Die Suche ergab 213 Treffer

von daniel_f
Sa 23. Mär 2024, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Doppelkochplatte von Bomann. Ca. genau einmal benutzt, in Originalverpackung. Läuft problemlos, sehr schön...
von daniel_f
Sa 23. Mär 2024, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2421

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Hammer von außen draufkloppen kann auch helfen, Gehörschutz tragen
von daniel_f
Di 19. Mär 2024, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1087

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

tschäikäi hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 22:17
Desinfector hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:52 Glas war in Scheinwerfern eigentlich garnicht so schlecht...
Und das ist der Grund, warum man es dann irgendwann anders machen musste.
Glaube der Grund war das Thema der Glassplitter und Verletzungsgefahr bei Unfällen mit Fußgängern und dergleichen.
von daniel_f
Mi 13. Mär 2024, 22:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14528

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Den Grübelstuhl kannte ich noch nicht, im Sommer könnte ihc das mal probieren im Winter eher schlecht solange es nur Ofenheizung gibt im Haus darüber hinaus bin ich hier aufmerksam geworden: https://www.oberbergkliniken.de/symptome/pathologisches-gruebeln Man soll ja eh ein Refugium einrichten, ste...
von daniel_f
Di 12. Mär 2024, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Mein Ansatz mit der Windkraft ist ähnlich, wie oben beschrieben. Wind weht immer, man spart sich den Speicher, den man bei Solar, in welcher Form auch immer (Akku, Wasser, Fußbodenheizung,..) sinnvollerweise haben sollte.
von daniel_f
Di 12. Mär 2024, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Hi, bei Kleinanzeigen ist grad eine drin, sitzt fest, sollte eigentlich preislich noch was zu machen sein. Ist auf jenen Fall eine gute Basis. Die windkarte sagt wenig aus. Steht ein Baum im Weg war es das. Ich würde mit wenigen kWh im Jahr rechnen. Hab ein Windrad mit umgewickelter Lima gebaut. Da...
von daniel_f
Mo 11. Mär 2024, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Hier hat jemand die Skywind Anlage getestet. https://youtu.be/M2ye12b2ea0?si=SoKnJZi7b2Hf719f Absoluter Fall von Finger weg. Das gilt wohl für viele Kleinwindanlagen. Ja, da hat kürzlich mal einer bei Kleinanzeigen ganz in meiner Nähe was angeboten. Der hat auch wegen Erfolglosigkeit verkauft :lol:
von daniel_f
So 10. Mär 2024, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

PlusistMinus hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 22:10 Leistungsklasse 300-500W: Bei welcher Windgeschwindigkeit gemessen? Ohne ist die Angabe nichts wert.
Der Windatlas für Sachsen weist für unsere Gegend eine mittlere zu erwartende Windgeschwindigkeit von ca. 7m/s aus.
von daniel_f
Sa 9. Mär 2024, 21:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2067

Re: Aktuelle Grippewelle

Ich "kann" auf dem Rücken nicht einschlafen, aber auf der Seite macht der Husten mich fertig. Ich werde wohl jetzt nur noch mit leicht gehobenen Oberkörper schlafen, so das es keine Seitenlage gibt, der Schlafmangel dürfe den Rest dann irgendwann erledigen. Habe wegen solcher Art Husten m...
von daniel_f
Sa 9. Mär 2024, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Danke schon mal für die vielen Antworten. Das Black 300 klang vielversprechend, allerdings scheint das nicht mehr käuflich zu erwerben sein. WSD habe ich mir angeschaut, der ist scheinbar auch bei Kleinanzeigen aktiv. Man scheint bei den deutschen Produkten ungefähr 3000...4000€ in die Hand nehmen z...
von daniel_f
Fr 8. Mär 2024, 23:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2067

Re: Aktuelle Grippewelle

duese hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 23:01 Wart/seid ihr geimpft?

Gute Besserung allen Kranken!
Ja, 2020 war ich geimpft, hat leider nicht geholfen.
von daniel_f
Fr 8. Mär 2024, 22:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2067

Re: Aktuelle Grippewelle

Meine letzte echte Grippe war im Februar 2020 kurz vor Corona. Da hat sich das hohe Fieber auch fast eine Woche gehalten, Medikamente hab ich keine genommen, weil ich nichts von Paracetamol halte. Das war echt anstrengend, weil wirklich alles wehtat, was wehtun kann. Die Fieberkurve schwankte da hal...
von daniel_f
Fr 8. Mär 2024, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Mast schwebt mir vor, bis 10m Höhe gemäß Sächsischer Bauordnung genehmigungsfrei. Bäume sind in der Hauptwindrichtung nicht vorhanden.

