Die Suche ergab 80 Treffer

von Luca
So 26. Nov 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parallelschaltung HC-SR501
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Parallelschaltung HC-SR501

Hi Zusammen, naja, die Richtung der Bewegung auszuwerten bringt mir an der Stelle nicht viel - am Ende geht das Ganze ja eh auf einen gemeinsamen Kanal des Binäreingangs :) Bzgl. Optokoppler / Oder-Gatter: Ist das nun ein Vorschlag oder zwei verschiedene? Sprich Optokoppler parallel schalten, dahint...
von Luca
So 26. Nov 2023, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parallelschaltung HC-SR501
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Parallelschaltung HC-SR501

Danke für den Tipp - gibt einen Tipp für einen passenden N Kanal Moste der nicht unbedingt im SMD Gehäuse kommt und bei 3,3V sicher durchschaltet? Das war ich finde fängt alles erst mit einer RdsON Spezifikation ab 4V oder ähnlichem an...
von Luca
Sa 25. Nov 2023, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parallelschaltung HC-SR501
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Parallelschaltung HC-SR501

Hallo Zusammen, ich möchte gerne drei HC-SR501 Bewegungsmelder parallel an einen Kanal eines KNX Binäreingangs mit potentialfreien Kontakten verschalten. Auf den Binäreingang würde ich über Relais gehen um das ganze sauber zu trennen. Nun kann ich die drei Ausgänge (die geben einen 3,3V Pegel aus) d...
von Luca
Fr 31. Mär 2023, 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Potentialausgleich und Überspannungsschutz für Nebengebäude
Antworten: 14
Zugriffe: 1638

Re: Potentialausgleich und Überspannungsschutz für Nebengebäude

Hallo Zusammen, danke für die Rückmeldung. Da bei der ursprünglichen Prüfung herauskam, dass kein dedizierter Blitzschutz erforderlich ist, würde ich mich hier gerne erstmal weiter auf den Potentialausgleich beschränken. Beweggründe waren damals unter anderem die folgenden: -Niedrige Gebäudehöhe -Ke...
von Luca
Do 30. Mär 2023, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Potentialausgleich und Überspannungsschutz für Nebengebäude
Antworten: 14
Zugriffe: 1638

Potentialausgleich und Überspannungsschutz für Nebengebäude

Hallo Zusammen, vor etwas über 10 Jahren haben wir eine freistehende Halle (Lagerfläche und Werkstatt, gesamt ca. 250m2) als Nebengebäude errichtet. Aus unerklärlichen Gründen wurde damals ohne Fundamenterder gebaut. Fürs "gute Gewissen" wurde dann damals noch ein 1m Kreuzender eingeschlag...
von Luca
Fr 24. Jun 2022, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Re: 2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren

Hi,
die Strahler selber sind dichte / vergossene LED Strahler, da gibts keine lösbare Verschraubung. Ich bewaffne mich nachher mal mit Küchenutensilien und versuche mein Glück - danke euch!

Gruß
Luca
von Luca
Fr 24. Jun 2022, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Re: 2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren

Hi, danke für den Ansatz, werde es mit Alufolie versuchen. Leider nur am Empfänger (Strahler) möglich, da alles fest installiert ist. Zur Erklärung nochmal: Es gibt 2 Strahler, die neu angelernt werden müssen. Der Vorgang ist jeweils Strom zum Strahler einschalten und innerhalb von 3 Sekunden das An...
von Luca
Fr 24. Jun 2022, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren
Antworten: 11
Zugriffe: 974

2,4GHZ Milight Strahler Empfang blockieren

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Garten mehrere der folgenden Milight Strahler verbaut, die über 2,4GHZ drahtlos mit einem Controller (bei mir ESP Basis) kommunizieren bzw. von diesem gesteuert werden: https://futlight.com/light/xqy/futc02.html Nun das Problem: Durch vermehrtes ein- und ausschalte...
von Luca
Mo 15. Nov 2021, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung

Dann habe ich das Problem wohl gefunden. Also auch bei Festeinbau in einen Schaltschrank lieber über den USB C Anschluss als über den GPIO Header versorgen? Würde das USB Kabel dann auf der anderen Seite auftrennen und mit dem Netzteil verbinden. Habe öfter gelesen, dass die ersten 4er PIs am USB-C ...
von Luca
Mo 15. Nov 2021, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung

