Die Suche ergab 250 Treffer

von Peppo
So 17. Dez 2023, 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12083

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Mahlzeit Moin,

hier ist nix mit Strich. Ich gehe regulär arbeiten!

Mal was anderes, es hatte einer von Euch einen wirklich tollen Tellerschleifer am Start. Gibts dazu Infos? Hatte es im Glühweindurst vergessen zu fotographieren, den Okolyt.

Beste Grüße,
Peppo
von Peppo
Di 12. Dez 2023, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478110

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin, also der Kram von Dictum und Dieters feine Werkzeuge passt leider nicht. Das hatte ich sofort gefunden und auch telefonisch abgeklappert. Das sich das mit Drehbank herstellen lässt, logo. Aber in Abwesenheit einer solchen, schwierig. Vielleicht hat ja jemand diese Frage mal selbst gehabt hier ...
von Peppo
Mo 11. Dez 2023, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478110

Re: Identifikation - Was ist es?

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Baufix Kästen mit ausgenudelten Gewindestangen zu liegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem verwendeten Gewinde. Sowohl bei Stadlbauer In Salzburg als auch bei Heros brachten die Techniker am Telefon nur noch die Nachricht, alle Unterlagen seien vernichtet. ...
von Peppo
So 10. Dez 2023, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12083

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Was ein Fest der Sinne :D

Ich danke allen Organisatoren für diesen wirklich feisten Abend.

Beste Grüße vom Peppo
von Peppo
Fr 8. Dez 2023, 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12083

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Mahlzeit Moin,

er kommt, der würzig frische Peppo!

Ist noch ein Zimmer frei? Wo muss ich mich melden?

Beste Grüße,
Peer
von Peppo
Do 15. Nov 2018, 18:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 63566

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Männers, ich kann kaum einhalten vor Freude. Das wird ein Riesenspaß. Ich hab auch son büsch'n wat zu erzählen. TDI würd sagen "2 Wochen zu kurz, der Abend" :D
von Peppo
Mo 5. Nov 2018, 15:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 63566

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Moin Männers,

aus der Versenkung ist er wieder da :D

Ich komm! Schicke vorab im Verlaufe der Woche ein Carepaket zum Meister.

Grüße,
Peer
von Peppo
Di 22. Nov 2016, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 10889

Re: Igors Wasserkocher

zauberkopf hat geschrieben:
Das mit dem Brenner geht natürlich, aber ich habe keinen Gas-Anschluss in der Küche.
WHAT ?! :shock:
Ich war auch geschockt... erwartet sind ja bei Hightech in jedem Raum Gardena Gas Anschlüsse, was man eben so brauch :)
von Peppo
Mo 21. Nov 2016, 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 10889

Re: Igors Wasserkocher

Moin Peeer, das mit der Druckerhöhung ist ja schön um dem Leidenfrost ein Schnippchen zu schlagen, hier kommt dann am Ende der Leitung 120°C heißes Wasser mit 3Bar aus der Leitung. Was mache ich damit? Tee zieht leider nicht im Nebel. Das ist so ja nun nicht ganz richtig :D Wasserdampfdestillation:...
von Peppo
So 20. Nov 2016, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 10889

Re: Igors Wasserkocher

Moin Boris :) Mal ein sachdienlicher Hinweis vom ollen Peppo: Es gibt ein Limit für schnelle Wasserzubereitung, den Wärmestrom ab 300kW/m². https://de.wikipedia.org/wiki/Filmsieden Die Oberfläche muss also sehr groß sein. Hab gerade mal nachgerechnet, son moderner Wasserkocher hat etwas mehr als ne ...
von Peppo
Fr 26. Jun 2015, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Sprachbake 4.0
Antworten: 149
Zugriffe: 16578

Re: [Ballon] Sprachbake 4.0

Moin Ludwig,

logo dürfen wir auch AM. Der Bandplan IARU 1 sagt alle Sendearten. Unter Rücksichtnahme auch AM mit 6khz. BNetzA sagt keine Bandbreite. Und wenn das Band zu ist...wen wollen wir stören :)

Grüße,
Peer
von Peppo
Mi 24. Jun 2015, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Sprachbake 4.0
Antworten: 149
Zugriffe: 16578

Re: [Ballon] Sprachbake 4.0

Moin, die Regelung ist hier eindeutig. Dies gilt auch nur für den unkontrollieren Luftraum Golf, welcher (anhand ICAO Karte ersichtlich) maximal bis 2500ft GND, also 762m, oft aber weniger, minimal 1000ft GND (300m) § 16 Erlaubnisbedürftige Nutzung des Luftraums d) aller Art in einer Entfernung von ...
von Peppo
Mi 24. Jun 2015, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Sprachbake 4.0
Antworten: 149
Zugriffe: 16578

