Die Suche ergab 96 Treffer

von KopfMurks
Di 10. Jan 2023, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2194491

Re: Eure aktuellen Funde

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:26 Die Kügelchen sind tatsächlich Graphit, die gehören in eine der Mikrofonkapseln. Hat die rückseitige Membran der linken Kapsel ein Loch bei 11Uhr?
Wenn du die 3 Kügelchen in dem Loch meinst, die liegen da drinnen, weil ich sie einfach irgendwo in das Gehäuse zurück geschüttet habe.
von KopfMurks
Mo 9. Jan 2023, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2284

Re: Gasheizung Verbrauch und optimierung hilft nicht

Erst mal vorweg: viel Ahnung habe ich auch nicht. Was ich interessant finde: Ihr habt die Isolation (und auch anderes) verbessert und gebracht hat es eigentlich nichts. Bevor ich da jetzt viel in Aussenwandisolierung investiere, würde ich erst prüfen ob es nicht ein anderes Problem gibt. Was Du nich...
von KopfMurks
Mo 9. Jan 2023, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2194491

Re: Eure aktuellen Funde

Wir räumen gerade das Elternhaus aus, weil es verkauft werden soll. Dabei habe ich das hier gefunden. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20230109_1038__78-35-150-91_Hörgerät1.jpg Die SD Karte dient nur zum Größenvergleich. Weil ich keine Ahnung habe, habe ich es aufgeschraubt: http://www.fingers-...
von KopfMurks
Di 31. Mai 2022, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pi Hole Adresse umstellen. wie.
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Pi Hole Adresse umstellen. wie.

Es ist eine Eigenschaft des PiHole, das er sich NICHT über DHCP eine IP holt. Wenn er irgendwelche Zicken macht (da reicht schon, dass du das Passwort nicht mehr weißt) installiere einfach neu. Der Befehl pihole -r setzt die Konfiguration zurück, aber ob man damit die IP ordentlich neu setzen kann w...
von KopfMurks
Do 19. Mai 2022, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hab ein youtube video gefunden wo dran steht, das diese BlitzBirne mit 12V ausgelöst wurde. Stand aber nicht dran ob AC oder DC.
Werde mal mit dem alten Märklin-Travo probieren. Zu viel Volt sollte die Zündung ja nicht behindern.
von KopfMurks
Do 19. Mai 2022, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

blitzbirne.jpg Hallo, habe noch diese "Erbstücke" herumliegen . Hat jemand eine Ahnung wie diese Blitzbirnen ausgelöst werden? Einfach nur verbinden der beiden Drähte? Oder braucht man da so etwas wie den Piezzo Zünder von einem alten Feuerzeug. Wenn dieses Jahr der Feuerwerksverkauf wied...
von KopfMurks
Mi 11. Mai 2022, 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die mögliche Verwendung wäre also tatsächlich nur "weiter mit Gas verwenden" sofern das sicherheitstechnisch unbedenklich ist?
Dann werde ich wohl entsorgen lassen müssen ...
von KopfMurks
Mi 11. Mai 2022, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was mache ich mit diesen uralten Gasflaschen? Gasflaschen.jpg Ebay-Kleinanzeigen hat mich schon verwarnt, weil man solche gefährlichen Dinge nicht inserieren darf. :oops: Es sind 4 Stück, zwei gelbe (Acetylen) und zwei blaue (Sauerstoff) da ist bestimmt noch jeweils Restgas drin. Kann die noch jeman...
von KopfMurks
Mi 4. Mai 2022, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was mit der Hütte machen
Antworten: 88
Zugriffe: 4865

Re: was mit der Hütte machen

Ich hätte da auch noch eine Frage: Wenn man die Heizungsmonteure einfach machen lässt, passieren so Sachen wie bei mir: Vorlauftemperatur > 70° Zu den Parametern: - Ziegelhaus, teilweise doppelwandig; fast 100 Jahre - Ölheizung, seit ca 2005, neuer Brenner seit 2020. - Hydraulischer Abgleich : hä? D...
von KopfMurks
Di 17. Aug 2021, 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brieftaube zugeflogen!
Antworten: 51
Zugriffe: 3096

Re: Brieftaube zugeflogen!

