Fritzlers BVG

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Fritzlers BVG

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

in diesem Faden darf sich unser Fritzler exklusiv über sein Hassthema BVG und ihre Verspätungen austoben. Alle anderen können diesen Faden einfach ignorieren :mrgreen:
Wer unter Verfolgungswahl leidet, Verschwörungstheorien anhängt oder Misanthropie für eine tolle Erfindung hält... nun, alles das ist hier natürlich auch nicht gern gesehen, gelle?
Mal schauen, was hier passiert :lol:

Finger
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fitzlers BVG

Beitrag von Hightech »

Kann man einzelne Threads unsichtbar schalten :?: :lol:
Aber hier sollte jeder sein ÖPNV Geschichten reinkotzen dürfen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fitzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Wer ist Fitzler? :mrgreen:

Abgesehen davon:
Ich würde hier völlig uneigennützig den Moderateur machen, wenn es dafür noch die von mir angeregte Rubrik: "Museumsbesuche" gibt. ;)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fitzlers BVG

Beitrag von Matt »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

GEILOMAT!
Irgendwie treffend grade.
Eigentlich wollt ich schon vor 1h Zuhause sein, aber die Ringbahn fuhr mal wieder niche.

Vorm losfahren guckt man ja immer ob überhaupt was fährt und es sich lohnt loszugehen, aber wurde nix angezeigt (außer Baustellen).
Kommste an am Bahnhof, fährt nüschte.
Guggste aufs Handy, wird immernoch keine Störung angezeigt.
Wozu haben die ÜBERHAUPT "Informations"systeme?

Aber die Busfahrer des Ersatzverkehrs der Straßenbahn sind echt eine Zumutung.
(Offensichtlih sind das keine BVG Mitarbeiter, sondern Sub Sub Sub Subs)
Die fahren wie: "Wenn Allah will, dass wir sterben, dann sterben wir!".
(Zitat von Kaya Yanar)
Es gibt 2 Fahrtzustände: Vollgas und Vollbremsung.
Selbst von alten Omas werden die wegen dem Fahrstil beschimpft :lol:
An Stationen wird vorbeigefahren, dann Vollbremsung oder garnicht gehalten obwohl da leute stehen :shock:
Sowas wie "Fahrplan" kennen die garnicht, da wird trotz zu früh ankommens (wegen Vollgas brettern) an der Endhaltestelle 5min zu spät abgefahren -> Sbahn weg.

Jedenfalls wird dieses Bild hier wohl bald bei der Polizei landen:
Bild
Am Handy fummeln währen der Fahrt, gehts noch?
Der Busfahrer hatte sogar eine Handyhalterung am Amaturenbrett, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Treckergott »

Die Busse haben doch meist so ein Haltestellen und Fahrkarten System. Vllt ist das inzwischen eine App? Trotzdem ist während der Fahrt daran rumspielen nicht in Ordnung
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Dieses System ist bei den hiesigen Bussen fest eingebaut und läuft auch nicht auf Privathandys.
Auf dem Handy hab ich Whatsapp gesehen :evil:
Lötfahne hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 14:43 Abgesehen davon:
Ja wie siehts denn grade bei euch in Ludwigshafen aus?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Ab 7.1.werdern 60er Jahre Züge reaktiviert, um die durch die Brückengeschichte entstandenen Umlauflücken zu schließen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Harry02 »

Oha. Das wusste ich noch garnicht. Da bin ich ja mal gespannt. Weiß man schon, auf welchen Linien?

Für interessierende Außenstehende: Der Industriestadt Ludwigshafen, und auch Mannheim (betreffend alle, die eben normalerweise an LU vorbei, durch oder "drüber" via Hochstraße gefahren sind), droht demnächst ein Riesenverkehrschaos. Um die Bürger langsam schonmal daran zu gewöhnen, gab es immer mal wieder lustige Baustellen in der Innenstadt oder auf Einfallstraßen, und seit der neuesten Zustandsverschlechterung darf man noch nichtmal mehr unter den Hochstraßen durchlaufen oder fahren, drauf schon garnicht. Gegen Feierabend nach Mannheim zu kommen, vor Allem wenn man mit den tausend Baustellen, Umleitungen und Sperrungen nicht vertraut ist, ist eine wahre Freude.

