Die Suche ergab 76 Treffer

von yehti
Mo 29. Mai 2023, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leinöl? Was gut ist für's Pferd ist auch gut für mein Holz?
Antworten: 24
Zugriffe: 2400

Re: Leinöl? Was gut ist für's Pferd ist auch gut für mein Holz?

Für Möbel und anderes im Innenraum nimmt man am besten Walnußöl.
Hilft auch bei rissigen und sich ablösenden Lack bei alten Röhrenradios.
Gruß Gerrit
von yehti
Mo 29. Mai 2023, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?

Achja, wenn du Glück hast, findest du für den Kühlschrank und die Waschmaschine deiner Oma einen Sammler, der sich darüber freut.
Gruß Gerrit
von yehti
Mi 17. Mai 2023, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?

Hm, wenn ich mich recht erinnere, kamen diese Hauswasserpumpen erst in den 90ern richtig raus. Vorher wurden eher Kolbenpumpen (Loewe Wasserknecht) eingebaut. Andererseits ist die Verwendung von PCB in Kondensatoren seit der Mitte der 80er Jahre verboten. Also eher keine Gefahr. Aber, um sicherzugeh...
von yehti
Di 18. Apr 2023, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multimeter Multiplexer (SCPI)
Antworten: 49
Zugriffe: 2912

Re: Multimeter Multiplexer

Noch Etwas:
Die meisten Relaiskarten sind zum Schalten von Netzspannung gedacht, die brauchen eine gewisse Mindestlast, sonst vergubbeln die Kontakte.
Für das Multimeter brauchst du Signalrelais.
Vielleicht hilft der Suchbegriff Meßstellenumschalter weiter, zum Bleistift eBay 115385381799
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 18. Mär 2023, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477785

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin! Früher(TM), als größere (Gemeinschafts)Antennenanlagen aufkamen, haben viele Hersteller ihr eigenes Stecksystem gehabt, bevor sie sich auf den Belling-Lee-Stecker einigten. Bei manchen Antennensteckern konnte man deshalb die Kontaktstücke umschrauben. Dies sind solche. Ich meine, der Linke pas...
von yehti
Mi 1. Feb 2023, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012464

Re: Reparaturerfolge

Moin! Wie letztens schon angedroht, der Reparaturbericht von dem Traco-Power-Schaltnetzteil mit dem kaputten Stabi. Der originale Vierbeiner war ja nirgends zu bekommen, ein 7812 ergab eine zu niedrige Spannung von 11,4V ohne Last. Also einen LM2940L12 eingebaut, damit funktioniert es. IMG_2188.JPG ...
von yehti
Sa 7. Jan 2023, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Gute" Häuserjahrgänge
Antworten: 56
Zugriffe: 4253

Re: "Gute" Häuserjahrgänge

Moin!
Wenn da ein Dach(teil) aus Teerpappe oder geteerten Holz drauf ist:
Muß regelmäßig spätestens alle 10 Jahre neu geteert werden, sonst wird es undicht, und das Entsorgen ist RICHTIG teuer.
War bei mir vor 10 Jahren etwa das Dreifache vom Asbest.
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 7. Jan 2023, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digital zu BCD, gibt es sowas?
Antworten: 21
Zugriffe: 1180

Re: Digital zu BCD, gibt es sowas?

Moin!
74LS147
Gruß Gerrit
von yehti
Di 18. Okt 2022, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notfallheizung
Antworten: 82
Zugriffe: 5583

Re: Notfallheizung

Hab ich letztens auf den Schrott gegeben weil es keiner haben wollte.
Das dürfte daran liegen, daß kaum einer die Teile kennt und deshalb nicht auf dem Schirm hat.
Genau wie Ölöfen und Kachelöfen für Eierkohlen.
Gruß Gerrit
von yehti
Mo 17. Okt 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notfallheizung
Antworten: 82
Zugriffe: 5583

Re: Notfallheizung

Schon mal an einen Gasofen gedacht? Die brauchen nur ein Loch in der Wand nach draußen. Kleinanzeigen ist voll davon. zettbeh : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gasoefen-mit-granit-platten/2240830333-86-5230 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oranier-gas-heizung-gasofen-funktions...
von yehti
Sa 24. Sep 2022, 19:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn ich in Schleswig......
Antworten: 16
Zugriffe: 2422

Re: Wenn ich in Schleswig......

