Die Suche ergab 2053 Treffer

von Marsupilami72
Fr 25. Nov 2022, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 78
Zugriffe: 14472

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Finger hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 16:13
Rudimentär sind Getränke vor Ort, hier am besten aber auch Selbstversorgung einplanen. Als Beginn würde ich mal 18 Uhr einplanen.
Wie sieht´s mit Feuerzangenbowle aus? Kam die letzten Male auch gut an :mrgreen:

Ich könnte das organisieren...
von Marsupilami72
Mo 21. Nov 2022, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garagentor per Handy öffnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Garagentor per Handy öffnen?

Natürlich braucht das Ding eine SIM - ohne die gibt es keine Telefonnummer, die Du anrufen kannst. Und wenn Du Statusmeldungen per SMS zurück haben willst, kostet das auch Geld. Ich würde da ganz klar eine WLAN Lösung bevorzugen - da gibt es definitiv keine laufenden Kosten. Die Shellys lassen sich ...
von Marsupilami72
So 20. Nov 2022, 15:27
Forum: Wer will es haben
Thema: --Ist weg!--Movinghead: Coemar ProWash 250LX
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Movinghead: Coemar ProWash 250LX

Interesse hätte ich schon... Nur mit der Abholung würde es etwas schwierig...
von Marsupilami72
Fr 18. Nov 2022, 13:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellfluginteressierte hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Modellfluginteressierte hier?

Klar, dafür finden sich hier bestimmt Abnehmer - ich hätte z.B. Interesse an einer Fernbedienung...
von Marsupilami72
Do 17. Nov 2022, 16:35
Forum: Wer will es haben
Thema: --Vergeben!--Riesige Farb-Fernseher (84 Zoll!)
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Riesige Farb-Fernseher (84 Zoll!)

Das wäre ja ein schönes Infodisplay fürs Treffen...aber nein, ich passe :D
von Marsupilami72
Di 15. Nov 2022, 12:44
Forum: Wer will es haben
Thema: (weg) 4 Stück defekte 100W LED Fluter
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: 4 Stück defekte 100W LED Fluter

Desinfector hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 12:29
samma,
reflektieren die Alu-Trichter darin wirklich das Licht der LEDs oder wie sieht das aus?
Nicht wirklich...das ist mehr Deko, um das große Gehäuse aka Kühlkörper auszufüllen.
von Marsupilami72
Mo 14. Nov 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schnell ansprechendes Luft-Thermometer
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: Schnell ansprechendes Luft-Thermometer

Wie schnell reagieren eigentlich Sensormodule á la lm75? Ich hab da auf die Schnelle nix gefunden...
von Marsupilami72
Sa 12. Nov 2022, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12382
Zugriffe: 1996775

Re: Eure aktuellen Funde

Give-a-shit o meter :twisted:
von Marsupilami72
Mi 9. Nov 2022, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ansehnliche Sichtflächen mit 3D-gedruckten Teilen
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Ansehnliche Sichtflächen mit 3D-gedruckten Teilen

Wenn Du mit ABS druckst, kannst Du das mit Aceton bedampfen und damit glätten. https://www.youtube.com/watch?v=Bkkx1uvQV3Y Ach ja: wenn es um mehrere Geräte geht, lohnt es sich evtl. auch, Frontplatten anfertigen zu lassen: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=20&t=19720&p=420161&hilit=...
von Marsupilami72
Mo 7. Nov 2022, 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ESP8266 flashen? (Gasverbrauchszähler)
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: ESP8266 flashen? (Gasverbrauchszähler)

Naja, die Meldung besagt ja, dass ihm in der ESP8266HTTPClient Bibliothek eine Methode (.clone) fehlt. Und da die Bibliothek offensichtlich doppelt installiert ist, würde ich als erstes mal BEIDE runterschmeißen und eine neu installieren... P.S.: und kann mir mal jemand erklären, wofür man bei dem R...
von Marsupilami72
Mi 2. Nov 2022, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 46
Zugriffe: 2264

Re: Youtuber im Forum

Wenn ich so einen englischen Ton mit deutschem Akzent höre, kann ich das Video nur noch stummschalten und Untertitel einblenden. Das hatte ich gerade bei einem technischen eLearning - das war natürlich auf Englisch, aber von einem Dozenten mit harrrt deutschem Akzent...Boah...das nächste dann von e...
von Marsupilami72
Di 1. Nov 2022, 20:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Alles weg!
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: LED Gelumpe--> Pixelgesteuerte Matrix!