Bahn vermeide ich, die braucht von mir aus doppelt so lange von LU nach MA (3x Umsteigen) wie KFZ und jetzt mit dem Ersatzverkehr macht das sowieso noch weniger Spaß. Wenns nicht so kalt war, hab ich früher lieber das Rad genommen. E-Bike bzw Pedelec ist aktuell eigentlich das einzige sinnvolle Verkehrsmittel wenn man da regelmäßig pendelt.

"OB kündigt den Bürgern harte Monate an ..."

https://www.google.de/amp/s/www.ludwigs ... tml?espv=1
Zuletzt geändert von Harry02 am Fr 3. Jan 2020, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Das meinte ich ja mit der Frage an Lötfahne.
Infrastrukturapokalypse erster Güte.
Nichtmal mehr unter der Brücke durchlaufen darfste, weil man von runtergefallenen Brückenteilen erschlagen werden könnte.
Damit ist Ludwigshafen ja nun recht zweigeteilt oder?
Aber obendrüber fahren geht noch? Ich dacht das wär auch schon gesperrt.

@Lötfahne:
Welches Verkehrsmuseum musste nun schließen?
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Harry02 »

Das mit der Zweiteilung hab ich mich noch garnicht gefragt... ich musste seit der Chose nicht nach LU Innenstadt. Ich recherchier das mal ;)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Das werden 3 der legendären Rhein-Haardt Bahn ET6/EB6 Gelenkzüge. Eingesetzt hauptsächlich Ebertpark-Hbf LU-Kaiser Wilhelm Strasse-Oppau, ein Umlauf rückt mittags im Btf Möhlstrasse ein und nachmittags dann Möhlstrasse-Bad Dürkheim-Oppau.
Es wird sicher für Fuzzis ein Pilgerort werden. Dauer der Aktion ist bis jetzt noch nicht absehbar, aber mindestens ein Vierteljahr. Der Abriß der Hochstraßensegmente, die über die betroffenen Streckenteile führen, ist zeitlich noch nicht terminiert. Bin mal gespannt wie lange die Züge durchhalten, es wurde aber speziell Personal ausgebildet. Details bezüglich Umlaufdaten gibts auf Wunsch per PN.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Harry02 »

Zumindest einer davon ist ja erst 2014 eingemottet worden. Und die anderen beiden standen noch funktionsfähig irgendwo rum?
https://www.tramreport.de/tag/mannheim/
https://www.tramreport.de/2013/02/24/ho ... rstarkung/

Wenn es da einen Pilgertermin gibt, sag mir bescheid ;). Als Gruppe wild fotografierender Zugfans macht das mehr Spaß als alleine die Leute vor der Bahn mit komischen, alten Kameras abzulichten.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Ich hab ab 6.ein paar Tage frei und Zeit.
Die Züge staubten in Rheingönheim zu, und wurden in den letzten Wochen in einer Hauruckaktion wieder fitgemacht. Alles Igortechnik, ohne nennenswerte Ekeltronik.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Schneewittchen »

Finger hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 11:16 Moin Jungs,

in diesem Faden darf sich unser Fritzler exklusiv über sein Hassthema BVG und ihre Verspätungen austoben. Alle anderen können diesen Faden einfach ignorieren :mrgreen:
Wer unter Verfolgungswahl leidet, Verschwörungstheorien anhängt oder Misanthropie für eine tolle Erfindung hält... nun, alles das ist hier natürlich auch nicht gern gesehen, gelle?
Mal schauen, was hier passiert :lol:

Finger


Er hat die Ironie des Beitrags nicht verstanden. Wegen eines "Privatforums" für ein einzelnes Mitglied fühle ich mich diskriminiert und beantrage noch folgende Unterforen: :mrgreen:

1. Wetter
2. Nachbarn
3. Polizei
4. Donald Trump
5. Benzinpreis
6. Fernsehprogrann
7. Radfahrer
8. Helene Fischer
9. Behörden
10. Flacherdler
11. Mondlandungsignoranten
12. Chemtrailinhalierer
13. Studenten
14. Politiker
15. Autohersteller
16. Windkraft
17. Raucher
18. Nichtraucher
19. ............................ selber weiterführen
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Nello »

Was denn für Ironie? Das ist eine bewährte Methode: Wenn du ein Übel nicht verhindern kannst, versuche es zu kanalisieren. Na ja: "Übel" ...