Enten ziehen auch wieder Ungeziefer an:
Komische Zweibeiner die Weißbrot tütenweise in den Teich werfen ...
von KopfMurks
Di 3. Aug 2021, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen
Antworten: 23
Zugriffe: 2094

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Nur 65.
da ich seit Jahrzehnten Probleme mit meiner Zeit habe, habe ich gelernt Versuchungen zum Basteln zu widerstehen.
Trotzdem ist die Garage zu voll ...
von KopfMurks
Mo 10. Mai 2021, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte
Antworten: 82
Zugriffe: 18834

Re: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte

Habe meine Wirkungsstätte mal auf den nahegelegten Kindergarten gesetzt. So falsch ist das nicht ...

Wenn ich das richtig sehe halte ich im Moment den westlichsten Punkt. Mal sehen ob sich noch ein Ööcher oder ein Selfkanter einträgt...
Edit: westlichsten Punkt in Deutschland!
von KopfMurks
Fr 21. Aug 2020, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hungriger Kühlschrank
Antworten: 34
Zugriffe: 4008

Re: Hungriger Kühlschrank

Das mit der Anlaufverzögerung könnte ein Ding sein.
Bevor der Kühlschrank mit dem Zeitschalter nicht anlief habe ich an dem Rad des Zeitschalters gedreht, was einen schnellen an/aus Wechsel erzeugt haben könnte.
Werde die Zeitschaltur am WE nochmal testen.

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.
von KopfMurks
Do 20. Aug 2020, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hungriger Kühlschrank
Antworten: 34
Zugriffe: 4008

Re: Hungriger Kühlschrank

Offensichtlich scheint sich hier ja einiges an Kühlschrank-"knowhow" zu tummeln. Deshalb erlaube ich mir mal den Thread zu kapern und eine Frage abzusetzen. Vorgestern Abend bemerkten wir, dass der Küchen-Einbau-Kühlschrank nicht mehr kühlte. Trotz drehen am Thermostatrad war kein Anlauf d...
von KopfMurks
Do 28. Mai 2020, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1015105

Re: Reparaturerfolge

Nicht das der Schlauch nötig ist zur mechanischen Entkopplung?
von KopfMurks
Fr 13. Mär 2020, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft mit ufffff (300 Bar)
Antworten: 57
Zugriffe: 7299

Re: Druckluft mit ufffff (300 Bar)

Ich möchte zu dem was Horst schreibt noch ergänzen: - Atemluftflaschen gibt es für 200 bis 300 Bar. Wer damit hantiert sollte ansatzweise Ahnung davon haben. Diese Flaschen müssen regelmäßig (ich meine alle 2,5 Jahre) zum TÜV, und die Betreiber der Füllanlagen sind sehr rigoros, wenn man eine ungeTÜ...
von KopfMurks
Di 10. Mär 2020, 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das Schlafzimmer ist nur durch eine Leichtbauwand vom Badezimmer getrennt. Ich vermute, dass die im Badezimmer leben aber zu einfach in das Wohn-Schlaf-Küchen-Zimmer gelangen können. Die Größenangabe für die Bettwanze ist aber kleiner als für das Silberfischen. Und die Fiecher die meine Tochter find...
von KopfMurks
Di 10. Mär 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat hier Jemand Erfahrung mit Silberfischen, bzw. deren Entfernung? Meine Tochter hat in ihrer Studentenbude solche Mitbewohner, die gerne auch mal nachts mit aufs Kopfkissen kommen.... :shock: Wir haben ihr geraten durch Heizen den Raum trockener zu bekommen, aber das ist dann ja ein langwieriger P...
von KopfMurks
Fr 7. Feb 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hotspot über Bluetooth oder WLAN ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Hotspot über Bluetooth oder WLAN ?