Wenns interessiert...
Schleibrücke Lindaunis - https://de.wikipedia.org/wiki/Lindaunisbr%C3%BCcke - wird bald abgebaut
https://www.angelner-dampfeisenbahn.de/start.html - Museumsbahn von Süderbratwurst nach Kappeln

Gruß Gerrit
von yehti
Mo 8. Aug 2022, 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie durch ausgelaufenen NiCd-Akku verseuchte Platine retten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2732

Re: Wie durch ausgelaufenen NiCd-Aku verseuchte Platine retten?

Moin!
Ja, die ausgelaufene Kalilauge mit Essigessenz oder Zitronensäure neutralisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=sVxqLBp6l1c https://www.youtube.com/watch?v=XdT0byPMnZY und weitere Reparaturvideos.
Die Batterie dann durch eine CR2032 mit Sperrdiode ersetzen.
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 23. Jul 2022, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt - was tun
Antworten: 83
Zugriffe: 6091

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt - was tun

Moin! Ich koche sowieso auf einem Gasherd mit Flasche. Der funktioniert auch ohne Strom, und der Starkbrenner hält das Haus frostfrei. Für Licht und Wärme besorgt man dann ein paar Petromaxens. Rechtzeitig damit Üben. Und wenn dann ein paar freundliche Leute vorbeikommen, gibt man denen selbstverstä...
von yehti
Mi 29. Jun 2022, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin!
Mista x, in den Heßleitern war nur Ende der 20er und Anfang der 30er Jahre Urandioxid.
Danach war URDOX nur noch ein Handelsname für Heißleiter.
Dein Gerät ist da viel zu neu für.
Wenn die Röhrenheizung und die Skalenlampe richtig funktioniert, passt das schon.
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 11. Jun 2022, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizöl Ölheizung Umbau nach §50 AWSV
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Heizöl Ölheizung Umbau nach §50 AWSV

Tja, die GFK-Tanks. Als die hier eingeführt wurden, galten die als besonders sicher und durften daher ohne Wanne aufgestellt werden. Nach einigen Zwischenfällen - beim Befüllen brach bei manchen Modellen eine Seitenwand komplett raus - wurde das für Neuanlagen zurückgezogen, alte Anlagen haben noch ...
von yehti
Do 26. Mai 2022, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065974

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Moin! Hightech, da mußt du den CEO (coffee evaluating organism) mal hochoffiziell nach einer offiziellen Liste von TLAs (three-letter-acronym) fragen. Natürlich genauso ohne Erklärung. Füge dann hinzu, daß eine Ergänzung mit DBAs (Drei-Buchstaben-Abkürzung) für den Fall eines CMO-Failures (Coffee Ma...
von yehti
Mo 27. Dez 2021, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin! tschäikäi, das ist vermutlich ein amoklaufendes falsch konfiguriertes Sicherheitsfeature. Ich hatte mal das gleiche Phäönomen bei die Arbeit: Sobald ein Browser geöffnet wurde, konnte man kein >ett<-Zeichen (AltGr + q) mehr eingeben. Weil, es ist ja gefährlich, im Internet eine Mailadresse anz...
von yehti
So 28. Nov 2021, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Checkliste neue Wohnung/Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 2433

Re: Checkliste neue Wohnung/Haus

Moin! Leerrohre für Kommunikationsleitungen welcher Art auch immer. Wenn man in 10 Jahren CAT12+ für Terabit-Netzwerk einziehen will. Elektroanlage wenigstens teilweise deppensicher und einfach anlegen. So eine Anlage soll mehrere Jahrzehnte halten. Keine Lichtschalter oder Klingeln mit Batteriebetr...
von yehti
Fr 22. Okt 2021, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtmaschine Spannungserhöht + Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 5040

