Die Suche ergab 138 Treffer

von se-O-matic
Mo 21. Aug 2023, 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maker-Fair Hannover 20.8. / Maker Kaffee Nacher bei mir
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Maker-Fair Hannover 20.8. / Maker Kaffee Nacher bei mir

Moin,
hätte ich doch mal eher hier ins Forum geschaut.

War am Sonntag auf der Maker Faire und als ich auf nem t-Shirt hinten was mit Frickeln und Igor gelesen hatte war klar wozu die beiden Männer gehören. :lol:
Da die gerade bei ELV am Stand in großer Diskussion waren, bin ich still weitergezogen.
von se-O-matic
Mi 8. Feb 2023, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49276

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Jetzt wo der alte Fred wieder da ist ... Ich habe letztens meine Flir One Android (Gen2) bearbeitet. Der Akku war so alt, dass der nach wenigen Stunden "rumliegen" leer war. Und nach voller Ladung hielt er keine 5 Minuten. Letztendlich habe ich mich an den "no battery mod" gewagt...
von se-O-matic
Do 22. Aug 2019, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lagerverwaltungs Programm Webapp
Antworten: 55
Zugriffe: 4525

Re: Lagerverwaltungs Programm Webapp

Zum Thema QR-Code ...

Für ein online Karton-Ordnungs-System auf php-Basis habe ich diesen QR-Code-Generator verwendet:
http://phpqrcode.sourceforge.net/
Open Source und in php ohne Java oder anderes Zeug wenn PNG als Format reicht.
von se-O-matic
Do 22. Aug 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lagerverwaltungs Programm Webapp
Antworten: 55
Zugriffe: 4525

Re: Lagerverwaltungs Programm Webapp

Das Lagerproblem kenn ich auch. Habe dann auch die mc.net Tools ausprobiert. Toll gemacht, sehr umfangreich aber halt sehr umfangreich. :D Habe dann das hier Programmiert: http://s-engel.de/data/_uploaded/image/so_ecdb.png Alles möglichst auf wenig aufwand/klickerei getrimmt. Mit einfacher Live-Such...
von se-O-matic
Do 22. Aug 2019, 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401356

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Danke :)

Im Prinzip ja. Nannte sich "Elektonische Systeme", nach einer kleinen neusortierung der Module wurde der Studiengang jetzt in Elektrotechnik umbenannt.
von se-O-matic
Mo 19. Aug 2019, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401356

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ein langjähriges Großprojekt, welches neben meiner Arbeit lief, ist endlich abgeschlossen:
Bild

Jetzt kann ich mich wieder wichtigen Bastelprojekten widmen :D
von se-O-matic
Fr 22. Feb 2019, 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VAG DSG vor der Kurve zurück / nicht hochschalten lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: VAG DSG vor der Kurve zurück / nicht hochschalten lassen

Ich bin auch schon seit gut 3 Jahren mit nem Doppelkuppler unterwegs. (DQ250, 6 Gang nass und 230 Beziner-PS) Ein "lernen" des Getriebes konnte ich bisher nicht beobachten. Nur ein lernen von mir ;-) Aber ich fahre auch Piano, wenn das Öl kalt ist und sobald es warm ist :mrgreen: :D :twist...
von se-O-matic
Fr 6. Jul 2018, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noch ein E-Auto
Antworten: 24
Zugriffe: 3650

Re: Noch ein E-Auto

Übrigends habe ich noch keine Adresse auf der Webseite gefunden, auch nicht im Impressum. http://www.mgc-motor-germany-cars.de/IMPRESSUM/ MG C Motor Germany Cars Ltd. Sitz der Gesellschaft: 483 Green Lanes, London, N13 4BS, Great Britain. SECRETARY: SL24 LTD. The Picasso Building, Caldervale Road, ...
von se-O-matic
Do 5. Jul 2018, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noch ein E-Auto
Antworten: 24
Zugriffe: 3650

Re: Noch ein E-Auto

Hab mir grad mal die Webseite angesehen ... http://www.mgc-motor-germany-cars.de Der Design-Brüller ist das "Modell MGC E2 Super Sport" :lol: Ich frage mich wie das Design entstanden ist. "Wir brauchen ein Design für den Sportwagen, so wie ein Lamborghini" *Designer staucht das F...
von se-O-matic
Do 22. Mär 2018, 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Diese blauen Bildschirme
Antworten: 26
Zugriffe: 2949