Danke für eure Antworten! Nach etwas Recherche habe ich gerade ggf. meine Testverkabelung über Jumper Kabel in Verdacht - vielleicht einfach ein zu großer Spannungsabfall über die billigen Kabel und den Pin Header. Würde gerne mal messen, welche Spannung wirklich auf dem Board anliegt - finde für de...
von Luca
Mo 15. Nov 2021, 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Raspberry Pi 4 / Octoprint / Zu niedrige Spannung

Hallo Zusammen, ich verzweifel langsam an etwas eigentlich banalem. Ich habe einen RPI 4 für Octoprint eingerichtet - bekomme in Octoprint aber ständig die Meldung "Zu niedrige Spannung". Das passiert sogar, wenn ich mein Labornetzteil auf bis zu 5,3V einstelle und damit entweder direkt am...
von Luca
So 1. Aug 2021, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Moin Zusammen, danke für die vielen Antworten! Bzgl. der Invertierung: Genau, direkt am PI funktioniert es - wenn ich nur einen Transistor nutze ist es invertiert, deshalb muss ich quasi doppelt invertieren. Ich werde denke ich mal ein paar Optokoppler (PC817?) besorgen und es damit lösen. Die deren...
von Luca
So 1. Aug 2021, 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Hi, der Lüfter bekommt Dauer 12V - er hat einen extra PWM Pin, den man mit einem 5V PWM Signal beschaltet zwecks Drehzahlregelung - um diesen Pin geht es. Es fließt also nicht der eigentliche Motorstrom - es geht mir nur darum, die 3,3V des PI von den 5V zu trennen. Tatsächlich funktioniert das auch...
von Luca
So 1. Aug 2021, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Ich habe die Widerstände nun nochmal angepasst - nur der fehlende Widerstand an "Ausgang und 5V" ist mir noch nicht klar - fehlt also noch. Mit nur einem Transistor konnte ich abhängig von der Beschaltung an der Basis am Collector entsprechend 0V und 5V messen - mit der Verschaltung der zw...
von Luca
So 1. Aug 2021, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Hi, das ist das Problem. So hatte ich das anfangs gebaut. Da ich den PWM Output aber aus einem Octoprint Plugin ansteuere, die Software also nicht selber schreibe, kann ich die Logik in der Software also nicht umdrehen - bei dem Test war also 100% in der Software Lüfter aus und 0% in der Software Lü...
von Luca
So 1. Aug 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Hi, danke für die Antworten! Belastung ist da nicht wirklich drauf - ist ein Treiber für den PWM Pin eines PWM Lüfters - die Transistoren würde ich aber gerne nutzen, weil ich die gerade da habe. Der fehlende Widerstand am Ausgang zu 5V als Pullup? 10k? R1 reduzieren: OK R2 weglassen: Brauche ich de...
von Luca
So 1. Aug 2021, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPN Transistorschaltung nicht invertierend
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

NPN Transistorschaltung nicht invertierend

Hallo Zusammen, ich verzweifel an einer vermeintlich einfachen Aufgabe. Ich möchte über einen Raspberry Pi einen 5V Ausgang schalten - zur Verfügung habe ich NPN Transistoren (2N2222A). Ich bekomme die (Ansatz wäre ja zwei Transistoren hintereinander zu schalten?) absolut nicht so verschaltet, dass ...
von Luca
Fr 30. Jul 2021, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NE555 - Einschaltwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 628

NE555 - Einschaltwischer

Moin Zusammen, da ich für mein Projekt kein passendes Zeitrelais mit akzeptablem Preis finde, möchte ich gerne einen Einschaltwischer über einen NE555 realisieren. Konkret heißt das für mich: 1. 12V werden angelegt 2. Relais zieht direkt an 3. Nach Ablauf von ca. 2 Sekunden fällt das Relais ab 4. Di...
von Luca
Fr 23. Jul 2021, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ladekabel mit Formgedächtnis glätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Re: Ladekabel mit Formgedächtnis glätten

Moin,
ne, die Stecker sind fest verschlossen - die Leitung liegt beim Meterpreis aber auch so um die 15 Euro und ist dann schwarz - ich denke, das könnte bei der Rückgabe an den Leasinggeber schon auffallen...