Re: Lichtmaschine Spannungserhöht + Frage

Moin! Ich mußte leider schon die Erfahrung machen, daß Schaltpläne bei Autos oft nur unverbindliche Verdrahtungsempfehlungen sind... Also, die Lichtmaschine hängt nicht am CAN(T)-Bus? Dann wird die Ladespannung oft vom Motorsteuergerät vorgegeben. Zum Beispiel, beim Beschleunigen mit Vollgas wird da...
von yehti
Sa 4. Sep 2021, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5.9.2021: Duisburg - Sprengung "Weißer Riese"
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: 5.9.2021: Duisburg - Sprengung "Weißer Riese"

Weil immer was schiefgehen kann.
Zum Bleistift Kropp 1989: https://www.youtube.com/watch?v=dLGi4nMSGXo
Gruß Gerrit
von yehti
Mo 30. Aug 2021, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druck in der Heizungsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1368

Re: Druck in der Heizungsanlage

In Husum mußte die neue Rettungswache - Baujahr 1996 - nach 14 Jahren saniert werden, da die Quetschverbinder überall undicht wurden.
Ausrede: Das war einr ganz neue Technik, die war noch nicht ganz ausgereift.
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 28. Aug 2021, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin! Ein Nachtrag zu meiner Frage vom 9. Juli, SMD-Bauteil 2051: Der OB2263 (am einfachsten zu bekommen) war es offensichtlich nicht, der Rest der Schaltung reagierte mit spontaner Desintegration und glatter Verkohlung. Da ich inzwischen herausgefunden habe, das der Ausfall durch einen Hochspannung...
von yehti
Sa 28. Aug 2021, 17:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder
Antworten: 49
Zugriffe: 3945

Re: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder

Moin! Also, wenn die EU eine HU-Pflicht für Mopeds fordert, dann sollen die aber auch konsequent sein: EU-weite Prüfpflicht - EU-weite einheitliche Prüfintervalle - EU-weite einheitliche Prüfkriterien - EU-weite einheitliche Kosten - EU-weite Anerkennung der Prüfung! Wäre auch für andere Fahrzeuge i...
von yehti
So 11. Jul 2021, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Steht auf der Netzteil-Platine eine Typennummer? OK, das hätte ich gleich dazuschreiben sollen. Das Oszi ist ein GDS-1072B, das Netzteil ein Lytec LP6304. Damit finde ich ein Bild bei Facebook und 2 Threads im eevblog. Die Suche nach Lytec führt auf eine 'under construction'-Site, genau wie die Lin...
von yehti
Sa 10. Jul 2021, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin! 6 oder 8 Beine? Definitiv 6. Ich hab noch ein büschen gesucht, die Anschlußbelegung scheint ein ziemlicher Standard zu sein. Von dem her könnte passen: Leadtrend LD5537 Excelliance MOS EM8636 ON-BRIGHT OB2262, OB2263, OB2273 HOTCHIP HT2263 ON NCP1250 und weitere. Damit hab ich nun das Problem,...
von yehti
Fr 9. Jul 2021, 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin!
Kennt jemand ein sechsbeiniges SMD-IC mit der Aufschrift 2051?
Das Teil sitzt im Schaltnetzteil von einem GW Instek-Oszi.
Und hat einen Schluß von der Anlaufspannung nach Masse.
Gruß Gerrit
von yehti
So 4. Jul 2021, 14:50
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395132

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Moin!
Was genau das Problem mit den Potis war:
Relativ harmlos war eine springende Bildgeometrie, also Bildhöhe und Breite etc...
Schlimm war das Poti für die Hauptbetriebsspannung, wenn das sprang, konnte das komplette Netzteil abrauchen.
Gruß Gerrit
von yehti
Sa 3. Jul 2021, 20:42
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395132

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Moin!
Die 2K2-Potis mit dem braunen Pertinaxdeckel waren in Telefunken-Fernsehern der Baureihe 617 vom Ende der 80er Jahre verbaut.
Und sorgten da regelmäßig für Ärger.
Gruß Gerrit
von yehti
So 27. Jun 2021, 23:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280417

