Die Suche ergab 883 Treffer

von plottermeier
Fr 30. Jul 2021, 12:43
Forum: Wer will es haben
Thema: Erledigt
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Erledigt

Echt, hast Du noch? Hab grade mal das ganze Netz durchforstet, ich dachte es wäre die letzte auf dem Planeten gewesen...

Danke

Jens
von plottermeier
Fr 30. Jul 2021, 12:34
Forum: Wer will es haben
Thema: Erledigt
Antworten: 14
Zugriffe: 512

2 KW Stroboskop

Weltherrschaftliches Paket heute erhalten, Leider hat der Götterbote es wohl geschafft, das so zu werfen, dass trotz der guten Polsterung des Gerätes im Paket die Röhre im Gerät gebrochen ist. Werde es erstmal einlagern. Falls mal wem eine 2 KW Stroboröhre über den Weg läuft denke bitte an mich. htt...
von plottermeier
Mo 26. Jul 2021, 19:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Erledigt
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Dickes Stroboskop (2kW!)

Cool, das nächste Halloween wird weltherrschaftlich :-)
von plottermeier
Mo 26. Jul 2021, 18:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Erledigt
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Dickes Stroboskop (2kW!)

Wenn noch da, nehme ich es gerne. Auf so ein Teil bin ich schon lange scharf drauf!
von plottermeier
Mi 21. Jul 2021, 16:43
Forum: Wer will es haben
Thema: ATMega32 Board/ Funktionsplatine IHK Abschlussprüfung Systeminformatiker
Antworten: 2
Zugriffe: 202

ATMega32 Board/ Funktionsplatine IHK Abschlussprüfung Systeminformatiker

Hallo,

mir sind ein paar Platinen zugelaufen. Sie scheinen in den MFA-Racks zu lafen, die ich hier vor kurzem hatte.
Kennt die wer, was kann man damit anstellen, will wer welche haben?

Bild
von plottermeier
Di 13. Jul 2021, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 3082

Re: 5KW Birne

Hi, schönes Teil. Ich würde es mal mit 2-3 12 V Bleiakkus in Reihe probieren. Bei handelsüblichem Leuchtobst glimmt es dann los.

Viele Grüße Jens
von plottermeier
Do 1. Jul 2021, 12:48
Forum: Wer will es haben
Thema: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)

Hi,

das Solarmodul hatte ich mal geschenkt bekommen. War wohl ein Transportschaden (zu einer Zeit als die Dinger noch unbezahlbar waren).
Liefert nun seit mehr als 10 Jahren den Strom für die Pumpe für die Gartenbewässerung und mittlerweile auch für die Klospülung.
von plottermeier
Di 29. Jun 2021, 10:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)

Hi,
wär bei Selbstabholung wenn ich keine Rennerei damit habe, kein Problem. Sonst kommen die erstmal ins Lager.
Wenn ich die jetzt plattmache, bekomme ich garantiert nächste Woche eine Kiste mit den fehlenden Teilen...
von plottermeier
Mo 28. Jun 2021, 14:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Mikrocomputer für Ausbildung (MFA)

Hallo, wir hatten das Thema ja vor Kurzem. Nun sind mir welche zugelaufen: Mikrocomputer für Ausbildung (MFA) Leider unvollständig und ohne CPU Möchte trotzdem jemand? Sind ja auch schöne Gehäuse. 25 Euro pro Kiste, Versand 10 Euro (egal wie viele Kisten ;-) Viele Grüße Jens https://i.ebayimg.com/im...
von plottermeier
Mo 3. Mai 2021, 11:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 2903

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Die Vektorimpfstoffe enthalten gentechnisch veränderte DNA-Viren. Die DNA geht durch den Zellkern und wird da in RNA umgeschrieben. Das sind einige zusätzliche Schritte, die bei den mRNA-Impfstoffen wegfallen.
von plottermeier
So 2. Mai 2021, 23:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 2903

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Bei den Nachteilen hast Du noch vergessen, dass man ungeimpft vermutlich bald alle drei Meter einen Coronatest für alles brauchen wird... Ja, es spielt sicher die subjektive Risikowahrnehmung mit rein. Das Risiko wird eher als akzeptabel empfunden, wenn man direkt erfährt, ob es gut gegangen ist ode...
von plottermeier
So 2. Mai 2021, 21:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 2903

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Nein, bist Du nicht. Das ist einer der Gründe, warum ich unentschlossen bin und nach Erfahrungen frage. Aktuell hast Du die Wahl zwischen künstlichen Nanopartikeln mit RNA-Schnipseln und gentechnisch veränderten Viren. Beides Verfahren, die vor einem Jahr noch als experimentell zu bezeichnen waren. ...
von plottermeier
So 2. Mai 2021, 15:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 2903

Und schon geimpft oder was? ...

