Hoverboard Q&A

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Alexander470815 »

Andreas_P hat geschrieben:n mir jemand sagen ob es noch diese 35 Euro Hoverboards gibt?
Schreib doch einfach den Verkäufer bei ebay kleinanzeigen an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-242-4518
Geistesblitz hat geschrieben:Die haben mir da irgendwie eine falsche Version zugeschickt, der Enable-Eingang sowie die Anschlüsse für die Hallsensoren fehlen.
Ja das ist die Version mit dem extra LM339 der aus den Motorphasen die Hall Signale generiert.
Prinzipiell kann man das wohl ohne Probleme umbauen, einfach den 339 auslöten und die Hall sensoren an den passenden Eingängen (mit Pullup Widerständen) anschließen.
Auf den Platinen ist sowieso meistens das "Referenz Design" aufgebaut, das Datenblatt von dem Haupt IC habe ich nochmal angehängt.
Dateianhänge
JY01 Brushless Driver IC.pdf
(1.21 MiB) 227-mal heruntergeladen
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von xanakind »

Heute hatte ich die erste Panne.
Ich wollte (wie immer) nur von der Wohnung zur Werkstatt fahren.
Nach etwa 300 Metern geht das Ding plötzlich ohne Vorwarnung aus.
Es lässt sich auch nicht wieder einschalten.
Und nun? Ein Hoverboard von den Nachbarskindern ausleihen und überbrücken?
Also in´s Auto geladen und mit dem Auto gefahren.

Diagnose: Satter Kurzschluss in der Stromversorgung.
So schlimm kann es also nicht sein.
Es waren dann auch nur 2 Mosfet´s von einer Motorphase.
Das Ding fährt nun wieder, lässt sich aber nicht mehr ausschalten......
Da war dann noch einer der Darlington (TIP127) durch.
Den getauscht--> geht :D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von xanakind »

Ich habe nun mal eine "Tankanzeige" eingebaut:
2.jpg
Diese steht allerdings ein paar Millimeter hervor, da es da drunter ziemlich eng zugeht:
1.jpg
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Stitch »

wollt mal in die runde horchen ob ich nochmal ne ladung boards fürs treff besorgen soll

würde mich für ein paar € in die tankkasse freuen
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Raider »

Kommst du noch an die 10 Zoll mit Lufträder ran?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MichelH »

wenn du nochmal an so 10,- boards kommst würde ich 2-3 nehmen. Mir gehts nur um die Radmotoren
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Marsupilami72 »

Die können wir uns dann teilen, ich nehm die Akkus ;)
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Andreas_P »

Zwei Hoverbords mit 10 Zoll Rädern würde ich auch nehmen.
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MadEngineer »

Ich würde gerne darum bitten, diese Diskussion in den Marktplatz zu verlegen, um das hier nicht unnötig zu zuspammen.
Wenn was holst, dann nehme ich auch 2 10" Boards für einen 10er. Die waren damals leider aus und es gab nur einzelne Räder für einen Zehner!

Was anderes:
Da ja doch einige hier Räder geordert haben, könnte man ja auf dem Treffen einen kleinen Bastelworkshop machen. Ich nutze die orginal Elektronik mit der Firmware aus der Warpzone Münster und das läuft echt gut. Das Trike hat mittlerweile über 15 Akkuladungen mit den gröbsten Misshandlungen hinter sich und die Elektronik macht das bisher alles tadellos mit. Mit 10S Akkus, Softwarelimit auf 25A je Motor und einem Nunchuck zur Steuerung. Nur die einfache Lenkrolle aus dem Baumarkt ist völlig zerstört: Lager ausgeschlagen, Lauffläche hat große Ausbrüche im Gummi und die Felge ist total verbogen. Dafür habe ich jetzt eine neue Rolle mit Luftreifen, aber die erste Probefahrt steht damit noch aus.
Der Plan sieht aktuell so aus, 2 Gefährte mit zum Treffen zu schleppen :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Andreas_P »

