Die Suche ergab 202 Treffer

von da1jo
Di 26. Mär 2024, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1344

Re: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?

Meiner Erfahrung nach: lass bloß die Finger von Tibber. Dieser Laden ist dermaßen unorganisiert, dass er sogar Mahnungen für Zeiträume verschickt, zu denen man dort gar kein Kunde war. Ich kann nur kräftig davon abraten. Gruß Julian Hallo , bin bei dem Laden seit November. Nach einem defekten Pulse...
von da1jo
Fr 15. Mär 2024, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Ja hatten wir auch Haus 1978 gebaut. Mehrfach im Keller nix im Bogen immer auf gerade Stücken. Einmal im EG im Bad also Wand aufstemmen sonst aber seitdem nix mehr. Das Bad im 1 OG haben wir dann irgendwann eh mal Neu gemacht mit Edelstahl.
von da1jo
Mo 26. Feb 2024, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Shimano Ladegerät E-Bike Frage
Antworten: 35
Zugriffe: 1166

Re: Shimano Ladegerät E-Bike Frage

Ganz ehrlich mach mal ne Probefahrt die in etwa dem Worstcase Mittelgebirge entspricht.
Von meinem vorherigen Bike mit Bosch und 500 Wh Akku wo nur ca. 480 Wh nutzbar waren. Kann ich sagen auf ECO im flachen 130 km , auf Tour rund 100 Km , auf Sport und Turbo 80 km.
von da1jo
Fr 23. Feb 2024, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Shimano Ladegerät E-Bike Frage
Antworten: 35
Zugriffe: 1166

Re: Shimano Ladegerät E-Bike Frage

Also beim Bosch ist das so, das zum Laden erst mal mittels einem kleinen 5V Signal, die Batterie eingeschaltet werden muss... Dann startet der controller.. und wenn alles passt, macht der erst ne Vorladung, und nach ein paar ms schalten die FETS dann durch. Für Shimano, etc.. würde ich da noch mal ...
von da1jo
Di 6. Feb 2024, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2925

Re: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?

Hallo , bin jetzt seit dem 01.November 23 bei Tibber mit dem Pulse IR zum erfassen. Der erste Pulse den ich schon vorher gekauft hatte war defekt der 2te jetzt geht einwandfrei. Jeden Mittag um 13 Uhr werden die Preise bekannt gegeben was es Stündlich immer am nächsten Tag kostet. Der Dezember war z...
von da1jo
Mo 25. Sep 2023, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Normales Fahrrad auf e-Bike umrüsten
Antworten: 63
Zugriffe: 4433

Re: Normales Fahrrad auf e-Bike umrüsten

Bei Eigenbauten wird nur detektiert, ob man überhaupt tritt, und dann ggf. direkt die volle Leistung zugeschaltet. hört sich so an als bräuchte man da eine PWM Hab am WE mein Lasti auch auf Frontmotor E umgerüstet. Es gibt Controller die können nur Geschwindigkeitsstufen das wird das halt blöd der ...
von da1jo
Fr 8. Sep 2023, 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255724

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

https://www.chip.de/downloads/Move-Mouse_102198245.html tuts auch. @Anse: da gebe ich Dir 100% recht. Grüße, Martin JA es geht nicht nur um den Arbeitgeber sondern auch um Kollegen oder der fairness gegenüber. Ich sage nix wenn einer im Homeoffice ist und nebenher Privates macht wenn er das wofür e...
von da1jo
Mi 30. Aug 2023, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255724

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Desinfector hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 10:39 der Zahnriemen sieht so aus wie hier ein Stück Strasse mit so'm grauen Reichsstrassenpflaster
Genau der Riemen muss raus die Frage ist nur warum er anfängt sich aufzulösen ? Falsches Öl oder E10 und Kurzstrecke ?
von da1jo
Mi 30. Aug 2023, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255724

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Natürlich, große Inspektion inkl ZR- Tausch. Um die 700€. Definitiv, und dafür kann ich garantieren: nicht mal die Zündkerzen wurden ausgetauscht, geschweige denn der ZR. Die ZK- Schächte und der komplette Ventildeckel inkl. total verwinkeltem Geschläuchs, Gekabel etc.: alles voll mit Hautfetzen, F...
von da1jo
Do 6. Jul 2023, 09:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Wenn es nicht zu weit ist die Meyer Werft in Pappenburg
von da1jo
Fr 17. Mär 2023, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cisco VOIP Spezi hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Cisco VOIP Spezi hier?