Das ist so ähnlich wie die Aufstellung von Aschenbecher zur Verhinderung von flächendeckendem Kippenmüll. Wobei mir Fritzlers Wut nicht wie Müll und dieser Thread durchaus unterhaltsam vorkommt. Nehmen wir's als eine von vielen Kuriositäten.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Julez »

Ja, ich find seine Beiträge duchaus erheiternd und informativ und ich freue mich immer, mich über sowas nicht ärgern zu müssen. :P
Hier passend kanalisiert ist es ein schönes Stück "Lokalkolorit" dieses Forums.
Von daher, weiter so!
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Blechei »

Ich find die Bvg voll geil, hab auch für die Anmeldung als Welkulturerbe gestimmt;-))
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Was für ein depperter Depp ist den der heutige Fahrdienstleiter der SBahn bitte?
Der hats geschafft in Lichtenberg einen Deadlock zu erzeugen!
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Deadlock_(Informatik)

Aber der Reihe nach:

Heute gabs mal wieder eine Signalstörung am Hbf.
Wir erinnern uns: die supergeile neue Technik von Miesens.
Das bleibt also die nächsten 30Jahre+ so :evil:

Soweit Normalzustand, einen Notfahrplan gabs auch.
Alles ausm Osten fährt nur bis Ostbahnhof oder Warschauer Straße.
Alle 3 Linien (S3, S5, S7) sollten noch im 10er Takt fahren.
Das ist insgesamt grob ein 3min Takt der am Ostkreuz aufschlägt dem gegenüber stehen 2 große Bahnhöfe zu jeweils 4 Gleisen und davon sind insgesamt 4 zum Kehren nutzbar.

Gleisplan:
Bild

Jagut, also in Marzahn auf den Bahnsteig gestellt, in 12min sollt auch was kommen und kam in 15min.
(Ich hätte die Straßenbahn nehmen sollen...)
Der Gerät fuhr dann auch, in Friedrichsfelde noch ein kurzer Gedanke: "Doch Straßenbahn?", 2late, die Türen gingen grade zu.
Dann fings an: vor Lichtenberg stand der Zug dann 20min, jageil!
Als es dann weiter ging fuhr der Zug aufs Gegengleis in Lichtenberg ein, aber sollte noch bis Ostbahnhof fahren!
Nur war schon direkt zu sehen, dass das nichts wird, fast direkt gegenüber, also in Sichtweite stand schon der Zug in die Gegenrichtung, also auf der Weichenanlage. UPPSI!
WTF? Was hat sich der Fahrdienstleister denn bitte dabei gedacht?! :shock:

Auf dem Nachbargleis stand auch eine SBahn die falsch war.
Nämlich stadtauswärts auf dem stadteinwärts Gleis (S5 nach Strausberg).
Also doch zurück nach Friedrichsfelde und dann Straßenbahn?
Nur gabs da ein Problemchen: ohne Anzeige und Ansage wann die denn losfährt.
Also gut in Lichtenberg fährt die U5, nehmen wir die.
Nüschte is! Da kam ich nichtmal auf den Bahnsteig, die Idee hatten viele andere auch und was da Einfuhr sah auch nicht mehr sehr aufnahmefähig aus.

Also wieder hoch, keine Änderung auf dem Bahnsteig.
Inzwischen sind 10min wieder rum, es fährt GARNICHTS mehr.

Auf einmal fährt die S5 ohne Ansage und ohne Passagiere los.
Wohl in den angrenzenden Betriebshof?
Das hätt man aber auchmal früher machen können um das Gleis freizubekommen und nicht nach 15min+ (ich weis nicht wie lange die da schon stand).

