Die Suche ergab 4 Treffer

von jjaeger
So 9. Apr 2023, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Synchrongenerator
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Synchrongenerator

Hallo zusammen, zum gestern bin ich einen Schritt weiter gekommen. Die Ergebnisse hierzu findet Ihr im Techniker-Forum (https://www.techniker-forum.de/thema/synchrongenerator-compound-transformator.129459/). Dort halte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden. Vielen Dank und viele Grüße, Julian Jä...
von jjaeger
Do 30. Mär 2023, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Synchrongenerator
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Synchrongenerator

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und das Expertenwissen. Ich habe mir nun einen GAVR-20 besorgt und werde es damit testen (Regler parallel zum Compound-Trafo, welcher ja noch zwei einwandfreie Wicklungen aufweist). Über den Einsatz des Reglers habe ich mit Herrn Nowotny von Fa. Rotek ge...
von jjaeger
Mo 27. Mär 2023, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Synchrongenerator
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Synchrongenerator

Vielen Dank für die Antwort. So richtig einfach sieht es leider nicht aus. Hinter der äußeren Lage und Papierschicht verstecken sich leider noch mehrere Primärwindungen. Eine Reparatur ist m. E. nur mit großem Aufwand möglich. Vermutlich wird es dann auf den elektronischen Regler hinauslaufen. Auch ...
von jjaeger
So 26. Mär 2023, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Synchrongenerator
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Synchrongenerator

Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Synchrongenerator SDMO GPA3-SA/2. Dessen Nachfolger ist bzw. war das BTA3 von Mecc Alte. Der Generator hat wohl plötzlich den Geist aufgegeben. Nun habe ich ihn einmal auseinandergebaut. Am Compound Trafo ist scheinbar eine Litze der Sekundärseite abgerissen...