Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Raja_Kentut »

.jpg]Bild
...ich freue mich auf Eure Kreationen !
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Spike »

Waaahhh - Creepy, man!
Darf ich auch meinen bernsteinstaubbedeckten Wlanschluckumhang vorführen, oder was wird das hier? :D
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Wulfcat »

Stilvoller Aluhut gegen Hirnmanipulation..... Nur nich bei Gewitter mit Rausgehen....

Duck und Wech....
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von ch_ris »

Bevor man sich an einen Tank traut, aus 1.5er halbhart, wär das ein schönes Übungsobjekt.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Wulfcat »

Aber vorher die Omme ausmessen und 10mm Durchmesser zugeben für Filzpolsterung.....
Sonst drückt das und ist Kalt an der Omme.... :mrgreen: :mrgreen:
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von KalleGrabowski »

Als wir Anfang des Jahres auf der Arbeit ein neues Büro bezogen haben, stand auf der Fensterbank ein überzähliger Alu-Reflektor einer Deckeneinbauleuchte.

Form und Größe etwa die eines Sektkühlers, passt genau auf die Rübe und sieht aus wie ein Alu Fez.

Hab ich mir sofort aufgesetzt und gemeint: „Aaaahh! Viiiiel besser!!“.
Die Kollegen haben mir zugestimmt!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Propeller »

Geht auch diese chinesisch/ägyptisch inspirierte Kopfbedeckung mit Erdstrahlen konzentrierender Wirkung?

Bild

(Nein, ich baue noch einen richtigen Hut. Das ist nur eine Pfeilerabdeckung, die ich heute gebaut habe.:lol: )
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Wulfcat »

Die Pyramide ist zu Flach, du brauchst eine Exakt Dreiseitige, das Die Strahlen sich exakt in der Mitte Konzentrieren.....
Ratmal, warum der alte Cheops exakt dort seine Grabkammer in der Pyramide haben wollte..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Fritzler »

Eine ganz schön große Pfeilerabdeckung, taucht in MeckPomm bald ein Monolith auf?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von sysconsol »

Kommt drauf an, ob der Pfeiler monolithisch gefertigt wird... ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Hier ist mein Hut, im Rahmen des neuen Schweißgeräts hergestellt.
Bild

Bild
Dateianhänge
6028E9C1-E064-498D-9C44-13944894E76F.jpeg
12ADE4A4-3848-4D24-8CFE-79C990B84A3B.jpeg
Zuletzt geändert von Hightech am Di 12. Jan 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Raja_Kentut »

...womit der neue Standard gesetzt wäre :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Heaterman »

Den musste unbedingt mal aufsetzen, wenn Du wieder mal bei RTL2 (oder wer war das?) auftrittst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Finger »

Sehr sehr geil!!!!! Muss mich eben vom Boden wieder aufsammeln :mrgreen:
runni
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:54
Wohnort: München

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von runni »

Echt super, schweißt Du auch Dr. Hüte? Da hätte ich ein paar Aufträge im Jahr :mrgreen:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Propeller »

Sehr schön. Jetzt noch mit Piezo- Kühlung für anspruchsvolle Denkaufgaben. ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Polieren muss ich den noch ;)
Bild
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Miraculix »

Sehr geil. :D Jetzt noch die kleine Biegung an den Seiten nach oben oder gibt es das bei diesem Typ nicht?

Wir müssen das automatisieren und in Serie gehen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von video6 »

Die Angebote von Aluhüten bei Kleinanzeigen sind irgendwie alle verschwunden 😂
Das fiel mir grad auf.
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Till »

Wer dreht denn jetzt einen aus dem vollen?`

Irgendwie muss das ja noch getoppt werden können :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Noch geiler fände ich Tiefziehen, bzw. Stanzen/Pressen. Mal bei VW im Presswerk fragen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Matt »

Ja, mal Dieselbetrüger fragen, der hat dank Corona eh nichts zu tun ;-)
Audi ist bessere Partner dafür, denn der hat paar Alu-Auto gebaut..
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Henrik_V »

Alumesch und dann ein Panamahut würde mit besser gefallen, von wegen Lüftung.
Da ein Panamahut ja aus Gras geflochten wird, sollte Alulametta ja eine gute Ersatzquelle sein.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von tom »