Gibt es konkrete Produktempfehlungen?
von daniel_f
Fr 8. Mär 2024, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Hallo zusammen, da hier auf dem Berg mehr der Wind bläst als die Sonne scheint, interessiere ich mich für das Thema Windkraft. Hat dazu jemand Erfahrungen, welche Kleinanlagen ihr Geld wert und auch haltbar sind? Es scheint ja so zu sein, dass viele Windräder erst bei relativ hohen Windgeschwindigke...
von daniel_f
Di 5. Mär 2024, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 20:17
Rotlichtleuchte, uralt.
Die ist aus der DDR. So eine habe ich noch in Gebrauch. Designklassiker!
von daniel_f
Mo 26. Feb 2024, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Bei uns im Vogtlandkreis (Sachsen) ist das noch schöner. Da sind es keine Kleidercontainer sondern solche mit Klappen, welche innen zweigeteilt und gegenläufig sind. Soll wohl auch die Entnahme verhindern, mit passendem "Angelhaken" bekommt man die schönen Sachen da aber direkt auch wieder...
von daniel_f
Mo 26. Feb 2024, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173454

Re: Eure aktuellen Funde

Heute DDR-Ware. Rema Mono 230 und eine Designleuchte. Beides funktionstüchtig.
4F967919-B781-42FA-BDAE-6508F029F420.jpeg
von daniel_f
Do 15. Feb 2024, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ski Belagschleifmaschine / Hobel
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Ski Belagschleifmaschine / Hobel

Christian Knüll hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 18:31 Hallo,

Ski Kanten sind easy von Hand mit Feile und Winkelführung.
Hast du davon zufällig ein Bild. Habe mich neulich auch ziemlich abgemüht mit stumpfen Kanten alter Ski.
von daniel_f
Mi 14. Feb 2024, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402741

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich möchte niemand beleidigen,aber der Spalter sieht aus,als könne man ihn sowieso nicht lange nutzen.Zumindest den Unterbau. Es wäre immer noch ein vernünftiger im Angebot.Mit Einhandbedienung. Ja, der Ausbund an solidem Stahl ist er nicht, aber er tut was er soll. Für meine 33cm langen Knüppel, m...
von daniel_f
Mi 14. Feb 2024, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402741

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das Risiko sehe ich eher darin, die Hand zwischen Holz und Spaltwerkzeug oder dem Stempel zu haben und so zu beschädigen. Die Hand setzt auch so einem Spielzeugspalter einfach nichts entgegen. Komplett verbaute Maschinen sind natürlich Blödsinn, da gibts Beispiele aus fast jedem Bereich. Ein Klassi...
von daniel_f
Mi 14. Feb 2024, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402741

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Seit heute funktioniert der Chinaspalter mit Einhandbedienung. Genau das gleiche Drecksding habe ich auch. Hat du ein Trick gefunden, dass der nicht immer ganz zurück fährt? Trick möchte ich es nicht nennen. Jetzt ist es so gelöst: Drückt man den Hydraulikhebel ganz runter, betätigt der Blechwinkel...
von daniel_f
Di 13. Feb 2024, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402741

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Was den oben gezeigten Spalter angeht: Kann man machen, pass trotzdem auf Deine Finger auf. Die Kreissäge ist zwar lauter, aber wirkt ähnlich. Der fährt ja nicht mal mehr bis zum Spaltkeil, wie Spalter früherer Baujahre das tun. Da ist original auch noch ein Käfig rum, damit das Holz nicht im Gesic...
von daniel_f
Mo 12. Feb 2024, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402741

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Seit heute funktioniert der Chinaspalter mit Einhandbedienung.
spalter2.jpeg
von daniel_f
So 11. Feb 2024, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Es ging ein wenig weiter. Quick and dirty, zum Testen sollte es genügen.
gsm.jpeg
von daniel_f
So 11. Feb 2024, 21:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2269

Re: Habt ihr auch das Problem das:

jodurino hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:17 Der Feind heisst: KREATIVITÄT

nicht das ich meine nicht gerne auslebe und sie nicht mag

aber in der Umgebung ist so viel inspirierendes und schon wird man von einem Projekt auf das andere abgelenkt.
Ich wusste bis heute nicht, dass ich kreativ bin. Aber ja, das muss es sein :lol:
von daniel_f
So 11. Feb 2024, 21:22
Forum: Wer will es haben
Thema: [WEG] Buch HF-Technik
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Buch HF-Technik

