein erstes gutachten, das meint : Der Typ könnte ein verkappter Autist sein.
Das will ich mal weiterverfolgen.
Weil dann muss ich mich nicht mehr erklären.
Total nervig, wenn man dauernd auf einen ruhigen Arbeitsplatz bestehen muss..
Oder sagen muss : Ich mag Euch wirklich sehr. Aber bitte nicht alle auf einmal.

Dank dieses ersten Gutachtens kommt sogar Hilfe von ganz unerwarteter Seite :
Das Arbeitsamt wird aktiv, und sucht aktiv für mich nach einer geeigneten Stelle.
Und haben sehr wahrscheinlich sogar was geeignetes gefunden. Wenn das klappt,
die Firma sieht auf den ersten Blick sehr "GEIL" aus, dann ist das wie ein 6er im Lotto.
Und dann bin ich auch in einem Programm, wo das Arbeitsamt, auf mich achtet...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von jodurino »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 17:30
Bei mir wird der Stress leider schnell körperlich, hatte wieder ein Netzhautproblem
Bei mir isses Migräne.
Und zwar immer genau Samstags.
Nicht Mo,Di,Mi,Do,Fr.. NEIN SAMSTAGS !
Total nervig.. dann möchte mal man in ruhe Einkaufen gehen, und hängt den Ganzen Tag im Bett herum.

Mittlerweile habe ich da ein Muster erkannt :
z.B. wenn ich dauernd bei Konzentrierten Arbeiten gestört werde.
oder wenn ich mit zu vielen Menschen zu tun habe.
Letzteres ist total nervig, weil ich Menschen ja mag, und eigentlich auch mit den "unmöglichsten" meist zurecht komme.
Auch nach schönen Events wie das Fingertreffen, bin ich danach "platt".
Oder liegt es daran das Du am Wochenende später aufstehst?

Ich mache jeden Tag um die gleiche Zeit frühs um 5 den Kaffee
Lege mich dann immer wieder hin und trinke erst mal 2 Tassen
Dann entweder aufstehen und ab zur Arbeit oder Sonntags noch ein bisschen Lesen.


Aber wie man sieht manchmal hilft es nicht bei in der Nacht wach sein.

Also ich sage ja immer das ich ein kreativer Mensch bin.
Wahrscheinlich ist an solchen Wochen wie dieser schon wieder was aufgestaut und lässt mich nicht in Ruhe.

Mittlerweile gestern auf der Arbeit sehe ich folgendes Konstrukt
70mm2 Leitung mit 450A Sicherung daran ist ein Motorinverter angeschlossen und eine weitere 10qmm Leitung ok es kommt dann nach guten 5 Meterchen dann eine weitere Sicherung.
Warum nicht sofort am Übergang von 70 auf 10?

Lasse ich morgen(heute) ändern
Ist auch nicht von der aktuellen Manschaft
Aber mich lässt der Gedanke nicht los Oh je was finde ich als nächstes, schlimmer noch Oh je was übersiehst Du.

Von allen Projekten:
Habe hier 2 Projekte die andere angefangen haben.
Und noch eins was andere komplett gebaut haben als Rückläufer zur Reklamation
Und meine eigenen

Träume davon wenn die 3 Mühlsteine raus sind das alles besser wird

cu
jodurino
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Beitrag von zauberkopf »

Oder liegt es daran das Du am Wochenende später aufstehst?
Nein. Das ist definitiv Stress bedingt.
Ich habe das in den letzten Jahren im Sozialkaufhaus mal direkt beobachten können :
Möbelabbauen, schleppen, aufbauen im 3er Team = Urlaub.
Probleme mit Rücken, daher Innendienst, viele Menschen, die viel zu viel Unsinn reden.. : Samstags Migräne.
Was war ich froh, als der Rücken wieder mitspielte...
Antworten