Die Suche ergab 24 Treffer

von Bullilutz
Mo 29. Jan 2024, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LoRa, AREDN - digitales Vodoo
Antworten: 31
Zugriffe: 1803

Re: LoRa, AREDN - digitales Vodoo

Jetzt habt ihr mich getriggert, wollt ihr bitte mehr verraten? RTL (V4) habe ich, höre aber bei 868Mhz mit SDR# nichts, außer meine FB vom Garagentor. Bei 433.92Mhz ist dagegen richtig viel Betrieb. Wie decodiert ihr das, welche Hardware/ Software? RTL_433 für Windows finde ich auf die Schnelle im N...
von Bullilutz
So 10. Dez 2023, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage

Stellt euch mal Nachts mit einer normalen Leuchtstoffröhre unter eine Hochspannungsfreileitung und haltet diese mit einer Hand hoch, wer sich traut.. P.S. LED hab ich noch nicht probiert, gab es damals noch nicht, wird aber wahrscheinlich schon wegen der einseitigen Spannungszuführung nicht funktion...
von Bullilutz
Fr 10. Nov 2023, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kreuzlaser selbstnivellierend
Antworten: 27
Zugriffe: 1659

Re: Kreuzlaser selbstnivellierend

Moin, hat jemand von euch sowas in bezahlbar im Einsatz? Hat da jemand eine Produktempfehlung für mich? Kriegt man überhaupt was taugliches bis 100€? Rückmeldung: Der Gerät geht zurück, für draußen zu Dunkel, dafür aber vllt. für den Preis auch nicht gedacht/ gemacht. Ansonsten nivelliert das Ding ...
von Bullilutz
Mo 6. Nov 2023, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kreuzlaser selbstnivellierend
Antworten: 27
Zugriffe: 1659

Re: Kreuzlaser selbstnivellierend

Der Fred hier war gleich eine Erinnerung an mich, danke! Habe mir eben Link bestellt und hoffe, dass meine Frieda damit kommendes Jahr die Hecke noch gerader schneiden und das grüne Licht auch tagsüber halbwegs erkennen kann. Bei Sonne macht sie diese Arbeit ohnehin nicht. Ich kann ja am WE schonmal...
von Bullilutz
Sa 4. Nov 2023, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289865

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Und bei den Geräten im Abspann bekommt man(n) feuchte Augen! Danke für die Info!!!
von Bullilutz
Fr 3. Nov 2023, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Infrarotheizung für Werkstatt und dergleichen?
Antworten: 40
Zugriffe: 3335

Re: Infrarotheizung für Werkstatt und dergleichen?

Ich würde elektrisch beheizen. Mit 2kW kommst du bei 16m² weit, kostet dich Volllast keinen €/h und du könntest relativ einfach fernsteuern/ vorwärmen wenn du willst. Die anderen Investitionen holst du m.M.n nie rein..
von Bullilutz
Do 2. Nov 2023, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Ventiltriebe Fussbodenheizungen. Warum sind die alle NC/Thermisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Elektrische Ventiltriebe Fussbodenheizungen. Warum sind die alle NC/Thermisch?

Das hatte mich auch immer genervt: Meine Lösung war, die Antriebe (6 Stück) zu demontieren. das zugehörige Thermostat auf Linksanschlag zu drehen und die Heizung so einzustellen, dass die witterungsgeführte VL- Temperatur optimal immer passt. Das hat allerdings eine Zeitlang gedauert. Die anderen Kr...
von Bullilutz
Fr 27. Okt 2023, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroauto laden, Ladeziegel, Wallbox, PV, Automatisierung
Antworten: 96
Zugriffe: 8282

Re: Elektroauto laden, Ladeziegel, Wallbox, PV, Automatisierung

Das sieht einfach nach 16A CEE Stecker zu Spezialbuchse 3~ aus. Was hast du denn vor, nachbauen, umgehen oder günstiger anders machen?
von Bullilutz
Fr 27. Okt 2023, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280159

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

PMPO oder wie das hieß... :lol:
von Bullilutz
Do 19. Okt 2023, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4503
Zugriffe: 1028370

Re: Reparaturerfolge

Makita Baustellenradio bekommen, lässt sich einschalten, bedienen und auch Display, aber keine Musik, kein Rauschen, tot. Aufgemacht, keine Feuchtigkeit, nichts auffällig. Wollte nun den NF- IC testen, mit Schraubendreher die einzelnen PINs berührt. Abgerutscht, Peng und Blitz und plötzlich Musik :s...
von Bullilutz
Di 10. Okt 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289865

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Da ich gerade von einer Reise zurück bin: Kennt einer den plausiblen Grund, warum im Flugzeug an Stelle der weltweit überall verbreiteten 3,5mm Stereo Klinkenbuchse für Kopfhörer zwei 3,5mm Mono Klinkenbuchsen für linken und rechten Kanal getrennt verbaut sind? Davon abgesehen ist das mittlerweile w...
von Bullilutz
Mi 20. Sep 2023, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2431219