Ich melde Interesse an, falls es noch zu haben ist.
von daniel_f
So 11. Feb 2024, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Na mal probieren. Erstmal das abgezwackte Kabel ersetzen. Das Kabel sollte sich werkzeuglos gegen ein neues tauschen lassen Hab ich noch nie gesehen. Ist das gesteckt bei der Kiste? N+L sind mittels Flachstecker gesteckt am Hauptschalter, PE ist geschraubt an der Slave-Steckdose. 10m Titanex-Gummik...
von daniel_f
Sa 10. Feb 2024, 22:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2269

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Heute, positive Nachrichten. Der Rasenmäher aus dem Schrott, welcher halbfertig auf Vollendung wartete, läuft seit heute wieder. Der neue Chinavergaser war schon montiert, kleine Restarbeiten und schon eine Baustelle weniger. Jetzt warten nur noch 20-1 halbfertige Sachen :lol:
von daniel_f
Fr 9. Feb 2024, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Na mal probieren. Erstmal das abgezwackte Kabel ersetzen.
von daniel_f
Do 8. Feb 2024, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 404125

Re: Straßenfunde

Gestern ein Staubsauger für die Werkstatt, Sprintus Maximus PT. Laut Internet ab ca. 300€ zu haben. Bin gespannt ob der was taugt.
von daniel_f
Do 8. Feb 2024, 20:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2174

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Heute wieder eine Abkürzung gelernt, wenn auch keine Berufsbezeichnung. EOB bisher kannte ich EOP als End of production, jetzt schwurbelten die in mails immer irgendwas von "Erledigung bis EOB" daher. End of business, also so ein Rotz, das kann ja immer sein, scheinbar meinen sie Ende des ...
von daniel_f
Do 8. Feb 2024, 20:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2269

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Das ist normal. Bauteile hab ich mittlerweile für zwei Leben, aber man braucht halt auch für alle Arten Reparaturen einen gewissen Grundstock. Angefangene Projekte auch zur Genüge. Allerdings geht es mir so, dass manches einfach bissel reifen muss. Zwischendrin mal weggelegt, was anderes angefangen ...
von daniel_f
Do 8. Feb 2024, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Weiter geht es. Endlich kam die SIM-Karte. Direkt mal ausprobiert und nebenbei gleich den PIN deaktiviert. Nur gut ich hatte noch mein altes 3310 rumliegen :lol: IMG_5510.jpeg Als nächstes die ganze Sache mal probehalber auf eine Hutschiene setzen und das GSM-Modul konfigurieren. Einstweilen herrsch...
von daniel_f
So 4. Feb 2024, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Zwischenstand:
Der Chinamann hat das GSM-Gateway geliefert, SIM-Karte von Netzclub kommt hoffentlich bald. Der Fundus spendiert ein Industrienetzteil 12V für Hutschiene sowie ein Relais, um den mit 3A angegeben Schaltausgang etwas zu entlasten.
von daniel_f
Sa 3. Feb 2024, 17:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14528

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Derzeit komplette Katastrophe, länger schon: Tags über müde wie Sau, 17-22 Uhr durchhalten, Fernsehen geht meistens nicht, weil ich da einpenne. Dann 22Uhr Bett -> Weg. Irgendwann zwischen 1-4 Uhr wach werden. Vielleicht, mit Glück nur 3x umdrehen, weiter pennen. Wieder wach werden, wälzen vielleic...
von daniel_f
Sa 3. Feb 2024, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroniklot nur noch bleifrei?
Antworten: 70
Zugriffe: 4353

Re: Elektroniklot nur noch bleifrei?

Hier kann man problemlos bestellen. https://www.ihshofbauer.de/produkte/loettechnik/1933/loetdraht-iso-core-ra Das ist aber nicht das klassische Sn60Pb40 sondern hat das Verhältnis der beiden Metalle gerade umgekehrt. Findet sich auf Anhieb nicht allzu viel Info im Netz was das dann für Eigenschaft...
von daniel_f
Do 1. Feb 2024, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroniklot nur noch bleifrei?
Antworten: 70
Zugriffe: 4353

Re: Elektroniklot nur noch bleifrei?

