Die Suche ergab 18 Treffer

von GBoos
Do 30. Jun 2022, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HDMI-USB Grabber, wer hat Erfahrung mit sowas?
Antworten: 17
Zugriffe: 1761

Re: HDMI-USB Grabber, wer hat Erfahrung mit sowas?

Elgato ist die Firma, die mir dazu einfällt. Benutzen die Youtuber, um mit einer normalen Kamera zu streamen oder irgendwelche Games zu grabben
von GBoos
Mi 29. Jun 2022, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Workstation Fehlersuche (Fujitsu M770)
Antworten: 25
Zugriffe: 1975

Re: Workstation Fehlersuche (Fujitsu M770)

Könnte sein, dass die Eigenversorgung fehlt und der nur aus der Anlaufschaltung läuft. Die reicht nicht für die dauerhafte Versorgung.
von GBoos
Mi 29. Jun 2022, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voltcraft Oszi AO-610 tut nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Voltcraft Oszi AO-610 tut nicht

Knopf Volt Var auf cal.
Eingangswähler auf Gnd. Trigger auf Line
Schalter Auto Norm TV auf Auto. Zeit ganz nach links. Volt ganz nach rechts. Intensity und Focus ganz nach rechts. Dann an der Position drehen. Wenn dann nichts zu sehen ist fehlt die Hochspannung.
von GBoos
Mo 21. Jan 2019, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2077885

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das sind ziemlich sicher keine vergessenen Lötstellen, sondern Automotive Bullshit™. Man ist dort der Meinung, bestimmte, besonders scharfkantige Pins in Platinen einpressen zu müssen, um die ach so bösen Lötverbindungen zu vermeiden. Ich denke, dass der wahre Grund eher ist, den Aufwand für das Br...
von GBoos
Do 24. Mai 2018, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helmut Singer in Liquidation
Antworten: 5
Zugriffe: 4039

Helmut Singer in Liquidation

Hallo,
offensichtlich wird die Firma Helmut Singer aufgelöst, auf der Homepage steht als Firmenname

Helmut Singer Elektronik Vertriebs GmbH i. L.

wobei i.L. für in Liquidation steht. :o
von GBoos
Mo 31. Okt 2016, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 94788

Re: Analoge Fotographie

Hallo,
mache auch schon länger analog, aber seit letzter Woche bin ich im Format 4x5'' angekommen.
Demnächst mehr.
von GBoos
Fr 8. Jul 2016, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12140
Zugriffe: 2266969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das habe ich aus einem alten Terminal gezupft, oben drin saß das PROM. Eigentlich nahezu ideal: man kommt mit weniger Pins aus, die Leitungen brauchen nicht gemuxt zu werden, Plantinenplatz gespart, man braucht keinen speziellen Programmer... äußerst komfortabel. :) http://www.fingers-welt.de/imgho...
von GBoos
Mi 10. Feb 2016, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: top247YN gesprengt
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: top247YN gesprengt

taxi hat geschrieben:... Farnell hat so was, aber als Privatkunde mag man mich wohl dort nicht..?
Wenn man als Privatmensch bei Farnell kaufen möchte, geht das über diesen Shop hier:
https://hbe-shop.de/Startseite
Btw., Distrelec hat den auch.
von GBoos
Di 19. Jan 2016, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2077885

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo, vor ein paar Tagen im Regionalexpress von Aachen nach Köln - Wie kann so etwas passieren ? Programmierfehler ? ( Habe es erst beim Aussteigen gemerkt (daher ist das Foto unscharf), da alle anderen Anzeigen wie erwartet funktionierten ... Drahtbruch oder Kurzschluss. Da diese Anzeigen meist e...
von GBoos
Mo 30. Dez 2013, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lineargeregeltes Labornetzteil frickeln
Antworten: 59
Zugriffe: 13292

Re: Lineargeregeltes Labornetzteil frickeln

Hallo, ich würde mir mal das hier ansehen: http://www.ko4bb.com/Manuals/09)_Misc_Test_Equipment/Delta_Elektronika_D_050-10_Regulated_Power_Supply_Operator_Manual.pdf Das ist das Handbuch (mit Schaltplan) zu einem Delta-Elektronika Netzteil Typ D 050-10, ein lineargeregeltes Netzteil mit Thyristorvor...
von GBoos
Fr 27. Dez 2013, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10606
Zugriffe: 2415312

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Physik für Kinder, erstes Kapitel: Der Flaschenzug. Eine Heiligabendbastelei, der Inhalt der letzten vier Tage im Adventskalender meines Sohnes. http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_f7da4d53c5053b3b1b01d7d5f6d8b080.JPG http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_fea8a51847f2599929ec4ac982a438...
von GBoos
Sa 14. Dez 2013, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12140
Zugriffe: 2266969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das hier steht ernsthaft auf einer Packung Druckerpapier von HP:


Bild
von GBoos
Mi 11. Dez 2013, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12140
Zugriffe: 2266969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Heute in Schulungsunterlagen zum Thema Leiterplattenherstellung gefunden:


Bild
von GBoos
Di 26. Nov 2013, 21:06
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer kann eine Schlagbohrmaschine reparieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Wer kann eine Schlagbohrmaschine reparieren?

Hier mal ein Bild der Explosionszeichnung, auseinander bekommen sollte kein Problem darstellen.

Bild

Ich würde es notfalls auch selber machen, aber lieber hätte ich jemanden, der sich damit auskennt ...
von GBoos
Mo 25. Nov 2013, 21:40
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer kann eine Schlagbohrmaschine reparieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Wer kann eine Schlagbohrmaschine reparieren?

Hallo Leute, ich habe eine Schlagbohrmaschine von Metabo, bei der das Fett aus dem Getriebe tropft. Die Maschine ist jetzt 14 Jahre alt, selten benutzt und hat - außer dieser Macke - eigentlich nichts (gut, die Motorkohlen sind auf, aber das ist ja kein Problem). Bei Metabo selber soll die Reparatur...
von GBoos
Mo 7. Okt 2013, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Franzosenkübel streikt
Antworten: 121
Zugriffe: 22554

Re: Der Franzosenkübel streikt

Ich tippe mal auf einen platten Elko in irgendeiner Spannungsversorgung. Typischer Fehler z.B. bei Schaltnetzteilen mit Trafo: SNT-IC wird durch eine Hilfswicklung auf dem Übertrager gespeist, nur zum Anlaufen (also für die ersten Pulse) lebt es aus dem Anlaufkondensator. Das Teil hängt dann z.B. an...
von GBoos
Do 29. Aug 2013, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 1000 und 1 Kaltgerätekabel
Antworten: 28
Zugriffe: 6689

Re: 1000 und 1 Kaltgerätekabel

Bei uns werden die Dinger auch gerade zuhauf entsorgt. Die Firma bekommt überall neue PCs. Jetzt sind bei den Neugeräten natürlich auch neue Kabel mit dabei. Und neue Tastaturen. Und neue Mäuse. Ach ja, neue Monitore gibt es außerdem. Also noch mehr Kaltgerätekabel. Und VGA-Kabel. Und DVI-Kabel. Und...
von GBoos
Do 29. Aug 2013, 20:42
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation
Antworten: 38
Zugriffe: 22166

Re: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation

PowerESim zur Simulation von Schaltnetzteilen (mit Verlustleistungsrechnung, Transformatordesign, Wärmeverteilung, Bestellung von Transformatormustern, Stücklisten, ...)

http://www.poweresim.com

"Free Account" anwählen
Free Account
Free Account
GS-000003.png (11.45 KiB) 17956 mal betrachtet
und einen aussuchen...