Die Ports passen auch ? Im Router SIP 5060 TCP / UDP ? Voice Codec und die UDP Ports für den Voice traffic ?

Gruss
von da1jo
Fr 3. Mär 2023, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PDF Dateien aufs iPad ohne iTunes?
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: PDF Dateien aufs iPad ohne iTunes?

Hallo ,

ICloud Account die Daten am Ipad in die Cloud und am PC per Browser einloggen und wieder runter....

Gruss
von da1jo
Fr 13. Jan 2023, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Hallo , ... Dann mal neben die Heizung gestellt sie geht an läuft 3 - 5 Minuten aus für Vielleicht 5 Minuten dann das gleiche wieder. Gruss Das ist eine Lämmerschwanzheizung. :D Lustig davon habe ich seit dem Haustechnik-Forum nicht mehr gehört. :lol: Kann man sich ganz einfach bauen. Man nehme ein...
von da1jo
Mi 11. Jan 2023, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Da habe ich ja einen mächtigen Zahlendreher gebaut. Da steht "Regelung 2107", ich habe daraus "Heizung xyz mit Regelung abc (Bj) 2017" gemacht, und einen Brennwertmöller erwartet. oha, das Ding ist ja atmosphärisch, also ohne Gebläse und hat dazu noch halbwegs nen Kessel. Da seh...
von da1jo
Di 10. Jan 2023, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Gute" Häuserjahrgänge
Antworten: 56
Zugriffe: 4256

Re: "Gute" Häuserjahrgänge

Irgendwer hat geschrieben 30k€ fürs Dach, äh ja rechne mal lieber das doppelte Tendenz steigend. Über 30k ist wahrscheinlich richtig. Wir hatten für den alten Resthof (siehe Tread "schon wieder ein neues Projekt" bzw. labor2b.de) mit 20 k für eine neue Dacheindeckung mit Betonpfannen (ohn...
von da1jo
Di 10. Jan 2023, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Wurde schon erwähnt, glaube ich: Rücklauftemperatur? Nicht dass irgendwo eine Überströmung am Strangende verbaut wurde - bestenfalls noch nicht mal mit Thermostat sondern nur ein teilweise geöffneter Schieber. checke ich heute Morgen mal. Evtl. kam mir auch die Idee mit den Vorlauf temps zu spielen...
von da1jo
Mo 9. Jan 2023, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

- Heizung Buderus Logano G144 Niedertemperatur Atmos 24 KW Regelung 2107 Wir haben hier die G134 Atmos mit 35kw für 200qm wohnfläche, da war das extreme takten auch ganz normal. Schau mal nach, ob bei dir eine Sperrklappe zum Schornstein eingebaut ist. Unsere hat das nicht, dadurch zieht der Schorn...
von da1jo
Mo 9. Jan 2023, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Nein kein Fenster auf Kipp.

Grundlegende Dinge sind gescheckt sonst wäre es klar.

Heizraum ist im Keller und hier ist nur die Vorgeschriebene Zwangsbelüftung da
von da1jo
Mo 9. Jan 2023, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Bei 5 Minuten Laufzeit und 5 Minuten Pause hättest du 12 Stunden Laufzeit am Tag. Selbst bei 3/5 passt es nicht. Vorhin vergessen, wie schaut's mit Nachtabsenkung aus? Ja habs auch vergessen ist an auf 17 Grad Wie gesagt die Zeiten mit an oder aus war in der Zeit wo ich unten Stand kann sein das es...
von da1jo
Mo 9. Jan 2023, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Hallo , die Heizung moduliert nicht die kann nur volle Kanne oder aus. Es gibt auch keine sonstigen Ecken oder Bereiche wo das weg kann. Heizkurve ist bei -10 Grad aussen mit 53 Grad Vorlauf , bei +10 Grad aussen mit 35 Vorlauf bei 0 Grad Aussen 45 glaube ich Ein Mischer ist vorhanden und regelt auc...
von da1jo
Mo 9. Jan 2023, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2226

Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Hallo , es geht um folgendes Haus Baujahr 1978 - jeweils 120 qm im EG und 1. OG. 250 qm bewohnt total - Heizung Buderus Logano G144 Niedertemperatur Atmos 24 KW Regelung 2107 - Fenster 2008 modernisiert U-Wer 1,1 - obere Dachboden Geschoss Decke gedämmt mit 12 cm Rockwoll - Aussenwände gemauert in H...
von da1jo
Fr 16. Dez 2022, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066160

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 16:37
Das Material is jetz auch kein dünnes Aquarianglas, sondern war mehrere dutzend cm dick.
Hallo ,

weiss einer ob es richtiges Glas war oder Kunstoff Plexi war ?

