Die Suche ergab 65 Treffer

von Derkiki
Fr 19. Apr 2024, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkabelungslösung für DS18B20 und andere OneWire devices
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Verkabelungslösung für DS18B20 und andere OneWire devices

Sehr gute Ideen dabei! Sind die China-Teile eigentlich Original Halbleiter oder alles Fake? Ich liebäugele mit solch einem Set. Hat wer damit Erfahrung?! https://www.ebay.de/itm/295655763700? Hätte halt den Charme dass man die Sensoren theoretisch wieder abziehen kann und woanders rantüdeln kann, bz...
von Derkiki
Fr 19. Apr 2024, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkabelungslösung für DS18B20 und andere OneWire devices
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Verkabelungslösung für DS18B20 und andere OneWire devices

Moin Kollegen und Freunde des gepflegten Bastelpfusch 🤪 Ich bin momentan auf der Suche nach einer praktischen Lösung, um eine Sensorkette von DS18B20 Sensoren schnell und einfach zu verdrahten. Es geht um die chinesischen Sensoren in der kleinen Edelstahhülse mit dreiadrigem Rundkabel. Eine ähnliche...
von Derkiki
Fr 5. Apr 2024, 08:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Schaltschrank Kühlaggregate nur Kompressorkapsel
Antworten: 19
Zugriffe: 817

Re: Biete Schaltschrank Kühlaggregate

Danke, das ist sehr verkaufsfördernd :roll: Bitte entschuldige, ich mache das wieder gut. Auch wenn die Effizienz auf den ersten Blick nicht ganz so gut ist, hat ein Schaltschrankkühler mein Leben verändert. Ich bin dadurch ausgeglichener, glücklicher und auch meine finanzielle Lage hat sich enorm ...
von Derkiki
Do 7. Mär 2024, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Wobei auch in dem Fall vermutlich immer noch der bessere Arbeitspunkt gefunden wird, indem der WR die Stringspannung beider Strings so weit reduziert bis beide wieder liefern, und dann eben auch der andere String mit einem Modul weniger fährt (verschmiert auf alle Module, versteht sich).
von Derkiki
Sa 10. Feb 2024, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipp zum Kunsstoffschweissen gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Tipp zum Kunsstoffschweissen gesucht.

Habe früher riesige Heißluftballons aus diesen dünnen Folien zum renovieren hergestellt: Zu verschweißende Folien übereinander legen, backpapier drüber und mit Lötkolben verschweißen. Kante vom Bügeleisen müsste auf diese Weise aber auch funktionieren. Backpapier versetzen und weiter schweißen. Funk...
von Derkiki
Di 14. Nov 2023, 23:44
Forum: Shops
Thema: Reichelt
Antworten: 244
Zugriffe: 77803

Re: Reichelt

um beim „Offtopic“ Thema noch weiter abzuschweifen: Nen Kumpel legte mir letztens einen Rauchwarnmelder mit fest verbautem Mobilfunkmodul (in diesem Fall über das Netzt der Telekom) auf den Tisch. Batterie nicht wechselbar, soll 10 Jahre halten. Konfiguration und Co alles per App über Mobilfunk. Je...
von Derkiki
Do 26. Okt 2023, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromversorgung Kaffeeinsel
Antworten: 24
Zugriffe: 1369

Re: Stromversorgung Kaffeeinsel

Abgase Filter ist doch sowieso sinnfrei: Das, was den Filter dennoch passiert, ist dann umso feiner. Früher war es mal wichtig, dass die Schornsteine genug Zug haben und heute fügt man schikanöse Strömungswiderstände ein - da kann doch was nicht stimmen. Das Problem ist aber weniger ein technisches...
von Derkiki
Sa 26. Aug 2023, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5143

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Komme vmtl. auch!
von Derkiki
Mi 5. Jul 2023, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 501209

Re: TRICK 17

Cool, die Absaugung!
von Derkiki
Fr 30. Jun 2023, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerk über Koax
Antworten: 37
Zugriffe: 2360

