Die Suche ergab 7 Treffer

von 4711Austria
Sa 24. Jun 2023, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

Hallo ich habe das Oszi und es läuft bereits, SW ist installiert, BA gelesen. OK, das war jetzt noch nicht alles was ich wissen muss... könnt ihr mir Anlaufstellen für Tips (außer Youtube) sagen, wo man gute Infos bekommt? Kann ich die Kalibrierung der Messsonde über das Oszi selbst (AWG) durchführe...
von 4711Austria
Mo 29. Mai 2023, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

das mit den Treibern und SW, da stimme ich gänzlich zu, das ist ein Thema, drum haben mich die anderen USB Oszi gar nicht angesehen, ich hasse SW die aus den 80er aussieht... :D denke mit den 130€ mach ich jetzt mal nix falsch, wenn ich im Haus dann noch ein Standoszi haben möchte, dann ein Rigol vo...
von 4711Austria
Mo 29. Mai 2023, 06:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

Morgen danke für eure Infos! https://www.datatec.eu/pico-pp906-usb-oszilloskope Pico, denke das ist was ich suche, günstig und gut, aktuelle SW (die meisten USB haben Steinzeitsw. was ich so gelesen habe, Pico im Automobilbereich sehr verbreitet). wird mir auch bei den Arduino Basteleine gut helfen ...
von 4711Austria
So 28. Mai 2023, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

Elektrik, bastle auch an einem Oldtimer rum :)
von 4711Austria
So 28. Mai 2023, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

ja, das ist das Thema. ich möchte zBsp. diesen Nockenwellensensor am Motor messen, dh ich lassen den Motor 10s drehen, wenn man weiß, welches Signal man erwartet, muss das doch gehen oder? kann ich beim Rigol die Aufzeichnung starten lassen, sobald er ein Signal erkenn für 10s, dh ich möchte dann da...
von 4711Austria
So 28. Mai 2023, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Kaufberatung - Oszi

Ich habe privat seit einigen Jahren ein RIGOL DS1054Z und bin damit sehr zufrieden. danke, das Rigol schaut gleich zu anderen aus. Sind diese Geräte im inneren alle gleich und nur die Hülle ein branding? bei Rigol sind diese DS nicht gelistet nur DR, sind das Auslaufgeräte? der Fred hat 240 Seiten,...
von 4711Austria
So 28. Mai 2023, 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung - Oszi
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Kaufberatung - Oszi

Hallo Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Oszi bis 400€, damit will ich meine Bastelleien kontrollieren (Arduino, Raspi und Co Schalter und Aktoren, usw.) und im KFZ Bereich einsetzen (Signale von Sensoren). Wichtig ist mir, ich will es nicht studieren müssen um es zu bedienen. Das Gerät soll...