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

So, auf Wunsch (entschuldige nochmals die späte Antwort!) und weil es sich auch so gehört, hier mal die Beschreibung meiner mobilen Wallbox. Ich habe das absichtlich klein und funktionell gehalten, Zuleitung mit CEE 16A 3~ ca. 3 Meter, Ladeleitung Typ2 hat 5 Meter. Drinnen ein Schütz und die EVSE Pl...
von Bullilutz
Di 19. Sep 2023, 17:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 347483

Re: Mal was zum schmunzeln

image001.png
von Bullilutz
Fr 15. Sep 2023, 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesucht: Steckkupplung 24V 15A "nicht abreißbar"
Antworten: 17
Zugriffe: 1128

Re: Gesucht: Steckkupplung 24V 15A "nicht abreißbar"

Parkst du mit den Fahrzeugen immer an der Ladestelle gleich? Ich habe in meinem TDI eine el. Heizung, Kalterätebuchse dafür im Kühlergrill. Es wird immer vorwärts rangeparkt (sicherheitshalber ist das Kabel auch nur so kurz). Sollte es vergessen werden, zieht es einfach das Kaltgerätekabel aus der F...
von Bullilutz
Do 17. Aug 2023, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroauto laden, Ladeziegel, Wallbox, PV, Automatisierung
Antworten: 96
Zugriffe: 8282

Re: Elektroauto laden, Ladeziegel, Wallbox, PV, Automatisierung

Ich habe mir meine Wallbox selbst gebaut, als mobile Version mit 16A CEE Stecker und eingebautem China- Zähler. Ladestrom einstellbar über Schalter und zusätzlich in 1A Schritten via Taster und LED. Der Würfel hat ca. 15cm Kantenlänge. Meine Urlaubsunterkünfte suche ich mir immer nach Vorhandensein ...
von Bullilutz
Mo 17. Jul 2023, 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der "Blitzmelder"
Antworten: 55
Zugriffe: 3935

Re: Der "Blitzmelder"

Das ist unkritisch, irgendwas besonders helles. Ich hatte einfach, weil ich bei Pollin sowieso bestellte, nach 5mm LED gesucht in rot und grün und dann welche mit viel mcd bestellt. https://www.pollin.de/p/kingbright-led-l-7113zgc-gruen-5-mm-t-1-3-4-525-nm-14000-mcd-200-rund-121945 https://www.polli...
von Bullilutz
Sa 15. Jul 2023, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der "Blitzmelder"
Antworten: 55
Zugriffe: 3935

Re: Der "Blitzmelder"

War ein Test :lol: Klar, 32 und natürlich auch Das Rohr ist dann natürlich auch 32mm AD. Ich glaube das ist zu warm heute...
von Bullilutz
Sa 15. Jul 2023, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Stromzangen multimeter in "OK" Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Suche Stromzangen multimeter in "OK" Qualität

Ich habe ein MASTECH MS2115B. glaube damals von Pollin gekauft, kein Profigerät, macht aber was es soll und kann mehr als viele Profigeräte.incl. Datenlogging via USB.
von Bullilutz
Sa 15. Jul 2023, 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der "Blitzmelder"
Antworten: 55
Zugriffe: 3935

Re: Der "Blitzmelder"

Hier mal mein "Fertiggerät": Stahlfuß mit M10 aus dem Schrott. 2 Überschiebemuffen HT DN23, 2 Blinddeckel HT DN23. Acrylrohr 200mm, 23mm Außen aus dem I- Net. 4 Beutel Trockengranulat, Würgenippel, 3 vollgeladene 18650, Superhelle LED, 6mm² Draht als zum Blitz geformter Antenne. Gewitter h...
von Bullilutz
Di 23. Mai 2023, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zitate und deren Mutmaßliche Urheber
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Re: Zitate und deren Mutmaßliche Urheber

„Der Kluge lernt von allem und von jedem. Der Normale lernt aus seinen eigenen Erfahrungen. Und der Dumme weiß alles besser“
Sokrates
von Bullilutz
Mo 22. Mai 2023, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 436846

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Trick 17, defektes Leuchtmittel einsetzen, dann geringer Mangel. Der Trick funktioniert allerdings nur einseitig... Der Trick funktioniert garnicht. Seit ein paar Jahren sind defekte Leuchtmittel auch ein erheblicher Mangel. Bin ich mal 8 Jahre von der Materie weg, wird gleich alles über den Haufen...
von Bullilutz
So 21. Mai 2023, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 436846

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Trick 17, defektes Leuchtmittel einsetzen, dann geringer Mangel. Der Trick funktioniert allerdings nur einseitig...
von Bullilutz
So 21. Mai 2023, 07:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 436846

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Moin, LeuchtWeitenRegelung: Manuelle Verstellung der Scheinwerfereinstellung vom Innenraum. https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung

Gruß, Lutz
von Bullilutz
Di 4. Apr 2023, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289865

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vaillant Classic Therme hat sich mit Fehler F64 (Platine defekt) verabschiedet. Auf den ersten Blick nichts komisches, die Feinsicherungen sind in Ordnung. Die Widerlinge unten rechts sowie die Diode ebenfalls. Sieht noch jemand was Verdächtiges? http://fingers-welt.de/imghost/up/20230402_1716__200...