Re: Diese blauen Bildschirme

Der Effekt fällt mir auch oft auf. Lese ich abends noch eine Zeitschrift oder ein Buch (so mit dünnen weißem Trägermaterial für schwarze Symbole) Träume ich richtig geile scheiße. :mrgreen: Wenn ich am Smartphone oder Tablett lese, ist der Schlaf deutlich schlechter und ich Träume fast nie. Trotz Bl...
von se-O-matic
Di 16. Jan 2018, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unseriöse Produkte mit haarsträubenden Erklärungen
Antworten: 110
Zugriffe: 13543

Re: Unseriöse Produkte mit haarsträubenden Erklärungen

soso Audio-Kabel sind Richtungsgebunden ! Und das bei Digital :D Ich staune sowie so das Digital in der Lage sein soll Audio Störungsfrei zu übertragen. :-) Da muss man natürlich das passende Netzwerkkabel auswählen. ;) Das billige Kabel: "Das weiße Hama-Kabel klingt relativ hart und kühl, zud...
von se-O-matic
Di 16. Jan 2018, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unseriöse Produkte mit haarsträubenden Erklärungen
Antworten: 110
Zugriffe: 13543

Re: Unseriöse Produkte mit haarsträubenden Erklärungen

Aus der audiophilen Ecke gibt es einfach die schönsten Sachen: Diese Produkte kommen aus dem http://www.klangatelier-berlin.de Edit: sehe grad das das atelier schon thema war, trotzdem schön ;-) Wir fangen beim Sicherungskasten an: Handelsübliche Sicherungshalter sind „Klangbremsen“. Abhilfe: Phonos...
von se-O-matic
Mi 3. Jan 2018, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Diese Soft-Touch Oberflächen sind wirklich blöd. Eine Funktastatur von KeySonic ist jetzt extrem Klebrig. :x Anderes Ärgernis, meine RGB Beleuchtung hinterm BluRay-Display ist jetzt eine RG-1/2B Beleuchtung. Nach und nach fallen 3er Raster vom LED-Streifen aus. http://oo.s-engel.de/upload/RGhalfB.jpg
von se-O-matic
Do 23. Nov 2017, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355148

Re: Ärgernis der Woche

Aufgrund eines Falles im näheren Freundeskreis warne ich jedem vor Pillchen. Diese Person hat, um das Studium durchzustehen, was genommen. Erst half es, dann ist es umgeschlagen, heute nimmt er harte Drogen und viel Alkohol ... der ist inzwischen von der Familie "abgeschrieben", da selbst ...
von se-O-matic
Mo 20. Nov 2017, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kan so ein teil was ne stichsäge nicht kann?
Antworten: 32
Zugriffe: 4482

Re: Was kan so ein teil was ne stichsäge nicht kann?

Zu der Bosch-Mini-Kettensäge: Hat jemand schon mal so ein Ding in der Hand gehabt? Mich würde interessieren, ob die gerade Schnitte bei dickem Material macht gegenüber der Stichsäge, wo bei längeren Schnitten, vor allem in Kurven, das Sägeblatt schräg wegläuft. [...] Mit dem 230 V Gerät in "St...
von se-O-matic
Do 16. Nov 2017, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [WIP] Low Cost Heimkino
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: [WIP] Low Cost Heimkino

Gestern wieder ein Stückchen weiter. Test mit Motor und Lichtschranken. http://oo.s-engel.de/upload/hk07.jpg ICs bestücken, Strippen anschließen, Portbelegung beim neuen Programm anpassen, µC Programmieren und ... irgendwie tut er nicht das was ich erwarten würde.... Nach etwas rumsucherei habe ich ...
von se-O-matic
Mi 15. Nov 2017, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [WIP] Low Cost Heimkino
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: [WIP] Low Cost Heimkino

Langsam geht es voran. Die Steuerungsplatine ist (fast)fertig und lies sich ohne rauchfrei besaften. Kompletter Funktionstest steht noch aus. Ein paar Lötaugen für den Isolationsabstand müssen noch runter. http://oo.s-engel.de/upload/hk05.jpg http://oo.s-engel.de/upload/hk06.jpg Nächsten Schritte: V...
von se-O-matic
Di 14. Nov 2017, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anwesenheits-Simulation
Antworten: 40
Zugriffe: 5396

Re: Anwesenheits-Simulation

Bewegungsmelder-Lampe + Wohnungskatzen.

