Abgesagt Damitumgehgruppe

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:55 Dann doch lieber den arte YT kanal, da sterben die Synapsen nicht ab.
Wohingegen ich mir den YT Kanal von Proof Wood nicht mehr antun kann, die Themen aber durchaus interessant sind und anschaulich dargestellt werden.
Also zum einen schwadert der einem ne Frickadelle ans Ohr und kommt nie auf den Punkt, zum anderen ist dieser Dialekt nicht zum nebenbei hören geeignet.
YT Kanal von Sonnenseite und Konsorten... mäh durchmischt.
YT Kanal von Lifehacks usw. - Prima, da kommen einem manchmal geistige Lichtblitze wie man gewisse Probleme lösen kann.
Zuletzt geändert von Mista X am Do 17. Dez 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von sysconsol »

Die Arte-Dokus sind aber des Öfteren schlecht recherchiert.
Das ist nichts für nebenbei, da muss man mitdenken.

Und wer verbietet dem Freak den Wassersport?
Auf gehts!

Ist nur bisserl kalt derzeit.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sir_Death »

Mir vergeht gerade alles. AT macht ab 26.12. bis 25.01. den 3. Lockdown. Freitesten bei Massentests ab 16./17.1 möglich. *Kotzender Smiley fehlt*
Muss ich mich schleunigst ins Getümmel werfen um Baustoffe zu besorgen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Naja das meiste habe ich ja eh da und was mir fehlt bekomme ich eh zum Großteil vom Müll oder hier aus dem Forum.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von bastelheini »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:24 Muss ich mich schleunigst ins Getümmel werfen um Baustoffe zu besorgen.
Hm woran könnte es wohl liegen das ein lockdown folgt... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

bastelheini hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:43 Hm woran könnte es wohl liegen das ein lockdown folgt... :roll: :roll:
Ich gehe nix mehr shoppen. Selbst Lebensmittel kaufe ich IN MAßEN auf Halde.

Ich habe zwar keinen großen Projektstau, aber mit dem, was ich aktuell mache
und die üblichen "mal schnell eben" Sachen der "Belegschaft" zuhause reichen
lange genug.

Außerdem will ich den Raum einmal komplett aus und wieder einräumen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:43 Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Mein Brötchengeber hat sich das was abgedrehtes einfallen lassen:
Ein gemeinsames virtuelles Weihnachtskochen
kein Scherz!
Das Weihnachtsessen kommt per Post und jeder der mitmachen möchte, kann über Microsoft Teams zusammen mit seinen Kollegen die Gans zubereiten.
Ich habe schon ernsthaft überlegt, dass Toughbook einfach stumpf 3 Stunden vor den Herd zu stellen um die leckere Gans im Ofen zu streamen :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:16
Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:43 Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Mein Brötchengeber hat sich das was abgedrehtes einfallen lassen:
Ein gemeinsames virtuelles Weihnachtskochen
kein Scherz!
Das Weihnachtsessen kommt per Post und jeder der mitmachen möchte, kann über Microsoft Teams zusammen mit seinen Kollegen die Gans zubereiten.
Ich habe schon ernsthaft überlegt, dass Toughbook einfach stumpf 3 Stunden vor den Herd zu stellen um die leckere Gans im Ofen zu streamen :lol:
das kam letztens auch im TV da hat das auch irgendeine Firma gemacht.
so mit Pakete hin schicken und gemeinsam verkosten. War logistisch recht brisant Einige hatten nichts bekommen.
alles um das Team zusammenzuhalten ich fand es blödsinnig
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von BernhardS »

Hab wenigstens eine bescheidene Ecke meines Bastelraums aufgeräumt. Meine liebe Frau versteht die Welt nicht mehr.
Da sind wieder ein paar Gerätschaften / Materialien aufgetaucht, die mit völlig unbekannt sind. Werde vielleicht langsam tüdelig, habe aber Material. Umgekehrt wäre wohl schlimmer.
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von KalleGrabowski »

Mir ist nach Senf dazugeben:

Ich finde die virtuellen Weihnachtsfeiern gar nicht schlecht, eine schöne Idee.
Voraussetzung ist natürlich, daß das Betriebsklima es hergibt und man selbst sozialen Dingen nicht ablehnend gegenüber steht. Sonst bleibt es nur eine lästige Veranstaltung, nur eben mit Internet...

Wir haben uns im Team am letzten gemeinsamen Tag früher zu einem Online-Regelmeeting getroffen, mit individueller Ausstattung an Speisen und Getränken, das Pflichtmeeting schnell durchgerissen (was will man am letzten Tag noch die Welt retten?) und einfach mal privates Zeugs gequasselt und rumgealbert. Das war sehr nett!

