Die Suche ergab 1341 Treffer

von bastelheini
Di 17. Mai 2022, 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 1577

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Meiner ist übrigens der, den Cubi wieder flott gemacht hat Kaum angemeldet habe ich auch direkt mal ein Anliegen. Mir ist vor ein paar Wochen mein tolles Tektronix TDK 220 runtergefallen. https://www.mikrocontroller.net/topic/537093 S Tektronix TDS 220 Display von Stephan H. (maronis_d) 16.05.2022 ...
von bastelheini
Fr 13. Mai 2022, 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Kinderwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Elektrischer Kinderwagen

(wir haben keine Kinder) aber iwie würde ich eine Art Schnelltrennung einbauen...wenn der Li Akku doch mal durchgeht (warum auch immer) damit man das Ganze wegtreten kann und es den Wagen nicht in Brand steckt...denn ich könnte mir vorstellen mit Regenschutz und was es da alles gibt dauert es dann d...
von bastelheini
Di 10. Mai 2022, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11021
Zugriffe: 1800033

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Danke :)
von bastelheini
Di 10. Mai 2022, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11021
Zugriffe: 1800033

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

xanakind hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 12:28
Sehr viele haben aber einen Serienfehler, den man relativ einfach reparieren kann.
Lustig, immer der gleiche Ablauf... Bild zum anfüttern und die halbe Forenbesatzung kann sich nicht zurückhalten...


Mich würde eher interessieren was denn der Serienfehler ist...
von bastelheini
Mo 2. Mai 2022, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3008
Zugriffe: 411098

Re: Mal wieder 3D Druck...

Asko hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 21:43
Ich benutze eigentlich nur noch PETG, und das hab ich einfach so
im Regal stehen. Zieht das auch Feuchtigkeit?
Zugeben muss ich, dass ich ca. 2 Jahre nix mehr gedruckt habe.
Macht bei mir keinerlei Probleme, die offene Rolle ging nach 2 Jahren bei mir noch einwandfrei.
von bastelheini
So 1. Mai 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 9433
Zugriffe: 2122662

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beim nächsten Sturm wird eins entsorgt :mrgreen:
von bastelheini
Fr 29. Apr 2022, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11021
Zugriffe: 1800033

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Vor allem gräbt es gefühlt aller 2 Seiten hier wieder jmd. aus weil es jedes mal sooo lustig ist...
von bastelheini
So 24. Apr 2022, 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 348
Zugriffe: 27300

Re: Boris bastelt

Hightech hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 13:10


Läuft jetzt
:lol:
von bastelheini
So 24. Apr 2022, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 348
Zugriffe: 27300

Re: Boris bastelt

Hightech hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 13:00

https://vimeo.com/702519640
Melde dich an, um das Video anschauen zu können.
von bastelheini
Sa 23. Apr 2022, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Standheizung anrufen
Antworten: 29
Zugriffe: 1883

Re: Standheizung anrufen

Von o2 gab es auch so eine starter Karte... Da kann man per Überweisung auch einen Cent aufladen... Das aller halben Jahr (glaub ich) hält sich ja noch in Grenzen...
von bastelheini
Mi 20. Apr 2022, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 29604
Zugriffe: 2783858

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Desinfector hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 19:22
Was hab ich hier gefunden?

Das Mittelteil lässt sich per Rändelschraube verstellen,
Das äussere der Schraube gegenüber läsdt sich aushaken,
geht an einem Steg aber micht ab, lässt sich ausschwenken.
Schlauchklemmen (aus dem Laborbereich)
von bastelheini
Mi 20. Apr 2022, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?
Antworten: 41
Zugriffe: 3429

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

Kommt man denn über die Symbole an das Baujahr ran? Die wurden doch bestimmt nicht gleich nach dem Krieg eingeführt?
von bastelheini
Di 19. Apr 2022, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1340
Zugriffe: 356715

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Sir_Death hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:53
geiles Projekt. Muss man mal wieder sagen.