Re: [Ballon] Sprachbake 4.0

Moin Herr Zauberkopf :) Die Folie ist nicht mehr in meinem Besitz... Zum Thema Permeationskoeffizient gibt's dieses schöne Dokument: http://bibliothek.fzk.de/zb/berichte/FZKA5879.pdf Auf Seite 77 ist herrlich zu sehen wie Wasserstoff durch die noch viel höhere Teilchenspeed ggü Helium den größeren T...
von Peppo
Di 23. Jun 2015, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Sprachbake 4.0
Antworten: 149
Zugriffe: 16578

Re: [Ballon] Sprachbake 4.0

Dann nimm eine Leihpflasche. Und Helium bekommen wir schon leer(kicher). 10L sind ca. 2m³. Reicht denn der Auftrieb denn dann mit Helium ? Ja der Hornberg liegt direkt an der A2 bei Hannover Abfahrt Altwarmbüchen. Ja Schätzelein, wat sonst? 8-) Verantwortungsvoll ist die Ballonmannschaft zu 100%, d...
von Peppo
Di 23. Jun 2015, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Sprachbake 4.0
Antworten: 149
Zugriffe: 16578

Re: [Ballon] Sprachbake 4.0

Moin!

Wenn sich ein paar Leute finden die etwas in die Kasse schmeißen würd ich wohl von Hornmarkt eine 10L Pulle mitbringen. Liegt sogar auf dem Weg :)

Edit: Ich schmeiß 10€ rein, fehlen noch 6 Leute

Grüße,
Peer
von Peppo
Do 18. Jun 2015, 16:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frauen und andere Beziehungskatastrophen
Antworten: 423
Zugriffe: 106882

Re: Frauen sind braune Masse

Also mal so gesagt, wäre es nicht so, dass ich noch @ Home wohnen würde hätte ich vllt. mal Fenster aufgemacht und freundlich gefragt wasn los ist. Vllt. lässt sich ja was einrichten Richtung Braunsche Röhren und en netten Schnack... Habt ihr keine Hausbar? Erfrischungsstäbchen mit Mixzeuch im Eiss...
von Peppo
Mo 15. Jun 2015, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schimmel an der Wand
Antworten: 23
Zugriffe: 2636

Re: Schimmel an der Wand

Moin, Da kann ich mich nur anschließen, bevor Du Dir da jetzt ein Bein ausreißt kläre erst einmal die Rechtslage. "Wir brauchen es nicht so warm" ist so pauschal nicht haltbar. http://www.mietrechtler-in.de/schimmel-in-der-wohnung.html http://www.mietrechtler-in.de/richtig-heizen-und-lueft...
von Peppo
So 14. Jun 2015, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quadrocopter Diskussionssthread
Antworten: 1166
Zugriffe: 128857

Re: Quadrocopter Diskussionssthread

Die Möbius ist sicher keine schlechte Kamera. Allein schon, wenn man den Preisunterschied zur GoPro betrachtet. Es gibt bei DuRÖHRE EINIGE Vergleichsvideos. Die Möbius ist der Gopro bei schlechten Lichtverhältnissen laber eider deutlich unterlegen. Positiv ist aber: geringes Gewicht, "Schlüsse...
von Peppo
Mo 1. Jun 2015, 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrung mit Ranigerhilfe für Autos?
Antworten: 13
Zugriffe: 1484

Re: Erfahrung mit Ranigerhilfe für Autos?

Und wie kommt das Auto da drauf? Ich stell mir das schwierig vor, zb das die Dinger wegrutschen. Mir wäre da eine lösung lieber, welche ich von der Seite drunterschiebe, und dann mittels Hebel anhebe. Mit Schwung :D Wie hier, nur anders rum: https://www.youtube.com/watch?v=9IGhZSBCKzY Im Ernst, wen...
von Peppo
Fr 15. Mai 2015, 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241103

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

andreas6 hat geschrieben:Hallo,

das hatte ich heute früh auch. Irgend jemand versucht die Konten der vorhandenen Benutzer aufzumachen.

