Die Suche ergab 212 Treffer

von Shapeshifter
Mo 15. Apr 2024, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN Kamera
Antworten: 32
Zugriffe: 2899

Re: WLAN Kamera

Danke für die Info, aber das Teil habe ich in der Zwischenzeit entsorgt. Das hat nur noch genervt....
von Shapeshifter
Di 9. Apr 2024, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8375

Re: Der Faden rund ums Campen

Anse hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:51
Shapeshifter hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:43 Leider ist bei Freenet Funk Norwegen nicht dabei.
Wo hast du die Info her?
Screenshot_2024-04-09-11-49-41-302_com.android.chrome-edit.jpg
:oops: ja ja wer lesen kann, sorry
von Shapeshifter
Di 9. Apr 2024, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8375

Re: Der Faden rund ums Campen

Wie bekommt Ihr WWW ins Camper-Home? Mobilfunk? Handy? Router? WLAN Repeater vom Campingplatz WLan? Benutzt Ihr spezielle WLAN Antennen mit hohem Gain? Richtantenne? Das würde mich auch interessieren. Auf machen Plätzen gibt es ja freies WLAN. Wenn man frei steht bleibt eigentlich nur Mobilfunk. Ic...
von Shapeshifter
Di 9. Apr 2024, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8375

Re: Der Faden rund ums Campen

Wie bekommt Ihr WWW ins Camper-Home? Mobilfunk? Handy? Router? WLAN Repeater vom Campingplatz WLan? Benutzt Ihr spezielle WLAN Antennen mit hohem Gain? Richtantenne? Das würde mich auch interessieren. Auf machen Plätzen gibt es ja freies WLAN. Wenn man frei steht bleibt eigentlich nur Mobilfunk. Ic...
von Shapeshifter
Di 9. Apr 2024, 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Fritzbox und Repeater
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Problem mit Fritzbox und Repeater

So - Ursache gefunden: Der 2,4GHz Teil der Fritzbox ist kaputt.
Hatte da einen netten Kontakt mit de AVM-Hotline, ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich. Zum Glück ist die 5-jährige Garantie noch nicht rum (läuft im August aus).
Bekomme jetzt eine neue zugeschickt, da kann man nicht meckern.
von Shapeshifter
Mo 8. Apr 2024, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Fritzbox und Repeater
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Problem mit Fritzbox und Repeater

ja, FW ist überall aktuell.
Ich werde dann man die FB resetten, vielleicht hilft es ja.
von Shapeshifter
Mo 8. Apr 2024, 08:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Fritzbox und Repeater
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Problem mit Fritzbox und Repeater

Habe am Wochenende nochmals rumexperimentiert. Ich habe 3 Stück 600er Repeater und ich schaffe es bei keinem, dass er sich an die Fritzbox anmelden lässt, egal ob per WPS-Taste an der FB oder über das FB-Menü. Ich bis mir daher sicher, dass die FB irgendein Problem hat, bloß welches......? Ich habe ...
von Shapeshifter
Fr 5. Apr 2024, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Fritzbox und Repeater
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Problem mit Fritzbox und Repeater

Hm, bei den neuen Anmeldeversuchen steckt der Repeater ca. 1m von der Fritzbox entfernt in einer Steckdose. Trotzdem verbindet er sich mit dem anderen Repeater im Obergeschoss. Kanäle stehen auf automatisch.
von Shapeshifter
Fr 5. Apr 2024, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Fritzbox und Repeater
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Problem mit Fritzbox und Repeater

Mahlzeit, ich habe hier seit kurzen ein merkwürdiges Problem mit einer Fritzbox (7590, aktuelle FW) und einem Fritz Repeater 600. Dir Fritzbox steht in der mittleren von 3 Etagen und versorgt von dort aus einen Fritz-Repeater 600 im Stockwerk darunter und einen 600er Repeater im Stockwerk darüber. I...
von Shapeshifter
Fr 8. Mär 2024, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1168

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Zu klären wäre ja noch, ob der Kauf von privat oder über einen Händler (also gewerblich) erfolgt.
Beim Händler hast du den Vorteil, dass er eine Gewährleistung bietet. Das hast Du beim Privatkauf nicht, da ist gekauft wie gesehen.
von Shapeshifter
Mo 5. Feb 2024, 09:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1134

Re: Erdbeben...