Gruss
von da1jo
Fr 30. Sep 2022, 08:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mehrfamilienhaus erben?
Antworten: 20
Zugriffe: 3708

Re: Mehrfamilienhaus erben?

Hallo , da in der Nachbarschaft ein änhlicher Fall war und es da relativ doof Ausging. Das eine Kind wollte die Wohnung nicht im Mehrfamilienhaus und wollte auch nichts mit vermieten zu tun haben und lies sich ausbezahlen. Der Rest konnte aber Erbschaftssteuer und auch die Summe nicht aufbringen. So...
von da1jo
Mo 8. Aug 2022, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bequem auf`m Fahrrad
Antworten: 30
Zugriffe: 3150

Re: Bequem auf`m Fahrrad

Also ja entweder Brooks der erst eingefahren werden muss und das kann schon an die 1000 km sein. Alternativ soll es da schon weichgefahrene geben aber ob das sich dann anpasst ? Oder aber zu einem Fahrradladen gehen der Elektronische Vermessung mit SQ Lab machen kann da wird der Abstand der Sitzknoc...
von da1jo
Di 26. Jul 2022, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt - was tun
Antworten: 83
Zugriffe: 6091

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt - was tun

Man geht ja bei der Ursache vom Stromausfall immer von einem Technischen Grund aus. Was ist aber bei Manipulation ? Wieviele Strommasten an definierten Stellen in Deutschland muss man sagen wir mal zerstören um das Netz zusammenbrechen zu lassen ? Ganz ehrlich so eine Aktion kann doch Nachts Fernges...
von da1jo
Do 14. Jul 2022, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 2036

Re: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?

Ich muss leider nachhaken.. Für mich ein unstabiles Fahrverhalten, für andere wendig :lol: In welcher Verkehrssituation bringt die Wendigkeit Vorteile, ich kann mir da nur einen Kamikaze vorstellen der nach spätestens 20m die Fahrspur wechselt. Vielleicht frage ich ja nur so dumm weil ich ein Lande...
von da1jo
Do 14. Jul 2022, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 2036

Re: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?

Meine Katze kann mir nicht erklären warum sie Mäuse mag, vielleicht bin ich aber nur zu blöd das Miauen zu verstehen :lol: Ich will doch nur mit wenigen Sätzen wissen, welche Eigenschaften es sind, die den Roller unschlagbar machen, naive Neugierde. Meist kann man den Helm verstauen, das ist schon ...
von da1jo
Do 14. Jul 2022, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 2036

Re: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?

Hallo , Also wie oft wird wirklich zu 2 gefahren ? Und wenn gefahren wird wie ist das Fahrprofil ? Ich kenne beide Welten Motorrad und 125er Roller. Überland und gerade in der Stadt ist der Roller unschlagbar. Geht es längere Strecken auf der AB dann nicht mehr ist ein Graus auf der AB. Spritverbrau...
von da1jo
Fr 3. Jun 2022, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was zum Geier...
Antworten: 117
Zugriffe: 12558

Re: Was zum Geier...

Hallo , ein Nachbar hatte mal vor etwas über 20 Jahren ein Raben grossgezogen. Auch wohl aus dem Nest gefallen oder eher geschubst worden , den es ist wohl so das die Eltern wenn sie merken sie können nicht alle versorgen den schwächsten so zu sagen ausziehen lassen. Er hatte ihn über viele Jahre wa...
von da1jo
Do 19. Mai 2022, 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245757

Re: Der Solar-Thread

Hallo Alle , ich brauche euer Schwarmwissen ich hatte mit Solar bis jetzt nix am Hut und wollte jetzt mal als Spielerei mit einem Balkonkraftwerk anfangen. Gut ich weiss max 600 Watt Einspeiseleistung , Flächen die vorhanden sind ist einmal Satteldach mit Ost und West ausrichtung oder ein Balkongelä...
von da1jo
Fr 6. Mai 2022, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

Re: was mit der Hütte machen

was sich rechnet, hängt von förderung ab, wenn man welche bekommt oder haben möchte. Da ist die billigere 80mm dämmung dann nicht drin. Ja genau da geht es bei 120 mm los. Aber ist eh egal die Platten selbst von den kosten sind nicht der grosse Posten und ob 80mm oder 160mm der Rest bleibt gleich. ...
von da1jo
Fr 6. Mai 2022, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

