Die Suche ergab 363 Treffer

von GuyJin
Mi 13. Mai 2015, 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287816

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

bau doch 8 Uhren in Reihe. Dann machst du damit eine Weltuhr.

London - Berlin - Moskau - Dheli - Tokyo - Sydney - San Francisco - New York

:lol:
von GuyJin
Mi 13. Mai 2015, 07:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 400 v Drehstrom
Antworten: 39
Zugriffe: 4085

Re: 400 v Drehstrom

wie sieht eigentlich die Wellenform zwischen 2 Phasen aus? ist das noch reiner Sinus?
mit rein meine ich so wie es an einer Phase auch "rein" ist.
von GuyJin
Di 12. Mai 2015, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öl-Dampfstrahlpumpenbrenner
Antworten: 29
Zugriffe: 5655

Re: Öl-Dampfstrahlpumpenbrenner

Du musst schon richtig Durchsatz machen. Und zwar so dass man damit auch mal ein paar Kg Metallschmelzen kann. https://www.youtube.com/watch?v=G3dD3gXEgcM das hatte ich schon mal bei "Interessante Videos" gelinkt. Da wird das Öl einfach nur durch den Luftstrom (RICHTIGER Lüfter) rein gebla...
von GuyJin
Di 12. Mai 2015, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung für Kiddys "Bude" ohne Strom
Antworten: 44
Zugriffe: 4786

Re: Heizung für Kiddys "Bude" ohne Strom

Bauwagen mit Kamin :D vielleicht noch nen kleinen Wasserkreislauf mit Radiator am anderen Ende.
von GuyJin
Di 12. Mai 2015, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2212448

Re: Eure aktuellen Funde

Zum Sternmotor: der braucht doch bestimmt 'ne Schwungmasse oder so? die stellt doch normalerweise der Propeller dar oder? Um da jetzt nicht gleich mit Propellern hantieren zu müssen, von wegen unhandlich und so wäre da jetzt mein mein erster Ansatz Gewichtscheiben von Hanteln zu versuchen. sofern di...
von GuyJin
Di 12. Mai 2015, 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 400 v Drehstrom
Antworten: 39
Zugriffe: 4085

Re: 400 v Drehstrom

so jetzt mal zum Verstehen, wann krieg ich 400V aus einer Drehstromanlage?
ist das zwischen 2 Phasen und dann egal zwischen welcher oder nur zwischen 2 bestimmten Phasen?

mit wieviel A sind dann diese 400V belastbar?
von GuyJin
Mo 11. Mai 2015, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 400 v Drehstrom
Antworten: 39
Zugriffe: 4085

Re: 400 v Drehstrom

Tja das vergesse ich immer. Bei mir gibts nur + und -
Ich werde auch ~Motoren nie richtig verstehen.
von GuyJin
Mo 11. Mai 2015, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 400 v Drehstrom
Antworten: 39
Zugriffe: 4085

Re: 400 v Drehstrom

da ich etwas Angst um den 2,5mm² Nulleiter habe
bei 3~ am Herd ist der doch auch nicht grösser. Oder läuft im Herd auch was zwischen Phasen?
von GuyJin
Mo 11. Mai 2015, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 400 v Drehstrom
Antworten: 39
Zugriffe: 4085

Re: 400 v Drehstrom

es gibt einphasige Hausanschlüsse? Neue Errungenschaft oder sind das uralte Systeme?
von GuyJin
So 10. Mai 2015, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CCFL Inverter (schon wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 8663

Re: CCFL Inverter (schon wieder)

mal mit einem externen Inverter geschaut, obs die Röhren überhaupt noch machen? wäre dann ein Betrieb per extermen Inverter eine Option? Hier hatte doch mal einer bei einem PC Monitor das Netzteil komplett tot gelegt und auch extern betrieben. Ich glaube das würde ich im Fehlerfalle auch versuchen, ...
von GuyJin
So 10. Mai 2015, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bisphenol a mit Hausmitteln nachweisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Bisphenol a mit Hausmitteln nachweisen?