Habe das hier live erlebt: https://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgssc ... kershausen
War schon beindruckend, braucht man aber nicht nochmal. Zum Glück gabs damals keine Personenschäden.
von Shapeshifter
Mi 24. Jan 2024, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2197311

Re: Eure aktuellen Funde

aus eigener Erfahrung:
Geh' niemals mit einem orangenen T-Shirt in den Biber-Baumarkt.....
von Shapeshifter
Do 16. Nov 2023, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4499
Zugriffe: 1016816

Re: Reparaturerfolge

Nichts geht über ein ordentliches Rasiermesser! Gut - etwas Übung benötigt es, aber das Ergebnis ist perfekt. Bart ordentlich mit Rasierschaum (nein, nicht der aus der Dose, sondern Rasierseife und Pinsel) einweichen und dann los. Zur Not gibt's auch Rasiermesser, wo man eine halbe Rasierklinge einl...
von Shapeshifter
Do 16. Nov 2023, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inkontinente Spülmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Inkontinente Spülmaschine

So, Ursache gefunden. Es ist das Ventil fürs Frischwasser. Das scheint schon länger undicht zu sein. Daher konnte man eine schöne Spur vom Ventil abwärts erkennen. Offensichtlich hat das aber immer nur so wenig gesuppt, dass das bisschen Wasser was in die Bodenwanne gelaufen ist nicht gereicht hat, ...
von Shapeshifter
Mi 15. Nov 2023, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inkontinente Spülmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Inkontinente Spülmaschine

Toddybaer hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 14:52 Es könnte aus einer überlaufenden Luftfalle kommen oder durch eine defekte Türdichtung.

Ich empfehle
Trockenhefe und beobachten
Oftmals ist das nur ein Einzelvorfall
OK, wie ist das mit der Trockenhefe gemeint :?:
Türdichtung würde ich im Moment ausschliessen.
von Shapeshifter
Mi 15. Nov 2023, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inkontinente Spülmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Inkontinente Spülmaschine

Servus, meine Miele-Spülmaschine hat sich gestern Abend mit der Fehlermeldung "Waterproof" verabschiedet. Eine kurze Recherche brachte die Erkenntnis, dass ein Schwimmerschalter im Boden der Spülmaschine ausgelöst hat. Also mal flugs die Blende am Fußteil angebaut und tatsächlich, da stand...
von Shapeshifter
Do 31. Aug 2023, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neugieriges Bankomatterminal ...???
Antworten: 33
Zugriffe: 2122

Re: Neugieriges Bankomatterminal ...???

Naja, der Anbieter scheint ja auch nicht ganz koscher zu sein https://www.verbraucherzentrale-hessen. ... ents-19919
von Shapeshifter
Do 11. Mai 2023, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Kampf gegen ESD-Probleme
Antworten: 64
Zugriffe: 4842

Re: Der Kampf gegen ESD-Probleme

PM ist angekommen, danke.
Wenn es da was fertiges geben sollte, wäre ich mit einem Exemplar dabei.
von Shapeshifter
Mi 10. Mai 2023, 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Kampf gegen ESD-Probleme
Antworten: 64
Zugriffe: 4842

Re: Der Kampf gegen ESD-Probleme

Wenn es darum geht, den Leuten zu zeigen, was an Ladung in der Luft ist (genauer: die durch elektrostatische Felder erzeugte Influenz) dann ist dieses kleine Spielzeug vielleicht hilfreich, das vor Jahren mal im AATiS-Heft zu finden war und im Wesentlichen aus einer Brückenschaltung von ein paar da...
von Shapeshifter
Mi 3. Mai 2023, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balkonkraftwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Balkonkraftwerk

Glück auf, ich habe da mal eine Frage zum Balkonkraftwerk: Installation und Funktionsweise ist soweit klar. Ich würde den erzeugten Strom gerne dazu nutzen um die Grundlast vom Haushalt (Kühlschrank, Router etc.) damit abzudecken. Wenn ich den Stecker des BKW in eine Streckdose stecke, dann müssen d...
von Shapeshifter
Di 25. Apr 2023, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holztransistor
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: Holztransistor

Ich freue mich dann schon auf die Diskussion in einschlägigen Hifi-Foren: mein Nussbaum-Verstärker klingt viel wärmer als der Eiche-Verstärker. Wenn's dann noch die passenden sauerstofffreien Kirschbaum-Kabel gibt....
von Shapeshifter
Mo 20. Mär 2023, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076821

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

xanakind hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:59 Ohne Worte:
1.jpg
2.jpg
:roll:
und ich hatte immer gedacht, dass nur Spinal Tap Regler bis 11 haben. Hier geht's bis 20.....

