Die Suche ergab 14 Treffer

von andi
Sa 27. Jan 2024, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403865

Re: Straßenfunde

Ich heb mal die Hand
von andi
Di 23. Mai 2023, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478398

Re: Identifikation - Was ist es?

Das könnte ne ordentliche Senderendstufe sein...
von andi
So 19. Mär 2023, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067403

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich suche auch schon länger nach einem Kennlinienschreiber und würde ebenfalls ein PCB abnehmen...
von andi
Sa 19. Nov 2022, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benötige Tester für Voodoo
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Benötige Tester für Voodoo

Bei mir hat es gut funktioniert.
Musste nur die Rauschsperre auf machen, bzw. auf 70 noch FM auswählen...
von andi
Di 18. Jan 2022, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: YTO Defekt? Wie reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: YTO Defekt? Wie reparieren?

Ich hab das vermutlich das gleiche Problem... Beim Selbsttest kommen die Meldungen: YTO is unlocked, Cant´t finetune YTO, YTO unleveled, First LO unleveled. Eine Meldung "Hardware config fail" erscheint auch noch, in die ich noch etwas Hoffnung gesetzt hatte... Welche Fehlermeldungen zeigt...
von andi
Do 19. Aug 2021, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Floppy Laufwerke restaurieren
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: Floppy Laufwerke restaurieren

Was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem Gerät?
Die Disketten müssen ja nicht unbedingt MS-DOS kompatibel formatiert sein...
HP hatte da auch verschiedene Formate.
von andi
Fr 18. Sep 2020, 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hydraulische Presszange - taucht das wat ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1434

Re: Hydraulische Presszange - taucht das wat ?

Kann da Uxlaxel nur zustimmen...Als Elektriker solltest du bei diesen Querschnitten wissen mit welchem Werkzeug du was tust....Wenn du dir
bei 35 Euro schon was "gönnen" musst...Lass es !!!
von andi
Mi 4. Dez 2019, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HF Analyzer (Antennen und TX) gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: HF Analyzer (Antennen und TX) gesucht

Der nano-vna taugt voll. Mein ehemaliger Lehrer an der Elektronikschule Tettnang schreibt gerade ein schönes Tutorial dazu.
Schau mal unter www.gunthard-kraus.de
von andi
Di 1. Jan 2019, 03:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256997

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ein Projekt für einen Schweissworkshop kann auch bei Schweissfüßen hilfreich sein....
von andi
Di 8. Dez 2015, 01:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lötstation Eigenbau
Antworten: 94
Zugriffe: 24026

Re: Lötstation Eigenbau

Den Artikel im FA hab ich damals auch gelesen und im Elektor ist die Lötstation - leicht geändert- auch noch veröffentlicht worden. Hier mal ein Link dazu: http://www.rs-online.com/designspark/designshare/eng/projects/326/view/stage/design/ Dort wird aber zur Versorgung auch nur 12 bis 15V angegeben...
von andi
Mo 7. Dez 2015, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lötstation Eigenbau
Antworten: 94
Zugriffe: 24026

Re: Lötstation Eigenbau

Ich hab mich mit der Kontroller-Programmiererei noch zu wenig beschäftigt, um Programme richtig zu verstehen...

Hat sich von Euch schon mal einer die Version von Elektor angeschaut? Geht die Software etwas vorsorglicher mit
dem Heizelement um ??
von andi
Mi 16. Sep 2015, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Moxa Meanwell SNT defekt
Antworten: 39
Zugriffe: 2419

Re: Moxa Meanwell SNT defekt

check mal die dickere Diode direkt am Ausgang zwischen + und - den Fehler hatte ich bei dem Meanwell schon 2x ..... Die aussieht wie ne 1N4...? Ist mit ZD20 auf der Platine beschriftet ... Zehnerdiode? Genau, die war durchlegiert. Die Zenerdiode soll wohl vor Überspannung am Ausgang schützen und ha...
von andi
Di 15. Sep 2015, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Moxa Meanwell SNT defekt
Antworten: 39
Zugriffe: 2419

Re: Moxa Meanwell SNT defekt

Hi,

check mal die dickere Diode direkt am Ausgang zwischen + und -
den Fehler hatte ich bei dem Meanwell schon 2x .....
von andi
Di 24. Sep 2013, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Funk] Robuste PA
Antworten: 31
Zugriffe: 6702

Re: [Funk] Robuste PA

Komisch...auf der Frontplatte des 50 V Netzteils steht 1000 W und der Wundertransistor macht daraus 1200 W HF ?????