Die Suche ergab 3 Treffer

von d. duesentrieb
Mi 19. Jul 2023, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poolwasser klar bekommen
Antworten: 36
Zugriffe: 2703

Re: Poolwasser klar bekommen

Als Sofortmaßnahme am Unfallort würde ich die Pumpe über Nacht abstellen und am nächsten Tag erstmal "Staubsaugen". Wenn das nicht hilft: Filtersand wechseln. Gute Erfahrung hab ich mit "Filterballs" gemacht. Weißt Du, wie man sich für`s Treffen anmeldet? - Ich komm nicht dahinte...
von d. duesentrieb
So 25. Jun 2023, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poolwasser klar bekommen
Antworten: 36
Zugriffe: 2703

Re: Poolwasser klar bekommen

Moin zusammen, Sir Gallinger berichtete mir von Poolwasserproblemen... ich hab unsern alten Gartenpool mit Ascorbinsäure klar bekommen. Es gibt aber auch hier Regeln, an die man sich besser hält. - Die Chemie hat hier leider das letzte Wort. Da hat unser Einer wenig zu melden :( Als erstes muss das ...
von d. duesentrieb
So 14. Aug 2022, 03:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums
Antworten: 66
Zugriffe: 47120

Re: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums

Für mich war das Fingertreffen 2022 die erste direkte Begegnung mit der Gemeinschaft, die mich tief beeindruckt hat. Dieser Frieden und diese Gemeinschaft ist ein Wert den man gar nicht genug werten kann. Dazu natürlich ausufernde Frickelei und technischer Austausch, den man im normalen Leben gar ni...