Die Suche ergab 6 Treffer

von TheM
Mi 27. Okt 2021, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 513
Zugriffe: 76743

Re: Chinastandheizung

Meine Chinastandheizung ließ sich letztens nicht mehr anschalten - Netzteil an - nix passiert. Spannungen alle ok, also das Bedienteil (LED-Disply mit 3 Knöpfen) aufgemacht und mal an der Platine rumgetatscht - irgendwann kommt die Anzeige. Nach längerem Suchen hat sich der 32,768kHz-Uhrquarz als ta...
von TheM
So 26. Apr 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel
Antworten: 112
Zugriffe: 19784

Re: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel

Also ich habe den DTW285 seit einiger Zeit - ich muss sagen, das war eine der besten Investitionen in Akkuzeugs der letzten Zeit. Bis jetzt hatte ich bei bei den letzten Radwechseln (3 bis 4 Autos in der Familie) genau zwei Radschrauben, die das kleine Ding nicht aufgebracht hat - die waren aber sow...
von TheM
So 25. Feb 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33489
Zugriffe: 3262857

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nach dem Code zu urteilen sollte das ein Abus D6X sein, da kann man einfach im Internet Schlüssel mit der Codenummer nachbestellen, dazu brauchts nix außer der Nummer die auf dem Schlüssel steht. Wenn man google glauben darf, gibts D6X auch nicht als Schließsystem, sondern nur mit gleichschließenden...
von TheM
Mi 29. Jun 2016, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33489
Zugriffe: 3262857

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das mit dem undichten Topf ist eine Seuche bei BSH-Spülmaschinen. Da gibts nen Reparatursatz (12005744 = BSHG12005744 (Pumpentopf-Abdicht Set)) für unter 20€ - da ist ein Silikondichtring drin, der von oben eingesetzt wird. Funktioniert zumindest bei unserer Spülmaschine schon ein paar Monate ohne F...
von TheM
Di 8. Sep 2015, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 70% Prozent Regel bei Solaranlage austricksen
Antworten: 18
Zugriffe: 1829

Re: 70% Prozent Regel bei Solaranlage austricksen

Hi, es gibt von Solarlog Monitoring-Teile, die den Eigenverbrauch berücksichtigen und die 70% an der Netzschnittstelle einhalten. Das sollte man auch selbst basteln können, dazu brauchts halt nen zusätzlichen Leistungsmesser am Zähler und irgendeine Möglichkeit, auf die Leistung des Wechselrichters ...
von TheM
Mo 23. Feb 2015, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hebebühnen
Antworten: 21
Zugriffe: 2904

Re: Hebebühnen

Diese Standard-China-Dinger (gibts unter X Namen) sind prinzipiell für den Hobbyschrauber schon ok. Wo ich drauf achten würde ist das die Sperrklinken elektrisch entriegelt werden, sonst läuft man vorm ablassen erstmal zur zweiten Säule. Die Führung der Synchronisationsseile ist Geschmackssache, ich...