MfG. Andreas
Jepp. Da scheint ein Bot am Start zu sein!
von Peppo
So 10. Mai 2015, 08:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bürokratie
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Re: Bürokratie

Moin! Viele Unis bieten für E-Technik Zusatzmodule an um die "VEFK" (mit Freigabeberechtigung) zu werden. Das Diplom, Bachelor oder der Master reichen nicht aus. http://www.mebedo.de/beratung/vefk-verantwortliche-elektrofachkraft/die-bestellung-zur-verantwortlichen-elektrofachkraft.html Da...
von Peppo
Do 7. Mai 2015, 07:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GROBe Elektrik
Antworten: 43
Zugriffe: 4081

Re: GROBe Elektrik

Moin Ferdimh, Du hast ja völlig recht das das nicht sein kann mit den Impedanzen und auch ein genererisches Problem sein muss. Von außen in die Blackbox geschaut sieht es nach Impedanzproblem aus. Was ich mit dem Wissen von heute weiß ist dass der Fehler irgendwo tief im Signalweg stecken muss . Den...
von Peppo
Mi 6. Mai 2015, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GROBe Elektrik
Antworten: 43
Zugriffe: 4081

Re: GROBe Elektrik

Hallo Ludwig, Du weißt schon das ASTIR für "Asoziale Segelflugzeugtechnik in Rundform" steht :lol: Zu Deiner Frage, diese alten FSG40 Möhren sind serbische Geräte. Ich habe mir in meiner WL Zeit immer einen Wolf gesucht wenn da keine Modulationzu hören war. Fakt ist, passt die Mikrofonimpe...
von Peppo
Sa 2. Mai 2015, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241103

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Also ich würde da ja einfach einen laptop-akkupack schlachten und da die zellen rein setzen. Dann einen LM317 und ein Relais, der die lademimik auf schaltet. Und so einen balancer mit OPV und FET dann häkeln, der wenn Suppe auf der ladebuchse ist, per Relais mit auf denn Akku geschaltet wird. Ist z...
von Peppo
Sa 2. Mai 2015, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241103

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin! Ich hab hier aktuell einen edlen Handstaubsauger zu liegen mit 10 garen NiMH Zellen (12V Möller). Der Austausch der 10 Zellen lohnt anhand des Kaufpreises, aber ich möchte natürlich verhindern das die Zellen wieder einen vor den Bug bekommen. Gibt es ggf einen 10 Kanal Kombi IC der Einzeladung...
von Peppo
Do 30. Apr 2015, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Durchlauferhitzer und ne Zirkulationsleitung dahinter ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6211

Re: Durchlauferhitzer und ne Zirkulationsleitung dahinter ..

Moin, so wie ich das sehe hat Hightech doch eine genau auf die Fragestellung passende Lösung geschrieben!? Standard Brennwerttherme, Leitungen als Wärmepuffer und Zirkulationspumpe. Ich habs so: Gas-Brennwerttherme als DLE geschaltet, Leistung auf 10kW eingestellt, der WW Ausgang geht zur Zapstelle,...
von Peppo
Do 30. Apr 2015, 07:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241103

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die letzte Seite enthält ein schönes, seltenes Wort:
*Buchwerbung* "Das Vademekum für den Hochfrequenztechniker"
von Peppo
Di 28. Apr 2015, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: berührungsloser wirbelstromdynamo
Antworten: 22
Zugriffe: 3931

Re: berührungsloser wirbelstromdynamo

Hallo Bastelbruder, Ich versuche das mit umzusetzen! Heißt nahtlos ohne Luftspalt oder ein echtes dorngezogenes Kupferrohr? Das Außenmaß ist mit 58mm krumm, so würd ich jetzt Kupferblech biegen und Stoß auf Stoß verlöten! Plan B wäre die Fassung mit etwas Übermaß auf 60mm fräsen und einen Kupferrohr...
von Peppo
Mo 27. Apr 2015, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: berührungsloser wirbelstromdynamo
Antworten: 22
Zugriffe: 3931

Re: berührungsloser wirbelstromdynamo

Moin! Ich hatte schon länger das Bedürfnis hier einen Prototypen zu bauen. Gestern Nachmittag hab ich dann mit dem Rotor angefangen: Dynamo.jpg Die Magnete haben 12mm Kantenlänge und bilden im Hexagon einen Inkreis mit 20,8mm Durchmesser. Perfekt für 21mm Kugellager und einer M12 Schraube :) Drehen ...
von Peppo
Mi 22. Apr 2015, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glas von Scheinwefer schneiden
Antworten: 35
Zugriffe: 3684