Ansonsten:
Objektiv kann ich nicht meckern, ganz wenig Kurzarbeit, die komplett durch Urlaub und Gleitzeit kompensiert wurde. Homeoffice kaum, weil zu viele Gerätschaften, und einer muß ja die Stellung im Büro halten. Also saßen wir mit 2-5 Mann im Großraumbüro, und Parkplätze gab's massig.
Keine Infektionen im Bekanntenkreis.

Die privaten Dinge fehlen mir sehr, das große Moppedtreffen, der Ostseeurlaub, Konzerte, Kneipengigs, die Mitsingkonzerte, die wir im Bekanntenkreis organisiert haben, Feiern mit Freunden.
Immerhin ging Grillen im Garten mit ein paar Leuten.

Das ist objektiv gesehen MiMiMi, andererseits findet immer jeder jemanden, dem es schlechter geht. Sonst dürfte sich ja nur der eine, der ganz unten auf der Glücksliste steht, legitim beklagen.

Großprojekt: Aufräumen!
Ich habe ein Zimmer, fast den ganzen Keller, die Garage und den Gartenschuppen so chaotisch vollgehortet, daß ich den eigenen Allerwertesten nur mit äußerster Vorsicht drehen kann, und das muß anders.
Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Da hätte man den Urlaub nutzen sollen...
...vielleicht nutze ich dann die Feiertage!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von video6 »

Zitat: Großprojekt: Aufräumen!
Ich habe ein Zimmer, fast den ganzen Keller, die Garage und den Gartenschuppen so chaotisch vollgehortet, daß ich den eigenen Allerwertesten nur mit äußerster Vorsicht drehen kann, und das muß anders.
Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Da hätte man den Urlaub nutzen sollen...
...vielleicht nutze ich dann die Feiertage!

Das muss ich auch endlich auch mal wieder machen.
In den letzten Wochen kam durch zwei Leuten im Bekanntenkreis recht viel dazu was erst mal gecheckt reparieret oder zerlegt werden muss.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sir_Death »

Den Keller und die Gartenhütte habe ich in den ersten beiden Lockdowns aufgeräumt, das Forum vollgeaalt, Kleinanzeigen überflutet und 16m3 Sperrmüll entsorgt.
Jetzt muss ich nur noch morgen eine Sonderbestellung im Baumarkt auslösen und etwas später eine normale Onlinebestellung für Trockenestrich und ich kann das halbe Erdgeschoss komplett Kernsanieren. Der Keller ist knackevoll mit Baumaterialien, Möbeln, Sanitärobjekten,.... Ich bin mindestens 5-6 Wochen Vollzeit eingedeckt :lol: :lol:

P.S. Die neuen Küchenarbeitsplatten und Dekorseiten mit knapp 3m Länge lagern im Wohnzimmer - gehen nicht am Stück die Stiege runter :twisted:
WAFF pendelt zwischen tiefgrün weil alles schön und neu und Infrarot wegen der herumstehenden Materialmassen :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Oh ja ! Das kenne ich nur zu gut..
Deswegen bin ich auch dabei, das ganze hier ergonomischer zu gestalten.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Offenbar treibe ich mit meinen Fragen zu Kameraobservation setsame Blüten...


... naja, dafür stecke ich niemanden mit einer Krankheit an, hat doch auch was für sich.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:42
https://join.skype.com/b4nksEBGskUN

Wegen Weihnachten: heute zwischen ~11:00 und 12:00 ein bischen rumstreamen?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Kuddel »

Danke sehr, war eine schöne Runde.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Silvestergruppe

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:42
https://join.skype.com/b4nksEBGskUN
Während auf Twitter noch zwischen Sylvester und Silwester gesprungen wird, können wir heute ja gerne wieder per Skype unsere private Distanzfeier machen.
Ich bin heute morgen mit Unterbrechungen zugegen, und voraussichtlich heute Abend ab ca.10 Uhr.
Gruß
Kuddel
PS: Ich habe noch eine angebrochene Packung Knallerbsen. Statt sie teuer auf Ebay zu verhökern könnte ich damit heute richtig Spaß haben...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Finger »

Ich hab noch n Kilo Wunderkerzen :mrgreen: Klemm die Erbsen unter die Klobrille :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Finger hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 11:37 Klemm die Erbsen unter die Klobrille
Den Gedanken hatte ich auch grade, aber damit kann er ja höchstens seine Frau erschrecken.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Hightech »

Wunderkerzen fein gemahlen, in eine kleine CO2 Flasche mit kleinem Zündloch.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:43
Fritzler hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 15:44 Was schon etwas nervt, dass das feiern vom runden Geburtstag eben nicht ging (bin ja nu 30).
Wohnungseinweihung wirds wohl auch nicht geben.
Im Sommer konnt man sich ja noch draußen beim rumlaufen treffen oder im Restaurant draußen sitzen.
Das wird jetzt unangenehm kalt und nass.
Auch Novemberkind ?


