Die Suche ergab 12 Treffer

von Walter Steinchen
Di 5. Okt 2021, 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?

Ich weiss nicht ob ich mit "LowPrice" da helfen kann. Aber der hier sieht so aus als wäre er was https://e3d-online.com/products/toolchanger-motion-system-bundle kannst halt auch den Kopf wechseln und gleich mit Epoxy zumoddern. Doofe frage: brauchst du da nicht ne gebogene "Nozzle&q...
von Walter Steinchen
Mo 4. Okt 2021, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?

die e-achse im drucker ist ja auch nicht ewig lang, der trick ist doch, dass der slicer die immer mal wieder auf null setzt und dann weitere vorwärtsbewegungen ab dem neuen nullpunkt macht. (G92 E0) aber obacht, E_Achse ist nicht gut zum basteln, hier werden längere bewegung als unsinn aussortiert ...
von Walter Steinchen
Mo 4. Okt 2021, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?

Na, eigentlich braucht man ja keine Z Achse, da könnte man die zum Antreiben benutzen. Aber ob die gängigen Marlin & co Firmwares mit Endlos-Z funktionieren? Ansonsten statt Stepper für Antrieb den PWM für das Hotend nehmen und damit einen DC-Getriebemotor anfahren. Problem wird aber immer sein...
von Walter Steinchen
Mo 4. Okt 2021, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 781

3D Drucker zu Spulenwickelmaschine umbauen ?

Ich suche einen 3D Drucker der sich in eine Wickelmaschine für spezielle Spulen umbauen lässt.. Die Mechanik ist ja grundsätzlich schon fast perfekt dafür. Genaue Positionierung und Spulendrahtführung durch die Nozzle. Was Ich noch brauche ist ein zusätzlicher (Stepper) Motor der die Wicklungsrolle ...
von Walter Steinchen
Sa 6. Feb 2021, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen Lasercutter /Ausrüstung für 2K Budget ?
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Welchen Lasercutter /Ausrüstung für 2K Budget ?

Hi, Welchen Lasercutter/Ausrüstung würden die Wissenden hier so in der 2K Budget Größe empfehlen, reicht das ? Bin Bastler Klar!, Aber gerade an Allem was so die Augen verglühen kann will Ich eigentlich nicht rumbasteln, weil da reicht ein Fehler, Lernkurve ist da wohl Nix gut ;-) Was will Ich damit...
von Walter Steinchen
Sa 7. Nov 2020, 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ESP32-Faden
Antworten: 80
Zugriffe: 7693

Re: Der ESP32-Faden

Mein Hauptkritikpunkt ist die langsame IDE und schlechte Bibliotheksverwaltung. Dass er manchmal aussteigt habe ich schon öfters gehört. Für ernste Anwendungen würde ich das Ding niemals einsetzen. Vielleich probiere ich nochmal Mictopython, ansonsten suche ich eine Alternatuve. Also VSMicro (als E...
von Walter Steinchen
Sa 7. Nov 2020, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ESP32-Faden
Antworten: 80
Zugriffe: 7693

Re: Der ESP32-Faden

Jo, bitte!
von Walter Steinchen
Di 3. Nov 2020, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ESP32-Faden
Antworten: 80
Zugriffe: 7693

Re: Der ESP32-Faden

Ich nutze hauptsächlich VSMicro, also eine Erweiterung zu VisualStudio. Habe mittlerweile etwa 1 Dutzend Projekte mit dem ESP32 umgesetzt, und bin soweit eigentlich sehr Zufrieden damit. Nutze oft Module von TTGO .. vor allem solche die schon mit Farbdisplays kommen. WLAN, viele IO's und jede Menge ...
von Walter Steinchen
Di 17. Dez 2019, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennt jemand diesen Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Kennt jemand diesen Stecker

Super !! Danke !!
von Walter Steinchen
Di 17. Dez 2019, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennt jemand diesen Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Kennt jemand diesen Stecker

Kennt jemand diesen Stecker
stecker.png

(Stammt aus einer Bosch-Rexroth HydraulikSteuerung)

Vielen Dank im Voraus!

Waltsteinchen
von Walter Steinchen
Sa 24. Mai 2014, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee für Mechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1812

Re: Idee für Mechanik gesucht

Hallo, Erst mal Vielen Dank für die ganzen Klasse Antworten! Ein Stromstroßrelais ist eigentlich die beste Variante, weil ich den jetztigen Hahn nicht Ausbauen/Tauschen will. Der Endanschlag/Drehmoment ist auch kein Problem, weil dafür kann man wunderbar die "Ratschenfuntion" des Akkuschra...
von Walter Steinchen
Fr 23. Mai 2014, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee für Mechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1812

Idee für Mechanik gesucht

An die Mechanik Genies hier: Ich habe einen Wasserhahn, (so ein Teil wie man im Keller als Haupthahn hat ..) den will ich remote auf und zu machen um nicht jedesmal in den Keller laufen zu müssen. An den flansche ich deshalb einen ausgeschlachteten Akkuschrauber der auch rechts/linkslauf hat so wie ...