Die Suche ergab 2786 Treffer

von andreas6
So 20. Jun 2021, 06:42
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche ein bestimmte Spule...
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Suche ein bestimmte Spule...

In Netzeingangsfiltern von Schaltnetzteilen finden sich ebenfalls passende Kerne mit hoher Güte und zwei Kammern. Der L-Bereich wird locker erreicht, nur abgleichbar sind die Dinger nicht. Ansonsten bilde ich mir ein, diese Spulenbauform auf einer Farbdecoder-Ersatzteilkarte gesehen zu haben. Kann d...
von andreas6
Fr 18. Jun 2021, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9473
Zugriffe: 1653981

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das gab es wirklich mal, von 3Com. Defekte Karten/Geräte wurden anstandslos gegen Neuteile ausgetauscht. Hatte sich später erledigt, lebenslang wurde in Produktionszeitraum plus 5 Jahre umdefiniert.

MfG. Andreas
von andreas6
Fr 18. Jun 2021, 06:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: URV 2
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: URV 2

Zeiger kann man auch anfertigen/lassen. Ein wenig Glas geschmolzen, lassen sich prima Fäden ziehen, kann jedes Labor. Da kostet auch das Dutzend nicht mehr als einer. Gut in Watte gepackt, überstehen die den Transport. Mit so einer Zeigerbasis lässt es sich prima reparieren. Vor x Jahren habe ich da...
von andreas6
Do 17. Jun 2021, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26597
Zugriffe: 2561347

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Einwand: In einem Schnurschalter, wie man den dem Billiglötkolben einbaut, ist absolut kein Platz für einen C wirksamer Kapazität. Dort passt nur die 1N4007 rein wie hier seit Jahrzehnten in Gebrauch.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 17. Jun 2021, 15:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Nächste Reha ab 19.07., die aktuelle geht nur noch ein paar Tage. Und damit gibt es zwischendurch etwas Gelegenheit, die eigene Bude mit anderen Augen zu sehen. Ich habe arg viel Lust, trockene Zweige ganz gemütlich auf dem alten Grill im Garten zu verheizen. Ohne Arbeitsweg, ohne Kollegen, nur mit ...
von andreas6
Di 15. Jun 2021, 17:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Ein paar Bilder: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20210615_1556__2a02:3032:40a:ef08:2:2:2554:88ef_Anz1.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20210615_1653__2a02:3032:40a:ef08:2:2:2554:88ef_Schalt1.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20210615_1654__2a02:3032:40a:ef08:2:2:2554:88ef_Scha...
von andreas6
Sa 12. Jun 2021, 07:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Fällt aus. Das ist ein lebendes Museum, da bleibt alles am Fleck. Mehr als Bilder gibt es nicht. In den flachen Wasserwannen der schon lange defekten Klimaanlage unter dem Gebäude habe ich einen einen Schwarm Rotfedern entdeckt. Man sieht das nur von oben, der Bereich ist sonst unzugänglich. Weitere...
von andreas6
Fr 11. Jun 2021, 08:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Nach einem unerwarteten persönlichen Kontakt gibt das Virchow nun die persönlichen Sachen der Patienten aus. Es gab wohl ein Kompetenzproblem. Lötlizenz und alle anderen Papiere und Schuhe sind wieder daheim. Bei der Reha sind die Arm-Werte top, lediglich das Fahrgestell ist lausig. Betreuung und Ve...
von andreas6
Sa 5. Jun 2021, 06:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Gut angekommen, gut geschlafen und schon einen Kaffee vor der Nase. Hier bin ich richtig zur Reha. Mein Zustand ist besser als vermutet, haben x Tests gestern ergeben.

MfG Andreas
von andreas6
Do 3. Jun 2021, 17:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Benjamin Franklin ist die neue Adresse, wird morgen angelaufen. Immerhin ohne alles, mein gesamtes Gepäck und alle Ausweise und Schlüssel hat das bisherige Haus geschluckt. Daher ziemlich fertig und gar nicht gut drauf. 63 kg wiege ich noch, viel weniger geht nicht.

MfG. Andreas
von andreas6
So 30. Mai 2021, 10:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Verlassen klingt so endgültig. Umlegen triff es eher. Körperlich soweit vorhanden, möchte man dem Geiste bekommen. Zwischen Narkose/Operation/Narkose/... bleibt keine Zeit dafür. Also in eine nahe Klinik, die dem Geiste gut tun soll. Abwarten und Tee trinken.

