Die Suche ergab 6 Treffer

von MosesRB
Sa 23. Mär 2024, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Hi hi leider kriege ich keine push emails deshalb so späte Antwort. Also die wäre pumpen sehn auf den ersten blick alle gleich aus aber es gibt untershciede in verlegung der leitung der leistung des kompressors der größe der wäremtauschers und dem nach auch der füll mänge art des kätemittels . Sieht...
von MosesRB
Do 28. Dez 2023, 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Zwei Probeladungen durchgelaufen. Nix Explodiert, Wäsche Furz trocken und Kondensatbehälter immer gut voll. Würde sagen läuft. Hab mal während des Betriebs so nach ca.30min. mal die Luke vom Wärmetauscher unten an der Maschine aufgemacht und Gefühlt, leider kein Thermometer dabei gehabt, aber der Ve...
von MosesRB
Mi 27. Dez 2023, 03:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Hab erst einmal alles zusammengebaut und es läuft gerade eine Probeladung. Kapillarrohr kann eigentlich nicht dicht sein sonnst würde ja die LP Seite ins minus gehen und HP gar nicht erst so heiß werden. Zudem ist das Kapillarrohr deutlich dicker als ich es vom Kühlschränken her kenne , denke mal da...
von MosesRB
Di 26. Dez 2023, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Die IR Pistole ist eine der ersten die es vom Chinesen für den otto normalo "erschwinglich gab" (vor ca.6Jahrne) mittlerweile gibt es bessere, dass die Messwerte eher eine Schätzung sind und das das Fadenkreuz worauf sich die angezeigte Temperatur bezieht sogar ne krasse Abweichung zur Bil...
von MosesRB
Mo 25. Dez 2023, 03:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Nach 8 Minuten Laufzeit: Hab angst das die Anlage überfüllt ist und irgend was platzt ist ja immerhin hälfet brennbares Gas. Beim Auto sagt man so um 15 bar Druckseite. Es fehlt aber auch das Gebläse was die Luft durch die Wärmetauscher pustet und somit die Verflüssiguerungstemperatur reduziert. Und...
von MosesRB
Mo 25. Dez 2023, 02:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 50
Zugriffe: 13611

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Hab auch so nen Trockner. Kaum Kältemittel drin. Hab zwei Schrader Ventile angelötet (HD + LD Seite) . Dann auf 20 bar aufgeblasen und 2 Tage in der Badewanne stehen lassen, hat Druck gehalten und keine blasen gesehen . Dann Vakuum gezogen und ne Woche stehen lassen hin und wieder mit Flamme an die ...