Die Suche ergab 14 Treffer

von Wh1sper
Di 7. Jun 2022, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2091567

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Es fehlt ein Space. "An Algendruck".
Professionelle Kläranlagen Technik
:P
von Wh1sper
Sa 5. Mär 2022, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haustür Sicherheitssloss ausbauen (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Haustür Sicherheitssloss ausbauen

Ja Hammerschläge hatte ich bereits :-)
Schlitz reingedremelt, schraube raus :-)
Danke
IMG_20220305_104817.jpg
von Wh1sper
Sa 5. Mär 2022, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haustür Sicherheitssloss ausbauen (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Haustür Sicherheitssloss ausbauen

Hallo, mit nem Dremel oder Flex mit dünner Scheibe ein Schlitz reinschneiden. Dann kann mann das mit einem Schraubendreher rausdrehen, aber einen genau passenden. Kein Schraubenzieher aus Nutella Eisen. Und vorher mit einem Hammer auf den Schraubenkopf die Schraube überreden sich doch zu ergeben. D...
von Wh1sper
Sa 5. Mär 2022, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haustür Sicherheitssloss ausbauen (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Haustür Sicherheitssloss ausbauen (gelöst)

Mist verdammter, ich bin nicht in der Lage das Schloss auszubauen. Die Schraube habe ich schon ziemlich vernörgelt. Meine Frage, ist direkt unter der Schraube eine Sicherung? Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das so wäre. Wie bekomme ich das Schloss ausgebaut? IMG_20220305_091647.jpg Das Schlo...
von Wh1sper
Do 24. Feb 2022, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3297337

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sudo ist eine Seuche.
Da du das root passwort angegeben hast beim Installieren ist sudo nicht eingerichtet, das ist auch besser so.
Werde root, wenn du musst, immer mit dem minus, damit das root .profile auch gelesen wird.
Bist du fertig mit root drückst du CTRL-D
von Wh1sper
Do 24. Feb 2022, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3297337

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Als Nutzer anmelden
Terminal öffnen und dann su - eingeben?
Ansonsten Welches Iso, ein Live, oder Standard?
von Wh1sper
Sa 5. Sep 2020, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 51284

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Hallo Hitech.
Die Weltherrschaft kann nun beginnen!
Unsere Briefträgerin hatte einen verschmitzten Gesichtsausdruck :D

Danke für die Prima Aktion!
von Wh1sper
Do 23. Jul 2020, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 51284

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT"

Als sehr selten Schreiber, aber alles Leser habe ich mich dazu eingetragen.
Geile Aktion!
5-6 Rollen wären für mich vollkommen ausreichend.
Wenn dann Geld über ist -->Spende wie von einigen bereits erwähnt.
von Wh1sper
Di 14. Apr 2015, 18:26
Forum: Shops
Thema: Pollin, Litzen Ernte
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Pollin, Litzen Ernte

Verzinnungsversuch.png Mantel.jpg So, jetzt nochmal. Vorweg: Es war ein Reinfall! Die Litze unlötbar, weder mit Lötwasser noch mit Fittingspaste, also das 60% Zinn Kram, mit dem man eigentlich überall einen Zinnüberzug bekommt. Die Litze nimmt kein Zinn an. Die Litze besteht aus 6 Einzeldrähten, ei...
von Wh1sper
Do 9. Apr 2015, 23:10
Forum: Shops
Thema: Pollin, Litzen Ernte
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Pollin, Litzen Ernte

Ziehen funktioniert nicht, dann ziehen sich Schlauch und Schirm zusammen, man muß den Mantel herunter schieben. Das geht zu zweit deutlich besser alos allein: Einer schiebt das Schlauchende vom festgebundenen Ende weg und der Andere massiert die Beulen ans Ende. Natürlich habe ich den ämantel runte...
von Wh1sper
Do 9. Apr 2015, 20:08
Forum: Shops
Thema: Pollin, Litzen Ernte
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Pollin, Litzen Ernte

Ich habe ein Meter Ende rausziehen können, länger geht es proaktisch nicht vorwärts. Naja und der Schirm bleibt im Schirm, also doch aufschlitzen.
Wegen dem Porto habe ich jetzt ein paar 5m Ringe zuviel, wenn die bei Pollin ausverkauft sind, kann ich welche abgeben :-)
von Wh1sper
Do 9. Apr 2015, 12:26
Forum: Shops
Thema: Pollin, Litzen Ernte
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Pollin, Litzen Ernte

Jo, kenne ich, habe ich irgendwo verbaselt.
Aber am liebsten wäre mir den schönen Schlauch zu erhalten, ich versuche mal silikonöl reinsickern zu lassen, vielleicht hilft das ja.
von Wh1sper
Do 9. Apr 2015, 08:00
Forum: Shops
Thema: Pollin, Litzen Ernte
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Pollin, Litzen Ernte

Moin, ich leidete an chronischem Litzenmangel. Bei Pollin gibt es momentan 21*5m Litze farbig für nur 36 Cent. http://www.pollin.de/shop/dt/Nzg5OTMzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/TV/Kabel/Scartkabel.html Ist gestern bei mit eingetrudelt. Die Litze ist ziemlich dünn, aber gut brauchbar. Der dicke transp...
von Wh1sper
Mo 2. Mär 2015, 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Karteneinträge
Antworten: 122
Zugriffe: 14662

Re: Eure Karteneinträge

Guten Tag alle.

Unsereiner haust hier und würde auch auffe Karte kommen gern.
52°15'07.3"N 10°49'01.3"E
52.252031, 10.817022

Wh1sper (Bernd)