Mfg. Andreas
von andreas6
Sa 1. Mai 2021, 12:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Die Klingeltöne in der Station bekommt man weg, sogar kontaktlos. Gestensteuerung per NF-Radar.
Beim Auftreten kurzer Tonausgaben wird ein Teilmenü aufgeblendet.

MfG. Andreas
von andreas6
So 25. Apr 2021, 18:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Leider doch nicht so richtig fertig. Diverse Katheder sind am Körper montiert und ziehen dort Feuchtigkeit heraus. Damit ist man völlig unbeweglich und an die Klinik gefesselt. Wie lang das geht ist ungewiss.

MfG. Andreas
von andreas6
So 25. Apr 2021, 14:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Wieder an Bord. Danke an alle Für das mitbibbern und die guten Wünsche. Hat offenbar etwas länger gedauert, wurde aber passend fertig. Jetzt noch die Reha und dann ginge wieder was.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 22. Apr 2021, 16:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Heute mit dem Krankenwagen ins Virchow umgesetzt. Ich hatte völlig verdrängt was für eine Stadt in der Stadt das doch ist. Aber ich war bestimmt 20 Jahre nicht in der Gegend. Morgen um 8 ist OP, wird 4 Stunden dauern. Von da an geht's bergauf...

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 19:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1357
Zugriffe: 214539

Re: Mal was zum schmunzeln

Ladekabel, zweipolig.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USB-Stecker sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: USB-Stecker sichern

Rüttelsicher und rausrutschbar sind zwei komplett verschiedene Dinge. Prinzipiell ist Usb in keinster Weise rüttelsicher. Ich betreibe Usb seit Jahren im Auto und kann ein Lied davon singen. Bei unkritischen langsamen Anwendungen wie z.B. Gps ist das egal, initialisiert sich eben mal neu und gut ist...
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 12:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Die Reparatur erfolgt nicht hier, das kann man hier in meinem Falle nicht. Die Cd mit den Daten ist im Virchow-Klinikum, dort wird operiert, nach deren Terminierung bin ich dran. Aber ein paar Tage Ruhe davor zu Hause wären schon nicht schlecht.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 10:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Unerwartet kam heute schon die Corona-Impfung. Gleich mit Impfschein, durch die Beherbergung im Krankenhaus sind Komplikationen leichter zu sehen und zu beheben. Wenn das so weiter geht, darf ich am WE nach Hause.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 07:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Die Behandlung geht normal weiter. Heute rollt ein mobiler Pc rein. Tastatur und Maus schön in Taschen geparkt. Alle Ablagen sind voll üblicher Dinge, alle Messwerte werden manuell in eine Kladde eingetragen. Der Pc bleibt aus, auf Nachfrage: "Man ist noch nicht so weit". Jetzt die letzte Infusion, ...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 20:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Jetzt macht mir mal keine Angst! Ich ging erfreut davon aus, dass die Überwachung rein medizinisch nicht mehr notwendig ist. Weiteres werde ich sicher morgen bei der Visite erfahren. Das Stationspersonal ist hier nicht geschwätzig, sondern gut beschäftigt. Daher darf man dort keine Erklärungen im Be...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Wo rein werfen? Münzen nimmt der Kaffee- und Kalorienautomat in der geschlossenen Cafeteria im EG und der Zigarettenautomat am Turm. Sonst gibt es hier keine Münzeinwürfe, nicht mal einen Brunnen. Wobei offenbar nicht jedem Patienten das Abendbrot schmeckt. Vorhin stand ein Lieferando-Kurier am Empf...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 18:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Während ich scharf auf das bereit stehende Abendbrot schiele, ändert sich alles. Genau jetzt misst man noch mal den Blutdruck mit der Überwachungsmaschine, wie immer langweilig gleich. Dann werden die bunten Strippen von den Blechbrustwarzen (nicht lötbar) abgezupft, die Maschine abgemeldet, herunte...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 09:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Die Belegung ist hier erträglich, es gibt max. 2 Betten pro Zimmer. Mein Zimmernachbar sprich nur arabisch, was ich nicht verstehe. Das geht also links rein und rechts raus, auch wenn er den ganzen Tag lang telefoniert. Und auch die Bude gar nicht verlässt, ohne Bewegung an der Luft. Er bekommt gera...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 08:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5821

Re: Aus-Zeit

Störungen gibt es tatsächlich kaum, die ganze Medizintechnik ist erstaunlich ruhig. Bereits in die Intensiv-Station hatte ich mir kleine Empfänger mitbringen lassen. Und da mal kurz getestet, kein üblicher Störnebel. Aber auch sonst kaum ein Signal, vermutlich ist mindestens diese Station nach außen...