Jedenfalls sollte die S7 dann zurück nach Ahrensfelde fahren nach Ansage, also rein da bis Friedrichsfelde und dann: Straßenbahn!
DIe Bahn fuhr los und stand dann wieder.
Wie jeeeetz?
Da fuhr inzwischen seit 20min NICHTS stadtauswärts und dann soll da ein Signal auf halt stehen?
Die Fahrerin meldete sich und an der Stimme merkte man, dass Sie inzwischen auch "leicht" angepisst war.
"Wir können leider nicht weiterfahren, ich muss auf Rückmeldung warten".
Was zum?

Weitere Zeit vergeht, dann gings weiter mit der Durchsage "Dieser Zug endet in FRiedrichsfelde bitte alle aussteigen".
Da hat der Fahrdiensleiter wohl wieder einen abgelassen...
Wohin soll die Bahn denn zurück? ins verstopfte Lichtenberg?
Mir egal, ich bin zur Straßenbahn hochgesprintet...
Am Ende war ich 90min später ZUhause als angedacht.

-----------------

Also DAZU fällt mir dann echt nix mehr ein!
Manche sollten eher einen Job mit Blumen machen, die sind geduldiger!
In dem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=th4Czv1j3F8

P.S.
Die neue Klimaanlage der UBahn:
https://vid.pr0gramm.com/2020/01/16/b98 ... 2a5400.mp4
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von RMK »

Fritzler hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 20:43 P.S.
Die neue Klimaanlage der UBahn:
https://vid.pr0gramm.com/2020/01/16/b98 ... 2a5400.mp4
im Prinzip wäre das doch ein Fall für die Notbremse, oder?

(würde ich vermutlich bei so einem leeren Zug auch nicht ziehen, aber wenn
da mehr Fahrgäste drin sind...?!)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

RMK hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 23:14 im Prinzip wäre das doch ein Fall für die Notbremse, oder?
Im Prinzip schon, auch wenns so leer ist, das ist schon ne gute Sogwirkung.
Dann kann der Fahrer die verschließen und dann gehts weiter.

Als auf der S3 noch die alten DDR Züge fuhren hatte eine Tür mal ne kleine Störung, die ging auf einen paar cm Restspalt per Druckluft nicht zu.
Also hab ich die dann immernoch zugezogen mits weitergeht.
In Friedrichshagen bin ich dann ausgestiegen und die Bahn fuhr ne ganze Weile nicht weiter.
Die anderen Fahrgäste hattens wohl nicht eilig Nachhause zu kommen :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Hier is ja schön ruhig bisher, da ich gemütlich mit dem Auto fahre und nicht mehr mit dem Gesindelcontainer.

Nur gabs heute nen Termin zu ner Boosterimpfung, leider 9 Uhr.
Da kannste die Treskowallee mitm Auto vergessen.
Aber ahaaa! Seit vorletzten Samstag ist doch die neue Straßenbahnstrecke von dort zu mir in Betrieb.
Na dann nehmen wir doch mal die M17, fährt direkt durch.
Hält fast vor der Haustür und fast vor der Tür vom Arzt.
Reinsetzen, aussteigen, pieks.

Ha! Ha! Ha!
Da willste EINMAL, also das ERSTE mal, dieses Jahr die Straßenbahn nehmen.
-> fährt nicht! :evil:
Murphy, ich hab dich auch ganz doll lieb!
Gab nen Unfall, gut, kann die BVG nix für.
Aber für eine bekannte Unfallsperrung ab 5:25 und ich guck vor Abfahrt nochmal aus Sicherheitsgründen die Strecke nach (alte Gewohnheiten sterben eben nie aus), war die Informationslage doch sehr dünn.
Fährt Streckenweise was? Fährt ganix?
Wohin die Umleitungen? Wo genau ist die Unfallstelle mit mans mitm Auto umfahren kann?
Auf mysteriöse weise wurde auch angezeigt, dass alle 30min was fahren solle, nee lassmal.

Also muss doch das Autochen herhalten.
Also mal Google Maps geöffnet, Edisonstraße Pechschwarz, ouh, da müsst ich mitm Auto durch, lassen wir mal.
(Da war dann wohl der Unfall?)
Also Rudolf Rühl Allee zur weiträumigen Umfahrung, die war nur rot :lol:
Auch schön gespickt mit Baustellen, geil.

