Die Suche ergab 6 Treffer

von naviflux125
Mo 5. Feb 2024, 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen

Hallo, die letzten Wochen hat sich wieder etwas getan. Die Gehäuse aus China sind angekommen, endlich, und der Haufen an elektronischen Variationen, der bis dahin meinen Wechselrichter darstellte, erfuhr Ordnung. Der Wechselrichter funktioniert auch soweit. Nach einer kleinen Verbesserung läuft auch...
von naviflux125
Fr 12. Jan 2024, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen

Hallo Alexander, da hast du natürlich recht und sollte der Stx93003 nicht reichen (das Datenblatt habe ich bereits studiert) wirds wahrscheinlich ein Tip127 mit seinem Komplementärtyp diese Aufgabe übernehmen - diese müßte ich dann allerdings erst bestellen, und das tue ich nicht so gerne. Der oben ...
von naviflux125
Do 11. Jan 2024, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen

Henrik_V hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 21:39 So einen 1kW Kl. D Verstärkerchip und TRAFO hintendran macht sicher auch nen sauberen Sinus... Wollen dann nur mehr als 12V....
Das wäre mal einen Versuch wert...
von naviflux125
Do 11. Jan 2024, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Trafosinuswechselrichter 12V 600VA, Erfahrungen

Hallo liebe extreme Bastler da heraußen! Nachdem ich vor einem Jahr meinen ersten Wechselrichter fertiggestellt habe, möchte ich euch dieses Mal mit auf die Reise durch ein neues Projekt nehmen. Seit Dezember 2022, nachdem der erste Wechselrichter komplettiert wurde, baue ich meinen zweiten Trafosin...
von naviflux125
Di 10. Jan 2023, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10624
Zugriffe: 2434240

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo, vielen Dank für die Willkommensgrüße und das positive Feedback. Dann wird es in meinem ersten Thread wohl um diese Wechselrichter gehen, ich hatte ohnehin vor, noch einen größeren zu bauen. Zum selbst bauen ermutigt hat mich damals das Mitglied Luftwatz. Doch 2019 war die Zeit noch nicht reif...
von naviflux125
Mo 9. Jan 2023, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10624
Zugriffe: 2434240

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich zunächst vorstellen. Da ich mich zu doof angestellt habe, die Rubrik hierfür zu finden, möchte ich dies kurz an dieser Stelle erledigen und euch mein aktuellstes Projekt näherbringen. Ich heiße Leon, 18 Jahre alt, gebürtiger Münchner, lebe jedoch seit nunmehr ...