Naja, Lockdown in Frühjahr habe ich gut verkraftet, da ich Zweitjob zu erledigen habe (Asia-Laden ausbauen) und spaziere oft mit Nissan auf Arbeitsweg.

Und derzeitig geht mir relativ beschissen, mehmals wegen schlechte Laune vorzeitig von Arbeit abgehaut. Laune-Tiefpunkt war am Samstag abends , als Bulle bei mir klingelt.
Jemand hatte olle Mitsui angefahrt. Ich ging mit Bulle zu Mitsui und guck und sag: "ah nur Kratzer an Ecke des Front, ich geht jetzt heim". Bulle hielt mich auf und müsste ganze Formular ausfüllen. Ich bin da richtig explodiert und meinte in ruhige Stimme: Wenn du Unfallflucht zum Anzeige bringen willst, macht bitte ohne mich, will nur Ruhe haben.
Unfallgegner ist später dazugegekommen und ich bin eher auf Polizei sauer als ihm. Ich habe Unfallgegner gesagt: "Du merkst das anfahren warscheinlich nicht, ich sowieso nicht! Schaden ist mir egal,allerdings Zeitverschwendung regt mir auf ! " Erst nach 1 Stunden müsste ich Unterschrift leisten, dass mir Schaden völlig egal ist. Unterschrift schaut so aus: mehr eine Strich (!) als irgendwelchere Unterschrift und ich gehe nach Hause. Unfallgegner wollte mich Essen ausgeben, bei Grieche..aber will nur nach Hause.
(Unfallsverlauf: Er bog von Parkplatz und fährt an meiner vorbei, ihre hinterne Rad berührt Frontstosstange. )

Was ich über Polizei-Geschichte erzählen wolle.. derzeitig leide ich massiv an schlechte Laune und nutzt Zeit sehr sinnvoll. Heute ging mir einermass gut, bin recht froh, 5 Packerl abzuschicken (ala Scheisse losgeworden). Gleich löte ich Hardware-Patch an zweite VLB Grafkkarte-Typ.
Hurra... Idiot hat Mitsui (Haube) neben über 100 Auto verkratzt. Ich darf wieder Zeit mit Polizei verschwenden. Es ist entdeckt, weil ich kurz vor Losfahren Zettel von Bulle zw. Scheibenwischer fand.
Ich hoffe, dass Schläger Idiot erwischt. Es sollte laut Zeuge eine alte Sack sein.
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von CH-Bastler »

Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von Hightech »

CH-Bastler hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:21 Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Das nennt man Depression oder depressive Phase.
Das kenne auch zur Genüge:
Keller voll mit Bastelmöglichkeiten, Zeit, Werkzeuge und Material ist vorhanden aber der Antrieb fehlt komplett!

Wichtig!
Mach dich nicht fertig deswegen. Nimm es einfach zur Kenntnis und mach mit gutem Gewissen, was auch immer dir eine Freude macht.
Ich back dann manchmal Waffeln oder sowas.
Oder mach was klitze kleines.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von BernhardS »

CH-Bastler hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:21 Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Da bist Du nicht alleine. Bei mir staubt zum Beispiel ebenfalls ein neues Gerät ein. Was immerhin darauf hindeutet, daß es zumindest ausgepackt wurde.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Matt »

Mir ging ähnlich, meist antrieblos. Dafür gucke ich wieder viele Anime an. Lenkt mich gut ab.
Dafür gibt auf Arbeit keine Arbeit für mich.Derzeitig löse ich Problem mit "private Arbeit auf Firma-Arbeitplatz". :-S
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von CH-Bastler »

Hightech hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:30 Wichtig!
Mach dich nicht fertig deswegen. Nimm es einfach zur Kenntnis und mach mit gutem Gewissen, was auch immer dir eine Freude macht.
Ich back dann manchmal Waffeln oder sowas.
Oder mach was klitze kleines.
Genau das mache ich zuhauf und rege mich darüber auf (ich sollt doch noch dies und das..) und lande somit in einer Mitkoppelungsschleife.
Und Danke für die Worte.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Jetz fällt mir auch erst auf, dass ich seit dem Umzug noch nix gefrickelt hab :oops:
Matt hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:41 Dafür gucke ich wieder viele Anime an. Lenkt mich gut ab.
Ich empfehle Hataraku Saibou Black.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Matt »

