Die Suche ergab 3 Treffer

von elektrosexueller
So 12. Feb 2023, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder Akku
Antworten: 36
Zugriffe: 2131

Re: Schon wieder Akku

... Lipo und Restladung absaugen sind zwei Welten die sich nie berühren dürfen. ... Hatte mal Ladegeräte aus dem professionellen Filmproduktionsbereich auf dem Tisch. Für eine spezielle Sorte intelligente Akkupacks. Konnte alles mögliche, z.B. auch entladen, um mit den Akkus in den Flieger steigen ...
von elektrosexueller
So 12. Feb 2023, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2350

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Und dann gibt es Zellen, die komprimiert werden müssen, damit sie gescheit funktionieren. Diesbezüglich muss man sich informieren. Auf meiner Todo-Liste steht immer noch ein Paper zu überprüfen, das behauptet, man kriegt über 2000 Cyclen aus Tütensuppen heraus, wenn man die mit einem definierten Dr...
von elektrosexueller
Sa 11. Feb 2023, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2289

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Werde gerade aus den Schaltplänen nicht schlau, irgendwo muss doch noch so ein SPI-SerialSPI Umsetzer sein, oder macht das der Maxim-AFE auf dem ersten Slave? Dann würde das BMS allerdings auf Batteriepotential hängen, das will man so eigentlich eher weniger, zumal bei 600V... Ja, galvanisch trennen...