Gruß
von Luca
Fr 23. Jul 2021, 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ladekabel mit Formgedächtnis glätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Ladekabel mit Formgedächtnis glätten

Moin Zusammen, seit kurzem fahre ich E-Auto. Hyundai hat da ein ca. 5 Meter langes Ladekabel mitgeliefert, was ich gerne an meiner Wallbox in der Garage nutzen würde (auch schon tue) - für mobil habe ich ein längeres. Was mich nun nervt: Das ist ein von Hyundai umgelabeltes Lapp Helix Ladekabel - ha...
von Luca
Fr 7. Mai 2021, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 Löschanlage für 3D Drucker
Antworten: 46
Zugriffe: 5631

Re: CO2 Löschanlage für 3D Drucker

Genau, den Ansatz verfolge ich getrennt - auch schon Abschaltung der Netzspannung, wenn einer der internen Fühler (Bett / Hotend) zu hohe Temperaturen misst, da gibt es wohl Möglichkeiten über Octoprint... Aber ein paar Kabel, ein bisschen Filament etc. können da drin ja schon brennen - deshalb lieb...
von Luca
Fr 7. Mai 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 Löschanlage für 3D Drucker
Antworten: 46
Zugriffe: 5631

Re: CO2 Löschanlage für 3D Drucker

Auch eine Idee - ich möchte aber schon einige Sichtfenster haben - das ist mit Gipskarton schwierig. In meinem Fall muss ich außerdem tatsächlich löschen, nicht nur "verlangsamen", da ich in der Regel nicht vor Ort bin... Es gibt wohl ein Löschsystem namens Blazecut für 3D Drucker, da steh...
von Luca
Fr 7. Mai 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 Löschanlage für 3D Drucker
Antworten: 46
Zugriffe: 5631

CO2 Löschanlage für 3D Drucker

Moin Zusammen, ich brauche mal etwas Input von euch - kann das Projekt noch nicht so richtig zwischen Schwachsinn, Wahnsinn, machbar, utopisch etc. einordnen... Ich mache mittlerweile recht viel 3D Druck, das bedingt, dass das Ding auch öfter mal ne Nacht in meiner Werkstatt durchläuft. Die ist blöd...
von Luca
Di 23. Mär 2021, 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle

Moin, der ganze Spaß hängt an so einem 24V China Schaltnetzteil (könnte sogar ein Meanwell sein, habe ich gerade nicht im Kopf) - würde ich daher mal als stabilisierte Spannungsquelle betrachten. Der Dimmer ist so ein Standard Billig DMX Dimmer - hier mal ein Datenblatt von einem baugleichen Exempla...
von Luca
So 21. Mär 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle

Moin, der DMX-Controller/Dimmer hat doch offensichtlich bereits Leistungsausgänge. Dann ist die einfachste Lösung, soviel LEDs in Reihe, dass eine Strang-Durchlassspannung von ca. 20...21 V erreicht wird und dann die restliche Smquellenpannung an einem Ohmschen Vorwiderstand abfallen lassen. Wenn d...
von Luca
Fr 19. Mär 2021, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle

Würde ich gerne tun - leider ist der DMX Dimmer inkl. Leitungswegen fest installiert und für mich auch nicht austauschbar oder erweiterbar - ich habe da also leider keine Alternative...
von Luca
Fr 19. Mär 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Richtige Verschaltung Konstantstromquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Richtige Verschaltung Konstantstromquelle

Hallo Zusammen, ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der PWM Ansteuerung einer LED Konstantstromquelle. Ich habe einen DMX PWM Dimmer mit mehrere Kanälen - an einem dieser Kanäle möchte ich mehrere dieser LEDs dimmbar betreiben: https://www.media.highlight-led.de/products/documents/pdf/77900020.pdf -...
von Luca
Sa 27. Jun 2020, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Checksumme kalkulieren in PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Checksumme kalkulieren in PHP

Super - das sieht gut aus - tausend Dank!
von Luca
Fr 26. Jun 2020, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Checksumme kalkulieren in PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Checksumme kalkulieren in PHP

Hi, danke für die Links - da muss ich mich doch sehr tief einarbeiten, das kommt mit alles noch total spanisch vor. Zu dem Code: Vielen Dank dafür! Ich habe gerade mal versucht, das mit dem Beispielcommand in einem einfachen Testscript zu testen - schmeißt natürlich einen Fehler - was mache ich da f...
von Luca
Fr 26. Jun 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Checksumme kalkulieren in PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Checksumme kalkulieren in PHP

