Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Tobi »

Aus gegebeben Anlass mal ein Thread damit vergessene oder versehendlich eingepackte Sachen ihre Besitzer wiederfinden ;)
Ich vermisse:
- Schwarzer Ratschenkasten, hab ich in Boris Pavillon stehenlassen und vergessen
- Blauer Campingstuhl, mit Edding bekritzelt, hab ich Samstag Abend im FKNW-Pavillon stehen lassen

Evtl erkennt ja jemand die Sachen wieder, dann bitte kurz melden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Fritzler »

Beides war bis kurz vorm Schluss noch da und wir wunderten uns schon wems gehört.
Vllt hats Marsu ja eingepackt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Matt »

ich vermisse nicht, aber ich weiss, irgendwo habe ich Campingsstuhl vergessen, (dunkelblaue) mit eingerissene Stoff für Lehnen.
(Nicht der an Lötfahne verliehene, der nun abgeknickt ist, ala Fahrhebel in alte Nürnberger Tram ). Ich habe nur kurz geguckt zwecks entsorgen und fand es nicht.

Falls jemand es findet: ruhig entsorgen. Ich werde nie wieder dieser klassische 8€ Ding kaufen.. davon kriege isch nur Druckstelle an Beine.

BTW: Danke an Unbekannter, der meine Netzteil und Capbank vor Regen sichert. 8-)
Zuletzt geändert von Matt am So 25. Jul 2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Tobi »

Matt hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:37 ich vermisse nicht, aber ich weiss, irgendwo habe ich Campingsstuhl vergessen, (dunkelblaue) mit eingerissene Stoff für Lehnen.
Der stand noch am "Grillpavillon" als ich meinen gesucht hatte.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Julez »

Tobi hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:31 Aus gegebeben Anlass mal ein Thread damit vergessene oder versehendlich eingepackte Sachen ihre Besitzer wiederfinden ;)
Ich vermisse:
- Schwarzer Ratschenkasten, hab ich in Boris Pavillon stehenlassen und vergessen
- Blauer Campingstuhl, mit Edding bekritzelt, hab ich Samstag Abend im FKNW-Pavillon stehen lassen

Evtl erkennt ja jemand die Sachen wieder, dann bitte kurz melden.
Den Ratschenkasten hab ich an Marsupilami gegeben in der Annahme, er gehöre Boris.
Ein blauer Campingstuhl wurde eine Zeitlang an der Ausfahrt platziert weil der Besizer nicht auszumachen war in der Hoffnung, dass der Besitzer dran vorbei fährt. Wer den letztendlich mirgenommen hat weiß ich nicht, oder ob er überhaupt mitgenommen wurde.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Henrik_V »

Den blauen Stuhl hat Harald Erbsenzähler gesichert, in der Annahme er gehöhrt Matt WIMRE.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von rene_s39 »

Matt hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:37 BTW: Danke an Unbekannter, der meine Netzteil und Capbank vor Regen sichert. 8-)
Da bekenne ich mich schuldig, ich bin kurz vor der extremen Regenschauer nochmal herumgelaufen und habe in den Pavillons grob alles nach innen geschoben :D
Bei deiner Capbank hat mir noch jemand geholfen, ich weiß aber nicht mehr wer.

Achja, den Campingstuhl der zuvor die Sachen vorm Regen geschützt hatte, habe ich eigentlich direkt daneben hingestellt.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von scotty-utb »

Ich hatte die bakelit 220v schnarre/signalgeber bei den blechbläsern deponiert. Und vergessen.
Ich hoffe das Teil hat einen neuen Besitzer gefunden und wurde nicht entsorgt...
Ps: Leitung bitte austauschen, die war nur zum test
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Henrik_V »

Die Schnarre ist vor/bei dem Regen in mein Zelt verschoben worden und dann beim Abbau in meinem Auto gelandet.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Fritzler »

Also ich hab ja auch was "verloren".
Da hatte ich mir son 60Hz Zeigermessgerät (96x96mm) geholt.
Dann kam Raja mit den dicken Devboards und ich hatte das "kurz" bei ihm abgelegt.
Nach dem kurz wars weg, hat wohl wer für seinen Aal gehalten.

-> Niemals Dinge auf Flohmarkt/Aal Tischen ablegen :geek:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von frickler_01 »

Ich habe in meinem Gepäck diesen Dosenöffner mit der Aufschrift "SIEGER" gefunden:

Falls den jemand vermisst und wieder will, bitte PN schreiben, eine Antwort im Thread wird wahrscheinlich überlesen :)

MfG frickler
Dateianhänge
öffner.JPG
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Marsupilami72 »

Tobi hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:31 Aus gegebeben Anlass mal ein Thread damit vergessene oder versehendlich eingepackte Sachen ihre Besitzer wiederfinden ;)
Ich vermisse:
- Schwarzer Ratschenkasten, hab ich in Boris Pavillon stehenlassen und vergessen
Den Ratschenkasten habe ich - ich kann ihn die Tage eintüten und Dir zuschicken. Ich würde ihn an die Adresse aus der Registrierung schicken - falls er woanders hin soll, schick mir die Adresse per PN.
Erbsenzähler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 19:22

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Erbsenzähler »

rene_s39 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 21:51
Matt hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:37 BTW: Danke an Unbekannter, der meine Netzteil und Capbank vor Regen sichert. 8-)
Da bekenne ich mich schuldig, ich bin kurz vor der extremen Regenschauer nochmal herumgelaufen und habe in den Pavillons grob alles nach innen geschoben :D
Bei deiner Capbank hat mir noch jemand geholfen, ich weiß aber nicht mehr wer.