Hmmmm....
Demontage 2014 - 2021
Montage 2021 - 20??
Ergibt noch viele interessante Beiträge von dir für uns :-)
Ich hab immer Angst dass ihm eine Woche nach Fertigstellung jmd. in das Auto fährt :o
von bastelheini
So 17. Apr 2022, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?
Antworten: 41
Zugriffe: 3429

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher" Dann müsste der Griff doch aber auf der anderen Seite sein, oder? 12x12 cm ... Geflügelbräter scheidet aus, denke ich, oder brätst Du Spatzen? Aber ja, da wird was aufgespiesst und kann dann in den Backofen bei TempMax 220° Nein...
von bastelheini
So 17. Apr 2022, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?
Antworten: 41
Zugriffe: 3429

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

m3rt0n hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 17:17
hätte geflügelbräter geraten. steht irgendwas drauf? auf dem deckel ist text, lässt sich aber nicht lesen.
hätte ich jetzt auch gesagt... man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher"
von bastelheini
Sa 16. Apr 2022, 08:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Schwierige Situation und Sorry
Antworten: 49
Zugriffe: 2771

Re: Schwierige Situation und Sorry

human resources = Personalabteilung
von bastelheini
Sa 9. Apr 2022, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hansele, bastelt
Antworten: 50
Zugriffe: 5356

Re: Hansele, bastelt

Wenn man weiß, wo der Hansele ungefähr wohnt, findet man schnell heraus, dass das ursprüngliche Berufsfeld dieser Person auf jeden Fall in Richtung Stein geht. Das neue Nebengewerbe ist ein "modernerer" Beruf, daher auch das moderne stylische Logo als gelungene Umsetzung zum Aufhängen, top! Wer meh...
von bastelheini
Mo 4. Apr 2022, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Für die 3D Drucker hier, ein Download und eine Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Für die 3D Drucker hier, ein Download und eine Frage

Zudem halten die ja nur dünne Drähte aus...das wäre mir auch zu instabil.
von bastelheini
Mo 4. Apr 2022, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hammond Orgel
Antworten: 82
Zugriffe: 4196

Re: Hammond Orgel

Marsupilami72 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 14:56
Spike hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 14:27
Hat jetzt noch jemand außer mir "Shake a tail feather" im Kopf?
Ich habe Jon Lord im Kopf...und Booker T. & the MG's...
Ich Terry Jones.... nackt :D
von bastelheini
So 3. Apr 2022, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 348
Zugriffe: 27300

Re: Boris bastelt

Kuddel hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 19:13

b) Du hast 5mm Stahl mit der Kreissäge ausgesägt? Wie stelle ich mir das Geräusch vor? Mir tun die Ohren von der Vorstellung allein weh.
Sieht eher aus wie 1-2 mm
von bastelheini
Sa 2. Apr 2022, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11021
Zugriffe: 1800033

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das Bild hat mich heute gestört. Kein Aprilscherz. signal-2022-04-02-20-38-13-342.jpg Edit: Sorry, ist im falschen Faden... War da nicht Mal Produkte, die die Welt nicht braucht? Das ist aber ein lang andauernder Insider der jetzt halt mal verwirklicht wurde. Edit: https://www.chip.de/news/Vom-Sche...
von bastelheini
Mo 28. Mär 2022, 16:40
Forum: Wer will es haben
Thema: KFZ Lader von Bosch SL 2470 C Riesentrümmer
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: KFZ Lader von Bosch SL 2470 C Riesentrümmer

Vielleicht braucht es schlichtweg keiner? Nur eine Vermutung.
von bastelheini
Fr 25. Mär 2022, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Low-End eigenbau CNC Drehmaschine "Pakistani-Style"
Antworten: 130
Zugriffe: 10601

Re: Low-End eigenbau CNC Drehmaschine "Pakistani-Style"

Grade in der Zerspanungsbude gesehen:

https://youtu.be/vmIkQV--rh4


da bist du ja dann doch schon high end unterwegs :D
von bastelheini
Fr 25. Mär 2022, 13:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kriegsfolgen
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Kriegsfolgen

Was soll denn als Ergebnis rauskommen? Schlimm, ganz Schlimm, ganz ganz Schlimm?

Die Frage macht keinen Sinn. Ist wie "weiß jmd. wie man die Folgen von Autos ausrechnet?" Weiß ja auch keiner was da als Ergebnis erwartet wird.