Die Suche ergab 2002 Treffer

von Propeller
So 20. Jun 2021, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radwaage - aus: "kurze Frage -> schnelle Antwort"
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Radwaage - aus: "kurze Frage -> schnelle Antwort"

Ich habe arge Zweifel, daß sich damit aussagekräftige Wägungen hinbekommen lassen. Man müßte den Hänger auf der Waage stehend waagerecht ausrichten und wie willst Du die Momente ermitteln? Die Mitte der Aufstandsfäche des Reifens dürfte es praktisch nie sein. (Radsturz? Ungenauigkeiten im Reifen/Pro...
von Propeller
Mi 16. Jun 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26594
Zugriffe: 2561329

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe diese hier und benutze sie zum Wiegen von UL- Flugzeugen. Bin recht zufrieden damit. Für korrekte Ergebnisse mußt Du, wie schon beschrieben, dafür sorgen, daß alle Räder auf der gleichen Höhe sind. Dazu habe ich Holzplatten gebaut, die genauso hoch sind wie Waage und das Ganze wird dann rei...
von Propeller
Mo 14. Jun 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8397
Zugriffe: 1987901

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Also, ich habe übers Forum mal einen Hochdruckreiniger bekommen, aber ehrlich gesagt bis jetzt immer verdöst, mich um die ganzen Anschlüsse zu kümmern. Daher habe ich das hier mit einer Handpumpe zum Abdrücken von irgendwelchen Anlagen gemacht. Geht sehr feinfühlig und der benötigte Druck lag unter ...
von Propeller
Mo 14. Jun 2021, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8397
Zugriffe: 1987901

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich muß einige 40cm große "Medaillons" aus 0,8er V2A anfertigen und habe mir aus Resten einer 10er Stahlplatte eine Hydroform gebaut. Bin überrascht, wie gut das geht. https://www.universalmanufaktur.de/forenuploads/finger/beule_1.jpg https://www.universalmanufaktur.de/forenuploads/finger/beule_2.jpg
von Propeller
Fr 11. Jun 2021, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 84
Zugriffe: 3967

Re: Katalysator geklaut

Auto mit Luftfederung nachrüsten und bei Katberührung schlagartig entleeren? :D
von Propeller
Mi 9. Jun 2021, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1251
Zugriffe: 331578

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hm. Mir hatte man für das Anmalen meines Busses 9..11k€ angesagt und dabei deutlich auf die Farbe der Quittung hingewiesen.
Obendrein wohnst Du in einer Gegend, in der ich ein höheres Preisniveau als hier vermute. Daher sage ich mal: 6.666,66.
von Propeller
Mi 9. Jun 2021, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verträglichkeit von Lacken
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Re: Verträglichkeit von Lacken

Brantho Korrux nitrofest!
750ml kosten 22,-€ und den Rest kannst Du für alles Mögliche nehmen.
von Propeller
Di 8. Jun 2021, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26594
Zugriffe: 2561329

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wo bekommt man eigentlich 12V- LED- Soffitten her, die definitiv keinen Widerstand für den CAN- Bus haben? Bei den meisten Angeboten, die ich gefunden habe, ist das nicht eindeutig klar. Ich habe hier welche mit Widerstand, die sehr schnell 85°C erreichen, und das noch mit abgeschraubtem Lampenglas....
von Propeller
Mo 7. Jun 2021, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eBay-Suche geändert?
Antworten: 17
Zugriffe: 1054

Re: eBay-Suche geändert?

Suche nach "zugfeder edelstahl 0,6mm" mit explizit ausgewähltem Standort Deutschland bringt bei mir ausschließlich Ergebnisse aus China.
von Propeller
Mo 7. Jun 2021, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eBay-Suche geändert?
Antworten: 17
Zugriffe: 1054

Re: eBay-Suche geändert?

Die Suche nach Artikeln mit Standort Deutschland funktioniert auch nicht.
Ich scheitere daran, Edelstahl- Zugfedern mit 0,5er oder 0,6er Drahtstärke zu finden, die nicht erst aus China rankommen müssen. :evil:
von Propeller
Fr 4. Jun 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme

Vielleicht könnte man mit etwas Hard- und Software von hier genauere Ergebnisse erzielen. Man kann sogar die "Sprühzone" festlegen.

Bei mir tut es übrigens ein elektrisches Schafnetz. ;)
von Propeller
Do 3. Jun 2021, 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FM-Überreichweiten aus Spanien?
Antworten: 73
Zugriffe: 11920

Re: FM-Überreichweiten aus Spanien?

