Die Suche ergab 35 Treffer

von Harry
Di 23. Apr 2024, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen für eine Hausnummer
Antworten: 41
Zugriffe: 1174

Re: Ideen für eine Hausnummer

IMG_20200910_185604~2.jpg
So sieht meine halb-provisiorische Hausnummer aus.
Entstandenen aus dem Holz einer Einwegpalette, gebrauchten Pflanzsteinen und zwei Einschlaghülsen.
Hält jetzt das 4. Jahr, manchen Pflanzen hat's gefallen, mache wurden ersetzt...
von Harry
Di 9. Apr 2024, 11:33
Forum: Wer will es haben
Thema: Das Lager muss leerer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Das Lager muss leerer werden

Ja, die Anzeigen zeigen "ggf. Reserviert", wenn sie Spannung bekommen und die Hexschalter zwischen 01 und 3F stehen, auf 00 läuft ein Displaytest durch. Das Display selbst kann laut Datenblatt 3wire SPI, 4wire SPI und 8bit 68xx/80xx parallel und ist mit nem Flexleiter (gesteckt) mit der Le...
von Harry
Do 4. Apr 2024, 12:51
Forum: Wer will es haben
Thema: Das Lager muss leerer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Das Lager muss leerer werden

Und es gibt Nachschub, die Sachen ausm ersten Post sind auch noch da. Pos5: Optikzeugs ausm Overhead Projektor ohp.png -entsorgt- Pos6: Nebelmaschinenpuzzle smoke.png -entsorgt- Pos7: DATABUS 120 OHM 2X0.5+0.5 geschirmte Leitung HUBER+SUHNER Art: 12552039 Datenblatt Sind noch etliche Meter vorhanden...
von Harry
Do 8. Feb 2024, 10:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Das Lager muss leerer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Das Lager muss leerer werden

Hallo zusammen, ich möchte ein wenig Platz im Keller, Werkstatt und wo sich sonst so das Material angesammelt hat(Problem erkannt? ;) ) schaffen, ein Kinderzimmer muss her... dazu werden hier die nächsten Tage mal alles mögliche Dinge auftauchen, die eine Verwendung bei irgendwem suchen. Ich schreib...
von Harry
Di 25. Jul 2023, 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung - Ansteuerung
Antworten: 226
Zugriffe: 18983

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung - Ansteuerung

Wenn du sagst, wie groß die Icons sind, kann ich mal bei Gelegenheit welche malen, hatte ich eh für die gleiche Anwendung vor. Kannst dann für deine "öffentliche" Version auf Gitlab verwenden. https://github.com/CanisVolans/Epaper-Icons hab auf die Schnelle mal meine Batterie und Signalstä...
von Harry
Fr 2. Jun 2023, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 374
Zugriffe: 41498

Re: Projekt Gewächshaus

Könnte ein https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hartriegel sein, dazu würden auch die Hautreaktionen passen...
Zur Pflanzenbestimmung nutze ich inzwischen echt gerne die App "Flora Incognita" aufm Handy.
von Harry
Mi 8. Feb 2023, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270144

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

https://www.steinigke.de/de/mpn10355545 ... -band.html
Hier gibt's noch die Anleitung zu dem Gerät...
von Harry
Do 2. Feb 2023, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps zum Hebebühnen-Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Tipps zum Hebebühnen-Aufbau

Nach den Tips hier schulde ich natürlich noch einen Abschlussbericht. Inzwischen steht die Bühne: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20230202_1836__89-204-137-78_small_10.jpg Im Hintergrund hängt provisorisch in der mit Pressspanplatten geschlossenen Tür der 8 kW Dieseldrache, hat das ganze Arbei...
von Harry
Mi 23. Nov 2022, 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps zum Hebebühnen-Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Tipps zum Hebebühnen-Aufbau

Die schwarzen Gleitklötze sind aus was kunststoffartigem... Ja, die Stützen werden am Schluss am Boden (30cm Beton) verschraubt, bin momentan noch am Überlegen ob Bolzenanker oder Klebeanker. Bohrlöcher werden gesaugt, gebürstet und gepustet, war mit eingeplant. Und auch am überlegen bin ich, ob ich...
von Harry
Di 22. Nov 2022, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps zum Hebebühnen-Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Tipps zum Hebebühnen-Aufbau

Hallo zusammen, am Wochenende steht bei mir der Aufbau einer 4 Säulenparkbühne an. So liegt momentan das etwas schwere und unhandliche Puzzle in der Garage, dem zukünftigen Standort der Hebebühne: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20221122_2004__2-247-254-126_small_PXL20221121160018931.jpg So so...
von Harry
Mo 24. Okt 2022, 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*
Antworten: 117
Zugriffe: 7385

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*

Hier sind die Schilder auch gut angekommen, bei mir war kein Stick mit rein gerutscht...
von Harry
Fr 7. Okt 2022, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*
Antworten: 117
Zugriffe: 7385

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung !Preianpassung!