Hast du mal bitte Bilder von deinen Fahrzeug?
Wenn es einen Workshop gibt bin ich dabei.
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MadEngineer »

Naja auf einen offiziellen Workshop habe ich eigentlich nicht so viel Lust, da ich einfach keine Zeit hätte was vorzubereiten. Aber man kann sich ruhig locker zusammen setzen, quatschen und ich kann auch gerne Starthilfe mit der Firmware geben.
Hier ist auch ein Vortrag von den Entwicklern dazu:
https://media.ccc.de/v/gpn18-95-howto-m ... ects#t=641

Meine Kiste sieht aktuell so aus:
gefaehrt.jpg
Die neue Rolle vorne war nötig, da die einfachen Gummiräder nach 15 Akkuladungen bereits total im Arsch war: Lager total ausgeschlagen, Gummi bröckelt ab und die Felge verbogen.. Naja und die Holzrestekiste spuckte dann die kurzen Stücke von den dicken Balken für zusammen 1€ aus.. Mit dem Luftreifen fährt es sich schon viel bequemer. Aber das Problem ist, dass das neue Rad bei höherer Geschwindigleit anfängt zu schlackern:
https://youtu.be/LIjYIZDFO7k
Dafür habe ich nur noch keine Lösung..
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von berlinerbaer »

Das gelenkte Rad muss gedämpft und mit ausreichend Kraft in geradeaus-Position gehalten werden, damit es nicht schlackert.

Wie Du das konstruktiv löst, da gibt es wirklich unendlich viele Möglichkeiten.

Cooles Gerät, mehr Holz ließe sich wohl kaum verbauen...
Wieviel wiegt das gute Stück?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Sunset »

MadEngineer hat geschrieben:Aber das Problem ist, dass das neue Rad bei höherer Geschwindigleit anfängt zu schlackern:
https://youtu.be/LIjYIZDFO7k
Dafür habe ich nur noch keine Lösung..
Ich glaube, da fehlt eine Dämpfung um die Hochachse des Rades. Könnte es vielleicht helfen, die Lenkachse ein wenig zu neigen?
Ich würde mal versuchen, zwischen dem Holz und den beiden vorderen Halteschrauben des Rads ein paar mm Unterlegscheiben zu legen. vielleicht stabilisiert sich die Lenkachse dadurch ein wenig.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von xoexlepox »

Das gelenkte Rad muss gedämpft und mit ausreichend Kraft in geradeaus-Position gehalten werden, damit es nicht schlackert.
Wie war das denn beim Fahrrad? Wenn die Drehachse der Vorderrades nicht vor der Lenkachse liegt, lässt es sich nur noch sehr beschwerlich fahren?
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Julez »

Mach an die Gabel vom Rad irgendwie ein längeres Stück Alublech dran was nach hinten zeigt. Dann einen zornigen (Festplatten-) Magneten an das Holz schrauben. Das Alublech sollte in geringem Abstand zum Magneten sein. Dann haste ne gute Wirbelstromdämpfung.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Andreas_P »

MadEngineer
Ein Interessantes Fahrzeug hast du da gebaut. :)
Schaut viel besser aus als meines.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn so ein Rad flattert ist der Nachlauf zu groß. Quasi Überschwingen der Steuerung. Eine aktive Dämpfung könnte was bringen, vielleicht eine Wirbelstrombremse im Kreis um die Lagerachse.
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MadEngineer »

Ich habe gerade mal noch etwas gebastelt. ich habe einfach mal 4 dicke Unterlegscheiben unter der Rolle gelegt. Wenn ich den Nachlauf dadurch erhöhe wird die Lenkung wie erwartet schlechter und das Schlackern wird schlimmer. Also auf vorne die Unterlegscheiben drunter und damit den Nachlauf verringert. Im Ergebnis war die Flatterneigung geringer und das Handling viel besser. Ich glaube, da muss noch etwas weniger Nachlauf dran und dann könnte es richtig gehen!

