(Technische) Bullshit Produkte

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:43
Beispielsweise hat auch der Hauptprozessor in einem Computer einen Ton, auch wenn dieser vielleicht nicht zu hören ist. Fast alle Anwendungen eines Computers laufen über diesen Prozessor. Lackiert man diesen mit meinem Energie-Klanglack, verändert sich der gesamte Computer deutlich. Er wird sehr ruhig, der Bildschirm wird klarer, die Farben deutlicher und es ist ein ganz anderes Arbeiten an ihm möglich.
Geil...mein Bullshit-o-meter ist gerade mit einem dumpfen Knall detoniert :mrgreen:
Ganz wichtig ist, dass man den Lack dick zwischen Prozessor und Kühlkörper aufträgt.
emil17
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Nov 2020, 11:02

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von emil17 »

Marsupilami72 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 11:15 Also wer wirklichen Bullshit sucht, der muss sich nur der High-End Audio Fraktion zuwenden - was da so verkauft wird, ist zu großen Teilen Hardcore Kuhexkrement...

Hier mal ein Beispiel:

http://www.fl-electronic.de/live_connection/hf-x.html
Gemäss dem Praxisbericht zu dem Teil: "Selbst, ob Bauteile oder Kabel rechtsverdrillt oder linksverdrillt verbunden sind, ist hörbar unterschiedlich".
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

Die sollten ihre Seite mal etwas pflegen.
Nein, um Gottes Willen nicht Klicki-bunti script und Kekse - da wird einem eine Mark in die aus der Tasche geschwätzt obwohl's die schon lange nicht mehr gibt. :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Marsupilami72 »

Heute poppte mir eine tolle Werbung entgegen...Cocktails mit echten Eiswürfeln in der Flasche!

WTF...!?

Das Konzept: Man mixt Cocktails inklusive Eiswürfeln, kühlt das Ganze auf -18° runter und liefert das ohne Unterbrechung der Kühlkette an den Kunden. Der Kunde kann das Produkt dann entweder ganz unprofessionell im Wasserbad antauen, oooooder er kauft sich für teuer Geld den kukki-Toaster!

Der kukki-Toaster heizt mit Infrarotstäben die gefrorene Cocktailflasche in 30 Sekunden so weit auf, dass sich die Eiswürfel in der Flasche wieder lösen! Genial!

https://www.kukkicocktail.com/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Fritzler »

Vor allem völlig überteuert der sch**ss:
https://filiale.kaufland.de/angebote/ak ... 92483.html
(9,99€ je Packg. = 3 x 275-ml-Fl.)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Matt »

Alter Falter !

Ist Menschheit Hipster mittweile zu blöde Eiswürfel in Cocktail zu werfen bzw. hat vergessen, wie man Eiswürfel herstellen kann.
Solchere Leute glaubt sicherlich auch, dass Stroch Baby bringt.
Irgendwann gibt auch noch LKW mit brennende Brennholz, der zu Kunden mit Holzofen fährt, der nicht weiss, wie man Feuer macht. Das ist Marktlücke.. :mrgreen:

Oder ist das Folge des Alkoholkonsum :roll:
Zuletzt geändert von Matt am So 20. Jun 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Finger »

Das ist innovativ. Bereits brennendes Holz anliefern :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Lötfahne »

Finger hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 10:58 Das ist innovativ. Bereits brennendes Holz anliefern :lol:
Brennholzverleih wäre noch innovativer. :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Matt »

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Mir geht seit Wochen ein Produkt von "Höhle der Löwen" nicht mehr aus dem Kopf.

Zwei Typen kommen rein, der Stand ist auch schon aufgestellt.

"Pinky Gloves" steht dran geschrieben. Ok, schaun wa ma, was da kommt.

Die beiden Laffel fingen davon an, wie umständlich und unhygienisch es doch sei, den
Tampon während der Regel zu entnehmen und zu wechseln.

Und dann käme ihr Produkt ins Spiel. Pinke Einmalhandschuhe mit HALTET EUCH FEST! Klebestreifen
auf der Innenseite. Damit solle das alles ja so viel einfacher gehen.

Also wenn Männer erklären wollen, wie die Periode funktioniert, ist das schon...

...uff!

Ich habe nur drauf gewartet, dass die sagen "Wir demonstrieren das mal!"

