Die Suche ergab 2 Treffer

von fir99
Do 25. Mai 2023, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 616723

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

@Gary Danke für das Heraussuchen. Der Fundort laut meines GPS-Tracks liegt nur 134 m nordwestlich des getrackten Landeorts und 39 m westlich des Baums, an dem laut NSKM42 der Schirm hing.
von fir99
Do 25. Mai 2023, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 616723

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Über das Wochenende bin ich überraschend Besitzer einer Radiosonde Vaisala RS41 geworden. Gefunden habe ich sie im Ebracher Forst (Oberfranken). Vom Styropor-Gehäuse sind nur noch Fetzen übrig (siehe Foto), aber die Elektronik scheint noch zu funktionieren: Mit neuen Batterien blickt auf Knopfdruck ...