Die Konstruktion hat sich aus dem ergeben, was gerade da oder billig zu haben war. Meistens was die Holzrestekiste im Hellweg so hergab: Die dicke Multiplexplatte hat 6€ gekostet, die beiden Balken unterm Sitz je 0,50€ und die fette Konstruktion zum Vorderrad zusammen 1€ :mrgreen: Der Sitz ist ein Snille vom Möbelschweden, den es bei Kleinanzeigen zu verschenken gab. Die Akkus hat ich mal vorm Schrott gerettet und neu zusammen gelötet. Nur die Rolle hat 15€ bei Amazon und die Hoverboardplatine 20€ beim lokalen Quaddealer gekostet. Und einen gebrauchten Nunchuck für einen 5er aus seinem sozialen Netzwerk.. :mrgreen: Ich glaube beim Gewicht liegt man so bei geschätzen 15kg.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Stitch »

also 6x 10zoll hoverboard skellette habe ich noch da (bei allen waren die plaitnen tot und akkus fehlten)

die kann ich mitbringen muss aber erst mit *mendra * reden weil er sich die 10€ boards geholt hat
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MadEngineer »

Stitch hat geschrieben:also 6x 10zoll hoverboard skellette habe ich noch da (bei allen waren die plaitnen tot und akkus fehlten)
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die haben alles brauchbare ausgeschlachtet. Also Akku, Mainboard,die Sensorboards und fast immer die Bluetoothmodule. Wenn ein Mainbaord oder Sensorboard drin ist, dann ist es zu 99,9% defekt. Bei etwa einem Drittel bis einem Viertel war noch die BT-Module drin, die mit 5-42V laufen, laut sind aber nicht besonders gut klingen. Aber als Brüllwürfel reicht es. Die Motoren waren aber alle in Ordnung..
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Stitch »

MadEngineer hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:also 6x 10zoll hoverboard skellette habe ich noch da (bei allen waren die plaitnen tot und akkus fehlten)
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die haben alles brauchbare ausgeschlachtet. Also Akku, Mainboard,die Sensorboards und fast immer die Bluetoothmodule. Wenn ein Mainbaord oder Sensorboard drin ist, dann ist es zu 99,9% defekt. Bei etwa einem Drittel bis einem Viertel war noch die BT-Module drin, die mit 5-42V laufen, laut sind aber nicht besonders gut klingen. Aber als Brüllwürfel reicht es. Die Motoren waren aber alle in Ordnung..

hast du von meiner quelle direkt welche geholt?

weil die 10€ dinger sind von dem schon ausgeschlachtet/defekt soweit ich das persönlich in erfahrung bringen konnte ...

aber die 35er sind ungecheckt von dem was gut ist :3 und ich mein das sind 10% vom original preis , wo man einfach nich meckern kann/darf ^^

also nochmal , wenn jemand was ordern will ich muss mind 10 stück abnehmen bisher hat sich keiner gemeldet ..und finger rückt immer näher ...
Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MadEngineer »

Um mal das Kängaroo zu zitieren: Meins, Deins, dass sind doch bürgerliche Begriffe. Fakt ist, dass es eigentlich nur eine Quelle für diese Hoverboards in der Menge gibt. Die hatten damals 2 Gitterboxen voll 10€ Boards und eine Kiste mit Motoren. Dabei sollte ein kleines Rad 5€ und die 10 Zoll Räder 10€ das Stück kosten. Nach den 35€ Kisten habe ich gar nicht gefragt, da wir eh nur die Motoren wollten.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MichelH »

Stitch hat geschrieben: also nochmal , wenn jemand was ordern will ich muss mind 10 stück abnehmen bisher hat sich keiner gemeldet ..und finger rückt immer näher ...
Wie schon weiter oben geschrieben hätte ich an zwei bis drei 10,- Boards intresse. Mir geht es aber nur um die Motoren. Können also gerne vorher geschlachtet werden.