Re: Netzwerk über Koax

Melde Vollzug, allerdings elektrisch. Ging erstaunlich einfach, die flachen cat6 Kabel einzuziehen. In das eine Rohr (nicht gewellt, Innendurchmesser ca. 12 mm) wurden zwei eingezogen: 30 Meter Kabel bei der Hälfte geknickt, an Leine durchgezogen, schön Seite an Seite, dann durchgeschnitten und zwei...
von Derkiki
Mi 28. Jun 2023, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerk über Koax
Antworten: 37
Zugriffe: 2360

Re: Netzwerk über Koax

Habe Mal geschaut, Da meine Hardware bisher nur Kabelanschluss hat, benötige ich wohl Medienkonverter, die gehen ab 30,- pro Modul zzgl. Dieses Einsatzes für den Faseranschluss los. Damit wird die ganze Nummer dann doch etwas zu teuer, schade! Ich werde versuchen zwei oder drei flache Netzwerkkabel ...
von Derkiki
Mo 26. Jun 2023, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerk über Koax
Antworten: 37
Zugriffe: 2360

Re: Netzwerk über Koax

Und Ich werd schon doof angesehen wenn ich sage: Alles im Privathaus unter einem 24Port Patchpanel ist Pfusch, und der schmeisst hier gleich LWL inHouse drauf In ein Anderes Gebäude nehme ich immer LWL, das ist nicht mehr viel Teuerer als CAT7. BTW Glasfaseranschlüsse der Telekom sind eigentlich im...
von Derkiki
So 7. Mai 2023, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1023029

Re: Reparaturerfolge

Ist denn mein "neuer" HP Laserjet 500 Color auch so ein bekannter Kack-Drucker? Sollte ich vielleicht doch besser den ollen Samsung behalten? Genaues Modell: HP Laserjet Enterprise 500 color M551 (CF082A) Den habe ich auch. Der Druckt immer mehr oder weniger Streifen mit. Ausblasen hat ni...
von Derkiki
Fr 21. Apr 2023, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen?! Wenn vormittags die Sonne scheint, macht die Victron Anlage den Akku voll (gegen 11.00 Uhr komplett geladen) und fängt von diesem Zeitpunkt an, wenn nötig den Solar-Wechselrichter zu unterstützen, um den Netzbezug auf Null auszuregeln. Jedoch wird ...
von Derkiki
Do 20. Apr 2023, 22:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Faden für KI-Bilder -Stable Diffusion
Antworten: 194
Zugriffe: 19636

Re: Der Faden für KI-Bilder -Stable Diffusion

Nein,
Die Dame liegt dort, wie Mutter Natur sie schuf :) :lol:
von Derkiki
Sa 25. Mär 2023, 07:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen?! Wenn vormittags die Sonne scheint, macht die Victron Anlage den Akku voll (gegen 11.00 Uhr komplett geladen) und fängt von diesem Zeitpunkt an, wenn nötig den Solar-Wechselrichter zu unterstützen, um den Netzbezug auf Null auszuregeln. Jedoch wird a...
von Derkiki
Fr 24. Mär 2023, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread
Antworten: 126
Zugriffe: 10092

Re: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread

Ich habe auch mal meine alten Steckdosen rausgekramt und geflasht! Das ist ja schon recht cool 8-) Folgender Reminder an mich selbst, um zukünftig die Zeiteinstellung mit Sonnenauf- und Untergang korrekt auf den Bremer-Raum vorzunehmen: Backlog TimeSTD 0, 0, 10, 1, 3, 60; TimeDST 0, 0, 3, 1, 2, 120;...
von Derkiki
Mo 27. Feb 2023, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entmagnetisierer
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Entmagnetisierer

Erschütterungen helfen auch bisweilen...
von Derkiki
Fr 17. Feb 2023, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 501209

Re: TRICK 17

ich bin kurz davor eine bewegungsmeldergesteuerte Wasserkanone aufzubauen, wir haben eine Katze (=Kater) die regelmässig gegen meine schöne neue selbstgebaute Designer-Sitzbank pisst... :evil: :evil: Mein Blumenbeet fungierte lange als Katzentoilette der Nachbarschaft, habe seit zwei Jahren so eine...
von Derkiki
Mo 16. Jan 2023, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich und meine Sonne? Der Faden zu Balkon- und Mini-PV
Antworten: 136
Zugriffe: 19436