Also ich würd sie nehmen...
von Marsupilami72
Sa 29. Okt 2022, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12382
Zugriffe: 1996775

Re: Eure aktuellen Funde

uxlaxel hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 22:22
WWW sagt, sie hätten 118dBWm. Ui das könnte laut werden 😁
118dB ist der Pegel bei Nennleistung - also das, was bei 60W raus kommt. Macht als Kennschalldruck etwa 100dB/W/m...sehr amtlich 8-)
von Marsupilami72
Mi 26. Okt 2022, 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 78
Zugriffe: 14472

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Lötfahne hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 13:46
Ich wüßte da was... liegt in der Nähe von Göritz. :lol:
Ich überlege ja echt, ob ich mal zu einem der Festivals das die Möhren da veranstalten fahre...nur um mal zu gucken:

https://wildemoehrefestival.de/bilder/
von Marsupilami72
Mi 26. Okt 2022, 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 46
Zugriffe: 2264

Re: Youtuber im Forum

Wenn man selber Videos veröffentlicht, geht es ja nicht nur darum was man selber sieht, sondern wie das Publikum die Videos zu sehen bekommt...

Und was Reichweite angeht, gibt es aktuell leider noch keine wirkliche Alternative zu Youtube.
von Marsupilami72
Mi 26. Okt 2022, 01:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu LED- Filamenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1119

Re: Frage zu LED- Filamenten

Es gibt die Filamente in zwei Varianten: mit parallel- und in Reihe geschalteten LEDs.
Erstere laufen unabhängig von der Länge immer mit 3 Volt, dafür geht dann halt mehr Strom durch...
von Marsupilami72
Di 25. Okt 2022, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einweg E-Zigaretten
Antworten: 28
Zugriffe: 1800

Re: Einweg E-Zigaretten

Clive hat die ersten schon vor neun Jahren zerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=aAhJEMI-ZEQ
von Marsupilami72
Di 25. Okt 2022, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrofone durch die Bank zu leise
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: Mikrofone durch die Bank zu leise

Wie kommt eigentlich die Versorgungsspannung ans Mikrofon?
Die Phantomspeisung kommt aus dem Mikrofoneingang(!) des Mischpults.

Die Silvercrest DInger brauchen das aber nicht, das sind dynamische Mikrofone.
von Marsupilami72
Di 25. Okt 2022, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 78
Zugriffe: 14472

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Wir könnten ja mal einen Silvesterstammtisch machen...irgendwo in einer Wüste, oder so :mrgreen:
von Marsupilami72
Di 25. Okt 2022, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrofone durch die Bank zu leise
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: Mikrofone durch die Bank zu leise

Was mich etwas wundert: das Karaoke Dings sollte doch passende Vorverstärker für die mitgelieferten Mikros integriert haben...verwendet ihr auch genau diese Mikrofone, oder was Anderes?

Zumindest vom Pegel her sollte das eigentlich passen.
von Marsupilami72
Mo 24. Okt 2022, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder aufhängen
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Bilder aufhängen

So teuer sind die nun auch wieder nicht, ich habe die hier:

https://www.hornbach.de/shop/Aufhaenges ... tikel.html
von Marsupilami72
Mo 24. Okt 2022, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder aufhängen
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Bilder aufhängen

Ich musste fast alle Bilder an 2 Haken aufhängen - was eine echte Strafarbeit ist, wenn sie alle auf der gleichen Höhe hängen sollen. Also bei mir hängen auch mehrere Bilder an 2 solchen Schnüren - so schlimm finde ich das jetzt nicht. Auf den Draht würde ich einfach in der Mitte ein Stück Schrumpf...
von Marsupilami72
Fr 21. Okt 2022, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu LED- Filamenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1119

Re: Frage zu LED- Filamenten

Ich habe selbst mal ein paar von den Filamenten zum basteln bestellt - das Problem mit dem Kürzen ist, dass die komplett in fluoreszierendem Silikon vergossen sind. Du kriegst die vielleicht geteilt - aber die winzigen Anschlussdrähtchen aus dem Silikon zu fummeln und da zerstörungsfrei einen neuen ...
von Marsupilami72
Fr 21. Okt 2022, 11:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtsteuerung Modelleisenbahn.
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: Lichtsteuerung Modelleisenbahn.

Die verlinkten Projekte nutzen ja auch einen Arduino zur Steuerung - da kann man auch erst mal ohne das "drumherum" anfangen und später ggf. nachrüsten. Was für LEDs hat Dein ex-Kollege denn da genau verbaut? Mit einem Arduino und so einem Treiberboard z.B.: https://www.berrybase.de/adafruit-24-kana...