Re: Glas von Scheinwefer schneiden

Ah, danke Peppo, nu leuchtets auch mir! Ich dachte schon ich sei da auf einem vollkommenem Holzweg... Glas ist in der Beziehung ja auch nix anderes als Metall, auch wenns immer flüssig gerechnet wird und man durch Eisen nicht gucken kann :D Weißt Du aus dem Kopf, bei welchen Temperaturen Glas angel...
von Peppo
Mi 22. Apr 2015, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glas von Scheinwefer schneiden
Antworten: 35
Zugriffe: 3684

Re: Glas von Scheinwefer schneiden

Peppo, das ist interessant; ich war immer der Meinung, dass quasi alle Sicherheitsgläser nach demselben Prinzip funktionieren, bzw. hergestellt werden. Kannst du erklären, wie diese Schlagunempfindlichkeit und Stabilität zustande kommt? Bei der Bologneser Träne ist es ja so, dass der Tropfen an und...
von Peppo
Mi 22. Apr 2015, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glas von Scheinwefer schneiden
Antworten: 35
Zugriffe: 3684

Re: Glas von Scheinwefer schneiden

Apropos, nur das noch als Erläuterung: Getempertes (das heißt nachträglich "angelassenes") Glas ist schlagunempfindlicher weil es spannungsärmer ist, tempern macht Glas nicht notwendigerweise hitzebeständig. Der Unterschied zwischen Fensterglas und Borosilikatgläsern (Duran zb) liegt im Wä...
von Peppo
Mi 22. Apr 2015, 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402188

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Von 22:00 bis 04:00 ist Froschzeit, sonst ist Katzenzeit ;-) Mir sieht das zwar eher nach einer Eule und einem Wiesel aus, aber interessant wäre, wie das Uhrwerk dahinter aufgebaut ist. "Billiguhrwerk auf 24h umgestrickt" oder "Eigenkonstruktion"? http://shop.impoll.de/index.php...
von Peppo
Mi 22. Apr 2015, 07:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glas von Scheinwefer schneiden
Antworten: 35
Zugriffe: 3684

Re: Glas von Scheinwefer schneiden

Moin, http://www.glaserei.org/gehaertetes-glas-schneiden-20131752 Ich würde eine Glaserei im Ort suchen die einen Laser zu stehen hat, mit allem anderen brauchst Du Borosilikatglas nicht auf die Pelle zu rücken! Es gilt zusätzlich das auch nach dem Laserschneiden das Glas getempert!!! werden muss. D...
von Peppo
Di 21. Apr 2015, 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402188

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Moinsen, heute mal zwei fertige Projekte von mir mit Dokumentation: http://peer.embassyofcoffee.de/index.php/bastelprojekte/spezialuhr.html Auftrag war es, eine für kleine Kinder verständliche Uhr zu bauen für den Fall, dass die Kinder vor den Eltern wach sind http://peer.embassyofcoffee.de/images/U...
von Peppo
Sa 18. Apr 2015, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelbogen für Röhrenschachteln
Antworten: 20
Zugriffe: 2483

Re: Bastelbogen für Röhrenschachteln

@ Finger:

http://www.fingers-welt.de/wiki/index.p ... %C3%B6hren

Angelegt unter Tips und Tricks!
von Peppo
Di 14. Apr 2015, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt
Antworten: 35
Zugriffe: 3507

Re: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt

soweit so gut und dann nimmt der Böse Mann den Schraubendreher und sticht zu. :shock: wie was wo? WTF! Im diesseitigen Universium nimmt der geneigte TÜV Mensch einen Schraubendreher um oxidgefüllte Kavitäten zu erforschen. "Der Mann sticht (Fahrzeug befindet sich auf der Hebebühne) in alle Hoh...
von Peppo
Mo 13. Apr 2015, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Mit Multiwii kann man nebenbei auch einwandfrei Loopings im Angle Modus fliegen. Vollgas, dann voll nach vorne drücken und im gleichen Moment Gas komplett rausnehmen. Dadurch stehen die Motoren still. Der Looping geht dann ganz von selbst, man muss dann nur wieder Gas geben um abzufangen. Ich werbe...
von Peppo
Mo 13. Apr 2015, 07:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Sehr geil!