geh einfach bei ALLEN Kunststoffteilen davon aus, dass da was drin ist, das zwar heute noch als unbedenklich gillt, vielleicht aber in 10(plus-x) Jahren als "unmöglich" eingestuft wird. Beispiele für Stoffe, die man zunächst genutzt hat und dann doch als gefährlich einzustufen waren, gibts...
von GuyJin
Do 7. Mai 2015, 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Canon Eos 550d defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2222

Re: Canon Eos 550d defekt

einer der Mittleren Kontakte steht nicht so weit nach oben, wie die anderen,
dann würdest Du die Karte auch garnicht richtig einsetzen können.
von GuyJin
Di 5. Mai 2015, 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Canon Eos 550d defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2222

Re: Canon Eos 550d defekt

dann verbinde doch mal die Akku-Kontakte am Gerät miteinander. und ebenfalls mal so 5 bis 10 Min liegen lassen. Nicht dass sich da nun noch Ladung über einen Kondensator für die Speicherung von Einstellungen hält. Es kann im Übrigen nicht auch etwas im Menü eingestellt werden, welche Speicherkarten ...
von GuyJin
Di 5. Mai 2015, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 763074

Re: Erfreunis der Woche

nunja ich starthilfespay , (...) PFUMP .... *qualm * ---- reifen voll und dann hat man einen hohen CO2-Anteil im Reifen. Ich hatte 2 mal mein Fahrrad mit CO2 aufgepumpt. nach 1 Woche waren die Reifen leer. wieder aufgepumpt, wieder nach 1 Wo. leer. Diffundiert da was? wenn ja wie kommt das? CO2 ist...
von GuyJin
Di 5. Mai 2015, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BB-8
Antworten: 8
Zugriffe: 1228

Re: BB-8

um nur von einem Magneten mitgezogen zu werden, läuft die Kappe zu flüssig mit.
Zieh doch mal einen Magneten oder Stück Eisen über den Tisch mit einem Magneten den Du unterm Tisch längsführst.
das wird fast immer eine ruckelnde Bewegung
von GuyJin
Di 5. Mai 2015, 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2279291

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

zwecks Brennholz Zuschnitt
die neue Nerv-Geräusch Quelle in den Dörfern. Vorzugsweise von Rentnern um 20Uhr.
von GuyJin
Di 5. Mai 2015, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Canon Eos 550d defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2222

Re: Canon Eos 550d defekt

ach Du fummelst auch noch in der Firmware herum? na dann. hat die Cam eine Speicherbatterie, zusätzlich zum Akku? Kamera ausschalten, Akku raus, Speicherbatterie raus, verbinde die Kontakte der SpeicherBatterie also die Im Gerät, nicht die Bat selbst LOL damit sich das auch wirklich entlädt, Alufoli...
von GuyJin
Mo 4. Mai 2015, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2279291

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bild

das war noch die Transmissionsriemen-Zeit:

Das Igorzoikum
von GuyJin
Mo 4. Mai 2015, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie krieg ich meinen alten Herrn die Treppe rauf?
Antworten: 104
Zugriffe: 18476

Re: Wie krieg ich meinen alten Herrn die Treppe rauf?

tja Mehrparteienwohnanlagen. Ich sollte am besten garnicht posten, was mir in dieser Wohnzeit da alles so in den Sinn gekommen ist. CO2 über das Leerrohr für die Antenne nach unten zu schicken war als Idee noch harmlos. könnte es in dem Fall nicht am zweckdienlichsten sein, eine andere Wohnsituation...
von GuyJin
So 3. Mai 2015, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fräsen vs Drucken, aktueller Bausatz-Markt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1631

Re: Fräsen vs Drucken, aktueller Bausatz-Markt?

