Die Suche ergab 1274 Treffer

von Wulfcat
Do 16. Sep 2021, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Epoxy leitfähig machen
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Epoxy leitfähig machen

Kann man mit dem Gekohlten Papier auch Leitlack herstellen?
Stichwort Galvanik.......
von Wulfcat
Mi 15. Sep 2021, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

Finger hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 18:27
Federbett anflanschen :mrgreen: und leernuckeln
Und mit Megafon ausrufen>>>>> Zieht euch Warm An, Der Winter Kommt<<<<..
:lol: :lol:
von Wulfcat
Mo 13. Sep 2021, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1366

Re: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?

Hier mal ein kurzer Zwischenstand: Nach zwei Urlaubsfahrten nach Slowenien und Kroatien mit zusammen etwa 4000 km funktionieren die Batterien wieder wie sie sollen Offenbar hatte lediglich die kurze aber heftige Erwärmung den Bleiaquarien zugesetzt. Auch die chinesiche Billiglichtmaschine im Gegenw...
von Wulfcat
Fr 10. Sep 2021, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 838
Zugriffe: 90342

Re: Bastelpanne der Woche

Ich suche seit 3 Wochen meine Blechschere. Das macht mich langsam wahnsinnig...... Such mal in Augenhöhe, da liegt bei mir immer völlig verschwundenes Zug rum...... :roll: Da hatten wir mal einen Azubi, gut einen Kopf größer als ich. Der hat Sachen (Werkzeug) auch immer "In Augenhöhe" abgelegt... :...
von Wulfcat
Fr 10. Sep 2021, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Miniatur Karussell Signalübertragung über Schleifringe.
Antworten: 21
Zugriffe: 642

Re: Miniatur Karussell Signalübertragung über Schleifringe.

Als Schleifringe hab ich, allerdings in weit grössem Massstab, für einen Kleinen Windgenerator, 2 Stück 35mm Kupferrohr x30mm hoch. Darauf liefen die Schleifkohlen aus einem Waschmaschinenmotor ..... Hat Perfekt über 12Jahre funktioniert..... bis man mir den Windgenerator vom Womo geklaut hat. Gegen...
von Wulfcat
Fr 10. Sep 2021, 04:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 838
Zugriffe: 90342

Re: Bastelpanne der Woche

Schmiddla hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:08
Ich suche seit 3 Wochen meine Blechschere. Das macht mich langsam wahnsinnig......
Such mal in Augenhöhe, da liegt bei mir immer völlig verschwundenes Zug rum...... :roll:
von Wulfcat
Fr 10. Sep 2021, 02:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2704
Zugriffe: 374587

Re: Identifikation - Was ist es?

Gakker...... "Beschwerte" Fliegen im Klassenraum....... Irgendwie scheinen sich kindliche/jugentliche Ideen immer wider zu widerholen. Hatte Mehrere Brummer eingefangen, aus Seidenpapier und Aufgedröseltem Nähgarn Schleppbanner hergestellt und mit den Formeln der an dem Tag anliegenden Mathematikarb...
von Wulfcat
Do 9. Sep 2021, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metallbearbeitung für Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Metallbearbeitung für Anfänger

Eine Methode Gehäuse zu bauen wurde hier nicht genannt, nämlich verwenden von (Alu)Platenmaterial zusammen mit (Alu)Winkeln Meine Ersten Gehäuse habe ich immer so gebaut, Verschraubt mit M3/M4 /Senkkopf Schrauben. (Etliche Dutzende Gewinde mit allen 3 Gewindebohrern per Hand ---> AccuBohrer/Schraube...
von Wulfcat
Do 9. Sep 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Miniatur Karussell Signalübertragung über Schleifringe.
Antworten: 21
Zugriffe: 642

Re: Miniatur Karussell Signalübertragung über Schleifringe.

Per Schleifring nur Power Datenübertragung entweder optisch oder wie In der Kopftrommel eines Videoreckorders mit einem..... Was ist das eigentlich..... Trafo mit Luftspalt... ein teil Feststehend, eins Rotierend. Mehere Kanäle paralell.... Ich würde mir mal Videorecorder Schaltpläne anscauen und eb...
von Wulfcat
Do 9. Sep 2021, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED-Ersatzröhre für Leuchtstoffröhre
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: LED-Ersatzröhre für Leuchtstoffröhre

Dei Aussenbeschaltung hat Nichts mit dem Verhalten zu tun... Eingebauters Vorschaltgerät mit Thermofehler...... Kann Schwierig sein da ohne Bruch ranzukommen, vor allem bei Echtglasröhren. Ist das Vorschaltgerät nun zugänglich..... Die tour mit Kältespray. Warm laufen lassen..... Einzelne Bauteile a...
von Wulfcat
So 5. Sep 2021, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Ich würde auch end 5ziger anfang 6ziger tippen. Das maximale was ich da hineinschicken würde wären 10W Musik, sonst sind die Spulen sofort verdampft...... Der Wirkungsgrad solcher Lautsprecher ist allgemein sehr Hoch. Eine Klasse A Endstufe mit einer der Gebräuchlichsten Röhre ihrer Zeit.... EL41......
von Wulfcat
Sa 4. Sep 2021, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 27408
Zugriffe: 2602692