Das ist auf Liste, der ich angucken will. ;-)

Ansonst Gegenempfehlung, falls du nicht getan hast: Youjo Senki (am besten mit Ton angucken. Ich höre nichts, aber kann sehr gut vorstellen)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von video6 »

Ich dann bin ich ja nicht alleine nen Tisch voll Bastelzeug und keine Lust.
Muss aber auch ein bisschen daran liegen weil überhaupt keiner was macht der Sohn ist stinkenfaul liegt den ganzen Tag im Bett.
Dann kommt ein ja ja und nix passiert 😕

Ob er das Schuljahr packt ist fraglich.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von duese »

Kann ich nachvollziehen. Ich war bislang mit dem Lockdown auch noch recht entspannt. Aber so die letzten Wochen gehts mir auf den Sack. Im Garten kann man nix machen. Raus darf man nur zum spazieren gehen und das auch nichtmal mit den Eltern sondern mit max. einem. Modellfliegen darf man oder nicht? Bei der Feuerwehr nach den Einsätzen schnell wieder verziehen, damit die Kontakte gering bleiben.

Ich bin zwar immer wieder in der Werkstatt, und es geht auch ein bisschen, aber nicht mit vollem Elan.

Dazu kommt, dass ich schon seit Monaten oft nicht gut schlafe. Mal lieg ich bis 4 wach, mal wach ich um 5 schon auf. Meiner Frau gehts ähnlich. Schnell einschlafen aber dann Nachts mehrere Stunden wach. Meine aktuelle Theorie: Das Hirn braucht nicht so viel Zeit zum verarbeiten, wie der Körper zur Erholung braucht und beendet das dann.

Lesen funktioniert auch nicht so gut. In den letzten Monaten eigentlich nur Lucky Luke und Asterix. Hab jetzt versucht wieder ein Buch anzufangen. Auch dafür fehlt irgendwie der Elan. Youtube ist da vermeintlich leichter verträglich.

Und Bewegung fehlt mir vermutlich auch. Ich treib ja sonst nicht wirklich Sport. Aber Garten und Feuerwehr und so bringen dann halt doch einiges an Bewegung. Auch die Wege in der Arbeit sind nicht von schlechten Eltern, aber auch hier versuch ich die Anwesenheit so gering wie möglich zu halten. Und im Homeoffice bewegt man sich ja nicht wirklich. ich glaub jetzt ist es auch bei mir so weit, dass ich wirklich aktiv Bewegung brauche. Hab dann gestern den Einkauf in der Drogerie zu Fuss gemacht. 2x1 Stunde Wanderung durch den Schnee.

Spür ich ordentlich in den Knien. Hat mir früher nix ausgemacht. Werd ich alt oder bin ich durch den Lockdown so aus der Übung?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Dazu kommt, dass ich schon seit Monaten oft nicht gut schlafe. Mal lieg ich bis 4 wach, mal wach ich um 5 schon auf. Meiner Frau gehts ähnlich. Schnell einschlafen aber dann Nachts mehrere Stunden wach. Meine aktuelle Theorie: Das Hirn braucht nicht so viel Zeit zum verarbeiten, wie der Körper zur Erholung braucht und beendet das dann.
OBACHT !
Das ist sind die ersten Symptome einer Depression !
Ich weis das aus eigener (bitterer) Erfahrung.
Wer jetzt hingeht, und versucht das Symptom mit irgendwelchen, Mittelchen (legal/illegal) zu behandeln, handelt sich ganz schnell ein neues Problem ein.
Und wirkt auf das alte wie ein "Katalysator".
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von sysconsol »

Ich dachte bei der Feuerwehr ist Sport Grundvoraussetzung?

Was das psychische Befinden angeht:
Das geht mir so, seitdem ich mitbekommen habe, wie die Welt wirklich funktioniert. Hat bei mir mit Corona nichts zu tun.

Anscheinend trifft bei einigen diese Erkenntnis jetzt auch ein, weil sie weniger Möglichkeiten der Verdrängung haben.
Ich meine, dass man sich im Klaren sein sollte, was Auslöser und Ursache ist.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 22:08 Ansonst Gegenempfehlung, falls du nicht getan hast: Youjo Senki (am besten mit Ton angucken. Ich höre nichts, aber kann sehr gut vorstellen)
Tanja die schreckliche hab ich schon längst durch.
Es gibt jetzt auch nen Film von wenn du den noch nicht kennst.