Trotz Preisanpassung bleibe ich bei den 30 Stück...
von Harry
Mi 5. Okt 2022, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Hätte hier nen Creative Zen Touch rumfliegen, massives Gerät, paar Gebrauchsspuren... Braucht nen neuen Akku, der alte ist komplett tot (und ausgebaut, da ich mit ner anderen, gößeren Zelle getestet hab, ob der Player noch mag, leider hab ich keine passende Zelle da) 20GB Mini-Hdd (IDE).... Geht für...
von Harry
Mo 5. Sep 2022, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15584

Re: Forumspumpe?!

Bei mir ist eine der Pumpen ganz langweilig ins Wohnmobil eingezogen und ersetzte dort die 36 Jahre alte Wasserpumpe fürs Waschbecken und Dusche. Liefert an 12V ungefähr genausoviel wie vorher die orginale Pumpe. Und war Sonntag nachmittag vorm Festival vorhanden :D und nachdem ich eh alle Leitungen...
von Harry
So 17. Jul 2022, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270144

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die amerikanischen Kanister waren einfach schlechte Kopien, unter anderem mit dem Problem, dass man viel kostbaren Sprit beim Tanken verkleckert...
Schönes Video dazu: https://youtu.be/XwUkbGHFAhs
von Harry
Fr 29. Apr 2022, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Live Video auf Beamer streamen per Funk, wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1555

Re: Live Video auf Beamer streamen per Funk, wie?

In meiner Linksammlung liegt dazu folgendes rum:
https://github.com/svpcom/wifibroadcast
https://docs.px4.io/v1.12/en/tutorials/ ... dcast.html
Selber noch nicht ausprobiert, aber vlt hilfreich...
von Harry
Do 10. Mär 2022, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto langzeiteinlagern
Antworten: 36
Zugriffe: 2121

Re: Auto langzeiteinlagern

[...] Garage haben wir (noch) keine. Aber massig Grundstücksfläche. Meine naive Idee war, dort eine Garage oder einen Container hinzustellen. Gerade bei Containern daran denken, dass es einiges an Kondenswasser gibt, was gerne auch von der Decke tropft, wenn diese nicht mit Anti-Kondensationsfarbe ...
von Harry
Do 10. Mär 2022, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto langzeiteinlagern
Antworten: 36
Zugriffe: 2121

Re: Auto langzeiteinlagern

Zum rechtlichen kann ich wenig sagen, aber zur technischen Seite, was ich machen würde: Für Langzeitlagerung, bei Saison-Fahrzeugen kann man etwas reduzieren^^ - Volltanken + (Liqui Moly)-Benzinstabilisator (Wo Benzin ist, kann schonmal weniger Wasser und Luft sein) - Reifenluftdruck auf "Überv...
von Harry
Mo 7. Mär 2022, 11:11
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 315091

Re: Chinawarethread

Hat jemand zufälligerweise schonmal mit so 24GHz Doppler Modulen zur Geschwindkeitsmessung rumgespielt? Bsp: https://www.aliexpress.com/item/10000395295162.html Einsatzzweck wäre im Prinzip eine eignene kleine Verkehrszählung/Geschwindigkeitsübersicht, da die Stadt prinzipiel einem 30km/h Bereich in...
von Harry
Di 1. Feb 2022, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1417
Zugriffe: 165045

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Da würde ich mal die 4 Schrauben am Wechselrichter aufmachen und schauen, ob in den Ausschnitt von der Kaltgerätebuchse (oder via Adapterblech anstatt der Schuko) nicht zum Beispiel ein Neutrik NAC3FPX-TOP (Flachstecker) oder NAC3FPX-ST-TOP (Schraubklemmen) montierbar wäre. Orginalteile in einer Tüt...
von Harry
Di 16. Nov 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der perfekte USB UART Wandler
Antworten: 80
Zugriffe: 6085

Re: Der perfekte USB UART Wandler

Ich erinnere mich an Barcodescanner, die man auf COM oder Tastatur umschalten konnte, das war für einige Dinge praktisch.... mmm ob das ein sinnvolles Feature wäre? so UART zu USB-HID? ... Ist ja 'NUR' Software :mrgreen: Für Windows hab ich da ein kleines Helferlein geschrieben, mit Sonderfunktione...
von Harry
Di 28. Sep 2021, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Crimpzange..?
Antworten: 49
Zugriffe: 5797

Re: Crimpzange..?

sagt mal, womit vercrimpe ich das hier? 2021-09-28 09_19_32-s-l225.webp (WEBP-Grafik, 225 × 224 Pixel) - Skaliert (96%).png da brauch ich ja was mit einzel-einsätzen das vorne greift. oder wie? Auf Arbeit nutzen wir nen Knippex 97 49 15 Presseinsatz für solche Fahnenstecker... Für ein paar wenige K...
von Harry
Mo 5. Jul 2021, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270144

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei den Dichtmassen hat bei mir "gleich und gleich gesellt sich gern" geholfen, also mit etwas von der Dichtmasse abtupfen und so einen immer größeren Blobb an Dichtmasse zu bekommen... Zu diesem Zweck liegt hier auch noch ein Rest Sikaflex in einer Dose, davon kann man immer mal wieder wa...
von Harry
Do 6. Mai 2021, 14:31
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Hilfe beim Raspi (Kodi)
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: Hilfe beim Raspi (Kodi)

Muss es unbedingt Kodi sein? Ich hab für diesen Anwendungsfall schon ein paar mal die kostenlose Version von dort verwendet: https://www.binaryemotions.com/digital-signage/raspberry-slideshow/ Hat den riesen Vorteil, es ist einfach wirklich schnell eingerichtet: Image auf SD Karte schreiben, Mediend...
von Harry
Fr 30. Apr 2021, 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15584

Re: Forumspumpe?!