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Der VLC Player kann nicht nur Videostreams wiedergeben, sondern hat auch eine Aufnahmefunktion. Dazu in den Einstellungen einfach die erweiterte Steuerung aktivieren, dann ist der Knopf sichtbar. Hey, das wusste ich nicht, das es die Funktionalität gibt! Danke Werd ich mal heut abend mit spielen......
von Wulfcat
Sa 4. Sep 2021, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Kann man eigentlich ein Auge auf Nachtsicht und eins in die Dunkelheit schauen lassen? Oder kommt das Gehirn da auch nicht so richtig klar? Der gleiche Gedanke kam mir auch sofort, hatte vor Jahrzenten nen Camcorder Sucher mit einem Halbspiegel verheiratet und das Kamerabild eines Modells mir auf e...
von Wulfcat
Sa 4. Sep 2021, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Aus einer den IR Filter rauspulen und ne Nachtsicht Kamera draus machen...... 8-)
Werd wohl irgendwann mal ne Cam Finden, womit ich das ausprobiern kann...... und nein ich will jetzt keine Abstauben...... :mrgreen:
von Wulfcat
Sa 4. Sep 2021, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 27408
Zugriffe: 2602692

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Video Ripping Software gesucht..... ich weis, unerwünschtes PC Thema...... Ich hatte Irgendwo mal eine Software gefunden, die JEDEN Video Stream mitgeschnitten hat, egal woher der Stream kommt. Leider habe ich den Namen vergessen und das Ding ist mir beinem Plattencrash verloren gegangen..... Kennt ...
von Wulfcat
Fr 3. Sep 2021, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

(NEIN!!!! nicht Massenhaft Viren Freisetzen...... :mrgreen: ) Würdest du mit Ozon nicht eher Viren vernichten als freisetzen? Meine da mal was zu gelesen zu haben... Gakker :mrgreen: Natürlich bekommen Hohe Dosen Von Ozon Viren nicht gut..... Ich konnte mir das nur im Zusammenhang mit >>>Corona ent...
von Wulfcat
Fr 3. Sep 2021, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

@wulfcat falls Du das machst bitte berichte danach mal. Allgemein könnte das Ozon das Leder brüchig werden lassen, dem könnte man danach mit einer Mink-öl kur entgegenwirken. Evtl muffelt es danach immer noch weil Leder den Muff in seinem innerem bindekann ;). Im gegensatz zu Kunststoff wo das Prob...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Hey.. Danke für die Antworten..... War wohl zu müde um das Richtig zu begreifen. Der Empfang von dem Ding ist jedenfalls Abends erstaunlich gut, trotz des Störnebels in meiner Bude, nur die Spiegelfrequenzunterdrückung scheint nicht so Töfte zu sein. Man musste Nichts machen, noch nichtmal Wellensc...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Hey.. Danke für die Antworten..... War wohl zu müde um das Richtig zu begreifen. Der Empfang von dem Ding ist jedenfalls Abends erstaunlich gut, trotz des Störnebels in meiner Bude, nur die Spiegelfrequenzunterdrückung scheint nicht so Töfte zu sein. Man musste Nichts machen, noch nichtmal Wellensch...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großes Vakuumiergefäß selber frickeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1277

Re: Großes Vakuumiergefäß selber frickeln

Und wie ist es mit Begasen mit Co2? Villeicht sogar mit etwas überdruck? Ein Alter Feuerlöscher müsste da doch gehen! Da bekommst du es dann auch rausgesprüht! :-) Öko Feuerlöscher Sauerrei...... :lol: :lol: :twisted: Nur nich zum Brandlöschen geeignet............ Kopfkino.... Was würde Passiern we...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1980
Zugriffe: 366416

Re: Keine gute Idee...

https://pics.me.me/erst-wenn-der-subwoofer-die-katze-inhaliert-fickt-der-bass-26637159.png quelle: me.me Bei mir wars in der Vor Subwooferzeit, Satz Transmissionline Boxen von Vostex nachgebaut..... Da ist dauernd diese Bekoppte kleine Katze in das Gefaltete Horn geklettert und wollte nicht raus bi...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was anstellen mit....?
Antworten: 20
Zugriffe: 1145

Re: Was anstellen mit....?

Motor hab ich nicht getestet aber er hat seine Flüssigkeiten bei sich behalten. Selber fahren ist nicht, mit Gewalt auf den Trailer würde gehen. Aber auch nur ziehen. Springt der mit offene Airbag überhaupt an? Steuergerät ist ev abgesoffen. Vielleicht hat der Wasser abgesaugt, glaub ich aber eher ...
von Wulfcat
Do 2. Sep 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10671
Zugriffe: 1958244

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gakker :lol: Sagenhafte 8Mb HD Speicherplatz... Mein Erster PC war ein 286 Highscreen von Vobis mit ner 3 1/2" Hd mit 30Mb an einem RLL Controller. Was für nen Fortschritt gegenüber den Disketten oder gar der Verhassten Datasette am C64. Hatte da DR Dos 3.15 drauf, Später PTS Dos und ich weis nich w...
von Wulfcat
Mi 1. Sep 2021, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Heute mit em Fahrrad bei einem Kumpel gewesen. Auf dem weg dahin eine WAMA gerupft (Motor, Elektronik, Kabelnaum) Bei Kumpel dann 4X Konsumergeräte vor der Tonne "Gerettet" DVBT1 Tuner (Netzteil, Rest tonne). Klappernder Radiowecker --->Trafo losgerissen (Blaues LED Uhren Display, Dreko, Dreh Knöpfe...
von Wulfcat
So 29. Aug 2021, 04:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1980
Zugriffe: 366416

Re: Keine gute Idee...

Hier stand Quatsch