Re: was mit der Hütte machen

Hallo Alle , so hab mal mit dem U-Wert Rechner gespielt und das einfach mal auf den Bereich Wand also Fassade ausprobiert. Ohne isolierung komme ich bei unserem Aufbau auf einen U-Werk von 0,57 Dann mit EPS 32 WDVS mit 160 mm Stärke komme ich auf 0,14 ok gut das ist nur die Wand ohne Fenster usw... ...
von da1jo
Mi 4. Mai 2022, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

Re: was mit der Hütte machen

Ich hätte da auch noch eine Frage: Wenn man die Heizungsmonteure einfach machen lässt, passieren so Sachen wie bei mir: Vorlauftemperatur > 70° Zu den Parametern: - Ziegelhaus, teilweise doppelwandig; fast 100 Jahre - Ölheizung, seit ca 2005, neuer Brenner seit 2020. - Hydraulischer Abgleich : hä? ...
von da1jo
Mi 4. Mai 2022, 07:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

Re: was mit der Hütte machen

Moin , erstmal Vielen Dank für die Antworten. Ok Vorlauf Temp. was ich so gesehen hab bei Temperaturen waren bei 0 Grad Aussen Vorlauf 55 - 58 6 Grad Aussen Vorlauf 40 Grad Aktuell 11 Grad Aussen Heizung Aus und in der Wohnung 20,2 Meine Idee geht auch im Moment in die Richtung erstmal Energie Einsa...
von da1jo
Di 3. Mai 2022, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

Re: was mit der Hütte machen

Ich kann Dir keine Empfehlung geben, jedoch sollten noch andere Faktoren berücksichtigt werden. Grundsätzlich ist es ein Spagat zwischen Amortisation und ökologischem Fußabdruck. Dir Frage ist: Was ist Dir dabei wichtig? Wenn grün -> dann hau rein was geht Wenn Geld -> dann sind noch folgende Punkt...
von da1jo
Di 3. Mai 2022, 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4847

was mit der Hütte machen

Hallo , ich brauche mal euer Schwarmwissen Ich weiss das es hier auch schon threads gab über Haus und isolieren ++++ auch gibt es andere Foren aber da wimmelt es von Handwerker Firmen. Also folgende Ausgangsituation Haus Baujahr 1978 Wohnfläche 250 qm gesamt aufgeteilt auf je 2 Wohnungen a 125 qm Ke...
von da1jo
Do 14. Apr 2022, 09:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Schwierige Situation und Sorry
Antworten: 53
Zugriffe: 6727

Re: Schwierige Situation und Sorry

Ja. Die ersten Schritte sind gemacht und ich habe die GF darüber aufgeklärt das die sich nun nach nem neuen Kollegen für den Job umgucken müssen. Erstmal bin ich diese Woche krankgeschrieben. Dann muss man gucken wie es weitergeht. Sehr gut gemacht. Ich kenne diese Hölle war selbst 2 Jahre lang in ...
von da1jo
Mo 4. Apr 2022, 10:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Früher™ war tatsächlich einiges besser...
Antworten: 15
Zugriffe: 2285

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Dürfense doch teilweise schon nicht mehr, kommt doch vom Klo... Kannste doch nicht in ne Kindergartengruppe geben... Gott sei Dank ist unsere Kleine nicht so. Ihr gibt man ein Karton, einen Kugelschreiber und ein paar leere Flaschen und das Kind ist die nächsten 2h beschäftigt. Grüße Jan Die Kinder...
von da1jo
Di 29. Mär 2022, 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und günstiges Diagnosewerkzeug für welches Auto?
Antworten: 101
Zugriffe: 12439

Re: Sinnvolles und günstiges Diagnosewerkzeug für welches Auto?

Da gibt es was mit Neustart und Shift gedrückt halten beim anklicken. Dann mit F8 in den erweiterten Modus und starten mit deaktivierter Treiber Signatur. Hat bei mir mit einem speziellen Treiber für die fräse nicht funktioniert. Win 7 hat das geregelt. Für solche Sachen mache ich eigene Maschinen....
von da1jo
Di 29. Mär 2022, 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Striche auf Flaschenetiketten
Antworten: 13
Zugriffe: 2309

Re: Striche auf Flaschenetiketten

Ach ihr trinkt zu wenig :D Ist mir schon lange aufgefallen aber hab mir nie ein Kopf darum gemacht warum das da drauf ist
von da1jo
Mo 28. Mär 2022, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 421
Zugriffe: 46589