@MadEngineer Wäre cool wenn du aufm Treffen mal zeigst wie man die originalen Boards umflashed. Mit STM´s hab ich null erfahrung. Will mein Kettenfahrwerk (in dem zwei hoverboardmotoren sitzen) endlich mal vernünftig ans laufen bekommen
DIN0815
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:59
Wohnort: 38162

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von DIN0815 »

Ich würde 2 10er Boards nehmen. Übergabe dann beim Finger Treffen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Stitch »

durch gewisse umstände muss ich leider das hoverboard angebot zurückziehen

genaueres darf ich leider nicht erläutern
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MichelH »

Das ist der aktuelle Stand von meinem Kettenfahrwerk.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hoffe das MadEngineer mir hilft die steuerung umzuflashen. Ich werde weiter berichten
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Mirqua »

Hallo,
hat jemand noch einen Motor übrig ?
Wird für einen elektrischen Roller benötigt.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von erwin »

Motor hätte ich noch wie viel Zoll
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MichelH »

ich suche auch noch einen einzelnen Motor. Größe Egal, ich stell mich mal hinten an :D
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Mirqua »

@ Erwin
Der kleine Motor würde langen, soll einen Kinderroller mobil machen.


@ MichelH
hast du da Zahnriemen "verkehrtherum" verwendet?
MfG
Andreas
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von MichelH »

Mirqua hat geschrieben:@ MichelH
hast du da Zahnriemen "verkehrtherum" verwendet?
Jau
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von erwin »

OK könnt ihr haben mehr per PN
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Geistesblitz »

So, das ist was ich derzeit mit den Motoren versuche:
20181211_151852.jpg
Der Ständer ist erstmal als Hilfe zum Richten der Felge gedacht. Diese ist von einem 16 Zoll Kinderfahrrad, das ich günstig über Kleinanzeigen erstehen konnte. Die kürzeren Speichen habe ich über Ebay bekommen können. Musste an die Löcher in der Motorfelge noch Vertiefungen dremeln, da die Stege sonst zu breit gewesen wären. Hab noch mein Messuhrstativ angebaut, um mit einer Metallspitze eine verstellbare Referenz zum Richten zu haben. Läuft jetzt schon recht rund, allerdings hat das Ganze nun seltsamerweise eine deutliche Unwucht. Gerade nach dem Aufziehen des Reifens und des Schlauches ist es besonders stark zu merken. Seltsamerweise scheint die Unwucht genau von der Ventilseite weg zu zeigen. Gibt es da gute Tricks, wie man so ein Rad auswuchten kann? Irgendwas aus etall an die Speichen klemmen oder so?
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Julez »

Brauchste nicht wuchten. Solange da kein Höhenschlag drin ist, merkste nix beim Fahren. Ich hab auch einen 20" Frontmotor, und wenn man da aufgebockt Gas gibt, schwingt das bei einigen Drehzahlen enorm. Beim Fahren merkt man nüscht. Aber ich hab auch weniger als 0,3mm Schlag in allen Ebenen, laut Messuhr.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Geistesblitz »

Nachts kommen einem doch die genialsten/verrücktesten Ideen xD
20181216_051734.jpg
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Alexander470815 »

Das Teil läuft doch >50km/h wenn man den Motoren genug Saft gibt...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Geistesblitz »

Weiß gar nicht ob ich das so weit ausprobieren will *-*
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
Beiträge: 201
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:43

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Dr. Snuggles »

Hallo,
hab hier ein Mekotron Hoverboard 6 / HB-00060K auf dem Tisch, bei dem auf einer Radseite in der Elektronik zwei von sechs MOS-/Power-FEts durchlegiert sind und einen Kurzschluss machen.
Leider sind die Bezeichnungen weggeschliffen. Gibt´s da Standard-Verdächtige, die da Verbaut sind?

Gruß
Doc
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von video6 »

Hab ein 36 V Hoverboard bekommen nach Ladung vom Accu tut es wohl aber das untere Gehäuse ist recht kaputt
Bekommt man irgendwo die Schalen einzeln zu bezahlbaren Kurs?
Hab es kurz für einige Meter versucht zu fahren dann ging es einfach aus.
Der Accu wird wohl nicht mehr allzu viel taugen oder ich muss mal länger laden.
42 Volt sollten es da wohl sein oder?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von RMK »

mach mal ein Foto von dem teil, es gibt unterschiedliche Gehäuse...
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von rene_s39 »

Mein Hoverboard (10" Luftreifen, DG Cool&Fun) wird in Kürze geschlachtet werden. Das Gehäuse hat schon einige Risse, müsste man mal kleben, hält aber so an sich noch.
Wäre dann abzugeben.