-> neuer Negativrekord, 40min für nichmal 10km :geek:
Ich kam grade so passend zum Termin.

Nächste Station: KKNNAARRRRZZZZ!!
Bild

(Isn anderer Unfall von vorn paar Tagen)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Paßt ja die Werbung: "Feels Giant". :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 11:42 Paßt ja die Werbung: "Feels Giant". :mrgreen:
Ka was das is, ich guck keine Werbung =P

Das ist vor allem keine Bushaltestelle, sondern eine reine Straßenbahnhaltestelle und die Gleise dort sind nicht asphaltiert für eine Doppelnutzung.
Die Straße macht dort nen kleinen Schlenker mit die Straßenbahnhaltestelle Platz hat.
Der Busfahrer hats geschafft gradeaus weiterzufahren und der Bahnsteig ist dort auch ungewöhnlich breit für ne Straßenbahnhaltestelle.
Sonst wär der Bus einfach im Gleisbett stecken geblieben.

https://www.google.de/maps/@52.4429106, ... a=!3m1!1e3
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Hightech »

IN Berlin ist man mit dem Fahrrad am schnellsten.
Mal abgesehen davon, wenn man das Glück hat die Haltestellen am Abfahrt- und Zielort hat.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Blechei »

Mußt halt zusehen das Du so schnell wie möglich auf die Schiene kommst. Ich laufe
im Zweifelsfall auch mal einen km oder zwei, ist eh gesünder und macht n schlanken Fuß.
Außerdem gibts so Stellen wo Touris schnell gefoppt sind: Schönhauser zB, "wo isn die U-Bahn?"
"Na, da oben" "???Häh, und die S-Bahn?" "Na, da unten" "????HÄH??"
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von zauberkopf »

IN Berlin ist man mit dem Fahrrad am schnellsten.
Nicht nur in Berlin.
Vorallem wenn man richtig rechnet :

Laufen zum Bus. Warten auf den Bus. Fahrt mit dem Bus. Laufen zum Zielort.
Erst ab einer gewissen Strecke könnte es da Zeitmässig interessanter werden mit Bus zu fahren.
In Aachen ist dann noch das Parkplatzproblem.
Manche suchen länger einen Parkplatz, als ich zu Fuß die Strecke laufe.

Und eigentlich ist das bei mir alles pure Faulheit.
Mich stressen die Idioten in den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nur tierisch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mehr als 10min in einem Stau zu stehen, der von Karren verursacht wird, wo meistens nur 1 gefrusteter drin sitzt.
Selbst als Beifahrer ist das dann ne Zumutung, weil der Fahrer dann die ganze Zeit über Baustellen, oder die anderen Fahrer am schimpfen ist.

Nur morgen früh, werde ich mit jemanden ne Fahrgemeinschaft ausnahmsweise bilden :
Dort wo ich hin muss, ist ein bisschen weiter, und ich war noch nie dort.
Mein Problem : Ich bin sowas orientierungslos ! Wenn ich die Strecke nicht kenne, brauche ich gut und gerne mal die doppelte Zeit.
Das noch im Dunkeln, muss jetzt nicht sein ! Wenn ich das Angebot bekomme mitgenommen zu werden, und dabei noch ein Projekt besprechen zu können. ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

zauberkopf hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 19:38 Vorallem wenn man richtig rechnet :
Im Sommer noch 20min duschen am Zielort, weil man sonst seine Kollegen vollstinkt :mrgreen:
Um Fahrräder gehts hier aber nicht, das könnt man in nem anderen Fred diskutieren.

Ich fahr jetz seit fast 2 Jahren mit dem Autochen und die Bilanz ist zu 100% positiv.
Im Sommer mit Klima, meine Musik und nicht die vom Sitznachbarn.
Keine stinkenden Sitznachbarn, die nich wissen wasn Deo ist.
Im Auto ist 2G, in der Bahn nicht.
Das Auto fällt viel seltener aus als die Bahn.
Schneller bin ich auch noch! (was eben immer von der persönlichen Strecke abhängt, aber ich würd eh keine Arbeitsstelle in der Innenstadt annehmen)
Parkplatzprobleme gibts auch keine!
Zuhause: Tiefgarage (kein kratzen im Winter!)
Arbeit: Mitarbeiterparkplätze
Kaufland: Tiefgarage (is aber eh in Laufreichweite, da lauf ich also hin)
Baumarkt: Parkplatz