Re: Zitate, Sprüche

Moin!
Heute war der erste Flohmarkt seit langen mit ohne Maskenpflicht.
Und sofort mußte ich wieder den beliebten Standardsatz benutzen:
"NEHMEN SIE GEFÄLLIGST IHRE KIPPE AUS MEINEM OHR!!!"
Gruß Gerrit
von yehti
So 27. Jun 2021, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255567

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Philips K7?
von yehti
Mi 23. Jun 2021, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 93
Zugriffe: 4506

Re: Küchenplanung

Moin! wenn du die Möglichkeit hast: Ein Beistellherd für Holz oder Kohle zusätzlich zum Gasherd (oder Induktion, wenn es denn sein muß. Es gibt übrigens auch mit Gas beheizte Glaskeramikkochfelder. Wenn du beim Kochen Geld sparen willst.) installieren. Funktioniert immer und kann im Winter sogar zuh...
von yehti
So 11. Apr 2021, 11:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 110
Zugriffe: 9990

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Schnee ->Snow
Höhle, Bau (von Tieren) ->den

Gruß Gerrit
von yehti
So 11. Apr 2021, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spiegel für Spiegelgalvanometer
Antworten: 47
Zugriffe: 2718

Re: Spiegel für Spiegelgalvanometer

Barcodescanner auf Laserbasis.
Gruß Gerrit
von yehti
So 7. Mär 2021, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photovoltaik-Urschleim
Antworten: 47
Zugriffe: 3367

Re: Photovoltaik-Urschleim

Dann würde ich mir aber eher Gedanken über eine solarbetriebene Kälteanlage nach dem Absorberprinzip machen.
Gruß Gerrit
von yehti
So 7. Mär 2021, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photovoltaik-Urschleim
Antworten: 47
Zugriffe: 3367

Re: Photovoltaik-Urschleim

Moin! Auch wenn es etwas Spät ist, meiner Meinung nach sollte die Urschleim-Geschichte eine Stufe früher anfangen. Nämlich mit der Frage: Was willst du? Überzähliges Geld anlegen, um irgendwann mal Gewinn daraus zu ziehen? Dann laß eine Anlage von einer Firma installieren, die sich um alles kümmert ...
von yehti
Di 5. Jan 2021, 21:06
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395132

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Moin!
Aktueller Inhalt vom Sortiment E/D-Rundfunkröhren:
3x EY88
3x EAA91
2x 1T4 (=DF91)
2x 6SH51P (=EF184)
Gruß Gerrit
von yehti
Di 1. Dez 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477785

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin! Ein paar Daten zu dem Kästchen: Uds max. 25V Id max. 30 mA Die Glimmlampe soll zwischen 73 und 80 Volt zünden und darf mit maximal 0,8 mA betrieben werden Quelle: Katalog der Firma König von 1976. Achja, ich meinte oben den Fernseher Color T3000M (oder TD), nicht den Tuner. Grundig hat die Bez...
von yehti
Mo 30. Nov 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477785

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin! Zwischendurch mal was anderes: Wer bin ich? Ich bin ein achtbeiniges SMD-IC. Meine Beschriftung ist: 77A 303 101 Ich stecke in einem Rotationslaser MIKROFYN ML-14B Dort soll ich aus der Akkuspannung 7,6V die Versorgungsspannung für die Steuerung erzeugen, ich bin also ein Step-Down-Converter. ...
von yehti
Mo 30. Nov 2020, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477785

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin! Von ERO war das Teil grün und hieß BG1883. Ja, ich weiß, was das Ding macht und wie es funktioniert. Aber: Bevor ich löse kommen hier hoffentlich noch ein paar interessante Vermutungen. Ich suche noch das Modul, wo diese Teile draufgelötet sind, für einen Grundig T3000. Hat das noch jemand? Gr...
von yehti
Mi 28. Okt 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UKW empfang grottenmiserabel.
Antworten: 34
Zugriffe: 2252

Re: UKW empfang grottenmiserabel.