Heute ist es wieder ganz krass. Hier in der Werkstatt habe ich eine große UKW- Antenne, mit der ich nach sorgfältiger Ausrichtung gerade noch halbwegs gut StarFM Berlin auf 87,9 MHz hören kann. Vor ein paar Tagen hatte ich immer wieder mal kurz und verrauscht einen spanischen oder püortugiesischen S...
von Propeller
Do 3. Jun 2021, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 817
Zugriffe: 96970

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Da ist schon von Hause aus keines dran. Insofern messe ich dem keine Bedeutung zu.
von Propeller
Do 3. Jun 2021, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 817
Zugriffe: 96970

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Original ist ein milchig eingefärbtes Kunststoffglas unbekannter Zusammensetzung drin.
Eine Frage ist auch, ob ich Klarglas oder wieder was getöntes nehme. Tendiere eher zum Klarglas. Notfalls vielleicht noch ein Rollo bauen.
von Propeller
Mi 2. Jun 2021, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 817
Zugriffe: 96970

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Axel: Danke, mache ich. Kurze Zwischenfrage: Das Dichtprofil für die Scheibe des Glashubdaches ist nicht mehr zu bekommen. Was es gibt, ist ein ganz ähnliches, wo die Scheibe allerdings recht locker sitzt und ich Sorge habe, daß es undicht wird. Nun ist die originale Plexiglasscheibe 5,5mm dick. Pro...
von Propeller
Mo 31. Mai 2021, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10450
Zugriffe: 1937994

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hightech hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 17:38
Aluminium reicht nicht bei Nagerschaden:
Warum? Es leitet doch hervorragend Strom?
von Propeller
Sa 29. Mai 2021, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Astschere 'heavy duty'
Antworten: 16
Zugriffe: 1095

Re: Astschere 'heavy duty'

Ich habe eine Getriebeastschere von Fiskars (keine Amboßschere), die seit mehr als 10 Jahren ordentlich rangenommen wird und klaglos ihren Dienst verrichtet.
von Propeller
Fr 28. Mai 2021, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 817
Zugriffe: 96970

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Danke! Besonders der erste Link sieht interessant aus. Da ja ein großer Teil der Wand hinter Schränken, Spüle, Bett usw. verschwindet, relativiert sich das mit dem Preis ja wieder. Das habe ich letztens gar nicht bedacht. Ansonsten geht es allmählich weiter. Momentan ist das Glashubdach dran. Als er...
von Propeller
Do 27. Mai 2021, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Re: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.

Da hilft nur, alles der Reihe nach durchzugucken. - Fühlt sich die Verdichtung ok an? - Sprit im Versager frisch? Bei der niedrigen Verdichtung solcher Motoren kann das eine große Rolle spielen. - Ansaug/ Abgasweg frei? - Ventilspiel ok? 0,15mm passt immer. - Keil der Schwungmasse abgeschert? Das pa...
von Propeller
So 23. Mai 2021, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Alkohol mind 50%
Antworten: 34
Zugriffe: 2133

Re: Alkohol mind 50%

Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht, ob man nicht billigen Fusel umdestillieren könnte. Temperatur elektronisch exakt regeln und den Kopf/Schwanz des Brandes wegschütten. Damit müßte man doch relativ einfach die Qualität und die Konzentration in den Griff kriegen, oder?
von Propeller
Mi 19. Mai 2021, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattstuhl wiederaufbauen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 772

Re: Werkstattstuhl wiederaufbauen ?

So ein dünnes Rohr kann sehr weich werden. So weich, daß der Stuhl beim Kippeln kollabieren kann. :lol:
von Propeller
Mi 19. Mai 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattstuhl wiederaufbauen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 772

Re: Werkstattstuhl wiederaufbauen ?

Zunächst mal mein tief empfundenes Beileid, falls das Deine Werkstatt ist! :shock: So, wie der Stuhl und vor allem auch der Beton darunter aussehen, dürfte das Material völlig ausgeglüht sein. Bei dem dicken Federstahlstreifen, der die Lehne hält, sehe ich ganz gute Chancen, ihn nochmal brauchbar au...
von Propeller
Di 18. Mai 2021, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26594
Zugriffe: 2561329

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das hängt vom Gehäuse Deines Gerätes ab. Wenn da Ecken drin sind, wo sich Staub mangels ausreichender Luftgeschwindigkeit sammeln kann, dann kann das gefährlich werden. In meinem Standbandschleifer hatte ich schon einen kleinen Schwelbrand. Wie man das vernünftig in den Griff bekommt, wenn man versc...
von Propeller
Mo 17. Mai 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26594
Zugriffe: 2561329

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das sieht schonmal gut aus. Die Frage ist nur, ob sich das Material bohren läßt.