Da bewegen sich auch die Vorhänge und wenn die Klospülung eine oben liegende Taste hat ... :D
von se-O-matic
Di 14. Nov 2017, 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496185

Re: TRICK 17

btw: wofür braucht ein normaler mitteleuropäer einen 5,0 und einen 6,0-schraubenschlüssen bzw. eine nuss? ich könnte wahnsinnig werden, bei den schlüsselsätzen! immerhin der 1/4"-ratschenkasten von würgh hat tatsächlich mal eine 5,5er nuss drin. muß ein versehen gewesen sein ;) Die Größen nutz...
von se-O-matic
Fr 10. Nov 2017, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [WIP] Low Cost Heimkino
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

[WIP] Low Cost Heimkino

Hi, diesen "Work in Progress" Thread wollte ich schon eher starten, hatte aber wenig Zeit. Im Firmeninternen „ebay“ ergatterte ich vor einigen Jahren einen alten Office-Beamer. Geplanter Einsatz war das „digitale Whiteboard“ mit Wii-Mote und Lerngruppeneinsatz. In den letzten Jahren stand ...
von se-O-matic
Do 9. Nov 2017, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Apropos Insekten ... Ich hatte irgendwann mal altes zeug von meinen Eltern geholt, und aus zeitlichen und bequemlichkeitsgründen standen nun noch zwei Experimentierkästen in der Garage. Da fiel mir dann irgendwann auf, dass was weißes aus dem Elektro-Kasten quoll. 20170826_170222.jpg Ich dachte die ...
von se-O-matic
Do 28. Sep 2017, 07:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695335

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Gobi hat geschrieben:Scheint eine gute Sache, hab ich aber nicht 100% verstanden:
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/ ... 41450.html
Der war doch 2012 auf Kickstarter. :)
Schön, das der an seiner Idee festhält.
https://www.kickstarter.com/projects/dy ... new-energy
von se-O-matic
Di 19. Sep 2017, 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich bau mir eine Käsefräse - Ideensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Ich bau mir eine Käsefräse - Ideensammlung

Auch mich hat der Virus erwischt. Jedoch bin ich derzeit auf dieses Design eingefahren: http://oo.s-engel.de/upload/MaXYPosi.JPG Das ist der, oder die, MaXYPosi aus der ct Make. Mechanik ist Open Hardware: https://github.com/heise/MaXYposi Hab mir das Teil auch auf der Maker Faire in Hannover live a...
von se-O-matic
Di 1. Aug 2017, 07:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95794

Re: Das Projekt Think City

Ich durfte mal den Golf GTE (Firmenwagen) meines Golf-Dealers zum Spaß fahren. Das ist ein Plug-In Hybrid. Im reinen E-Modus kommt man durch die Stadt ohne die Bremsscheiben nutzen zu müssen. Beim normalen verzögern wird rekupiert. Möchte man stärker elektrisch Bremsen, lässt sich das DSG-Getriebe i...
von se-O-matic
So 16. Jul 2017, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Toddybear: wenn noch nicht gemacht, mache dir Gedanken zu ColdCrank und Load Dump.
Im ersten Fall liegt die 12V Boardspannung einige Sekunden unter 6V.
Im zweiten Fall für 400 ms höher, über 80 V.

Hier in der App-note von ti schön zu sehen:
http://www.ti.com/lit/an/snva681a/snva681a.pdf
von se-O-matic
Mi 28. Jun 2017, 07:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 408999

Re: Keine gute Idee...

Verschiedne Kisten und Schachteln auf dem Boden zustellen, wenn eine Katze anwesend ist. Nachbars Katze hätte fast meine Schachtel mit ausgelöteten Bauteilen vollgereiert. :shock: Zum Glück nur auf dem Boden, was für eine Sauerrei das war. :o Alter... was meinste wie ich mittlerweile auf das Geräus...
von se-O-matic
Di 20. Jun 2017, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401356

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Projektphase "Proof of Concept" vom Fellsauger ist fertig: http://oo.s-engel.de/upload/FellsaugerPoC.jpg Wo gerade meine Tiger viel Fell verlieren und in der ganzen Wohnung ständig kleine Fellbüschel rumfliegen kam ich auf die doofe Idee einen dedizierten Fellsauger zu basteln. Das Proof o...
von se-O-matic
Mi 7. Jun 2017, 08:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benzindieb ärgern.
Antworten: 92
Zugriffe: 10153

Re: Benzindieb ärgern.