Noch eine Frage am Rande, weiß zufällig jemand den Achsdurchmesser der Motoren? Könnten Ø16mm sein oder?

Gruß,
Rene

PS: Schlachtung erfolgt für einen angetriebenen Bollerwagen :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich hab mein Hoverboard (8") komplett ausgeschlachtet - das Gehäuse ist übrig. Wenn das bei Dir passt, kannst Du das gerne haben.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Kuddel »

Wenn ihr die Motoren nutzt, kauft ihr dazu heile Hooverboards oder ist der Zustand egal?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von video6 »

Ich muss Mal messen was das für ein Gerät ist
Auf dem Ding steht nichts drauf
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von rene_s39 »

Kuddel hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:03 Wenn ihr die Motoren nutzt, kauft ihr dazu heile Hooverboards oder ist der Zustand egal?
Ich hatte meins mal von Stitch gekauft, die letzten 2 Jahre stand es eigentlich nur rum. Wollte es mal in der Bucht vergolden, aber wenn man es schon vergoldet einkauft wird das nichts mehr :D
Aber der Zustand hängt ja vom Anwendungsfall ab, in dem Fall ist eine intakte Elektronik erwünscht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von video6 »

Bilder von dem Gerät
Dateianhänge
62EBB10A-AC15-47A6-9A3B-70D29D6BE185.jpeg
6A5B4D14-B6F7-4DB3-B108-E08DB237901E.jpeg
7B33307A-D9F1-48B8-BD65-93D3A1F07C16.jpeg
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von Toddybaer »

Das Hooverboard ist wieder an´s Tageslicht gekommen.
Und die Kinder versuchen sich mit Fahren. Klappt natürlich nicht.

Nun ist die Frage, liegt´s am Board oder am Können?

Ist das normal das das die ganze Zeit piept? Wo zuerstaufsteigen? woher weis man, das das Bord einen fahrer richtig erkannt hat?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von video6 »

Bei dem von mir dann gingen die Lampen an uns es war Ruhe nachdem man drauf stand.
Mit vor und zurück bewegte sich das Ding.
Meins wollte ich auch mal wieder laden hoffentlich ist das Accupack nicht schon wieder tot.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von xanakind »

Toddybaer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:38 Ist das normal das das die ganze Zeit piept? Wo zuerstaufsteigen? woher weis man, das das Bord einen fahrer richtig erkannt hat?
Nein, dann stimmt irgendwas nicht.
Welche Farbe hat denn die Akku LED?
Grün--> Akku ok
blinkt sie rot--> Akku leer

Dann gibt es ja noch diese runde LED
Wenn man draufsteigt, dann sollte sie grün leuchten.
Möglichwerweise ist das Ding nicht richtig kalibriert--> einfach mal neu kalibrieren.

Bocke es mal auf (z.B. auf eine Kiste stellen), sodass die Räder frei drehen können.
Dann mal einschalten und mal auf die Trittbretter / Gummimatten drücken.
Wenn man draufdrückt, sollte eine Person erkannt werden--> 2 Piepser.
Wenn es gerade steht, dann sollten die Motoren jeweils stehen.
Neigt man es etwas nach vorne, sollten die Motoren dann auch etwas beschleunigen.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Hoverboard Q&A

Beitrag von xanakind »

Toddybaer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:38 Wo zuerstaufsteigen?
Das ist egal. Im prinzip gibt es kein vorne oder hinten.

Einfach einschalten, mit einem Fuß draufstellen (der Motor sollte sich dann schon waagrecht stellen) und dann relativ zügig auch den anderen Fuß auf die andere Seite stellen.
Antworten