Inzwischen sind die aber offenbar komplett verschwunden.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Jungs haben sich dafür aber auch einen veritablen Shitstorm eingehandelt (zu Recht...).
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Azze »

Findest du? Der Ansatz war doch aber eigentlich ein recht nachvollziehbarer, nämlich dass so ein Badmülleimer mit der Zeit einfach unbändig müffelt, wenn da derartige Abfälle über mehrere Tage gelagert werden. Der Kern der Idee war doch, dass man nach der Entnahme den Handschuh einfach überstülpen und mit Inhalt dann geruchsdicht verschließen kann. Das wiederum finde ich absolut brilliant. Der Shitstorm kam ja nur zustande, weil irgendwelche Gutmenschen da gleich wieder eine Stigmatisierung der Frau und ihrer natürlichen weiblichen Körperfunktionen rein interpretiert haben. Das war aber gar nicht die Intension, der Typ hat einfach nur ein technisches Problem erkannt und gelöst.

Gegenbeispiel: Männer furzen. Ist halt so. Würde nun eine Frau dagegen eine Unterbux entwickeln, die Geräusch und Müffel raus filtert, würde die Männerwelt ihr wahrscheinlich gratulieren.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Blechei »

Nö, ich nicht. Muß stinken und laut sein.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Finger »

Das gibt dann einen echten Shitstorm.....
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von xanakind »

Wieso gibt es denn eigentlich noch keine schnurlosen OB´s?
heutzutage ist doch alles schnurlos! :lol:
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von eisapc »

Dann bräuchte es aber auch die Tampon Äpp dazu die anzeigt, wann das Ding vollgesogen ist und gewechselt werden muss.
Anschliessend wird es dann wohl mit einer Art Korkenzieher gewechselt.
Oder vibriert es wenn es voll ist?
Das wäre vielleicht auch ein angenehmer Nebeneffekt.
So stell ich mir das zumindest vor.

Zum Thema Lieferung von bereits brennendem Brennholz würde ich Torpedowagen mit Roheisen als Alternative empfehlen.
Solch ein paar Liter flüssiges Roheisen halten die Bude doch recht lange mollig warm, lassen sich allerdings nach dem Erkalten nicht so einfach entfernen.
Oder man liefert rotglühende Brammen quasi als Maxi Wärmflasche fürs ganze Haus.
Eine Revolution bei der dezentralen Heiztechnik.

Schade, das ich mangels Idiotenlaterne keine Höhle des Löwen gucken kann, aber mir reichen schon die Produkte, die es bis in die Prospekte der Discounter geschafft haben.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Heaterman »

Virtuelles Bullshit-Produkt des Jahres von Unicode zum Emoji-Day: Der schwangere Mann und die bärtige Frau
Unicode.jpg
:lol: :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von zauberkopf »

ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von ch_ris »

Azze hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:40 Findest du? Der Ansatz war doch aber eigentlich ein recht nachvollziehbarer,....
Ja. was das wieder soll...
Den Druckwellen Vibrator hat auch ein Mann erfunden. Da motzen se nich :lol:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von sukram »

Azze hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:40 Gegenbeispiel: Männer furzen. Ist halt so. Würde nun eine Frau dagegen eine Unterbux entwickeln, die Geräusch und Müffel raus filtert, würde die Männerwelt ihr wahrscheinlich gratulieren.
Gibts das nich schon?

https://www.instyle.de/beauty/shreddies-unterhose-fuerze-nicht-stinken
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

eisapc hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:07 Oder man liefert rotglühende Brammen quasi als Maxi Wärmflasche fürs ganze Haus.
Das soll es früher teilweise in Stahlwerken zum Befeuern von Dampfloks gegeben haben. Vorne war dann ein Einschub für die heiße Bramme, wenn der Kesseldruck zu niedrig war, wurde die Bramme gewechselt.

Und der Kunde wundert sich dann, warum immer wieder eine von den Brammen gehärtet ist. :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wobei es früher in Industriebetrieben meist Dampfspeicherloks zum Rangieren gab, die einfach nur wieder mit Dampf beschickt werden brauchten und ohne Feuer auskamen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von video6 »

Die gab es in Eberswalde die Eine steht als Technisches Denkmal im Familienpark.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

In Mannheim im Kraftwerk rangiert heute noch ein Rudel Dampfspeicherloks. Für die braucht man aber eine zentrale Dampfversorgung, die gibt es im Kraftwerk, aber nicht unbedingt im Eisenfirma S*a*l*e*k. => Flammrohrkessel statt Rauchrohrkessel, alles für die Feuerung weg lassen und ne glühende Bramme rein stecken.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Toddybaer »

Ich könnte immer eine Krawatte bekommen, wenn Dinge nicht das tun, wofür die gebaut wurden.