Es macht ja doch einen Riesenspaß durch die Gegend zu fliegen als ob man drin sitzt, kann man sich schwer entziehen :)
von Peppo
Mo 13. Apr 2015, 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402188

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Mista X hat geschrieben:Es war noch nie eine gute Idee ehemaliges Sumpfgelände in Bauland umzugestalten, daher solltest du dir da mal Gedanken zu machen.
Ich bewundere hier ebenfalls den Mut Umsiedlungspläne für alle Menschen jenseits von Meppen anzugehen :D
von Peppo
Fr 10. Apr 2015, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: April April
Antworten: 41
Zugriffe: 6430

Re: April April

Gerade kam die Antwort von Kontakt Chemie. Ein Karton mit einer neuen Dose Kältespray 400ml, einem bedauerndem Schreiben und der Zusage, das beanstandete Produkt in die Firmenzentrale nach Belgien zu schicken... Die erste Stufe hat es also nicht gerafft... Eigentlich musst Du jetzt direkt eine zwei...
von Peppo
Mi 8. Apr 2015, 07:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Moin Dirk! Ja cool! Da bin ich mal auf ein Video gespannt :) Nicht das wir dieses Jahr ein Flugbalett zuwerke bekommen :D Bezüglich Reichweite und Sendeleistung habe ich zwei praktische Links für rechenfaule: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Reichweite http://en.wikipedia.org/wiki/DBm Es macht seh...
von Peppo
Di 7. Apr 2015, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Kleiner Tip noch, ich würde auf beide Sender einen Sticker mit 20mW und daneben einen Sticker mit "CE" draufmachen...Heutzutage kann man ja nicht paranoid genug sein :roll: Ich habe das in sofern elegant gelöst da ich als DL8YF bis zu 75W dürfte (aber wer will schon Wanderfeldröhren oder ...
von Peppo
Di 7. Apr 2015, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Moin! Hast Du eine Möglichkeit mal eine tatsächliche Leistungsmessung zu machen? Ich hab zufällig einen 10GHz Mondfunkamateur im Kollegenkreis (mit entsprechendem Messplatz) dem ich mal sowohl den Immersion 600mW als auch den TS832 mitgeben will. Spektrale Sauberkeit + echte Leistungsmessung wären j...
von Peppo
Di 31. Mär 2015, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennen Spulen ab oder nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 3171

Re: Brennen Spulen ab oder nicht?

Ahh!! Recht hatter :) Mein Leben nach der Reihenschaltung :oops:
von Peppo
Di 31. Mär 2015, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennen Spulen ab oder nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 3171

Re: Brennen Spulen ab oder nicht?

Um eine Halbwelle kurzzuschließen brauchts doch kein Sandgehirn. Da würde ich sagen reicht eine Sandsynapse, sprich eine Diode.... Hab ich auch gedacht, die macht aber offene Klemmen!! Es muss also zB. ein Mosfet sein der passend zur Drehzahl/Frequenz und in Abhängigkeit zur Last eine Halbwelle kur...
von Peppo
Di 31. Mär 2015, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennen Spulen ab oder nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 3171

Re: Brennen Spulen ab oder nicht?

Alle Motorrad-Drehstrom-Regler schließen die Wicklungen kurz. Eine erhebliche Unsymmetrie (nur eine Halbwelle kurzschließen) könnte weitere Ersparnis bringen. Das klingt spannend! Ich hab noch nichts gefunden was dies schaltungstechnisch berücksichtigt. Braucht man dafür ein Sandgehirn? Vom Verstän...
von Peppo
Mo 30. Mär 2015, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)
Antworten: 73
Zugriffe: 7218

Re: Der ultimative FPV - Thread (First Person View)

Moin!

Wir müssen aufm Fingertreffen eine FPV Gruppe zusammenstellen!!! So mit gemeinsamen rumheizen oder Ballonstart live Übertragung :D

Ich hab den Urlaub für ein neues Video genutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=J1tTzhtHwcw

Grüße,
Peppo
von Peppo
Fr 27. Mär 2015, 07:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lackieren mit der Lackierpistole?
Antworten: 46
Zugriffe: 8167

Re: Lackieren mit der Lackierpistole?

Moin! Vorweg: Top Lackierkabine, damit bist Du schon den meisten voraus. Ich kann mich Azze nur anschließen was die Masken angeht. Hab jahrelang Segelflieger in der Winterarbeit mit T35 2K (Weißlack) jauche bejaucht. Bin oft duselig besoffen heimgefahren. Was ich damals nicht wusste, die Aktivkohlem...
von Peppo
Do 26. Mär 2015, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodoo: bei IC-2725 hängt sich die PTT auf
Antworten: 13
Zugriffe: 1240

Re: Voodoo: bei IC-2725 hängt sich die PTT auf

Moin Axel, hast Du schonmal nach der sog. "one touch ptt" Funktion geschaut? Ich besitze ja auch son Ei-(nu)-Komm Funkmöller mit dem schönen HM-133 Mikroskop. Dies hat die Eigenschaft das der PTT Schalter sehr gerne ausfällt. Und dann haste den Salat :) Ein Klick und du sendest und je hekt...