Re: Ich und meine Sonne? Der Faden zu Balkon- und Mini-PV

Sagt mal, hat jemand von euch den Hoymiles schonmal überbelegt? Heißt an jeden Eingang 2 Module parallel? Normalerweise überschreitet man so den maximlastrom den die Eingänge können. Mal ins Datenblatt von WR und Modulen schauen hilft meist weiter ;) Das habe ich grundsätzlich noch nicht verstanden...
von Derkiki
Mi 14. Dez 2022, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gartenpumpe will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Re: Die Gartenpumpe will nicht

Ich kenne das Verhalten von der Brunnenpumpe im alten Haus. Erst einen Schluck aus dem Pumpengehäuse, dann 5-10min fast nichts, nur gegurgel. Dann ist irgendwann die Wassersäule an der Pumpe angekommen und sie zieht plötzlich. Wie lange hast du gewartet nach dem ersten Schluck? Ist dein Saugschlauc...
von Derkiki
Fr 18. Nov 2022, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Wenn natürlich genug Fläche und ein pool da ist... :D
Auf den letzten Bildern bin ich eher von Neubau ausgegangen ....
von Derkiki
Fr 18. Nov 2022, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Der erste Schritt ist vollbracht, 10.5kwp und 4x30 Vakuumröhren (zumindest die Sammler) sind auf dem Dach! :D Gratulation. Wobei ich das mit den Thermokollektoren nicht zu 100% nachvollziehen kann: Im Winter funktionieren die nicht (zumindest meine Röhrenkollektore) --> PV hingegen schon, also evtl...
von Derkiki
So 13. Nov 2022, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 425
Zugriffe: 42991

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Einfachste Variante, die mir auf die schnelle einfällt: Separate Funktion schreiben, die alle drei Sekunden aufgerufen wird, siehe millis() im restlichen Code. Diese arbeitet für alle Akkus synchron und prüft zu erst, ob Bedingung für Akku x,y,z,.. erfüllt ist und merkt sich den Status. Wo nötig set...
von Derkiki
Mi 26. Okt 2022, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gehacktes Multimeter bei Lidl im Angebot
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: Gehacktes Multimeter bei Lidl im Angebot

[/quote]
....
Also wenn ich in die Richtung was bastel, dann nehm ich nen ina226 der ist kleiner und billiger.
....
[/quote]
Cooles IC, danke für den Hinweis!
von Derkiki
Mi 19. Okt 2022, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 303
Zugriffe: 31881

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Ja, der darf, wenn überhaupt, nur mit den Außenleitern zusammen geschaltet werden. Dafür gibt es bei den einschlägigen Herstellern passende zwei oder vierpolige Leitungsschutzschalter oder 3ph RCBO. Guter Hinweis, danke! Die anderen Überlegungen beziehen sich bei mir tatsächlich darauf, dass ich ei...
von Derkiki
Di 18. Okt 2022, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 303
Zugriffe: 31881

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Ich will einen Umschalter einbauen mit dem ich das Haus umschalten kann auf den AC out 1. Händisch und nur wenns nötig ist. Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen zum Umschalten des Neutralleiters, der PEN Brücke und das ganze so, das die RCDs mitspielen. Das meiste Material liegt hier schon. D...
von Derkiki
Di 18. Okt 2022, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Vielleicht gibt es einen verstorbenen Installateur dessen Code irgendwo aus Versehen auftaucht. Dann gibt es keine Probleme mit der Haftung. In die Richtung geht eben auch meine Überlegung... Ich mein, die Teile werden ja weltweit vertrieben... Inzwischen habe ich nämlich einen Code gefunden, den M...
von Derkiki
Di 18. Okt 2022, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Was sagt denn SMA wenn man denen mitteilt das der WR im Inselnetz betrieben werden soll nachdem er wohl bereits Netzparallel war ? Da brauche ich keinen Installateur. Eine entsprechende Anfrage wird recht stumpf beantwortet: ... Der SMA Grid Guard Code wird aufgrund einer firmeninternen Entscheidun...
von Derkiki
Di 18. Okt 2022, 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Antrag stellen: SMAGridGuard‐CodezumÄndernvonnetzrelevantenParameternbeantragen(Antragfürden SMA Grid Guard‐Code siehe Zertifikat „Antrag für einen persönlichen Zugangscode“ unter www.SMA-Solar.com) Das der SB bei jedem Furz abschaltet halte ich für ein Gerücht. Die Victrons machen ja ein schöneres...
von Derkiki
Mo 17. Okt 2022, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Hm, so ganz will ich mich damit noch nicht abfinden. Im normalen Modus (deutsche grid configuration) magst du Recht haben und da ist das dann logischerweise absolut richtig, bei jedem "F*rz" abzuschalten. Jedoch gibt es explizit auch den länderdatensatz "offgrid" (auch für die Su...
von Derkiki
Mo 17. Okt 2022, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Die 70% Regelung würde ich mir schenken, die entfällt mit dem EEG 2023. Bis dahin ist nicht mehr lange hin. Inbetriebnahme im Januar ist sowieso besser als im Oktober. Das Inbetriebnahme Jahr zählt nicht für die 20 Jahre Einspeisevergütung. Wenn du bis Januar wartest bekommst du fast 21 Jahre die V...
von Derkiki
Mo 17. Okt 2022, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Danke für diese hilfreiche Aussage! :mrgreen:
Wofür das ist, wusste ich auch schon.
Im Microgrid (siehe oben) bin ich übrigens selber Netzbetreiber.
Hat du nicht sogar selber noch einen ggc erhalten? ;)