Ich habe so ein gelbes Baustellenradio von CLA oder so. Das soll nur bissel UKW Musik spielen. Kein USB, kein Blauzahn.
Allerdings auch kein Akku, sondern nur so eine nicht unbedingt für den Baustelleneinsatz geeignete Wandwarze.
UKW Empfang ist unter aller Sau. Senderverstellung beschissen. Skala nicht ablesbar. Aber ist eh egal, weil einigermaßen rauschfrei gibs nur Radio Niedersachsen und noch irgendwas in der Richtung.
Drehschalter zwischen AUS-UKW-FM-MW ganz komisches Schaltgefühl. Man weis nicht sicher wie der Schalter gerade steht.
Die Qualität der Musikwiedergabe ist auch nicht besonders aber das hab ich von dem Ding auch nicht erwartet.

Neuerding muss das Glump auch noch "vorglühen" also einstecken 5 bis 10 Minuten warten und dann tut sich was. Besonders nett, wenn man nicht weis ob der Schalter auf EIN Steht

Wenn das so weitergeht, hat das DIng heute noch einen Unfall mit dem Latthammer oder fällt unglücklich mit Anlauf gegen die gegenüberliegende Kellerwand
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Wolfis »

Das Werkzeug ist eigentlich kein Bullshit, aber ...
20210730_002035.jpg
In meiner Küche war der Wasserhahn so defekt, daß er ausgewechselt werden mußte - nach 28 Jahren ist das auch ok. Das entsprechende Wekzeug gekauft, ein 3er Set langer Steckschlüssel, 8/9, 10/11, 12/13.
Ich habe mich unter die Spüle gelegt - mit 63 Jahren auch nicht ganz so angenehm. 10er Steckschlüssel war zu groß, 9er ging nicht rein. Das Problem war auch, daß die Wasserzuläufe eng an den langen Schrauben war.
Es ging nicht!
Bis ich drauf kam, daß die Beschriftung 8/9 falsch war. Die Arschlöcher hatten das vertauscht, klar zu sehen, wenn mans weiß.
Richtig angesetzt wars kein Problem mehr. Eine Schraube aufgekriegt, die Zweite an der richtigen Stelle abgedreht. :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2440
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Joschie »

@Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?

JA, das kannst du besser als Wurfgeschoss als als Radio nehmen.
Die Antenne hört genauso gut wie ein Kind das im schönsten Spiel zum ins Bett gehen gerufen wird.
Der Empfänger ist genauso empfindlich wie ein Panzer auf Kaktusstiche.

Aber dank dem wirklich schönen Henkel ist das Teil ideal um unliebsamen Gästen etwas hinterher zu werfen.


Ich habe mir ja aus dem Grunde ein einfaches Autoradio gegönnt, vier Lautsprecher ausm Pförringer Edelelektronikversand, ein MeinenGut Neztteil und eine graue Eurokiste. Alles zusammen funktioniert das jetzt weit besser als das gelbe Unikum.
Spielt jetzt sogar 120mm Polycarbonatscheiben mit Löchern und USB-Stecker mit Musik im FreienVerlustlosenComprimierungsformat ab.


Abropos Bullshit Produkte, ich hab hier zwei Autoradios der Marke Denver liegen die der Pförringer Haus-und-Hof Lieferant im Angebot hat, die Radios sind toll, der UKW Empfang geht wirklich gut, die komprimierte Musik vom Stick spielt er auch sauber ab, nun kommt aber das ABER. Leider hat der Hersteller an der Endstufe gespart. Hier werkelt ein TDA irgendwas (ich weiß nimmer auswendig) der auf der Verpackung mit sagenhaften 2x bzw. 4x 20Watt angegeben wird. Wenn man aber ins Datenblatt des TDA's schaut steht dort maximale Ausgangsleistung für alle Kanäle zusammen 20Watt. Also kommen beim 4fachen ganze 5 Watt je Anschluss raus.