https://www.youtube.com/watch?v=KOO5S4vxi0o
von Shapeshifter
Fr 24. Feb 2023, 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Script auf Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Script auf Fritzbox

Die letzten Jahre hatte ich auf einem alten Rechner ein Tool laufen, was alle 5 Minuten das Live-Bild unserer örtlichen Webcam gesichert hat. Der Rechner ist mittlerweile defekt und ich suche nach einer einfacheren Lösung. Ich hatte mir vorgestellt, an meine Fritzbox per USB eine externe SSD anzusch...
von Shapeshifter
Fr 10. Feb 2023, 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Überwachungskamera

Nachdem hier in der Umgebung die Anzahl der nicht genehmigten Eigentumswechsel zugenommen hat (Werkzeuge, KATs abgeflext, etc.) uns das teilweise am hellichten Tage, würde ich sicherheitstechnisch gerne etwas aufrüsten. Vorranggig hätte ich zuerst an Überwachungskameras mit Bewegungserkennung gedach...
von Shapeshifter
Fr 10. Feb 2023, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - Zentrifuge - Wärme/AndroSwitch/Verhütungsslip
Antworten: 75
Zugriffe: 6715

Re: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - openCASA - Hodenbadmöbel/Wärme/Ultraschal

Ernsthaft - macht bei soviel Technik der 5+1 überhaupt noch Spaß?
Wie muss ich mir das vorstellen? Jeden Tag die Eier baden und mit Ultraschall behandeln? Und dann jedesmal vor dem Spaß Handbetrieb, um die Zählung durchzuführen?
Geht da überhaupt spontan was?
von Shapeshifter
Mo 28. Nov 2022, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10605
Zugriffe: 2413326

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Gobi hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 10:52 7 Magente bei 6 Saiten - da musste ich tatsächlich nachjustieren damit das hin haut
Das würde mich auch mal interssieren, wie du das gemacht hast. Wäre es nicht einfacher gewesen, normale Pickups (6 Saiten) einzubauen?
Hier mein aktueller "Umbau":
strat.jpg
von Shapeshifter
Do 3. Nov 2022, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtube Downloader
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Youtube Downloader

So, habe mal den JDownloader ausprobiert. Nach etwas Einarbeitungszeit funktioniert das Ding wie gewünscht. Danke für den Tip.
von Shapeshifter
Mi 2. Nov 2022, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtube Downloader
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Youtube Downloader

mir geht's ja nur um die Musik, daher der Download als MP3. Auf das Bewegtbild kann bzw. will ich verzichten.
von Shapeshifter
Mi 2. Nov 2022, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtube Downloader
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Youtube Downloader

xanakind hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:12 Auf dem PC: J-Downloader
https://jdownloader.org/
OK, werde ich mir heute abend mal ansehen, sieht erst mal vielversprechend aus.
von Shapeshifter
Mi 2. Nov 2022, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtube Downloader
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Youtube Downloader

Hallo zusammen, Sorry falls das Thema zu PC-lastig oder anderweitig "anstößig" sein sollte.... Ich hatte auf meinem Android-Tablet eine App, mit der man recht komfortabel mit ein zwei Klicks komplette Playlists (als MP3) bei YT runterladen konnte. Mittlerweile geht das leider nicht mehr, b...
von Shapeshifter
Di 18. Okt 2022, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1392
Zugriffe: 162644

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

OK, hätte ja sein können, das da ein paar Teile dabei sind, die du hättest gebrauchen können..... Schade um den Bus.
von Shapeshifter
Di 18. Okt 2022, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1392
Zugriffe: 162644

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Schau mal hier verkauft jemand einen alten Roburbus. Vielleicht ist da was für dich dabei: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-3700
von Shapeshifter
Mi 28. Sep 2022, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflaster und Hang befestigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2602

Re: Plaster und Hang befestigen

Ich würde da einfach eine Trockenmauer hinsetzen. Da gibt es eine Riesenauswahl (Material und Format) an Steinen (auch preiswert). Einfach übereinander stapeln und fertig.
Foto-Mauer-Strauch-Garten.jpg
von Shapeshifter
Fr 23. Sep 2022, 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 498306

Re: TRICK 17

Richtig, die Gummibänder vom Blutspenden lasse ich mir auch immer geben. Die werden sonst weggeschmissen.
Die kann man oft gebrauchen, schön groß und stabil.
von Shapeshifter
Di 6. Sep 2022, 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strapex Tiger Bandschweißgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1560