Zur hebung der Laune werde ich nachher wohl mal um den alten Flugplatz latschen mit Sven und FInger im Ohr.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von duese »

zauberkopf hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:52
Dazu kommt, dass ich schon seit Monaten oft nicht gut schlafe. Mal lieg ich bis 4 wach, mal wach ich um 5 schon auf. Meiner Frau gehts ähnlich. Schnell einschlafen aber dann Nachts mehrere Stunden wach. Meine aktuelle Theorie: Das Hirn braucht nicht so viel Zeit zum verarbeiten, wie der Körper zur Erholung braucht und beendet das dann.
OBACHT !
Das ist sind die ersten Symptome einer Depression !
Ich weis das aus eigener (bitterer) Erfahrung.
Wer jetzt hingeht, und versucht das Symptom mit irgendwelchen, Mittelchen (legal/illegal) zu behandeln, handelt sich ganz schnell ein neues Problem ein.
Und wirkt auf das alte wie ein "Katalysator".
Meinst Du mit Mittelchen Medikamente oder Tätigkeiten? Von der Überlegung hier Medikamente zu nehmen sind wir weit weg.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Das geht mir so, seitdem ich mitbekommen habe, wie die Welt wirklich funktioniert. Hat bei mir mit Corona nichts zu tun.
hmm... sicher ?
Ich Zitiere mal Adams :
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Das Ding mit der Depression ist eigentlich ganz einfach :
Du machst was.. kriegst was auf den Deckel.. Du versuchst was zu lernen, es zu ändern, machst wieder was, kriegst was auf den Deckel..
Oder wie in diesem Fall : Du kannst nichts machen.
Jedenfalls irgendwann reicht es dem Unterbewusstsein, und es sagt : Möööp !
Normalerweise, also ohne diesen ganzen Zivilisationsquatsch.. würde ein frührer Homosapiens, wenn er dort wo er ist, keinen "Erfolg" hat, einfach seine sieben (und nicht 7 Millionen Bauteile nebst Werkstatt) Sachen packen, und einfach mal ein bisschen laufen, bis er in eine Gegend oder Gruppe kommt, wo er mehr Erfolg hat.
Meine Theorie ist ja, gäbe es sowas wie ne Depression nicht, würden wir immer noch in Afrika herumhängen..
Man darf aber nicht vergessen, das so ein Unterbewusstsein, ziemlich gut darin ist, den Rest des Hirns nach seiner Pfeiffe tanzen lassen.
Per logik und verstand ist da ziemlich schwer wieder raus zu kommen.
Besser sind (neue) äussere Einflüsse die einen fordern, und wo man dann vielleicht sogar mal wieder dem Unterbewusstsein, einen Erfolg schenken kann, damit es endlich mal wieder die Klappe hällt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Meinst Du mit Mittelchen Medikamente oder Tätigkeiten? Von der Überlegung hier Medikamente zu nehmen sind wir weit weg.
Eigentlich beides..
Also meinen ersten Burnout habe ich versucht mit Canabis zu behandeln.. Einschlafprobleme..
Gaanz schlechte Idee.

z.Z. zocke ich .. gottseidank weniger.
Wobei online-games auch eine Art : Gruppentherapie sein können.
Also da sind auch etliche "ohne Leben".. und ich für mich, habe beschlossen, das etwas zu reduzieren und zu ändern.
Andererseits.. gerade in den letzten Wochen, musste ich etliche Amis auf meine Virtuelle Couch legen.. und sie mal ausheulen lassen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sir_Death »

Auch hier zwei nagelneue Geräte, nie eingeschaltet am Einstauben. Aktuell fehlt jegliche Motivation den Kadaver irgendetwas machen zu lassen... :cry:

EDIT: Ich hoffe auf die längeren Tage und Wärme - üblicherweise geht es mir dann jedes Jahr wieder besser.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von Cubicany »

Hightech hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:30
CH-Bastler hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:21 Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Das nennt man Depression oder depressive Phase.
Das kenne auch zur Genüge:
Keller voll mit Bastelmöglichkeiten, Zeit, Werkzeuge und Material ist vorhanden aber der Antrieb fehlt komplett!
Ja, ist nichts, was es nicht gäbe.