Grüße
Josef
Zuletzt geändert von Joschie am Mo 16. Aug 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von rene_s39 »

Toddybaer hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 09:57 Ich habe so ein gelbes Baustellenradio von CLA oder so. Das soll nur bissel UKW Musik spielen.

[...]

Wenn das so weitergeht, hat das DIng heute noch einen Unfall mit dem Latthammer oder fällt unglücklich mit Anlauf gegen die gegenüberliegende Kellerwand
Du meinst sicher dieses tolle Exemplar von Clatronic - davon hatte ich schon vier Stück in der Hand, habe allesamt liebevoll von ihrer Integrität befreit, wegen der absoluten Untauglichkeit :D
Wolfis hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:37 Das entsprechende Wekzeug gekauft, ein 3er Set langer Steckschlüssel, 8/9, 10/11, 12/13.
Ach es gibt also doch passendes Werkzeug dafür, wenn ich da mal drauf gekommen wäre, ich hätte es 1. Zuhause liegen gehabt und 2. in den letzten Wochen bereits vier Wasserhähne erneuert, wo das echt gut gewesen ware.
Bei allen war weder ordentlich Platz, noch waren die Schrauben irgendwie beweglich.
Das war vielleicht jedes Mal eine Flucherei, hab mir nur mit diversen Schraubenschlüsseln und dem Zangenschlüssel beholfen :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Mista X »

Kunde: Reparier das mal... geht nicht:

Ohne viele Worte - DAS .... https://www.amazon.de/GMTradings-8037-0 ... op?ie=UTF8

Funktioniert mal so gar nicht und ist aus rotzbilligem Plastik zusammengedübelt...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat der nen Lolita/Bunnyclub im Bahnhofsviertel oder was hatte er damit vor?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Auch absoluter Bodensatz sind diese billigen E-Grills, Toaster und
Bügeleisen vom großen A.

Kenne jemanden, der ab und zu mal defekte Rückläufer "entsorgt".

Ich solle doch mal schauen, ob man das repariert bekommt.

Also ohne Bügelsäge kommst du nicht ins Gerät rein.

Alles geklebt bzw. Ultraschallgeschweißt. Arschlöcher.

Das einzig brauchbare waren die Netzkabel, wobei am Bügeleisen der
PE nur eine hauchdünne Einzelader war. Selbst das simple Multimeter
zeigte 20 Ohm an.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Toddybaer »

Joschie hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:01 @Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?

JA, das kannst du besser als Wurfgeschoss als als Radio nehmen.
Die Antenne hört genauso gut wie ein Kind das im schönsten Spiel zum ins Bett gehen gerufen wird.
Der Empfänger ist genauso empfindlich wie ein Panzer auf Kaktusstiche.

Aber dank dem wirklich schönen Henkel ist das Teil ideal um unliebsamen Gästen etwas hinterher zu werfen.


Ich habe mir ja aus dem Grunde ein einfaches Autoradio gegönnt, vier Lautsprecher ausm Pförringer Edelelektronikversand, ein MeinenGut Neztteil und eine graue Eurokiste. Alles zusammen funktioniert das jetzt weit besser als das gelbe Unikum.
Spielt jetzt sogar 120mm Polycarbonatscheiben mit Löchern und USB-Stecker mit Musik im FreienVerlustlosenComprimierungsformat ab.


Abropos Bullshit Produkte, ich hab hier zwei Autoradios der Marke Denver liegen die der Pförringer Haus-und-Hof Lieferant im Angebot hat, die Radios sind toll, der UKW Empfang geht wirklich gut, die komprimierte Musik vom Stick spielt er auch sauber ab, nun kommt aber das ABER. Leider hat der Hersteller an der Endstufe gespart. Hier werkelt ein TDA irgendwas (ich weiß nimmer auswendig) der auf der Verpackung mit sagenhaften 2x bzw. 4x 20Watt angegeben wird. Wenn man aber ins Datenblatt des TDA's schaut steht dort maximale Ausgangsleistung für alle Kanäle zusammen 20Watt. Also kommen beim 4fachen ganze 5 Watt je Anschluss raus.

Grüße
Josef
Ja genau diesen Würfel.
Vielleicht ist das Gehäuse noch zu was zu gebrauchen ....
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Mista X »

Toddybaer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 10:23
Joschie hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:01 @Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?