Das war leider eine Fehler meinerseits :lol:
von daniel_f
Di 30. Jan 2024, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost - Rostegal - nicht egal
Antworten: 11
Zugriffe: 804

Re: Rost - Rostegal - nicht egal

Penetriermittel. Man braucht halt viel Zeit, bis es trocken ist und muss dann nochmal die endgültige Farbe drüberstreichen. Meiner Erfahrung nach ist sowas dem sinnlosen Hammerite überlegen. https://www.militaerlacke.de/fahrzeuglacke/1k-eimergebinde/grundierungen-rostumwandler-verduennung-klarlacke-...
von daniel_f
Sa 27. Jan 2024, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Meine Idee: Das GSM Gateway, ein Eltako Zeitrelais und damit dann das vorhandene Schütz für die Straßenbeleuchtung schalten. Bleibt nur die Frage, ob der Schaltausgang des Eltako das auf Dauer verkraftet. Die geben 10A an, mitunter auch 1000W Glühlampe bzw. 200W LED.
von daniel_f
Sa 27. Jan 2024, 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Die Beleuchtung ist eine wilde Mischung aus derzeit hauptsächlich Natriumdampf, ein wenig ganz alter Leuchten mit Quecksilberdampf und steigendem Anteil umgerüsteter Leuchten mit LED-Retrofit. Das "ferngesteuerte" Anschalten kommt nur in der Zeit ...
von daniel_f
Do 25. Jan 2024, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1212

Straßenbeleuchtung per App anschalten

Hallo zusammen, da ich IT- und Automationstechnisch leider ziemlich Laie bin, mal eine Frage an die Experten. Früher konnte man bei uns im Ort per Handy eine Nummer anrufen. Die ab 23Uhr deaktivierte Straßenbeleuchtung ging für 15min an und dann wieder aus. Leider ist diese damals handgefummelte Lös...
von daniel_f
Do 25. Jan 2024, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173454

Re: Eure aktuellen Funde

Heute RFT HiFi. Zweimal BR25-Boxen sowie ein Rema Melodic RX46.
von daniel_f
Do 25. Jan 2024, 21:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2174

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Hier geht es eigentlich noch, da ist man Sachbearbeiter, Planer, Fachreferent etc. Ich denke aber, nachdem aus dem Personalwesen mittlerweile ein Human Resource Management geworden ist, haben wir bei den Stellenbezeichnungen durchaus noch Luft nach oben :lol:
von daniel_f
Mi 24. Jan 2024, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173454

Re: Eure aktuellen Funde

Shapeshifter hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 13:03 aus eigener Erfahrung:
Geh' niemals mit einem orangenen T-Shirt in den Biber-Baumarkt.....
Ich wurde kürzlich im Edeka nach Roter Grütze gefragt, nur weil ich ne schwarze Jacke mit rotem Reißverschluss an hatte. :lol:
von daniel_f
Mi 24. Jan 2024, 22:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11249

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Was man nicht vergessen sollte, wenn man sich beteiligt und engagiert, sei es auf einer Demo, Kommunalpolitik oder im Verein: Es wird immer Gegenwind geben. Auf der Demo hast du vielleicht "nur" Gegendemonstranten in der Ferne, im Gemeinderat, da befragen dich dann die Bürger anschließend,...
von daniel_f
Mi 24. Jan 2024, 22:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11249

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

... Dafür ist es äusserst hilfreich, zu überprüfen, ob man sich nicht selbst vielleicht in eine "Blase" Manövriert hat. Und ggf mal den Kontakt zu anderen Menschen die nicht dem gewohnten Umfeld entsprechen suchen. ... Das kann ich bestätigen, es ist oftmals erhellend, sich aus seiner Bla...
von daniel_f
So 21. Jan 2024, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 754208

Re: Erfreunis der Woche

Mein Erfreunis: Das herrliche Winterwetter am Wochenende
von daniel_f
So 21. Jan 2024, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013497

Re: Reparaturerfolge

Neue Dichtung im Tankdeckel, da sonst kein Druck aufm Kessel, die Düse war komplett zu und die Stopfbuchse im Eimer. Wenn er einmal brennt, wohlgemerkt mit frischem Sprit, dann rußt er meiner Erfahrung nach annähernd nicht. Klar, nur draußen verwenden, is mehr so ein kleiner Spaß für Wanderungen in ...
von daniel_f
So 21. Jan 2024, 16:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11249

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Die AFD und dergleichen Parteien sind nicht das Problem. Die Leute die sie wählen und ihnen aus Bräsigkeit, Ungebildetheit, Dummheit nach dem Maul reden sind es. Nein. Die Aussage, das jener oder dieser Mensch ein PROBLEM IST.... ist.. problematisch.. Sehe ich ähnlich. Die Leute, welche hier in mei...
von daniel_f
Sa 20. Jan 2024, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33355
Zugriffe: 3242022

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vorstellbar gerade bei Schaltanlagen wäre ein Effekt durch Röntgenstrahlung aus Funkenentladungen. Ich meine mich zu erinnern, dass aus diesem Grund Ende der 80er Jahre die Vorführung und Verwendung von Funkeninduktoren im Schulunterricht verboten worden ist. Puh, das mit dem Funkeninduktor is wohl...