Ich nutze solche Phasen der Leere gerne dafür, liegen gebliebene Funde zu versorgen und zB. LED Weihnachtsgeleucht zu
zerlegen, Magnetrone usw. für weitere Arbeiten "Vorzusortieren" oder mal den Onlinehandel etwas zu pflegen. Und manchmal
muss man sich mal was gönnen, um bei Laune zu bleiben. Durch meine letzten drei Verkäufe vom Straßenrand habe ich
mir zB. eine E.S. Motion oder Active, weiß ich noch nicht so genau, finanziert. Ist zwar teuer, ich weiß, aber nachdem ich
jetzt von zweien weiß, dass die bei widrigen Umwelteinflüssen schon 2 Jahre halten, warum nicht?

Andere geben ihr halbes Monatsgehalt für handtaschen aus, da darf man ja wohl einmal. Und einen Nutzen hat
es auch noch. Ich bin diese kratzigen Dinger vom Brötchengeber los.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Hightech »

Im Moment geht es bei mir relativ ok.
Ich hab mit ja ein AC/DC Wig-Möller gegönnt und fritzel im Keller auf Alu rum, was das Zeug hält. Ich mache da nicht wirklich was produktives, ich probiere alles mögliche aus damit und übe.
Das ist besser als kein Projekt anzufangen weil man zu down ist. Dann lieber nur mal fritzeln.

So etwas macht eigentlich immer Freude. Die 20L Argon Flasche ist schon wieder runter auf 110Bar, die hatte ich letzte Woche erst getauscht.
Argonaut ist da wohl die korrekte Bezeichnung.
Gestern hab ich in einem Anfall von "Jetzt ist es mir auch wirklich zu blöd selber was zu frickeln" eine Rollenbiege-Abkant-Schlagschere bestellt.
Ich hatte zwar schon Zeug vom Schrott geholt um mir endlich eine Roll-Biegemaschine zu bauen, aber eine Tafelschere und eine ordentliche Abkantmaschine fehlen ja auch noch.
Alleine eine gebrauchte Rollenbiege kostet >300 Euro
https://www.amazon.de/Abkantbank-Rundbi ... diy&sr=1-3
Ich bin sehr gespannt ob das Teil meine Erwartungen erfüllen kann.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Hightech »

duese hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:43 Lesen funktioniert auch nicht so gut. In den letzten Monaten eigentlich nur Lucky Luke und Asterix. Hab jetzt versucht wieder ein Buch anzufangen. Auch dafür fehlt irgendwie der Elan. Youtube ist da vermeintlich leichter verträglich.
Lesen klappt bei mir seit längerem nicht mehr, mir fehlt vollständig die Konzentration und ich werde furchtbar müde. In Zeitschriften schau ich mir dann die Bilder an, naja die Texte kann ich querlesen, aber den ganzen Artikel komplett schaffe ich nicht wirklich.
In der c't kann man auch sehr viel querlesen. Die Artikel mit Programmiertipps und Linuxzeug muss ich aber doch lesen.
Aber Abends mal 30 Minuten Lesen. Eher nicht.
Einschlafen geht bei mir eigentlich gut, aber ab 2 Uhr geht das dönern los. Ich rotiere dann bis um kurz vor Wecker. Und dann wird man vom Wecker aus dem Schlaf gerissen.
Nichts mehr mit lange schlafen am Wochenende.

Ich frage mich, ob das am Alter liegt oder ob das eine Folge des massiven Medienkonsums der letzten 30 Jahre. So eine Vermutung mit dem Gehirn hatte ich auch schon.
Eigentlich ist der Kasten ja entwickelt worden um in der Wildnis zu überleben. Ständig musste aufgepasst werden, das man nicht gefressen wird. Und das man selber genug zu futtern hat und wie man den Winter überlebt.
Dann das Soziale Netzwerk am laufen halten um zu überleben. Man war ja auf die Gemeinschaft absolut und täglich angewiesen.
Das ist heute alles nicht mehr nötig.
Anscheinend ist das bei manchen Gehirnen ein Problem. Ich vermute da geht das Gehirn in einen Energiesparmodus und sagt dem Körper, mach nix, es gibt gar keinen Grund aktiv zu sein.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

doppelt.... brauch mehr kaffe...
Zuletzt geändert von zauberkopf am Mi 27. Jan 2021, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

zauberkopf hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 07:09 Lesen und einschlafen ist ne gute kombi.
Ich mach das zum teil klassisch mit der Taschenlampe unter dem Bett.
Am besten geht das natürlich mit Büchern die man schon kennt, aber wo es sich lohnt die noch mal zu lesen.
z.B. Werke von Douglas Adams, Frank Herbert...
Mann liest einfach so lange bis man müde wird, und dann denkt man sich in das Universum rein.. und schwups hat man schon ne Vorlage für nen Traum.