Vergleich Bluetooth WLAN: Bluetooth: - weniger Durchsatz -> Langsamer - weniger Reichweite - Punkt zu Punkt Verbindung; d.h. für deine Anwendung ausreichend; weitere Geräte -> geht nicht - wird gerne für Musik genutzt, wenn also schon Headset oder Box in Verwendung ist, geht Dateiübertragung nicht z...
von KopfMurks
Fr 22. Nov 2019, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1015105

Re: Reparaturerfolge

Zu den LED Bremslichtern:
- Taug das? Fällt das nicht auf?
So ganz legal ist das ja nicht, aber ich würde hoffen, dass die länger halten, und vielleicht heller sind.
von KopfMurks
Mi 30. Okt 2019, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED Röhre Verbrauch und Einsparung
Antworten: 47
Zugriffe: 3956

Re: LED Röhre Verbrauch und Einsparung

Darf ich das hier erwähnen? Mein "Licht verhalten in der Garage ist: - Türe auf - Licht an - Werkzeug raussuchen - Licht aus - Türe zu Die Vorteile der LED-Ersatz-Röhre vom Aldi dabei sind: - Zack -> AN! - gefühlt etwas heller. Das gleiche bei meiner Frau, mit dem Wäschekorb auf der Kellertrepp...
von KopfMurks
Mi 30. Okt 2019, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 425958

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Das Scharnier mal für ein paar Tage in Cola oder anderem Rostlöser baden und zwischendurch mal den Bolzen in beide Richtungen hämmern?
von KopfMurks
Mi 16. Okt 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 425958

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Ich optimiere bei solchen Lösungen den Kegel immer noch mit Gaffa- oder Abklebeband, damit sicher kein Eckchen bleibt was sich verhaken kann.
von KopfMurks
Fr 30. Aug 2019, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1391
Zugriffe: 161875

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Darf ich etwas zu der "hoffentlich dichten Dose sagen"? So wie ich das aus meiner Erfahrung kenne gibt es nur dichte Dosen wenn es darum geht das Wasser, was einmal unerlaubt drin ist, wieder raus soll. Wenn die trocken bleiben soll würde ich eine Entwässerung vorsehen. BTW.: Diese schön b...
von KopfMurks
Mi 24. Jul 2019, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...
Antworten: 33
Zugriffe: 5846

Re: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...

Au Mann ist das peinlich!
Hätte ich wissen müssen als ex. Web-Admin des "ÜbacherTauchTeams". Da hatte ich genug Ärger mit Umlauten ....
von KopfMurks
Di 23. Jul 2019, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...
Antworten: 33
Zugriffe: 5846

Re: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...

Hallo radixdelta, Es ist etwas schwer zu schätzen, aber ich vermute, dass es unter 10% an Öl sind die bei der Aktion im Filter verblieben sind. Er hat alles was in den Tanks absaugbar war, vor und nach der Abspritzerei, durch den selben Schlauch abgesaugt. Wie das gefiltert wurde weiß ich nicht. Nac...
von KopfMurks
Mo 22. Jul 2019, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...
Antworten: 33
Zugriffe: 5846

Re: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht nützt es dem ein oder anderen, wenn ich hier einen Zwischenstand poste. Seit meinem letzten Post lief der Brenner ansatzweise. Das heisst, ca einmal pro Monat musste der Brenner gereinigt werden, und wenn er dann läuft entstanden kurz nach dem Anlaufen niede...
von KopfMurks
Do 2. Mai 2019, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2410539

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Zu viel Zement gibt's doch nur dann, wenn man wieder abreissen muß ....
von KopfMurks
Mo 29. Apr 2019, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...
Antworten: 33
Zugriffe: 5846

Re: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...

@Schmiddla: Ich hoffe noch, dass es in meinem Tank noch nicht "lebt". Die Ausfälle haben erst deutlich nach der Betankung im Februar begonnen. Und wegen der "nicht so intensiven" Isolierung im Heizungsraum war es dort nie besonders kühl. Der Koffer von Julez klingt vielverspreche...
von KopfMurks
Fr 26. Apr 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechtes Heizöl schafft Probleme...
Antworten: 33
Zugriffe: 5846

Schlechtes Heizöl schafft Probleme...