3D-Druck selber machen. Da taucht doch unweigerlich die Frage auf: Wieviel Fehldrucke hat man pro Objekt? Wenn ich schon nur daran denke, was PapierDrucker so alles gegen mich haben. Und die drucken bekanntlich nur 2D. Klassisch mit Silicon abformen muss nicht teuer sein. Man kann nicht nur auf geei...
von GuyJin
So 3. Mai 2015, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioaktivität und ihre Folgen
Antworten: 103
Zugriffe: 18189

Re: Radioaktivität und ihre Folgen

irgendwas sagt mir, beim Kauf von gebrauchten Geigerzählern vorsichtig zu sein. Speziell wenns russische sind.
nicht dass die selbst total kontaminiert sind.
von GuyJin
So 3. Mai 2015, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Video 8 digitalisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: Video 8 digitalisieren

Abi-Film vor 22 Jahren; mein Gott bin ich alt O_° Geschnitten mit 2 Video-Recordern. Die Übergänge waren entsprechend. Ich würde es nicht allzu schlimm finden, das Videomaterial in seiner Grösse so zu belassen wie es ist. deinterlacen, das sollte man heute allerdings doch mal so tun. Und dann gleich...
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kamera mit gewissen Specs gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Kamera mit gewissen Specs gesucht.

och, das ist ja mal ein interessantes Tool-Paket. Nur ist meine Cam gerade am zerfallen und muss wohl bald eine neue haben.
daher auch eingangs die Frage.
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287816

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

die codes sind doch eh personalisiert oder?
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287816

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sensorlampe geht an:

liegt dann ein Handy in der Nähe oder ein DECT-Mobilteil?
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kamera mit gewissen Specs gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Kamera mit gewissen Specs gesucht.

Da ich mich schon des öfteren über einige Punkte die meine jetzige Kamera nicht hat oder kann geärgert habe mal ne Frage. welche Kameras können während der Aufnahme auf Pause stehen bleiben um dann beim "Entpausen" die vorher angefangene Videodatei fortzuführen? Ich möchte nicht immer wie ...
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 07:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Infrastruktur - DSL, Fernmeldekabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1724

Re: Infrastruktur - DSL, Fernmeldekabel

wie kommt man jetzt auf PCM30 wenn das Schild PCM20 sagt?
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287816

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wie oft hat man schon gehört, Stabis mit Kondensatoren möglichst dicht am Bauteil zu versorgen sonst schwingt der. Und wie oft habe ich versucht, eben solches Schwingen mit den Stabi zu erzeugen. Und? Wie oft hat das geklappt? irgendwie noch nie. Also: was muss ich tun damit das Teil mal zu schwinge...
von GuyJin
Do 30. Apr 2015, 07:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2086817

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

richtig kreativ wäre es noch eine Abbildung einer offenen Tür auf die Steine gemalt/gedruckt zu bekommen.

So in der Art wie der Coyote den Tunnel auf die Felswand malt damit der Roadrunner dagegen rennt.
von GuyJin
Mi 29. Apr 2015, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Server-Netzteil 12V 69A: Wie funktioniert Current Sharing?
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Server-Netzteil 12V 69A: Wie funktioniert Current Sharin

nein, der Spruch war anders gemeint, sorry. .Gnargh man sollte länger als 4 Stunden schlafen, wenn man was schreiben will. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei 2 gleichen Netzteilen den "Share-Pin" von Netzteil 1 mit dem vom Netzteil 2 verbinden muss. wie sonst soll eine "50%-Regel...
von GuyJin
Mi 29. Apr 2015, 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2086817

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

das ist bestimmt kein fahrender Zug. Bestimmt irgendwas im Depot, zu Ausbildungszwecken oder so und da hat man für einen "aktiven" Zug die Türen gebraucht. Die EBA würde sowas nie zulassen.
Und letzte möglichkeit: PS
von GuyJin
Mi 29. Apr 2015, 09:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Beitrag vermisst
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Beitrag vermisst