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Wärmepumpe hatte ich mir mal angesehen, und das Konzept ist mir prinzipiell sympathisch. Ich fürchte allerdings ich habe hier so einen Fall (und ich lasse mich da nur zu gern korrigieren!) in dem es nicht sinnvoll ist: Haus aus Ende der 70er, Fenster neu, Wände sonst nicht neu isoliert, 3 Wohnparte...
von da1jo
Do 10. Mär 2022, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753519

Re: Erfreunis der Woche

Der 2er ist am Tiefpunkt angekommen ich denke jetzt geht es nur noch nach oben. Der Trend wird sich aber wieder umkehren, sobald Angebot und Nachfrage bei E-Autos zueinander gefunden haben... Dann werden Verbrenner sich nicht mehr wirtschaftlich bewegen lassen und folgerichtig nahezu wertlos sein. ...
von da1jo
Do 10. Mär 2022, 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753519

Re: Erfreunis der Woche

Das ist für die Ausstatung und Zustand ein guter Preis. Servolenkung war selten damals. Der 2er ist am Tiefpunkt angekommen ich denke jetzt geht es nur noch nach oben. Karosse schlechte Modelle werden geschlachtet und für die guten verwendet werden. Spezielle Modelle GTI , GTI 16V , G60 , Country , ...
von da1jo
Do 10. Mär 2022, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und günstiges Diagnosewerkzeug für welches Auto?
Antworten: 101
Zugriffe: 12439

Re: Sinnvolles und günstiges Diagnosewerkzeug für welches Auto?

Ich hau das mal hier rein, in den anderen Entstinkungsfaden passt das eigentlich nicht gut rein. Folgendes Fahrzeug: Schlüsselnummern 0035 / AKE Opel Corsa D 1.3 CDTI S07 1248cm, 95PS, 70kW 06/09 bis 08/14 Motorcodes: A 13 DTE, A 13 DTR, Z 13 DTE Ich hätte gerne ne gute Diagnosemöglichkeit (also Zu...
von da1jo
Mi 9. Mär 2022, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753519

Re: Erfreunis der Woche

Den Faden muss ich mal gebührend des heutigen Anlasses ausbuddeln: Ich habe gestern mein erstes Auto erstanden, und es ist ... 11 Jahre älter als ich. Es ist ein wunderschöner Golf II GL mit dem 1.8 Liter RP Motor geworden, quasi rostfrei. Ick freu mir! Mal schauen, was der TÜV noch so zu meckern h...
von da1jo
Fr 7. Jan 2022, 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066160

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo , ich hab Dienstlich einen Dell 7480 mit I7 Gen. 7 und 16 GB Ram. Das Teil nervt ab ca. 15 % Last läuft der Lüfter hörbar. Die kriegne halt den I7 in dem Gehäuse Thermisch nicht gescheit gekühlt und so manche Firmen IT Software im Background sorgt schon für ne hohe Grundlast. Zudem hat das Tei...
von da1jo
Mo 8. Nov 2021, 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen
Antworten: 124
Zugriffe: 10192

Re: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen

Hallo ,

meine Erfahrung ist das zumindest bei unserem alten Peugeot 308 die ganzen billigen ELM327 dinger egal ob mit kabel oder Blauzahn oder Wlan nicht funktioniert haben. Dagegen ein eingenständiges Handheld von Launch der Creader V dagegen schon.
von da1jo
Mo 8. Nov 2021, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer alter OmniSwitch 6400
Antworten: 41
Zugriffe: 2998

Re: Neuer alter OmniSwitch 6400

Hallo ,

aus welcher Quelle kommt der Switch ?

Bei Cisco ist es so habe ich gehört das wenn man ein Netzwerkkabel in den Console Port steckt und das mit einem Netzwerk Device verbindet den Seriell Port schiesst.
von da1jo
Fr 5. Nov 2021, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer alter OmniSwitch 6400
Antworten: 41
Zugriffe: 2998

Re: Neuer alter OmniSwitch 6400

Kevin_B hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 12:01 Hast du mal ein anderes serielles Kabel verwendet? Beispielsweise geht ein Brocade Kabel nicht mit einem Cisco Switch, da kommt auch nur Mist bei rum.
Ja genau wenn du ein adapter verwendet von USB auf Seriell kann das sein das dieser nicht damit will hatten wir in der Firma auch schon.
von da1jo
Fr 5. Nov 2021, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer alter OmniSwitch 6400
Antworten: 41
Zugriffe: 2998

Re: Neuer alter OmniSwitch 6400

Hallo ,

SSH oder Telnet auf diese IP probiert ? Wenn er eine Config hat ist es aber sehr unwahrscheinlich das du ohne das Passwort zu wissen was machen kannst

Gruss