Grüße
Josef
Ja genau diesen Würfel.
Vielleicht ist das Gehäuse noch zu was zu gebrauchen ....
Selbst als Türstopper zu sperrig und fürs Geräterack auch eher suboptimal geformt.

Vllt. als Futterbox fürs Eichhörnchen oder Hühner....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

Irgendwie erinnert das an die Spielkiste mit den Holzbausteinen.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von bastl_r »

Cubicany hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:37 Das einzig brauchbare waren die Netzkabel, wobei am Bügeleisen der
PE nur eine hauchdünne Einzelader war. Selbst das simple Multimeter
zeigte 20 Ohm an.
Um die Arschlöcher zu ärgern die so einen Schrott in Umlauf bringen sollte man das eigentlich konsequent an RAPEX melden.
Dann haben die plötzlich ganz viele kostenpflichtige Rückläufer an der Backe.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Habe ich jetzt mal vorsichtshalber gemacht.

Habe das Gerät nämlich mal als mahnendes Beispiel behalten.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Matt »

Ich habe gestern ne 16bit ISA OTIVGA Grafikkarte mit OTI037C Chip repariert.
Ich hänge gestern an zweite OTIVGA Karte mit 8bit ISA und lese in Datenblatt.

16bit ISA und OTI037C ... nie im Leben ! OTI037C Chip ist reine PC-BUS Grafikchip (PC-Bus = 8bit ISA )

16bit ISA Karte hat weitere Daten und Adresseleitung in kleinere Teil von Steckkontakt.
Dumm dass Leitung ins nichts verläuft, vergiss nicht, wir haben mit billige 2 Layer Layout zu tun.

Ich vergebe Name an dieser Grafikkarten: OTI-Bullshit.

Damit suggeriert man leistungsfähigere ISA Grafikkarte. Sieht nach 16,bit ISA Karte aus, funktioniert aber nur als 8bit Karte.
bullshit.jpg
bullshit1.jpg
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

https://getvoltbox.com/article4/de?gcli ... gIwevD_BwE

Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von xanakind »

Stockfotos sind super.
Die "Gründer" sind hier unter anderem mit "Mafia" getagt:
https://www.pikist.com/free-photo-iqpzu/de
:lol:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hansele »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:23 https://getvoltbox.com/article4/de?gcli ... gIwevD_BwE

Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
Nichts, Tesla!
Das muss funktionieren!

"wir bekommen 6000 Patente freigegeben" wurde neulich erzählt, damit die ganzen Konzerne einpacken können,
alles was jahrzehntelang bewusst geheim gehalten wurde, kommt ans Licht.

Ich denke das Produkt ist der Anfang, wenn man damit jede Steckdose im Haus ausstattet,
könnte der Verbrauch tatsächlich sinken, die Geräte gehen auch nicht mehr kaputt.
Die Geräte will man ja sowieso nicht ernsthaft benutzen :-)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

@xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

HRe: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

@xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: HRe: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von xanakind »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:29 @xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Die google Bildersuche funktioniert auch rückwärts. Da kann man dann den Link zum Bild oder auch eine Grafik hochladen.
Google sucht dabei dann auch nach optisch ähnlichen Bildern.
:)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

Hightech hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:45 Herree takee Look:
Voltbox
https://m.youtube.com/watch?v=fdAzoxioFAk
Ok, das hat mir jetzt 50€ gespart, aber ich bin wirklich enttäuscht, ein Kondensator hat ja nun mit Tesla gar nichts zu tun.
Edit:
EDBAC7F0-2566-4C2E-BF05-3CF1EB2018F6.jpeg
Edit: ich glaube ich bin da was ganz heißem auf der Spur!
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von enebk »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:23 Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
getvoltbox.com/article4/de
Dabei haben die sich so viel Mühe gegeben, man tausche mal die Endung de wahlweise gegen es, fr, pl oder pt :D
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Julez »