Vielleicht kommen ja noch andere forums-angemessenere (=hilfreiche) Antworten.

Grüße
von Derkiki
Mo 17. Okt 2022, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?
Antworten: 179
Zugriffe: 17026

Re: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?

Könntest du deinen letzten Satz vielleicht etwas näher erläutern? Hört sich erstmal merkwürdig bis bersorgniserregend an. Du musst dich nur noch ein bisschen mehr einlesen hier, dann verstehst du den Slang auch. Oder du säufsch no vier oder fünf Viertele Trollinger na klappts au sonschd viel besser...
von Derkiki
Mo 17. Okt 2022, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Moin zusammen, Eine Frage an die SMA Experten unter uns (ich hoffe, es gibt sie): Habe einen nagelneuen Wechselrichter SB6.0 zu liegen und würde den gerne in Betrieb nehmen / Parametrierung. 1. Geht das auch wenn ich ihn vorerst noch nicht an PV angeschlossen habe? 2. Gridguard wird ja nach 10 Einsp...
von Derkiki
Fr 14. Okt 2022, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?
Antworten: 179
Zugriffe: 17026

Re: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?

Das -gasdicht zu- gefällt mir nicht! Der Luftdruck in unserem Umfeld ändert sich unregelmäßig um einige Prozent, jede noch so geringe Undichtigkeit wird sich irgendwann mit dem Prädikat "Wasserdicht" bemerkbar machen, indem sie feuchte Luft im Gehäuse akkumuliert. Ich würde (ziemlich unte...
von Derkiki
Di 27. Sep 2022, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich und meine Sonne? Der Faden zu Balkon- und Mini-PV
Antworten: 136
Zugriffe: 19436

Re: Ich und meine Sonne? Der Faden zu Balkon- und Mini-PV

Hier wie versprochen die Bilder von meiner Befestigung: IMG_20220923_135343.jpg IMG_20220923_135320.jpg Inzwischen sind in Erwartung der Herbststürme oben je 4 Schellen verbaut. Warum das eine Bild doppelt und das andere nur als Attachment angezeit wirs weiss ich nicht. Schöne Lösung, sehr aufgeräu...
von Derkiki
Sa 17. Sep 2022, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 50672

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Dito!
Besten Dank!
von Derkiki
Fr 16. Sep 2022, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Für Kupfer auf Alu gibt es CUPAL Bleche / Unterlegscheiben https://de.wikipedia.org/wiki/Cupal https://www.etoh24.de/klauke-cupalscheibe-cs818.html https://mosel-elektro.de/1st.-klauke-cs1022-cupal-scheibe-m10-e-al-einseitig-mit-cu-plattiert----133383G.html https://www.elektromax24.de/dehn-cupalble...
von Derkiki
Fr 16. Sep 2022, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 254545