Bei diesem Thread musste ich direkt an das "Hüper Metül" denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Jc0iu9vp8Xk

"Eine Tube Löwensenf, Viertelstunde Hamburg Genf ... " :lol:
von se-O-matic
Di 25. Apr 2017, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753686

Re: Erfreunis der Woche

Nach etwas rumprobieren habe ich eine Stelle im Büro (Arbeit) gefunden wo ich mit einer Stummelantenne DAB+ empfangen kann. :D http://oo.s-engel.de/upload/Spektrum_DABplus_5C_s.png Als Empfänger nutze ich ein Terratec T-Stick+ mit dem "DAB Player" von Andreas Gsinn. Mit der originalen Stum...
von se-O-matic
Do 13. Apr 2017, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695335

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Steigerung: Dreikant, aufmachen, Sicherung raus, Passschraube durch eine größere ersetzen, 63er Sicherung danebenlegen und einen 400/230 Steuertrafo falschrum reinschlossern (oder zwischen zwei Phasen rumadaptieren). Dann brennts erst, wenn der Techniker kommt, einen Witz vermutet und die Sicherung...
von se-O-matic
Do 30. Mär 2017, 07:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekter Schiebetorantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 2954

Re: defekter Schiebetorantrieb

Meistens gibt es bei den Steuerungen LEDs/Anzeigen zur Fehlersuche. Hast du die Anleitung noch? Selten kommt es mal vor das die Relais zur Motoransteuerung kleben bleiben. Im einfachsten Fall mal auf die Motor-Relais Klopfen. Ich habe mal für eine Firma gearbeitet, die u.a. diese Sicherheitskontaktl...
von se-O-matic
Mi 29. Mär 2017, 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich habe nochmal im Netz gewühlt wegen der RCD Nachrüstung. In einem Artikel aus der "Elektropraktiker" aus 2004 wird die Frage behandelt: https://www.elektropraktiker.de/ep-2004-10-790-790.pdf?eID=tx_nawsecuredl&falId=6816&hash=84fd1ea433be26f764ad239edadb8a0e Dort schreiben sie d...
von se-O-matic
Mo 27. Mär 2017, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255847

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gestern ist ein Ausgussbecken im Nachbarkeller übergelaufen und, wie ich jetzt weiß, habe ich den Keller-Raum mit dem niedrigsten Boden .... :cry: * Heute beim Ausschöpfen habe ich eine alte Miniatur-Solar-Pumpe (so eine für 2-3 V) mithelfen lassen: http://oo.s-engel.de/upload/Mini_Pumpe.jpg Die put...
von se-O-matic
Mo 27. Mär 2017, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Heute Morgen hab ich beim Rasieren erstmal einen Schrecken bekommen, als der Motor stotterte:
Bild :shock:

Ich sollte das Kabel öfters kontrollieren. Zumal hier im 60er Mietshaus kein FI verbaut ist.
von se-O-matic
Fr 24. Mär 2017, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695335

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Eben bei Hackaday gesehen:

Tapedeck mit Invert-o-matic. :D
https://www.youtube.com/watch?v=2CE_zmpHcWQ
Spannend wirds ab 4:15
von se-O-matic
Do 9. Mär 2017, 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nee, Tinte kommt gar nicht in Frage. Das ist mir zu nerfig. Der hier wird es nun, Bestellung geht gleich raus: https://www.reichelt.de/Laserdrucker-Multifunktion-Color/SAMS-C480W/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=163693&GROUPID=7180&artnr=SAMS+C480W&SEARCH=%252A Wir wollten eig...
von se-O-matic
Do 2. Mär 2017, 14:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weltherrschaft muss wohl warten
Antworten: 220
Zugriffe: 67077

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Marsupilami72 hat geschrieben:Ihr müsst jetzt ganz stark sein :D

http://nutiminn.is/kattarshians/
OOOHHHHHHH *wo ist der Herzaugen Smily*
Alleine beim schlafen zugucken beruhigt. :D

Mein Kater manipuliert schon die Zeit ....
die Weltherrschaft ist nahe!
Bild
von se-O-matic
Mi 22. Feb 2017, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt bauen und einrichten
Antworten: 70
Zugriffe: 13954

Re: Werkstatt bauen und einrichten

Oder "offline" am PC mit "Sweethome3d". Ebenfalls intuitiv zu bedienen.
http://www.sweethome3d.com/features.jsp
Lizenziert unter GNU GPL
von se-O-matic
Mi 15. Feb 2017, 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja, das Thema werde ich abhaken.
Vielleicht kann man mal nen günstigen gebrauchten Thermotransferdrucker schießen.
von se-O-matic
Mi 15. Feb 2017, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