Re: Strapex Tiger Bandschweißgerät

Bei den Geräten die ich kenne, werden die Bänder durch Reibung verschweißt. D.h. da sind zwei angeraute Platten zwischen denen das Band durchläuft, die werden aneinandergepresst und vibrieren dann. Durch die Reibung verschweissen dann die Bänder.
von Shapeshifter
Mi 4. Mai 2022, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoradio Zündung und Co
Antworten: 56
Zugriffe: 3352

Re: Autoradio Zündung und Co

Ist BJ 22, also ganz neu. Habe schon mal in anderen Foren gesucht, aber die dort beschriebenen Steckerbelegungen passen nicht zu dem, was ich bei mir vorfinde :-(
Wahrscheinlich hat da Fiat was geändert.
von Shapeshifter
Mi 4. Mai 2022, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoradio Zündung und Co
Antworten: 56
Zugriffe: 3352

Re: Autoradio Zündung und Co

Ich ärgere mich gerade hier mit einem Fiat Ducato Kastenwagen rum, wo man nirgendwo gescheit das Signal vom Rückwärtsgang für die Rückfahrkamera abgreifen kann.
von Shapeshifter
Mi 13. Apr 2022, 13:21
Forum: Shops
Thema: Conrad Ladengeschäfte
Antworten: 40
Zugriffe: 6024

Re: Conrad Ladengeschäfte

Das mit den Ladengeschäften hat sich wohl erledigt: https://www.techbook.de/shop-pay/conrad ... dtp=4sa6_1
von Shapeshifter
Do 7. Apr 2022, 10:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hammond Orgel
Antworten: 89
Zugriffe: 6918

Re: Hammond Orgel

wie war das doch......?
Der Rock-Gitarrist kennt 3 Akkorde und spielt vor 20.000 Leuten und der Jazz-Gitarrist...... :lol:
von Shapeshifter
Do 24. Mär 2022, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12139
Zugriffe: 2265460

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gibt es die irgendwo als PDF zum Download? -> Offiziell nicht. Es gibt Nachdrucke der Hefte, sogar im Mini-Format: https://www.amazon.de/s?k=digedags+taschenmosaik&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=RNEK8PK4XFC9&sprefix=digedags+taschenmosaik%2Caps%2C88&ref=nb_sb_noss_1 ...
von Shapeshifter
Di 22. Mär 2022, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12139
Zugriffe: 2265460

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

ich glaube vom MDR gab es mal eine interessante Doku über den. Mal in der Mediathek suchen, obs die noch gibt.
von Shapeshifter
Do 17. Mär 2022, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2197311

Re: Eure aktuellen Funde

Oh man, da werden Erinnerungen wach. Was habe ich diese Batterien gehasst. Wenn man Glück gehabt hat, sind sie nicht schon auf dem Weg vom Laden nach Hause ausgelaufen. Ich hatte damals eine Stabtaschenlampe, wo 6 von den Knallern reinkamen und mächtig stolz auf das Ding. Tja hat halt nur nicht lang...
von Shapeshifter
Mi 23. Feb 2022, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33489
Zugriffe: 3262071

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Naja nur weil aufgedreht ist, heißt das nicht, dass offen ist. Ich hatte mal ein Ventil, da war vorne der Kegel abgegangen und klebte im Sitz fest. Da das Wasser aber von innen drückte blieb der auch bei voll aufgedrehter Heizung dort. Lösung: Ventile tauschen. Zur Kamera: In der BDA oder so steht ...
von Shapeshifter
Do 13. Jan 2022, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 486835

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ursache könnte schlichtweg die Länge des Dateinamens sein.
Ist bei meinem Drucker auch so. Wenn der Name zu lang ist, wird er am Display des Druckers nicht mehr angezeigt und man kann ihn deshalb nicht auswählen.
von Shapeshifter
Mi 12. Jan 2022, 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076821

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Netzfund:
von Shapeshifter
Mo 10. Jan 2022, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 486835

Re: Mal wieder 3D Druck...

Mal was anderes, kann jemand einen guten/günstigen Shop für PLA Filament empfehlen?
von Shapeshifter
Fr 10. Dez 2021, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multimedia im Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Re: Multimedia im Wohnmobil

In WoMo soll kein richtiger TV, da muss das Tablet reichen (was auch der Fall ist). D.h. Gewichtsprobleme gibt es hier nicht. Eine Antenne aufs Dach pappen und irgendwo Kabel langziehen, wenn ich Pech habe noch mit Löcher bohren, das kommt eigentlich nicht in Frage. Ich denke mal es wird auf die Mob...