Die Flojet-Anschlüsse wurden getestet und für gut und dicht befunden: pumpe.jpg Auf dem Bild ist auch ein Anbaufilter zu sehen, der passt auch gut mit der Pumpe zusammen... Vlt interessant, wenn man eine recht kompakte Lösung sucht. Gekauft über ebay... Und hier noch die Teilenummern, damit die Sach...
von Harry
Mi 28. Apr 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15584

Re: Forumspumpe?!

Hier ist auch eine Pumpe gut angekommen. Und endlich erleben ich das legendäre Klebeband mal live :D Ich versuche mein Glück mit Anschlüssen des Typs Flojet 20381002, nach meinen Google-Anstrengungen machen die einen sehr kompatiblen Eindruck... Sobald die hier eintrudeln wird es getestet und ich we...
von Harry
Di 27. Aug 2019, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270144

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Spike hat geschrieben:Gibt es eine nicht zu aufwendige Methode, die Neodymmagneten aus Festplatten von den Trägerplatten zu lösen OHNE die Magneten zu zerbrechen?
Hab vor Jahren für meine Methode sogar mal ne Anleitung geschrieben:
https://www.instructables.com/id/How-to ... -harddisk/
von Harry
Sa 9. Feb 2019, 01:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: The Ashley Book Of Knots
Antworten: 70
Zugriffe: 7891

Re: The Ashley Book Of Knots

Hätte auch Interesse, also...

Phyro
GOBI
D2O
SchuesselTech
ando
electrixx2005
Osttiroler
Blechei - 2 Exemplare
Finger
jodurino mit 2 Exemplaren
Desinfector - 2 Exemplare
radixdelta
roooooobert
Robert - 2 Exemplare
einstein2000
Daffid
Hansele
Propeller
MSG
ichwersonst
tom
Herrmann
Harry
von Harry
Mo 3. Apr 2017, 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 482191

Re: Identifikation - Was ist es?

2moose hat geschrieben:Hallo Forum. Was ist das für ein Bauteil? Es steht drauf:
TR
33
Ich würde aufgrund der Bauform, der Position auf der Eingangsseite des DC/DC Wandlers und des fehlenden Strichs auf eine bidirektionale TVS-Diode tippen.
von Harry
Di 28. Jul 2015, 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270144

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ich will einen Kühlkörper mit TO247 Fets bestücken leider kann ich diese aus konstruktiven Gründen (zu viel Wärmewiderstand) nicht isoliert am Kühlkörper anbringen. Somit liegen an dem Kühlkörper ca. 500V gegen Erde an, was an sich kein Problem darstellt. Aber der Kühlkörper ist nur ein Stück...
von Harry
Di 14. Jul 2015, 07:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13206
Zugriffe: 2202187

Re: Eure aktuellen Funde

von den Teilen haben wir jetzt 6 stück am Traktor (arbeitsscheinwerfer). Ja macht schon ordentlich Licht, nur am normalen Kfz wirds wohl nix mit dranmontieren.. Hab leider kein Traktor 8-) Mein heutiger Fund beim Kollegen, wollte er im schrott versenken: Kann man das als kleinen Druckspeicher für e...
von Harry
Mo 30. Jun 2014, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lenkgetriebe undicht - sinnvollste Aktion?
Antworten: 22
Zugriffe: 4287

Re: Lenkgetriebe undicht - sinnvollste Aktion?

Da kann ich doch auch mal meine Erfahrung teilen :) Hatte vor 2 Jahren in meinem Astra G ein undichtes Lenkgetriebe mit deutlich sichtbarem Ölverlust. Damals eine Portion "LecWec" mit dem neuen Öl reingekippt, und seit dem ist das Ding wieder dicht. Klar, ne Garantie gibts nicht das es imm...
von Harry
So 5. Jan 2014, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Finger-Postille
Antworten: 72
Zugriffe: 23726

Re: Die Finger-Postille

Ich schreibe hier echt selten und lese meist stumm mit, aber die Postille ist absolut genial!
Riesen Lob für die ganze Arbeit, die darin stecken muss. Wird auf jeden Fall auch mal ausgedruckt,
sowas muss archiviert werden ;-)
von Harry
So 25. Aug 2013, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handyakkuerweiterung
Antworten: 15
Zugriffe: 3674

Re: Handyakkuerweiterung

Nicht ganz, die 5V kommen an Pin 1 und dann natürlich noch Masse an Pin 5.
Die D+ und D- sind die Datenleitungen...