Mag ja sein dass Computer-Themen nicht gerne gesehen sind. Ich kann das wegen des oft daraus entstehenden Ideologie-Gebattles auch gut verstehen. Könnte man dann nicht wenigstens solche Beiträge zum direkten Antworten sperren, aber lesbar stehen lassen, damit man eventüll wenigstens per PM geholfen ...
von GuyJin
Mo 27. Apr 2015, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359806

Re: Ärgernis der Woche

der Kasten gibt Inbus bis 12er Maß her, an der Vorderachse ist natürlich eine irre angewatzte Achse mit nem 14er Inbus drin wäre da nicht Platz um das "Loch aufzufüllen"? Blechstücke in die Lücken rein? Originaldokumente: Ich hab seit 20 Jahren kein originales Gesellenzeugnis mehr. Bei Be...
von GuyJin
Mo 27. Apr 2015, 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2212448

Re: Eure aktuellen Funde

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20150426_1914_91-49-204-145_178-254-50-112_small_IGORsNachttischlampe1.jpg Geigerröhre! Ist schön gross und kann viel einfangen. Betrieb solcher Lampen unter Zündspannung (für jede Lame empirisch ermitteln). DC ran, kleinen kondensator parallel dazu, dann Lauts...
von GuyJin
Sa 25. Apr 2015, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ereigniszähler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Ereigniszähler gesucht

das mit derCam ist n nette Idee, sowas könnte ich hier auch einsetzen. hat di eCam nur einen Auslöseknopf oder ist das auch solch ein "2-geteilter" Schalter wo erstmal halb reindrücken muss, um Focus+Helligkeit zu messen? und dann noch weiter rein drücken, um tatsächlich das Bild zu schies...
von GuyJin
Fr 24. Apr 2015, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edelstahltopf dichtkleben?
Antworten: 36
Zugriffe: 4328

Re: Edelstahltopf dichtkleben?

bei Schrott: wenn ein Magnet dran backen bleibt, liegen lassen. Ausser du machst es professionell und musst deshalb auch mindestens 2 Tonnen Stahl am Tag schaffen. Den gebrochenen "Edelstahl-Spaten" vom A|_Di also auch. Da ist nur der Stiel interessant. Säuren: Salzsäure mit Zinkchlorid da...
von GuyJin
Fr 24. Apr 2015, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2086817

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

man muss evtl auch den eingerollten Zustand berücksichtigen. Wärmeentwicklung und so.
Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied, das könnte man hier doch auch sagen.
von GuyJin
Fr 24. Apr 2015, 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TMS / TDCS
Antworten: 20
Zugriffe: 1676

Re: TMS / TDCS

Hallo, hat mal irgendwer mit Magnetfeldern oder schwachen Strömen durch das Teil zwischen den beiden Ohren experimentiert? Scheint ja selbst mit Hobbymitteln garnicht so abwegig zu sein. Gruß, Stephan JAAAA ICH LEEEBE!!! :mrgreen: nee ernsthaft: Was hast Du vor? kleine rote Pünktchen die kurz aufbl...
von GuyJin
Fr 24. Apr 2015, 06:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edelstahltopf dichtkleben?
Antworten: 36
Zugriffe: 4328

Re: Edelstahltopf dichtkleben?

und nein, ich hab keinen Wäschetrockner um das Kondensat aufzufangen
dann röche das Wasser eh "nach Wäsche". Wenn für die Anwendung das unkritisch ist OK.
aber Bügeln und Blumen wässern kannst damit. oder PC-Wasserkühlung beschicken.
von GuyJin
Do 23. Apr 2015, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8031

Re: Katzenklappe Maussicher machen

zweite Alternative: Eine Katzenhöhle draussen, und dann bleibt die Klappe nachts dicht. Eine "Draussen-Katze" ist sie ja schonmal. Felidae können das ab und die werden auch nächtliche Revier-Streitigkeiten überleben. Ein Überfahrenwerden (wenns auch darum geht) wird man auch selbst tagsübe...
von GuyJin
Do 23. Apr 2015, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8031