also die thermo-ettikettendrucker von brother, die wir in der firma haben, machen schöne ettiketten, aber nach einem halben jahr bereits sind die deutlich verblasst, nach 2 jahren sollte man langsam ein neues ettikett drauf machen. nach 5 jahren dürfte wohl gar nichts mehr zu erkennen sein und das ...
von se-O-matic
Di 14. Feb 2017, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke für die Infos. :) Ich habe Din A4 selbstklebend hier, aber dank dem super besch***** Sam***** Farblaser habe ich keine Lust mehr auf Farbdrucke. Das erspart mir lautes Fluchen, Selbstzweifel und abgrundtiefen Hass auf alle beteiligten Entwickler dieses technischen Schrotthaufens. Zudem habe ic...
von se-O-matic
Di 14. Feb 2017, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Aber diese Drucker drucken auf Thermoetiketten. Wie lange sind die Ausdrucke haltbar? Hat jemand Erfahrungen dazu? Nicht sehr lange ! Aber einige der auch nur etwas besseren Thermodrucker können auch ohne weiteres Thermotransfer drucken. d.H. mittels Farbband. Dann halten die Ausdrucke ewig. Korrek...
von se-O-matic
Di 14. Feb 2017, 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240150

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nach Jahren der Lagerhaltung von Bastelmaterial möchte ich nun endlich mal die Kisten beschriften. Am handlichsten empfinde ich derzeit einen Etikettendrucker der Endlosetiketten drucken kann. So wäre ich nicht an feste Größen gebunden und könnte sogar S/W Bildchen mit aufs Etikett drucken. Aber die...
von se-O-matic
Mo 6. Feb 2017, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da fällt mir direkt der Hörtest der "STEREO" von Netzwerkkabeln ein. Hier auf der letzten Seite im PDF: https://www.stereo.de/fileadmin/user_upload/Feindaten/pdf/2008/12-08/069.pdf Das billigste Kabel: "Das weiße Hama-Kabel klingt relativ hart und kühl, zudem ein wenig dünn und glasig...
von se-O-matic
Mi 25. Jan 2017, 16:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Studiumsbezogene Anschaffung: MwSt zurückholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3508

Re: Studiumsbezogene Anschaffung: MwSt zurückholen?

Ich habe bei meinem Bachelor Studium (B.Eng. Elektrotechnik) alles mögliche mit abgesetzt. Von Office Zubehör über Raspberry Pi / Arduino bis zum Laptop, Drucker, Toner, ... Fahrtkosten zur FH und zur Lerngruppe natürlich auch. Alles säuberlich aufgelistet mit beigefügter Rechnung. Mein Oszi hatte i...
von se-O-matic
Mi 18. Jan 2017, 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355148

Re: Ärgernis der Woche

Nackt hinter dem Fenster?

Da muss er aber aufpassen das seine Fleisch-Yagi immer ausgerichtet ist.
Es gibt da Fotos und Videos im Netz, die dies erleichtern. :lol:
von se-O-matic
Mo 16. Jan 2017, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066266

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das mit dem 10 cm ist bei uns auch später ausgehängt worden. Sonst sind die ganz Ordentlich beim Zuschnitt. Ein obligatorischer Dreckstreifen wird immer vorweg abgesägt. Für ein bisschen Thread-Bezug: Ich hatte mir mal eine Holzkiste für nen kleinen PC zusammengezeichnet. Für den Zuschnitt hatte ich...
von se-O-matic
Mo 19. Dez 2016, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wäre es: Ich habe Maschine xy -Frickler helfen Fricklern
Antworten: 11
Zugriffe: 1363

Re: Wie wäre es: Ich habe Maschine xy -Frickler helfen Frick

Das ist mal ne gute Idee. :) Anbieten kann ich in 33106 (Paderborn): Hilfe bei Elektronik, Elektrotechnik und Elektrik. Strom ab Zähler bis zum FPGA/Mikrocontroller. 3D-Drucker (Bisher nur "grob", PLA mit 0,5mm Düse), Akku-Handkreissäge, 2,x kg Bohrhammer Oszi (100MHz), Logic Analyser, SMD...
von se-O-matic
Fr 16. Dez 2016, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401356

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Einen knallroten Streifen ins Bauchfell färben. Vor der Tür eine Scannerplatte auf den Boden, die bei fehlendem Streifen von einer starken Feder schlagartig um 90° hochgeklappt wird. Noch bevor die Farbe verblaßt ist der Scanner obsolet. :mrgreen: Ein Kater-pult also. :lol: Um etwas Threadbezug her...
von se-O-matic
Mi 14. Dez 2016, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401356

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nach drei Jahren hätte ich gerne etwas mehr Weihnachtsdeko als einen kleinen Weihnachtsmann mit hängen Beinen auf der Regalkante. Doch meine Kater fressen alles grüne Pflanzenartige (außer Katzengras). Mein Alternativbaum ist nun fertig, und die Katzen lassen den bisher in Ruhe: http://oo.s-engel.de...