Wachwerden .. das passiert mir auch häuffiger.. allerdings ist dann meist die Luftfeuchtigkeit, schuld... ich habe einfach durch die 2 Gasthermen zu wenig.
Wäsche aufhängen hilft.
Nur.. "Dönern".. ich denke ich weis was Du meinst, klappt hier nicht.
Sobald die Katze merkt, das der Schlaf nicht mehr tief und fest ist, kommt der Kater (wenn er sowieso nicht im Bett liegt) das Bett hochgeklettert(springen kann er ja nicht ), und schmust mich dann richtig wach.
Ne.. das vieh runterzuschmeissen.. bringt nix... hab ich früher versucht..
"Oh.. ich bin runtergeschupst worden ? war bestimmt ein versehen".
Ausserdem ist das Vieh natürlich auch lernfähig.. und hat seine Methoden verfeinert.
Und er akzeptiert, das er "herangezogen und zwangsgeknuddelt" wird um noch ein paar min im Bett zu bleiben.. er weis ja... er hat schon so gut wie gewonnen, und fängt schon mal an zufrieden zu schnurren.
Und wieso das alles ? Der Fressnapf ist voll, aber nicht voll genug.. und ich stehe nicht daneben.. :roll:

Okay.. ich stehe auf.. und .. ach.. schön still.. kaffee ist lecker.
Manchmal mach ich mich auch um 0400 auf zu einem Spaziergang.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von sysconsol »

Hightech hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:46 Lesen klappt bei mir seit längerem nicht mehr, mir fehlt vollständig die Konzentration und ich werde furchtbar müde. In Zeitschriften schau ich mir dann die Bilder an, naja die Texte kann ich querlesen, aber den ganzen Artikel komplett schaffe ich nicht wirklich. [...]
Einschlafen geht bei mir eigentlich gut, aber ab 2 Uhr geht das dönern los. Ich rotiere dann bis um kurz vor Wecker. Und dann wird man vom Wecker aus dem Schlaf gerissen.
Nichts mehr mit lange schlafen am Wochenende.

Ich frage mich, ob das am Alter liegt oder ob das eine Folge des massiven Medienkonsums der letzten 30 Jahre. So eine Vermutung mit dem Gehirn hatte ich auch schon.[...]
Zumindest bei mir war das der Medienkonsum. Wobei der sich auf ständiges Nebenbeihören von Audiocast und Rundfunkaufzeichnungen beschränkte.
Dinge parallel verarbeiten (Multitasking) funktioniert eben nur bedingt. Am Fließband mag das gehen.
Wenn man bei anderen Tätigkeiten nachdenken muss, geht das nicht, da _muss_ priorisiert werden.

Das Gehirn lernt dann scheinbar, die "akustischen Eindrücke" nicht mehr zu verarbeiten.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach 30 Minuten zuhören nicht mehr wusste, um was es eigentlich geht.
Da habe ich dann damit aufgehört - und trotzdem nichts verpasst (wahrscheinlich muss man sich dessen erst bewusst werden).

Das mit dem "nicht konzentriuert lesen können" scheint dann auch damit zusammenzuhängen - oder mit Bequemlichkeit.
Wenn man das Hirn nicht nutzt, verkümmert es. Analog zu einem Muskel.
Da ist man sich auch in der Hirnforschung einig.
Lektüre dazu gibt es z.B. von Gerald Hüther.

Ich hatte in den vergangenen Jahren mit einigen Doktoranden zu tun, die auch "etwas auf dem Kasten hatten".
Die kommen aus relativ konservativen Elternhäusern, haben kaum bis gar nicht irgendwelche Medien konsumiert, haben einen kleinen jedoch stabilen Freundeskreis, waren oft sportlich an der frischen Luft unterwegs.
Sind inzwischen in der Wirtschaft in der F&E.
Ich vermute, dass es da einen Zusammenhang zwischen Lebensweise und Gehirnleistung gibt.
(Ja, natürlich muss man auch die genetischen Voraussetzungen mitbekommen haben. Nur weil ich "gesund" lebe, werde ich kein Dr ;) )
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Ich vermute nicht..
.. da kenne ich ganz andere "Freaks".
Das Leben ist Bunt ! Das einzige was ich wirklich vermute bzw hoffe, das die beschrieben zufriedener sind.

Ich habe mich auch schon lange davon verabschiedet, Intelligenz irgendwie messen oder bewerten zu wollen.
In gewissen messbaren dingen bin ich ziemlich gut.. aber in anderen, die so ein Test nicht erfasst, nicht.
Deswegen kann es gut sein, das ich Menschen bewundere die auf dem Papier nur einen IQ von 90 haben..