Achja, den Campingstuhl der zuvor die Sachen vorm Regen geschützt hatte, habe ich eigentlich direkt daneben hingestellt.
Ich fürchte, der Campingstuhl von um und bei Matts Cap-Bank wurde in dem großen gelben, eckigen Rundordner abgeheftet. Stattdessen hat sich der zuletzt besitzerlose hellbaue Stuhl gleicher Bauart in meine Garage geflüchtet.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Tobi »

Hat sich schon alles erledigt, der Stuhl ist schon ersetzt und der Ratschenkasten kommt demnächst per Post zurück :D
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von xanakind »

Ich habe mittlerweile alles ausgeräumt, die Wäsche gewaschen und auch Kiloweise Tannennadeln aus dem Auto gesaugt. Ich kann meinen Blinkie nicht finden.
Das Grün blinkende Ding, welches ich im Ohr hatte.
Den habe ich wohl irgendwo verbummelt.
Wer ihn findet:
Behalte ihn ruhig, dass Ding hat keinen nennenswerten Wert.
Da ist ein ATTiny 45 verbaut, bei bedarf einfach melden, dann kann ich gerne den Quellkot zukommen lassen.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Henrik_V »

xanakind hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:47.
Da ist ein ATTiny 45 verbaut, bei bedarf einfach melden, dann kann ich gerne den Quellkot zukommen lassen.
vor 40 Jahren (OMG echt jetzt) hab ich dafür nen LM3909 genommen. Da lief die LED mit einer Hörgerätezelle... Den Mädels damals war das aber zu nerdig.... Hatte ich auch als Brosche .. aeh Sticker .. Lehrer fragte was blinkt denn da... Auf meine Antwort, das sei mein Herzschrittmacher (f ca 1Hz) , schaute er ernsthaft betroffen :D
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von jodurino »

xanakind hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:47 Ich habe mittlerweile alles ausgeräumt, die Wäsche gewaschen und auch Kiloweise Tannennadeln aus dem Auto gesaugt. Ich kann meinen Blinkie nicht finden.
Das Grün blinkende Ding, welches ich im Ohr hatte.
Den habe ich wohl irgendwo verbummelt.
Wer ihn findet:
Behalte ihn ruhig, dass Ding hat keinen nennenswerten Wert.
Da ist ein ATTiny 45 verbaut, bei bedarf einfach melden, dann kann ich gerne den Quellkot zukommen lassen.
Das war bestimmt ein verwunschener Aal der sich beim Ablegen unter meinem Pavillion in ein Riesenbühnenledscheinwerfer verwandelt hat (?)

Es leitet sich folgender Merksatz ab:
Je breiter das Grinsen vom Leuchtöhrchen desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Aal zu fangen.

Oder?
(alles fein ich gucke mal was mich damit machen kann)

cu
jodurino
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von rene_s39 »

Ich hatte irgendwann am Samstag oder Sonntag eine SW-Kamera ins Aalzelt gelegt, von Vision Components, noch Originalverpackt / NOS.
Die hatte relativ spezielle Mini-Stecker mit vielen kleinen Pins, Kabel waren nicht dabei.

Gestern habe ich nochmal eine Runde aufgeräumt, da ist mir doch tatsächlich ein Kabel dafür in die Hände gefallen.
Wenn also jemand daran Bedarf hat, dem schicke ich es gerne zu.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von xanakind »

rene_s39 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:11 Gestern habe ich nochmal eine Runde aufgeräumt, da ist mir doch tatsächlich ein Kabel dafür in die Hände gefallen.
Wenn also jemand daran Bedarf hat, dem schicke ich es gerne zu.
Ist das diese Kamera?
1.jpg
Welches Kabel ist es denn? Das DC Kabel?
Dann hätte ich hier tatsächlich Interesse.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von rene_s39 »

Ja genau, diese Kamera ist es.

Ich glaube, dass das aber bloß das I/O-Kabel war, auf der anderen Seite war ein SUB-D Stecker.
Ob es auch eins für DC-In gab weiß ich gerade nicht, da muss ich wohl nochmal wühlen gehen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Matt »

Ich vermisse GPIB-PCI Karte, auf Treffen habe ich von einer bekommt und beim heutige gründliche Auspacken und Einsortieren ist es festgestellt: Ich habe nur noch ISA-GPIB-Karte in Kisten. Es wäre nett, wenn ich Karte wieder bekomme, denn ich habe ihm kurz nach Inbesitznahme ins Karton gesteck und in Kofferraum von Skyline geworfen. Ich bin da leider absolut sicher, dass ich in besagte Karton reingesteckt habe.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Matt »

Ich hebe es nochmals hervor, dass ich immernoch GPIB.-PCI Karte vermisse.
https://www.amazon.com/National-Instrum ... B00SLWCVMY
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Beitrag von Harry02 »

Als die letzten am Gehen waren, blieb noch dieser Campingstuhl übrig - am besten kurze PN, damit er beim nächsten Treffen wieder zurück kommt.
Dateianhänge
_20210815_192732.JPG
Antworten