Die Suche ergab 22 Treffer

von Bastler0815
Do 11. Apr 2024, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 61
Zugriffe: 3032

Re: mechanic drummachine

Wenn man die Schrittmotoren mit einem TMC 2209 ansteuert sind die nicht laut.
von Bastler0815
Do 11. Apr 2024, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Küche
Antworten: 79
Zugriffe: 2955

Re: Druckluft in der Küche

Ich sage nur Seitenkanalverdichter.
Ab 3kW hat er ausreichend Unterdruck und Druck und Durchsatz.
von Bastler0815
Mi 10. Apr 2024, 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 61
Zugriffe: 3032

Re: mechanic drummachine

Mit kleinen Gabellichtschranken bekommt man noch viel mehr Spuren hin.
Auch den Teller kann man noch größer machen oder mehrere überrannter.
Mehrere Geräte zusammenschalten ist Wahnsinn. (aber darum Sind wir ja hier )
von Bastler0815
Sa 24. Feb 2024, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 2066

Re: Atomexplosionsdetektor?

Danke Raja für die Antwort
von Bastler0815
Fr 23. Feb 2024, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 2066

Re: Atomexplosionsdetektor?

Hallo in die Runde
kann mann diesen IC maxwell hsn-1000 in Deutschland kaufen ?
von Bastler0815
Mo 19. Feb 2024, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3747

Re: Treppe lochen

Hallo Finger Diamantbohrer sind OK für so harte Sachen, aber nur mit Zentriespitze. Der Dachziegelbohrer ist für weichere Materialien. Mein Tipp: von Bosch https://www.ebay.de/itm/155342310086?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s%3AGS%...
von Bastler0815
Fr 29. Dez 2023, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer ist aus dem Gebiet SÜW / NW / LD / SP / GER / LU ...
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Wer ist aus dem Gebiet SÜW / NW / LD / SP / GER / LU ...

Hallo und Wilkommen,

ich bin aus Sachsen. aber der Link hilft vieleicht weiter:
https://www.fingers-welt.de/usermap.php
von Bastler0815
Fr 29. Dez 2023, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HF Spindel ohne Datenblatt ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: HF Spindel ohne Datenblatt ansteuern

Hallo
Meine Spindel hat 1 Ohm Wicklungswiederstand, läuft aber bei 3x 230 Volt und 800HZ mit 2400 U/Min (2,Kw)
Fu darf bei mir nicht mit 0Hz anfangen sondern mit 70 Hz bei 50 Volt
von Bastler0815
Do 28. Dez 2023, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 61
Zugriffe: 3032

Re: mechanic drummachine

Hallo
Diese Schalter müßen nur Metall sehen:
https://de.aliexpress.com/item/10050050 ... pt=glo2deu
Habe davon gerade 19 Stück in meinen Werkzeugwechsler verbaut.

und ein gutes Jahr in die Runde
von Bastler0815
Di 28. Mär 2023, 06:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar
Antworten: 21
Zugriffe: 2453

Re: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar

Vielen Dank für das Weltherrschftspaket.
Ist gestern bei mir angekommen und Sonderwünsche worden auch erfühlt.

Danke aus Lohmen !
von Bastler0815
So 12. Mär 2023, 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar
Antworten: 21
Zugriffe: 2453

Re: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar

Hallo Hightech

Ich nehme ein Stück.
Danke
von Bastler0815
Di 4. Jan 2022, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2089541

Stromspannungs Problem ist älter als ich dachte

Hallo in die Runde

Die Wissenschaftjurnalisten hatten schon in den 30ziger ihre Probleme mit Volt und Ampere.

Immer genug Lötzinn auf dem Kolben und ein beseres 2022 wünsch ich Euch aus Lohmen.
von Bastler0815
Di 13. Jul 2021, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2712

Re: Arche Nova

Hallo Nello hier die Pläne (1Mose 6 Verse 13-16) Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech innen und außen. Und mache ihn so: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Breite und dreißig Ellen die Höhe. Ein Fenster sollst du für den Kasten mache...
von Bastler0815
So 4. Apr 2021, 07:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ÖBB- Nebenwecker
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: ÖBB- Nebenwecker