Diese Frage hört man im Moment häufiger. Ich noch nicht, aber ich überlege, demnächst mal einen Termin zu machen, nachdem ich gefühlt schon der halben Nachbarschaft dabei geholfen habe. Die sind alle Ü 70 und haben zum Teil schon recht viele Vorerkrankungen, daher denke ich, die Priorität ist hier r...
von plottermeier
So 14. Mär 2021, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf V von 2006, Flut im Fußraum Beifahrer
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Golf V von 2006, Flut im Fußraum Beifahrer

Bei mir war die Klebung der Frontscheibe undicht. Hab mir ne Rolle 25mm breites Isolierbang in schwarz besorgt und mit dem Warmluftfön sauber um die Scheibe herum geklebt. Danach war es trocken. Das war eigentlich nur zur Diagnose gedacht, sah aber recht vernünftig aus und wurde so zur Dauerlösung. ...
von plottermeier
Do 11. Mär 2021, 01:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen

Hi,
hab die 25er Pumpe nun ersteigert, die Elektronik abgebaut und auf meine 15er gesetzt. Die rennt nun wieder ordentlich und es wird wieder richtig warm in der Bude. Schlecht für den Ölverbrauch, gut für den WAF :-)
Ist die erste Pumpe, die ich hatte, die kaputt war, aber sic noch etwas bewegte.
von plottermeier
So 7. Mär 2021, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage
Antworten: 27
Zugriffe: 1706

Re: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage

Hi,

mein Kleinstapler braucht so 80-120 Ampere beim Fahren und 80-200 beim Heben. Sollte mit Li-Akkus gehen.
Das Gewicht ist aber wichtig als Gegengewicht. Da müsste man schon irgendwas Schweres reinfüllen.
Sonst geht der Stapler hinten hoch und die Palette bleibt am Boden.
von plottermeier
Sa 6. Mär 2021, 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage
Antworten: 27
Zugriffe: 1706

Re: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage

Hach ja, Gabelstapler, das ist ja mein Thema :-) Ich hab zwei Stück, den alten Dieselstapler, den ich als Rollstuhllift nutze. Der fährt 19 km/h und hat hat eine Ausnahmegenehmigung für das Fahren auf der Straße. Ganz ohne Genehmigung oder Betriebserlaubnis geht es nicht, selbst bei Fahrzeugen unter...
von plottermeier
Mo 22. Feb 2021, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen

Hallo, kurzer Zwischenbericht. Aufbocken ging nicht, mein Wagenheber schafft die Kiste nicht! Hab dann mal mit dem Hämmerchen die Schütze (brachte noch nichts) und die Motoren abgeklopft. Jetzt fährt er wieder normal bei ca. 80 Ampere und ich bin etwas hin- und hergerissen zwischen weiter forschen u...
von plottermeier
Sa 20. Feb 2021, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen

Hi, ich weiß nicht, ob da intern was gebrückt ist, ich hatte den Motor noch nicht raus. (Und bin auch nicht scharf drauf, den auszubauen) Ich werde morgen noch mal das gute Ohmmeter mitnehmen. Das Motorgehäuse ist hochohmig zu den Anschlüssen. Aber wenn das intern auf Reihenschluss gebrückt wäre, hä...
von plottermeier
Fr 19. Feb 2021, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Gabelstapler defekt, bräuchte mal Nachhilfe bei Gleichstrommaschinen

Hallo, wenn kaputt, dann gleich mehrere Sachen... mein Gabelstapler will plötzlich nicht mehr fahren. Das ist, seit es so kalt war, daher hatte ich erst die Batterie in Verdacht, es scheint aber doch was anderes zu sein. Wenn ich Gas gebe hört es sich relativ normal an, nach vorne bewegt er sich gar...
von plottermeier
Fr 19. Feb 2021, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen

Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Ich glaube nicht, dass ich nen hydraulischen Abgleich machen kann. Hier sind munter alte Gussheizkörper an geschweißtem Stahlrohr und Flachheizkörper an gelötetem Kupfer kombiniert. An den meisten Heizkörpern kann man nichts einstellen. Hat bis vor 4 Wo...
von plottermeier
Fr 19. Feb 2021, 01:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen

Hallo, hab ein Problem mit meiner Heizung. Es wird im Haus nicht mehr richtig warm. Die Vorlauftemperatur ist gut, wenn ich nur in einem Raum die Heizung aufdrehe ist es dort auch schön warm. Drehe ich weitere Heizkörper auf, geht die Temperatur im ersten Raum aber zurück. Ich habe die Pumpe in Verd...
von plottermeier
Mo 15. Feb 2021, 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antrieb auf dem Eis
Antworten: 16
Zugriffe: 1115

Re: Antrieb auf dem Eis

Hi,
E-Bike-Motor in 20" Felge mit Spikesreifen oder Monster Brushlessmotor mit Luftschraube.
Beides schon erfolgreich getestet. Motto: "Alle fahren den Berg runter, wir fahren ihn wieder rauf" :-)
Schlittschuhe und Regenschirm als Segel waren Anfang der Woche auf dem See auch ganz nett ...
von plottermeier
Do 28. Jan 2021, 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Overhead-Projektoren
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Overhead-Projektoren

Tja,
Hauptwohnsitz verlegen ;-)
Sind die ganz alten Dinger mit Leuchtobst. Fliegen immer mal wieder bei Schulen raus, weil nun überall gepwowerpointet und gebeamert wird.
von plottermeier
Mi 27. Jan 2021, 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Overhead-Projektoren
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Overhead-Projektoren

Hi,
hier ist ein Riesenberg Overhead-Projektoren über.
Falls wer will, für Selbstabholer in Kiel...
Jens