Bild

Heute mal ein Bullshit-Produkt der Sonderklasse: Das Elektrotaxi.
Damit meine ich nicht das Konzept insgesamt, was nach einer eingehenden Betrachtung wahrscheinlich das gleiche Prädikat verdient, sonden spezifisch den "Lilium-Jet".
Webseite.
Wiki.
Warum ist es Bullshit? Jeder mit einem Funken Ahnung von Aerodynamik weiß, das Propeller und Rotoren am besten funktionieren, wenn sie groß sind. Der Zusammenhang ist vereinfacht folgender: Die Fläche des Propellerkreises entspricht der Wirkung, der Umfang desselben ist für Wirbel und Verluste verantwortlich. Je besser also das Verhältnis von Fläche und Umfang, desto effizienter wirkt der Propeller. Deswegen versucht man ja auch, Windkraftrotoren möglichst groß zu bauen, und auch Hubschrauber haben einen großen Rotor statt ganz vieler kleiner.
Die Leute bei Volocopter (Webseite, Wiki) haben das verstanden, und dementsprechend wenigstens Propeller in einer Größe verbaut, so dass diese halbwegs ihren Namen verdienen.
Lilium dagegen verbaut eine riesige Anzahl sehr kleiner Impeller. Modellflieger sind eine kleine Gruppe, die sich damit einigermaßen auskennt, und deswegen wurde in diesen Kreisen ein Impellerflieger auch lange Zeit als "Föhn" belächelt, ein warmer Fallwind also, was ungefähr die Flugeigenschaften eines Impellermodells beschreibt welches von der Flugleistung her leicht von jedem Anfängermodell überholt wurde. Mit LiPos und Brushless-Technologie bekommt man nun mittlerweile recht brauchbare Flugleistungen hin von der Endgeschwindigkeit her, aber was Standschub oder Flugdauer angeht, ist mit Impellern immer noch kein Blumentopf zu gewinnen. Und wer glaubt, das Modellflieger nur Spielzeug kennen, sollte mal "Schübeler" googeln.
Der langen Rede kurzer Sinn: Impeller sind die bei weitem schlechteste Art, Drehbewegung in Schub zu verwandeln. Elektroflugzeug sind aber generell auf das letzte bisschen Effizienz angewiesen, um überhaupt irgendwie nennenswerte Flugleistungen zu erbringen, zumindest in der personentragenden Zunft. Ein Fluggerät mit Impellern hat also nicht die geringste Chance etwas anständiges zustande zu bringen (von Senkrechtstartfähigkeit ganz zu schweigen), solange die Energiedichte von Batterien nicht um den Faktor 10 oder so steigt. Die behaupteten 300km Reichweite mit 300km/h Geschwindigkeit sind also komplett utopisch.
Dementsprechend ist es fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Lilium-Jet so endet wie das Moller Skycar. Und das wissen nicht nur Modellflieger seit langen, sondern endlich sind auch andere Leute dahinter gekommen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 182162a40e

Interessant ist nun, dass dieser Laden an die Börse gegangen ist, über ein SPAC, was die Sache auch nicht besser macht:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 34edff2490

Falls hier also Börsenzocker mitlesen: Irgendwann werden sich Short-Optionen gewaltig lohnen. Der Wirecard-Moment dieser Bude ist sicher.
Zuletzt geändert von Julez am Mi 15. Sep 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Diese Lufttaxi-Hipster glauben daran, mit dem
Teil über den Stau in der Stadt fliegen zu können.
Ist so eine 50er Jahre Fantasie.

Man stelle sich das vor, das in Frankfurt zB die Luft voller übergroßen Dronen ist, mit den die Bankster und SEOs in ihre Büros jetten wollen.

Stau in der Luft vor den Landeplätzen.
Mords Lärm, Hölle teuer und gewaltiger Energieverbrauch.

Wer findet das als Mittel zur Verkehrswende super toll und subventioniert das?

Der bescheuerteste Verkehrsminister aller Zeiten.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Fritzler »

Bitte triggert mich nicht, sonst fang ich noch an über Züge und Streckenausbau zu Posten :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

So laut ist das Ding nicht, und es hat auch schon ein paar Hüpfer "geschafft".
Wer hat schon mal den Eurocopter (frag mich jetzt bitte keiner nach der genauen Bezeichnung) bei Mitternacht "gehört" und als solchen wahrgenommen? In der Nähe von Donauwörth wird der gern für Suchflüge genutzt.

Ich denke daß das Hauptproblem des Hipstertaxis darin besteht, aus der Vertikalen genügend Geschwindigkeit zu erreichen um das Aggregat zu schwenken und die Tragflächen klassisch nutzen zu können...

Andererseits warte ich drauf, einen solchen Lüfter (die Serie) noch vor der Rente vielleicht mal vermessen zu dürfen, die Aufgabe wurde mir ernsthaft schon angedroht.
Antworten