Hallo Zusammen, für die Steuerung eines DSPs über eine serielle Schnittstelle in muss ich Checksummen in PHP kalkulieren. Die Dokumentation sagt das folgende: CCIT checksum The CCIT checksum is an 8 bit CRC byte used to validate the Header and Payload. This byte can be calculated by initializing the...
von Luca
Do 14. Mai 2020, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Hi, okay, die Entprellung ist natürlich ein Argument. Ich finde nun zwei Schaltungsvarianten, die in den wesentlichen Komponenten für mich erstmal gleich aussehen: http://img.f-alpha.net/electronics/integrated_circuits/timer_555/schaltplan_nicht_nachtriggerbarer_monostabiler_multivibrator_555.gif ht...
von Luca
Do 14. Mai 2020, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Hi,
ein Scope habe ich leider nicht da - steht schon so lange auf der Liste...

An sich finde ich die Lösung mit dem NE555 auch schicker - ist aber wieder mehr Schaltung (die PCF sind schon tief verbaut). Die Kondensatorlösung könnte ich ja einfach vor den Reedkontakt hängen...


Gruß
von Luca
Mi 13. Mai 2020, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Hi, das Ganze funktioniert so erstmal - das Zählen klappt. Jedoch sind die Impulse des Reedkontaktes an meinem Gaszähler mit 2-3 Sekunden wohl zu lang - die nimmt der PCF8583 irgendwie nicht. Meine Idee ist es also, die Impulse auf z.B. 100ms zu verkürzen. Das würde über einen NE555 als nicht retrig...
von Luca
So 3. Mai 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DMX Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: DMX Problem

Hi,
nachdem ich mich mit dem Problem seit 2 Wochen rumschlage, habe ich es eben nach dem Absenden des Beitrages tatsächlich behoben... Das runtersetzen der Send Rate des Interfaces hat geholfen - warum auch immer... Danke trotzdem für die Antwort!

Gruß
von Luca
So 3. Mai 2020, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DMX Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 353

DMX Problem

Hi Zusammen, ich nutze in meinem Haus für einige Beleuchtungsgruppen DMX zur Ansteuerung von z.B. LED Dimmern. Das Signal kommt von einem Enttec ODE https://www.enttec.co.uk/en/product/legacy/legacy-products-en/open-dmx-ethernet/ und wird anschließend noch über einen Showtec DB-1-8 DMX Splitter http...
von Luca
So 3. Mai 2020, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Was meint S0? Ausgang vom Stromzähler? Da wäre die Innengeschaltung interessant zu wissen. Hast du da Unterlagen oder so? Der S0 Kontakt ist quasi einfach ein potentialfreier Schaltkontakt, der x mal (bei mir glaube ich 1000 mal) pro kWh kurz schließt - also ein einfacher Schließer. Ich würde demen...
von Luca
Do 30. Apr 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Kurze Rückfrage noch:

Auf OSCI gebe ich ja die durch den S0 Kontakt geschalteten 3,3V vom Raspberry, richtig? Brauche ich da noch einen Pulldown gegen GND? Wenn ja, welcher Wert ca.?


Gruß
von Luca
Mi 29. Apr 2020, 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Hi,
alles klar, danke für die Info, dann versuche ich mich da mal! Der PCF8583 lässt sich wohl sowohl als Uhr als auch als Event Counter einsetzen. Wie genau das dann funktioniert kann ich dir nichtmal sagen, ich greife da auf ein fertiges Stück Software zurück. Ich werde berichten!

Gruß
von Luca
Mi 29. Apr 2020, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

PCF8583 als S0 Zähler an Raspberry

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen PCF8583 als S0 Zähler über I2C an einem Raspberry betreiben. Softwaremäßig ist das ganze klar - ich bin jedoch bei der Verschaltung noch nicht so ganz sicher. Die simpelste Verschaltung habe ich mal angehängt, aber reicht das wirklich? Sollte ich noch irgendwo P...
von Luca
Di 5. Nov 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenstring aus RFID Reader verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Datenstring aus RFID Reader verarbeiten