Es gibt aber Zeiten wo sich die Treskowallee nich lohnt und zwar zum Boosterimpftermin gegen 9 Uhr, also wollt ich dann doch mal die Straßenbahn nehmen.
Fuhr ja eben nur nich dann :twisted:
Blechei hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:30 Außerdem gibts so Stellen wo Touris schnell gefoppt sind: Schönhauser zB, "wo isn die U-Bahn?"
"Na, da oben" "???Häh, und die S-Bahn?" "Na, da unten" "????HÄH??"
Ja, immerwieder herrlich. :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

In Hamburg fährt die Hochbahn auch mal unten. So wie die S-Bahn. :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Matt »

Und Nürnberger U-Bahn fährt beim N/Fü Stadtgrenze auf aufgeständerte Fahrbahn. Auf aufgeständerte Fahrbahn fuhr mal Tram, danach ist es auf U-Bahn umgerüstet.
https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.10846236
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Sir_Death »

das können wir in Wien auch:
U-Bahn U4: https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn-Li ... %BCcke.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Wir waren aber beim speziellen Thema, dass an der selben Station die Ubahn oben und die Sbahn unten halten muss :mrgreen:
Ubahn nur oben zählt nich :lol:

https://www.google.com/maps/place/Sch%C ... d13.413679
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Sir_Death »

Bitteschön:
U-Bahn oben, Straßenbahn ebenerdig
https://www.google.com/maps/place/Josef ... 16.3392581
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von PowerAM »

Sir_Death hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:49Bitteschön:
U-Bahn oben, Straßenbahn ebenerdig
https://www.google.com/maps/place/Josef ... 16.3392581
Im Prinzip wie die Schönhauser Allee in Berlin. ;) Und - wie bereits beschrieben - fährt am gleichnamigen S-Bahnhof die S-Bahn ganz unten.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Blechei »

Aber bei uns isn Kettwurschtstand anne Schönhausa, ätsch
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von PowerAM »

Blechei hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:05 Aber bei uns isn Kettwurschtstand anne Schönhausa, ätsch
Sieht man sich mal in der Grilletta-Bar? :lol:
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Asko »

Blechei hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 15:05
Aber bei uns isn Kettwurschtstand anne Schönhausa, ätsch
Sieht man sich mal in der Grilletta-Bar? :lol:
:lol:

Wenn, dann würde ich doch Konopke bevorzugen.
Ich stelle gerade fest, das ich mich nicht mal mehr erinnern kann wann
ich das letzte mal dort war.
In Hamburg fährt die Hochbahn auch mal unten. So wie die S-Bahn. :mrgreen:
Das was die Kölner oder Bochumer als U-Bahn bezeichnen geht für einen Berliner als
Straßenbahn (neudeutsch TRAM) durch.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von PowerAM »

Asko hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 19:36 :lol:

Wenn, dann würde ich doch Konopke bevorzugen.
Ich stelle gerade fest, das ich mich nicht mal mehr erinnern kann wann
ich das letzte mal dort war.
Tu' dir den Gefallen und spar' dir das! Für mich lebt diese Kette nur noch von ihrem Namen. Es gibt kleine und unscheinbare Buden, die für kleines Geld "mehr Currywurst" hinkriegen. Eine hätte ich in einem unauffälligen Verkaufswagen auf einem Supermarktparkplatz im Nachbardörfchen.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Blechei »

Au ja, reiß mal raus! Ich würde im Gegenzug den Currymann in der Berliner am Bahnhof Pankow
empfehlen. Oder Best Curry in Town: Arno am U-Bhf Britz Süd: ich hätte gern 2 vegane Smoothies und ne Cola;-))
Aber vorsicht: bei Arno is ne scharfe Curry wirklich ne scharfe Curry!!einself!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Hat diese Marie Curry nicht auch die Radiumwurst erfunden?
Frage für einen Freund.... 8-)
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Asko »