Da gibt es doch was von Ratio... Erhm... GSS
Umsetzer für 12 Radioprogramme von Astra auf UKW.
Wenn einer VIEL Geld in die Hand nehman will...
https://mygss.eu/Kopfstation/CD/Flyer/P ... _Flyer.pdf
Das ist nur die Cassette, Gehäuse mit Netzteil und Bedienteil kommt extra.
Gruß Gerrit
von yehti
Fr 9. Okt 2020, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171023

Re: Eure aktuellen Funde

Ups...
Das lösch ich mal lieber.
Damit findet man ja alles.
Insolvenzverfahren, Produkt, Standort, aktueller Besitzer, zu Verkaufen...
Nicht daß da noch jemand Ärger bekommt.

Moin!
Auf den Blechkisten steht "***".
Damit findet man schon was.
Gruß Gerrit
von yehti
Fr 9. Okt 2020, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochfrequentes Pfeifen aus Musiktruhe
Antworten: 36
Zugriffe: 2593

Re: Hochfrequentes Pfeifen aus Musiktruhe

Moin! Der Desinfector hats schon vorgeschlagen: ein paar kleine Kondensatoren an den Gleichrichter. Genauer, 1 bis 5 nF parallel zu jeder Diode darin. Der Gleichrichter kann verschiedene HF-Störungen in den hörbaren Bereich mischen. Allerdings, wie immer bei HF, ohne Gewähr. Oder ist das die Zeilenf...
von yehti
Sa 26. Sep 2020, 22:41
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395132

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Moin! Die komischen Boppel (R) könnten selbstrückstellende Sicherungen sein. Mal mit einem Labornetzteil als Stromquelle rangehen. Die misteriösen silbernen Stifte sind meines Wissens Kodierstifte für alte Telefonstecker. Der weiße Klotz kann vieles sein. Für einen Entstörkondensator stört mich der ...
von yehti
Sa 26. Sep 2020, 22:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 75
Zugriffe: 6827

Re: -

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Stetig folgt die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder.
Bloß verborgtes Werkzeug nicht!
von yehti
Sa 29. Aug 2020, 21:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 75
Zugriffe: 6827

Re: -

Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht oder Nachgemachten oder Verfälschten sich verschafft und in Verzehr bringt ist ein Falschminzer und wird mit Hagebuttentee nicht unter zwei Bechern bestraft.
von yehti
So 2. Aug 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anhänger 399 Euro von Bauhaus
Antworten: 46
Zugriffe: 3682

Re: Anhänger 399 Euro von Bauhaus

Moin! Ein paar praktische Tips: Die meisten modernen Anhänger haben eine Achse mit Gummifederung. Die ist in den Achsträger eingepresst. Da auf Spiel und Risse achten. Auch das Radlagerspiel kontrollieren. Etwas am Rad wackeln, wenn da Spiel ist, merkt man das. Kann man aber meistens nachstellen. De...
von yehti
Do 23. Jul 2020, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste
Antworten: 35
Zugriffe: 4445

Re: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste

Moin!
Vielleicht noch eine Furzwellenkanone?
https://www.youtube.com/watch?v=FGHviXJk8Io
Gruß Gerrit
von yehti
Mo 1. Jun 2020, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Soll ich den Drucker sprengen oder reicht anzünden?
Antworten: 105
Zugriffe: 7838

Re: Soll ich den Drucker sprengen oder reicht anzünden?

Für solche Fälle haben wir in der 4ma eine schöne 90-Tonnen-Presse.
Meine Armbanduhr -klobig und ein Batteriefresser- hat sich aber erstaunlich gut gehalten.
IMG_1745.JPG
Gruß Gerrit
von yehti
Mo 1. Jun 2020, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin!
Die Raupenhaus-Daten sind bei Tanya (elektrotanya.com) zu finden.
Auf die holländische Schaltplanseite kommt man über die Seite der Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens e.V.(gfgf.org).

Gruß Gerrit