Hi Zusammen, für ein Katzenklappenprojekt habe ich einen WL-134 RFID Reader, der über eine serielle Schnittstelle Infos über den gelesehen Chip ausspuckt. Auswerten möchte ich das ganze am Ende in IP Symcon, ist aber erstmal denke ich nicht relevant, programmiert wird da in PHP. Ich bin mittlerweile...
von Luca
Mi 2. Jan 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Hi, @Hightech: Super, danke, wäre super interessant wenn sich da was tut! @radixdelta: Die Katzenklappe ist ja darauf ausgelegt, dass das Tier durch die Antenne durchgeht. Die Frage ist nun, wie sich die Reichweite verhält, wenn das Tier nur daran "reibt". Der Chip ist ja im Nacken des Tie...
von Luca
Mi 2. Jan 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Hi, danke für die Antworten. Ein Ausschneiden des Rollos geht leider auch nicht, da der verbleibende Platz dann für den Hund zu klein wird. @Hightech: Danke für die Infos, hattest du mit dem Projekt schon Erfolge erzielt? @Bastelbruder: Bezieht sich das auf den RC522, oder was ist mit Standard Contr...
von Luca
Mi 2. Jan 2019, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Okay... Über die Steuerung kann ich die Öffnungsweite prozentual einstellen, das Hauptproblem bleibt aber nach wie vor die Identifikation der Katze bzw. das Auslesen des implantierten RFID Chips mit möglichst großer Reichweite.
von Luca
Mi 2. Jan 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Hi,
das Rollo ist höhenmäßig schon so eingesetzt, dass der Hund die Beine anheben muss, bei weiteren 15cm weniger Öffnung kommt er also nichtmehr hindurch.

@Toddybaer: Das ist machbar, aber welchen Vorteil bringt mir das für die Erkennung?
von Luca
Mi 2. Jan 2019, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Hi, sorry für die späte Rückmeldung und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. @Kuddel: Da finde ich nur den TWT2015 Baustein, der arbeitet jedoch mit 125kHz. Ich benötige ja 134,2kHz. @Sunset: Zur Klappe in der Klappe: Schwierig, da die Klappe ja ein Rollo ist, also aufwickelt wird. Die...
von Luca
Mi 26. Dez 2018, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5912

Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen

Hallo und frohe Weihnachten zusammen! Passend zum Fest ein etwas ungewöhnliches Projekt, für das ich ich seit geraumer Zeit keine Lösung finde. Wenn nun auch nicht hier - wo dann? Hintergrund: Unserer Katze und unserem Hund (Labrador-Mischling, also bedeutend größer als die Katze) soll unbegrenzt, a...
von Luca
Di 27. Mär 2018, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Common Cathode LED Strip an Common Anode Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Common Cathode LED Strip an Common Anode Controller

Super danke, das hatte ich irgendwie nicht selbst gefunden...
von Luca
Di 27. Mär 2018, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Common Cathode LED Strip an Common Anode Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Common Cathode LED Strip an Common Anode Controller

Moin, ich habe ein kurzes Stück Common Cathode LED RGB Strip, den ich über einen Common Anode Controller steuern möchte. Beides 12V. Das Stück besteht aus 9 dieser RGB LEDs. Ich habe hier https://www.google.de/amp/www.instructables.com/id/Connect-Common-Anode-RGB-LEDs-to-Common-Ground-RG/%3famp_page...
von Luca
Do 25. Jan 2018, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox - ipv4 Route auch in Gastnetz
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Fritzbox - ipv4 Route auch in Gastnetz

Moin, ich habe mal eine Frage zum Thema Netzwerk und VLANs mit TP-Link Switch und Fritzbox, vielleicht kennt sich damit ja hier jemand aus! Ich würde mit meinen TP-Link EAP245 Access Points gerne zusätzlich das Gast Wlan zur Verfügung stellen und daher folgende Anleitung befolgen: http://www.tp-link...
von Luca
Do 11. Jan 2018, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leerrohr in Kelleraußenwand abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 5118

Re: Leerrohr in Kelleraußenwand abdichten

Danke für die bisherigen Antworten! 100er Bohrung bei 63er Rohr einfach weil das ein Standard Außendurchmesser für diese Ringmuffen zu sein scheint, ich finde die oft in außen 100 und innen dann wahlweise 63, 50, 40 etc... http://psi-products.de/fileadmin/_processed_/csm_dichtungstechnik_pic-01_Ring...