Henrik_V hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 15:30 Alumesch und dann ein Panamahut würde mit besser gefallen, von wegen Lüftung.
Da ein Panamahut ja aus Gras geflochten wird, sollte Alulametta ja eine gute Ersatzquelle sein.
Das wird nicht Funktionieren.
Da kommen die STRAHLEN durch !!!
Da geht es ja nicht um "Gefallen".
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Henrik_V »

Stimmt, da die Aluoxidschichten isolieren.
Aber reicht denn dann NUR EIN Blech? Wie beim Klopapier: MEHR Lagen sind besser. Also auspolstern mit vielen Lagen Alufolie. Wenn das zu warm wird dann den BrainCoooler aus dem Vollen fräsen :D :D
Haare stören da nur .. Was wären denn bioverträgliche Wärmleitgeele/pasten?
Mit Tortenguß ankleben?

Edit: Besser nach Abformung den BrainCoooler auf Maß gießen...
Wer wird denn gleich ben Kopf in den Sand stecken? ;)
Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 19:29
Wohnort: Köln

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Wusel »

Henrik_V hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:45 Aber reicht denn dann NUR EIN Blech?
Ich würde mir da auch einen abschließenden Funktionstest wünschen, so wie hier bei einem etwas älteren Modell:

https://www.youtube.com/watch?v=LmRWqHul9CY
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Nello »

Boris: toller Hut! Wirklich gelungen. Erinnert mich an das Modell, das Eastwood in seinen Western zum Poncho getragen hat. Vielleicht machst Du Dir mal den Spaß und gehst damit in einen Hutladen und fragst, ob sie Dir die Krempe formen können :)

Wenn es wirklich gelingen sollte, einen tragbaren Panama zu bauen, zahle ich glatt 'n Hunni dafür. Und wer glaubt, der sei nicht mirkowellendicht, der soll sich mal das Gitter in der Tür vom Küchenradar angucken.
Zuletzt geändert von Nello am So 24. Jan 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Danke :)

Der Panamahut ist etwas schwieriger, da müsste man das Alu schon ordentlich eindellen. Das verzieht sich sicher in alle Richtungen, nur nicht dahin wo es soll.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Nello »

Es wäre ja kein Blech, das in Form gebogen werden muss, sondern ein Drahtgeflecht. Das Problem dürfte eher sein, den - Moment mal: hieß der Rohhut nicht "Stumpen"? - egal: Jedenfalls das Flechten. Wenn man das nicht gelernt hat, ist es wahrscheinlich hoffnungslos.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Nello »

Hier: https://youtu.be/gLSsl8wBcOg
Ab 3:10 geht es um's Flechten. Gegen Ende um die Formgebung. Kein Wunder, daß die Guten so teuer sind.

Mag sein, das geht auch mit Aludraht. Aber nur, wenn man es vorher auch mit Stroh schon konnte. :roll:
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Nilsen »

Ja ich weiß, es ist kein Stetson... Aber er hat eine Alu Applikation!!!11elf

Bild
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Öm, das ist ja eine Orgon-Antenne. Bist du sicher das die nur Orgon-Strahlung empfängt und nicht gar 5G oder noch schlimmer 6G. Da bekommst du Corona von!
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Nilsen »

Mit einer entsprechenden Anpassung auf den schulternahen Hohlraumresonator kannst du damit sogar „Reis Burger TV“ empfangen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Hightech »

Zum Thema Alu-Hut, die ganze Wahrheit:
https://www.youtube.com/watch?v=urglg3WimHA
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Propeller »

Mein erster Versuch ist leider nur ein Teilerfolg:

Bild

Das Alu hätte locker doppelt so weit gewölbt werden können, aber die Kante der Form war zu scharf, so daß es aufgerissen ist.

Bild
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Azze »

Hat was von Don Camillo... :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Bastelbruder »

Der Riß ist parallel zur Walzrichtung, da ist die Kerbwirkung schon mit eingebaut.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von jodurino »

Azze hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:23 Hat was von Don Camillo... :lol:
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Foto in der Telegramgruppe gesehen habe:

Don Pedro Camillo vom Orden des Hlg. Aluminius
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von Wulfcat »

Was mir auch als Warnung zu solchen Kopfbedeckungen eingefallen ist..........
https://youtu.be/6y0QKiTQPkY
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Beitrag von ch_ris »

deswegen werden metallische Kopfbedeckungen normal in Tarnfarbe gestrichen, damit der Blitz das nich sofort sieht.
Ähnlich wie bei der Schwerkraft, die man nicht unnötig auf sich aufmerksam macht.
Antworten