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Was? das ist doch eine der leichtesten Übungen. zumindest für lebendiges Futter, das in der Bude rum rennt

Bild

Biold von: http://cdn.konisto.de
von GuyJin
Do 23. Apr 2015, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 709056

Re: Interessante und kuriose technische Videos

bei blauer Flamme gibt es gar keinen Sott mehr. Siehe Bunsenbrenner im Chemielabor oder Schweissgerät. Was beim Altöl verbrennen evtl an Halogen-Mist raus kommt ist natürlich was anderes. Richtig schick würde ich einen Kunststoff-Verbrenner finden, der eine nicht rußende Flamme hin bekommt. speziell...
von GuyJin
Do 23. Apr 2015, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2212448

Re: Eure aktuellen Funde

"Gut sichtbar und fliegt nicht beim kleinsten Nieser vom Tisch" hey! Hand vor'n Mund! :lol: aber eines hasse ich auch wie die Pest: Fragen nach "und was bringt es Dir? oder "was soll das" im Bezug auf Gebastel. das zeigt doch echt nur die Kleingeistigkeit solcher Leute. Erl...
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 709056

Re: Interessante und kuriose technische Videos

https://www.youtube.com/watch?v=G3dD3gXEgcM und andere Öl-Brenner videos von diesem Freak. Unbedingt mal ansehen :D Köstlich im hier gezeigten Link seine Sicherheitstipps :D Das bringt mich wieder zur Idee mal einen Brenner zu versuchen, mit dem mal eine blaue Flamme hinbekokmmt. Muss ja wohl "...
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 13:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Technische Museen / Informationsstätten / Frickler Mekkas
Antworten: 44
Zugriffe: 9643

Re: Technische Museen / Informationsstätten / Frickler Mekka

"Das schafft was wech was??"

In Hamburg (HArburg) gibts das Electrum.
www.electrum-hamburg.de

da hats unter anderem auch einen Zuse-Rechner
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrorasur mit Schwinganker-Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Re: Elektrorasur mit Schwinganker-Motor?

Ich hab noch 'nen Langhaarschneider für 230V mit Schwinganker. Mörderlaut aber schneidet Dir innerhalb von 10 Sekunden eine Glatze. Es gab (und gibt immernoch) dieses Schneideprinzip übrigens auch als Handschere. Genannt Schafschere. nicht Scha r fschere. Nach 5 Schafen hast Du Unterarme wie Popeye ...
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2086817

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Oh ja Bilder bitte!
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glas von Scheinwefer schneiden
Antworten: 35
Zugriffe: 3731

Re: Glas von Scheinwefer schneiden

Wieder was gelernt (unter anderem deshalb bin ich hier) woran erkennt man nun getempertes Glas, wenn nix drauf steht? Ähnliches Thema: Woraus könnte dann die "Glasrinne" in meinem Deckenfluter bestehen? die Rinne, die sich als Abdeckung über dem 500W Halogenstab befindet? lassen sich solch...
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mit Dioden messen - was geht alles?
Antworten: 1
Zugriffe: 543

mit Dioden messen - was geht alles?

Eine LED und geköpfte Transistoren als lichtsensitives Bauteil zu nutzen und Dioden zur Temperaturmessung sind ja nix neues. Aber Grad kam mir der Gedanke: Diese GlaskörperDioden lassen ja auch Licht auf den Kristall durch. Und gleich mal mit einer 3,9V Z-Diode gemessen. war grad nur die vorhanden I...
von GuyJin
Mi 22. Apr 2015, 06:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2212448

Re: Eure aktuellen Funde

kleine Malprogramme ohne Schnackschnick:

Pinta (zumindest hier auf Ubuntu)

und unter Windows nutze ich am meisten:
MS-Paint. ja tatsächlich. Da gibts für mich nichts praktikableres in Sachen HotKey-Bedienung.
Alle anderen Programme sind da zu umständlich.