Hallo zusammen. Habe kurz nach der Zeit, als die Rheinschifffart nicht in der Lage war genügend Heizöl (und auch andere Stoffe) zu transportieren, Heizöl nachtanken müssen. Ungefähr seit dem habe ich Probleme mit dem Brenner, der wegen Verstopfungen immer wieder ausgefallen ist. Glücklicherweise hab...
von KopfMurks
Di 2. Apr 2019, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieder mal Heizungsanlage
Antworten: 176
Zugriffe: 21926

Re: Wieder mal Heizungsanlage

Kann man die Schwerkraftventile irgendwie erkennen? Wir haben an allen Heizkörpern diese "Normalen" Thermostate, die per Bimetall den VentilStift eindrücken.
von KopfMurks
Di 2. Apr 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieder mal Heizungsanlage
Antworten: 176
Zugriffe: 21926

Re: Wieder mal Heizungsanlage

Verzeiht meine Ahnungslosigkeit ;) aber bei den Angeboten für Pumpen dieser Art habe ich immer wieder Angaben zu Förderhöhen gesehen. Der höchste Radiator in meinem Haus steht ca 13m über der Pumpe. Wenn ich dann die Leistungen der angebotenen Pumpen anschaue, die in diesem Bereich liegen sind die 5...
von KopfMurks
Di 2. Apr 2019, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieder mal Heizungsanlage
Antworten: 176
Zugriffe: 21926

Re: Wieder mal Heizungsanlage

Ich hoffe ich darf mich hier mal dranhängen? Ich vermute dass meine Umwälzpumpe defekt ist. Sie hat 4 manuell wählbare Leistungsstufen, und ich vermute dass nur die 4te (höchste) noch funktioniert. Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Pumpe halte kann ich nur auf der 4 ten Stufe Fließgeräusche hören. A...
von KopfMurks
Mo 1. Apr 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sommerzeit ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Sommerzeit ?

Ich komme mit der Zeitumstellung halbwegs zurecht. Aber grundsätzlich bin ich dagegen, dass man einmal im Jahr plötzlich eine Stunde früher/später aufstehen muss. Seit die Menschheit mit "Zeit" umgeht sind die Menschen (und auch die Tiere) sehr gut ohne 1/2 jährliche Umstellung ausgekommen...
von KopfMurks
Do 21. Mär 2019, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenrate skalieren LAN Ethernet
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Datenrate skalieren LAN Ethernet

Im Bereich "Telecom Testing" haben wir netem verwendet. Das ist HW mäßig ein einfacher PC, der aber 2 Netzwerkanschlüsse haben muß. Auf dem PC ist Linux installiert, was die beiden Interface über eine "Brücke" verbindet. An der Brücke könne dann diverse "Beeinträchtigungen&q...
von KopfMurks
Mi 20. Mär 2019, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seh-Brillen
Antworten: 26
Zugriffe: 2125

Re: Seh-Brillen

Mehrere Brillen könne schon Sinn machen! Ich brauche seit einigen Jahren eine Bildschirmbrille. Das ist seit kurzem eine Gleitsichtbrille. Die hilft mir mit den unterschiedlichen Abständen von Tastatur oder Zetteln auf dem Schreibtisch und den Monitoren zurechtzukommen. Vorher bin ich da noch mit ei...
von KopfMurks
Di 30. Okt 2018, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1015105

Re: Reparaturerfolge

Wie haben uns ein paar von den Ikea Tradfree Birnchen inclusive Fernbedienung und Gateway gegönnt, um das Wohnzimmer beim Fernsehen kuscheliger zu beleuchten. Hat auch alles wunderbar funktioniert, ausser der Hängelampe über dem Couchtisch. -> Normale LED Birne funktioniert , ZigBee Funzel bleibt du...
von KopfMurks
Mo 27. Aug 2018, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256730

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Neue Frage: Habe mir so ein neumodisches Auto zugelegt, welches selbstständig an jeder Ampel den Motor abstellt. Habe das Teil ohne Autoradio gekauft und ein Gebrauchtes selber eingebaut. Nun das Problem: Immer wenn der Motor an der Ampel wieder angelassen wird (weil ich die Kupplung trete) geht das...
von KopfMurks
Do 24. Mai 2018, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry und Push-Nachricht aufs Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Raspberry und Push-Nachricht aufs Handy

Wenn hier als erstes WhatsApp genannt wird :shock: kann ich nur Telegram empfehlen. Das hat eine (relativ) offene Schnittstelle, und da gibt es auch schon projekte zu: https://www.thomaschristlieb.de/wenn-ein-tor-im-fussball-faellt-telegram-nachricht/ Braucht zwar auch eine Telefonnummer, aber man k...
von KopfMurks
Mo 16. Apr 2018, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterien! Tipps,Tricks,Mythen und Erfahrungen.
Antworten: 162
Zugriffe: 27535

Re: Batterien! Tipps,Tricks,Mythen und Erfahrungen.