Hallo, ich denke der Wecker ist aus den 30ziger Jahren. Diese Mechanik worde in der DDR bis in die 50ziger Jahre verbaut. Der Stab in der mitte ist ein Dauermangnet aus gehärtetem Stahl, der gern mal nach lässt. Der wecker ist für 25 Hz entwickelt worden. Schöne Ostern wünsch icg euch allen aus der ...
von Bastler0815
Mo 1. Feb 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner „Straßenfund“ CNC refit
Antworten: 44
Zugriffe: 4270

Re: Kleiner „Straßenfund“ CNC refit

Hallo Florian Ich suche auch nach möglichkeiten große Holzbearbeitungsmaschinen mit Servomotoren mit LinuxCNC zusteuern. Und fand das Angebot sehr interesant: https://lonnox.de/mesakarten.html Es gibt Videos wo einer seine Glasmessstäbe an die 7/i77 angeschlossen hat. Die Karten sind nicht billig, a...
von Bastler0815
Sa 4. Jul 2020, 08:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kind Of Tonertransfer
Antworten: 44
Zugriffe: 2696

Re: Kind Of Tonertransfer

Hallo Ich denke du brauchst keine Fotoelektrische Platte, da Du den Toner schon auf dem Papier hast. Da es positiv und negativ geladen Toner gibt (je nach Gerät) muß du mit der Polung experiementieren. 2-5KV müsten reichen, mit einem Zeiletrafo und einem NE555 + Mosfet solte das kein Problem sein. D...
von Bastler0815
Do 4. Jun 2020, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rostflecken entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 3019

Re: Rostflecken entfernen

Hallo in die Runde

Ich habe bei Rostigen Plastestühlen Oxalsaüre mit Erfolg verwendet.

Viele Grüße aus Lohmen
von Bastler0815
Do 7. Apr 2016, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fixierrollen für Laserdrucker
Antworten: 13
Zugriffe: 1261

Re: Fixierrollen für Laserdrucker

Hallo käferthias

Wenn du bei dem ersten Link etwas nach unten scrollst findest du dies :

http://www.minsia.com/fuser-parts/fuser ... nd-c9726a/

viel Erfolg beim Tauschen
von Bastler0815
Mi 6. Apr 2016, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fixierrollen für Laserdrucker
Antworten: 13
Zugriffe: 1261

Re: Fixierrollen für Laserdrucker

Hallo käferthias Hier währe ein Anbieter http://www.minsia.com/fuser-parts/hp-4600-pressure-roller-color-laserjet-4600-4650-fuser/ oder http://www.ebay.com/itm/Fuser-Pressure-Roller-HP-Color-LaserJet-4600-4650-LPR-4600-NEW-/272007491393 Las dich nicht von der anderen Farbe iritieren. Viele Grüße aus...
von Bastler0815
Sa 12. Mär 2016, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wählscheibentelefon klingelt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3471

Re: Wählscheibentelefon klingelt nicht

Hallo Chaoskreator, Die alten Dinger wollen lieber 25 Hz sehe, was die meisten Telefonanlage nicht bringen. Es könnte aber auch ein Kondensator (ca 1µF) der mit der Weckerspule in Reihe liegt sein, oder der Dauermagnet im Wecker hat altersschwäche wie bei W28 /W38 öfters der Fall. Schau mal ob der K...
von Bastler0815
Mo 6. Jul 2015, 17:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ein Sachse.
Antworten: 28
Zugriffe: 4452

Re: Ein Sachse.

Hallo PMA,

ich komme auch aus 01847 und zerspane Hobbymäßig Metall und Holz bunt gemischt.
Vielleicht kann mann sich mal treffen.Also herzlich willkommen.

Beste Grüße Bastler0815
von Bastler0815
So 12. Okt 2014, 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischverstellung - Klemmt das ? Frage an die Mechaniker
Antworten: 16
Zugriffe: 3203

Re: Tischverstellung - Klemmt das ? Frage an die Mechaniker

Hallo Raja Ich hätte hier noch zwei höhenverstellbare Beine von einem Wini Tisch, die seitliche Stabilität wahr nicht ganz in den Spezifikationen aber sonst OK. sehen so ähnlich aus wie das http://www.ais-online.de/media/64550/images/12059827px524x400.jpg Du brauchst noch 24V ca 10 A und eine Steuer...