Ich habe gerade per Mail ein Dokument reinbekommen.. das ich lesen soll.. und alles sträubt sich in mir.
.. meine Aufmerksamkeit ist da definitiv weg, weil ich mir den Bullshit nicht reinziehen will !
Es gibt aber andere Publikationen oder Themen.. die sind wirklich interessant.

Auch bei Büchern.. ich habe nie wirklich gemessen, wie lange ich am Stück lese. Auf den blöden Gedanken käme ich gar nicht.
Wenn ich ein Buch lese, dann aus Freude. z.B. am längsten lese ich an einem Stück im Zug oder im Park.
Das hängt vielleicht auch nicht mit der Konzentrationsfähig zusammen sondern auch mit dem Licht. Wenn ich nicht gerade eine "Sunshine Reaggy HCI Lampe" eingeschaltet habe, muss sich das Auge mehr anstrengen, als wenn ich auf dem PC lese.
Mein verstorbener Nachbar, dem ging das jedenfalls so ganz extrem.. hatte tausende Bücher.. allerdings als ich ihm den PC richtig eingerichtet habe, hat der nur noch am PC gelesen.
Da gabs da nur noch E-Books. Und Wikipedia..
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Finger »

Das macht mir Angst. Diese Schlafprobleme hab ich auch entwickelt :shock:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Desinfector »

Bin ich da eine Ausnahme?

Ich schlafe auch jetzt immer bestens durch und brauche ca 6 Stunden.
Ich gehe ca 23 Uhr ins Bett und bin um 5 putzmunter.

Dieses 6-Stunden-Fenster verdreht sich allerdings wenn ich längere Zeit nicht arbeite.
Also Urlaub, Lockdown...
Dann heisst es irgendwann um 3 Uhr "zu Bett" und 9 Uhr aufstehen.

Naja mit Alkohol wirds auch anders :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Gary »

Finger hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:58 Das macht mir Angst. Diese Schlafprobleme hab ich auch entwickelt :shock:
Ich bin besorgt weil es mir keine Angst macht..

Wenn man in der Arbeit sein Postfach anschaut ist über 100% SPAM (hatte ursprünglich 50% da stehen), man muss querlesen bei der Menge, wichtiges ist dann in der Anlage oder man muss bei Weiterleitungsorgien runterscrollen - wir brauchen einen Motor am Scrollrad.

Die Mail vom Betriebsrat konnte ich jetzt nicht lesen, nur wenige Sätze. Es ist eine Notwendigkeit geworden nicht (richtig) zu lesen.
Zu viel Bullshit, Abkürzungen, Worthülsen.

wichtiges Update, jetzt neu starten ? klar, und dann wieder VPN und Passwörter - In der Zeit sucht man sich Ablenkung..

Ab und zu eine Folge South Park - dem Tag etwas Sinn geben
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von sysconsol »

Den PC sofort neu starten - warum?
Das ist ein Problem der Arbeitsorganisation.
Ich werde nicht für das Warten bezahlt. Der PC wird ohnehin zu Dienstende heruntergefahren.

Spam filtert der Automatismus relativ zuverlässig. Relativ. Etwas kommt immer durch, das benötigt aber nicht viel Zeit.


Was das Schlafen und die depressive Verstimmung angeht:
Ich frage noch einmal: Was ist die wirkliche Ursache?

Bewegungsmangel?
Frischluftmangel?
Gesprächsmangel?
Bequemlichkeit?
Erkenntnisse über die Zukunft (seine eigene und die aller), welche so langsam eintreffen?
Etwas ganz anderes?

Zu sagen "Corona" ist eine zu undifferenzierte Antwort.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Hansele »

sysconsol hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 20:24 Den PC sofort neu starten - warum?
Das ist ein Problem der Arbeitsorganisation.
Ich werde nicht für das Warten bezahlt. Der PC wird ohnehin zu Dienstende heruntergefahren.

Spam filtert der Automatismus relativ zuverlässig. Relativ. Etwas kommt immer durch, das benötigt aber nicht viel Zeit.
Diese Art Updates kenne ich auch, gewisse Sachen werden mit Priorität ausgerollt und aufgespielt,
ob man will oder nicht. Neustart folgt 15 Minuten nach der Installation, ob man will oder nicht.

So jedenfalls bei den kritischen Patches/Updates die, die Sicherheit betreffen.


Ich denke mit SPAM war nicht die typische "Pimmelpillenwerbung" gemeint sondern Material, dass als Absender ein dienstliches Prädikat hat.
;-)
Antworten