Aber vorsicht: bei Arno is ne scharfe Curry wirklich ne scharfe Curry!!einself!
Auwei, da fällt mir eine Bude in Frankfurt am Main ein, da gibts die Soßen in ca 10 verschiedenen Stärken.
Es soll da wohl Wettbewerbe geben, wer das überlebt (Rettungsdienst nebenstehend). :oops:

Mir hat damals Nr3 gereicht.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Mario20v »

@Asko

Du meinst Best Woscht in Town?
73
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Falls noch wer Abnerden will:
https://sbahn.berlin/das-unternehmen/fa ... reihe-485/
Letzte Fahrten der letzten Gleichstrom S-Bahn am 12.11.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 17:48 Falls noch wer Abnerden will:
https://sbahn.berlin/das-unternehmen/fa ... reihe-485/
Letzte Fahrten der letzten Gleichstrom S-Bahn am 12.11.
Ach- die folgenden Baureihen fahren mit Wackelsaft? Man lernt nie aus. :mrgreen:
Ich hab von den Dingern nur dieses Bild:
Bild
Da siehts inzwischen außenrum auch etwas anders aus.
Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 19:42 Ach- die folgenden Baureihen fahren mit Wackelsaft? Man lernt nie aus. :mrgreen:
:mrgreen:

Letzte Baureihe mit durchgehender Gleichstromtechnik.
Alles danach is mit Umrichter und Drehstrommotor.
Inkl fiep, pfeif und sonstigen Heulgeräuschen, dass du Gehörschutz brauchst.
Weil man damit noch nicht genug genervt ist gibts ein lautes piepen bei der neusten Baureihe beim öffnen und schließen der Türen :twisted:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von PowerAM »

Fritzler hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 09:21 [...]
Weil man damit noch nicht genug genervt ist gibts ein lautes piepen bei der neusten Baureihe beim öffnen und schließen der Türen :twisted:
Drei verschiedene Töne sogar: Gewünschtes Öffnen nach Türfreigabe, automatisches Schließen und erzwungenes Schließen aufgrund Entziehung der Türfreigabe durch den Tf.

In diesen Fahrzeugen benötigt auch der Beförderungsfall Gehörschutz, am besten mit Anti-Schall.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von Lötfahne »

Ich hab das "Dööö-dööö-dööö" als Benachrichtigungston.
Aus Gründen. ;)
Es geht aber trotzdem nichts über den Gesamtsound der richtig alten Baureihen, da wo man den elektropneumatischen Strom noch hört. Und die Türen als Schließgeräusch nur "Rrrrrrummms!!!!" kannten. :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von PowerAM »

Lötfahne hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:18 Und die Türen als Schließgeräusch nur "Rrrrrrummms!!!!" kannten. :mrgreen:
...mit der ersten Reko kam vorher noch der Klingelton vor dem klatschenden Türschließgeräusch. Zuvor kam aber das durch die Druckkammerlautsprecher bereits auf markdurchdringende Lautstärke gebrachte "Zurückblei'm!" von der Bahnsteigaufsicht. Gern mit +3 dB wiederholt, wenn doch noch ein eiliger Beförderungsfall im gestrecken Sprint auf die bereits klingelnde Tür zusteuerte. Ebenso beliebt: "Abstei'n!" ("Absteigen!"), wenn es jemand wagte, sein Fahrrad auf dem Bahnsteig artgerecht zu benutzen.

[Unbelegte Behauptung entfernt.]

...womit wir aber nun ganz bei der Deutschen Reichsbahn sind. 😊
Zuletzt geändert von PowerAM am Di 7. Nov 2023, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von duese »

OT-Beiträge entfernt
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Fritzlers BVG

Beitrag von setiherz »

Guten Abend aus dem Süden der Republik ,

freut Euch da fährt noch was ! Bei uns wurde durch Stuttgart 21 die Gäubahn ( Ex ICE Stuttgart - Zürich - Mailand ) komplett zum Schienenersatzverkehr . Also quasi nicht existent !! Und das bei einer grünen Landesregierung. Fazit , ohne Auto lebste allein :-) .

Ich fahre gerne Zug , aber nur im Ausland !

Grüße Steffen
Antworten