Habe einen Akku zu einem Güde Rasentrimmer, der nach dem Winter nur noch 0 Volt hat ... https://www.garten.edingershops.de/Laubsauger/Akkupack-15-Ah-18-AP-G%C3%BCde::91220689.html?refID=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing&gclid=EAIaIQobChMIrqWo-Le-2gI...
von KopfMurks
Mo 12. Mär 2018, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Zaubermittel" rund um die Autopflege?
Antworten: 33
Zugriffe: 3700

Re: "Zaubermittel" rund um die Autopflege?

Leute, lasst die Finger von irgendwelchen Cocpitsprays, die diese Glibber Schicht auf dem Amaturenbrett hinterlassen. 1. werden Beschaedigungen der Oberflaeche auch nur ueberdeckt 2. es fuehlt sich ekelhaft an und reduziert die Griffigkeit von Lenkrad und Schaltelementen 3. das Silikon Oel da drinne...
von KopfMurks
Mi 21. Feb 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Headset an DECT Telefon friemeln
Antworten: 25
Zugriffe: 2326

Re: Headset an DECT Telefon friemeln

Fuer den Fall, dass "Basteln" nicht geht, oder zu kompliziert oder ... Wie kommt das Telefonat denn rein? Wenn da z.B. eine FritzBox zwischen haengt, kann man auch ein Softphone auf dem PC betreiben, dann braucht man nur noch ein Headset fuer den PC. Oder bei den neueren FritzBoxen kann ei...
von KopfMurks
Mi 21. Feb 2018, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1015105

Re: Reparaturerfolge

Am Sonntag fing der Rollladen am Wohnzimmerfenster an zu zicken. Beim Hochziehen ließ er sich erst nur einseitig und unter erhöhtem Kraftaufwand bewegen. Am Montag Abend ließ er sich gar nicht mehr bewegen. Ich hatte schon die Befürchtung dass Mäuse die Zugbänder durchgenagt hatten und öffnete demen...
von KopfMurks
Fr 9. Feb 2018, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355632

Re: Ärgernis der Woche

Schraenke mit schwedischen nordischen Namen nicht aus dem Ikea? Wo gibts denn sowas? ;-)
von KopfMurks
Di 9. Jan 2018, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 425958

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Also, bei den alten Hecktriebler von VW wurden solche Rückspiegel mit einem beherzten Ruck nach Hinten gelöst. Also, von der Windschutzscheibe weg "reissen". Viel Erfolg! Und du hast meinen Respekt! Bei uns in der Firma hängt an einer Bürotüre der Spruch: "Du kannst noch so langsam ge...
von KopfMurks
Mi 13. Dez 2017, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 425958

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Zum Thema Owatrol bitte mal beim Rostschutzdepot nachlesen! Da ich befuerchte dass man heute nicht mehr einfach "copy-paste" machen darf, hier mal ein Link zur produktseite beim R'Depot: http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/owatrol-oel/owatrol-oel-1-liter. ...
von KopfMurks
Di 12. Dez 2017, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355632

Re: Ärgernis der Woche

Mein Schuh-Reparateur winkte beim letzten Paar schon ab. Warum kaufst Du dann sowas noch? Bei Schuhwerk bin ich inzwischen bereit viel Geld auszugeben. Meine Fuesse wachsen nicht mehr, aber reagieren empfindlicher auf schlechet Schuhe als frueher. Die moglichkeit Laufen zu koennen ist mir das allem...
von KopfMurks
Fr 1. Dez 2017, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075124

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich hoffe ich darf noch was zur Kindersicherung schreiben ... Normalerweise ist eine Kindersicherung kein Problem, wenn man einen ordentlichen und griffigen Stecker hat, die Mehrfachdose genug Platz zwischen den Einzeldosen hat, die Kindersicherung ordentlich ausgefuehrt ist, und das ganze beim Stec...