Re: Der Solar-Thread

Moin Zusammen, Gibt's eine Empfehlung von den alten Hasen bezüglich des Potentialausgleichs vom Generatorgestell? Ich möchte per Kupferkabel aufs Dach und dort mit den Aluschienen verbinden. Wie verhindere ich dort auf Dauer elektrochemische Korrosion zwischen Alu und Kupfer? Bräuchte ein paar Tipps...
von Derkiki
Do 1. Sep 2022, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarmodul Rettung und Regelungsfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 3235

Re: Solarmodul Rettung und Regelungsfrage

Mich würde es eher wurmen, da jetzt x kg Epoxi rauf zu tun, von dem ich weiß, dass es maximal 3 Jahre hält und anschließend in der Umwelt bzw. der Müllverbrennung landet... Da ist der Reparaturgedanke zwar nett aber in Summe wohl eher eine Last für unseren Planeten. Ich interessiere mich natürlich d...
von Derkiki
Mo 29. Aug 2022, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273386

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Im Schrott lag eine zerbrochene LED-Birne, welche an sich noch funktioniert: 1.jpg 2.jpg Bin gespannt wie lange die ohne Schutzglas hält :lol: Normalerweise ist da eine Helium-Füllung drin zwecks besserer Kühlung durch Konvektion. Bin gespannt ob sie wesentlich früher (=bald) ausfällt. Bitte berich...
von Derkiki
Mo 29. Aug 2022, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273386

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Im Schrott lag eine zerbrochene LED-Birne, welche an sich noch funktioniert: 1.jpg 2.jpg Bin gespannt wie lange die ohne Schutzglas hält :lol: Normalerweise ist da eine Helium-Füllung drin zwecks besserer Kühlung durch Konvektion. Bin gespannt ob sie wesentlich früher (=bald) ausfällt. Bitte berich...
von Derkiki
Fr 19. Aug 2022, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 425
Zugriffe: 42991

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Hallo zusammen, ich suche hier nochmal den Rat der Community, vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Mein 48 Volt Akku lässt sich laden, gibt die Ladung aber nicht wieder raus. Weder mit 33k noch mit 47k zwischen Data+ und Data-. Was ich noch probiert habe: Spannungen von 0...48 Volt zwis...
von Derkiki
Do 7. Jul 2022, 07:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer Akku Bestellfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Neuer Akku Bestellfaden

Den Eindruck habe ich auch....
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern anderweitig fündig geworden bin.
Daher hat sich mein Bedarf vorerst erledigt.
Ich lasse die Tabelle dennoch stehen, vielleicht kommen ja auch so noch genug Interessenten zusammen, auch wenn es gerade wirklich eher zäh läuft.
Grüße
von Derkiki
So 3. Jul 2022, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer Akku Bestellfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Neuer Akku Bestellfaden

Moin, ich mache einfach mal den Start, um die Lage zu checken, ob wir auf eine ausreichend hohe Stückzahl kommen (Ziel sind wenigstens 100 Stück in Summe). Ich habe mich jetzt nochmal eingehender mit der Thematik befasst und denke, dass der 45V-Akku für Solar-Projekte am besten geeignet ist. Wenn ma...
von Derkiki
Sa 2. Jul 2022, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 425
Zugriffe: 42991

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Moin Hightech, Kann man irgendwie feststellen, ob der Akku, wenn er mittels der Widerstände aktiviert wird, auch balanced? Vor allem der 45 Volt Akku interessiert mich dabei. Wenn ich dich korrekt verstanden habe, kann man den über den gleichen Anschluss laden und Entladen, wenn man ihn mittels eine...
von Derkiki
Fr 1. Jul 2022, 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 425
Zugriffe: 42991

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Das ist ja schonmal gut!
Kannst du noch was dazu sagen,
Ob er auch rechtzeitig abschaltet, wenn man zu tief entlädt?
Ob er auch bei Überspannung abschaltet und ob er auch ein Balancing macht?!
Dann wäre das ja der perfekte Akku!
:)
von Derkiki
Fr 1. Jul 2022, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 425
Zugriffe: 42991

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Einige Fragen an die Akku-Spezis, auch in Bezug zum neuen Thread (Bestellung weiterer Akkus mit höherer Spannung): Wenn ich es korrekt verstanden habe, sind dort nmc-Zellen verbaut. 1. Wie ist die Lebensdauer (Zyklen) von NMC-Zellen? Kann man hier eine Abschätzung abgeben? 2. Generell: wie verhält s...