Die Suche ergab 8 Treffer

von Lo-Fi
Mo 20. Nov 2023, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 492896

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich komme mit Fusion 360 ganz gut klar. Komplexe Sache versuche ich aber auch zu meiden :lol: Es ist wie mit vielen Dingen... eine Empfindungssache, geknüpft an persönliche Vorlieben und Vorerfahrung - probier´s einfach aus. Gibt auch viele gute Tutorials zu dem Thema.

Gruß,
Daniel
von Lo-Fi
Sa 13. Mai 2023, 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Linearwagen ruckeln auf der Linearschiene
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Linearwagen ruckeln auf der Linearschiene

Reinigen und vernünftig fetten. Manchmal befinden sich noch kleine Späne von der Fertigung irgendwo...oder es fehlen schlichtweg Kugeln. Auch keine Seltenheit bei günstigen Führungswagen aus Fernost :?

Gruß,
Daniel
von Lo-Fi
So 30. Apr 2023, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen
Antworten: 302
Zugriffe: 41296

Re: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen

BTW: Ich hab hier n Rudel 18650er liegen. Womit Innenwiderstand und Kapazitöt ermitteln? Was benutzt ihr? Huhu, bin vorhin eigentlich zufällig drüber gestolpert, musste dann aber an deinen Post denken. Es gibt natürlich was aus feinstem Chinesium... :lol: https://www.ebay.de/itm/295154887426?chn=ps...
von Lo-Fi
Mi 26. Apr 2023, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 492896

Re: Mal wieder 3D Druck...

erwin hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 18:55 Hallo ich möchte mein Drucker mit einem MKS Robin V3.1 bestücken
Bräuchte Hilfe bei der Pin Belegung habe im Netz nichts Brauch bares gefunden
Schau mal hier:

https://github.com/makerbase-mks/MKS-Ro ... t_and_Size

Gruß,
Daniel
von Lo-Fi
Mi 26. Apr 2023, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287101

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vielleicht war es auch mal ne Wechselschaltung und die andere Seite wurde zugeschmiert. Am besten wäre es, wie die anderen schon geschrieben haben, eine vermutlich vorhandene Unterputz-Verteilerdose ausfindig zu machen, wo der ganze Sülz zusammengerödelt ist.

Gruß,
Daniel
von Lo-Fi
Mi 26. Apr 2023, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 492896

Re: Mal wieder 3D Druck...

Sowas, herzlich willkommen :-) Sieht man sich auf dem Treffen? Vielen Dank - ne super Truppe hast du hier um dich geschart. Man fühlt sich sofort wohl :D Das mit dem Treffen wird eventuell schwierig - zumindest für den kompletten Zeitraum, da ich mit dem Urlaub dann schon durch bin. Aber vielleicht...
von Lo-Fi
Mi 26. Apr 2023, 05:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 492896

Re: Mal wieder 3D Druck...

Willkommen, setzt dich und nehme dir einen virtuellen Keks ;) Endlich unter normalen Leuten. Gibts zu dem Schild auch eine STL? Ich hätte da eine Anwendung.... Dankeschön *mampf* ;) Hier die STL zum Schild: https://www.printables.com/de/model/284132-demanding-machine-wall-sign-magnet Es gibt echt n...
von Lo-Fi
Di 25. Apr 2023, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 492896

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo an alle :D Ich bin der Neue... Ich nutze den Fred mal frecherweise gleich mit für eine Kurzvorstellung meiner Person: - Daniel (35) aus dem nördlichen Zipfel Thüringens (Südharz). - gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik, seit einigen Jahren Ausbilder - Frickler und Bastler in fast...