Die Suche ergab 15 Treffer

von Ereignishorizont
Sa 13. Apr 2024, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287680

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

... leider schweigt sich das DaBla aus, ob bei antiparalleler Schaltung und Stromfluss entgegen der Textrichtung (Zitat: S->R) das 1,000,000 Volt Quantum Treatment Antiteilchen erzeugt. Das würde den Klang signifikant beeinflussen. Haben die keinen frequenzsynchronisierten Phasenrotator, der die Tex...
von Ereignishorizont
Di 9. Apr 2024, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laser #3 zieht ein.
Antworten: 77
Zugriffe: 3918

Re: Laser #3 zieht ein.

für einen 75Watt-Laser sind 14KW am Netz nötig?
Per Definition: Laser ist ein Durchlauferhitzer mit kohärenter Betriebskontrollleuchte! :lol:

Gruß, Thomas
von Ereignishorizont
Fr 8. Mär 2024, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mähroboter - Haltbarkeit, Probleme, Reparaturfähigkeit Verdongelung ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1366

Re: Mähroboter - Haltbarkeit, Probleme, Reparaturfähigkeit Verdongelung ?

... war die Woche unterwegs ... Gardena - regelmäßig Messer wechseln. Nicht die billigen kaufen ;-). Originale sind besser. Begrenzungskabel, Verbinder (mit "Isoliergel"), Netzteil, Stecker ... easy zu besorgen. Habe einen Landmaschinen-Dealer in der Nähe, der hat alles in Schubladen liege...
von Ereignishorizont
So 3. Mär 2024, 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mähroboter - Haltbarkeit, Probleme, Reparaturfähigkeit Verdongelung ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1366

Re: Mähroboter - Haltbarkeit, Probleme, Reparaturfähigkeit Verdongelung ?

Seit 10 Jahren werkelt ein Gardena 40RLI bei mir. Problemlos, sehr zufrieden. - bleibt in der Begrenzung - fährt zuverlässig in die Ladestation und läd - kann man ohne App einfach programmieren - 3 nicht zusammenhängende Rasenflächen - Begrenzungskabel so gelegt, dass er auf allen Flächen mäht. Muss...
von Ereignishorizont
So 24. Dez 2023, 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchüsselTechs junkers Heizung aus den 90ern
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

Re: Heizkreis erwärmt Brauchwasser mit...?

... ich werfe mal das Stichwort "Hydraulischer Abgleich" in die Runde. Begebe mich allerdings auf dünnes Eis, da ich nicht alle Feinheiten verinnerlicht habe. Bei uns ist eine >30 Jahre alte Heizung (Warmwasser war "offene" Feuerstelle 😮) durch Brennwertheizung ersetzt worden. Da...
von Ereignishorizont
So 12. Nov 2023, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoschlüssel tot
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Autoschlüssel tot

hatte das gleiche Problem beim Seat - Schlüssel. Und mir einen Wolf gemessen. Lösung war, die Batteriekontakte nachzubiegen, so dass die Batterie wieder stramm sitzt. Aber fragt bitte nicht, warum - denn die Batterie war nicht wirklich locker ...
Vielleicht hilfts ja auch bei Dir.

Gruß, Thomas
von Ereignishorizont
Sa 9. Sep 2023, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebenserwartung Espressomaschinen
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Lebenserwartung Espressomaschinen

bei uns läuft seit 20 Jahren eine Saeco. Herausnehmbare Brühgruppe ist zum Reinigen genial. Ersatzteile gibt es über Nacht - und ja, Mahlwerk und Motor haben sich schon 2x verabschiedet. Einmal die Hauptplatine. Den Thermoblock hats zweimal durch Kalk auseinander gesprengt :shock: - und der ist gut ...
von Ereignishorizont
Di 9. Mai 2023, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287680

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich hätte jetzt gerechnet Kerndurchmesser ca 10mm; 4.6 = 400N/mm² Zugfestigkeit => 3,1to.

Gruß, Thomas
von Ereignishorizont
Mo 1. Mai 2023, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1027559

Re: Reparaturerfolge

kleiner Reparaturerfolg - der auch hätte ausarten können ... Funkschlüssel Seat Leon - sendet nicht mehr. Batterie alle? Wäre hier keine Erwähnung wert ;) - neue Batterie brachte aber keine Abhilfe. Alte gemessen - 3V. Passt soweit. Aber - rote Kontroll-LED leuchtet auch nicht beim Drücken. Elektron...
von Ereignishorizont
Sa 8. Apr 2023, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 162851

Re: Bastelpanne der Woche

... kannste mal danach gucken - wollte den Summer stilllegen - wenn ich es jetzt einstecke, fliegt die Sicherung :o Na dann. Summer noch drin - hä? Halber Heizungswiderstand gegen Erde - Kabel verklemmt? Nada. Alles auseinandergeschraubt - alles prima. Zusammengeschraubt - Halber Heizungsw ... :evil...
von Ereignishorizont
Fr 7. Apr 2023, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschlag für Stahllineal
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: Anschlag für Stahllineal

... müssten 3,5 Hunderstel mm sein (oder ich habe mich verrechnet).
3,5 Zehntel auf 300mm wäre ne ganze Menge ...
Gruß, Thomas
von Ereignishorizont
So 19. Mär 2023, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Video Signal Adapter - was ist möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Video Signal Adapter - was ist möglich?

Ich habe das neulich versucht und es ging nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht DP (von Grafikkarte, Output) auf HDMI (Monitor, Input) problemlos, aber umgekehrt (Grafikkarte HDMI auf DP-Eingang Monitor) nur mit einem aktiven Adapter. Den habe ich dann dazwischengeschaltet und es ging. Gr...
von Ereignishorizont
So 6. Mär 2022, 20:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dunkelfeld-Erhellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Danke schön! Ärmel-hochkrempel ...
von Ereignishorizont
So 6. Mär 2022, 16:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dunkelfeld-Erhellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Danke Dir! Keks und Kakao lasse ich mir munden.

Herzliche Grüße, Thomas
von Ereignishorizont
So 6. Mär 2022, 14:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dunkelfeld-Erhellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Dunkelfeld-Erhellung

Guten Tach zusammen, der Wink mit dem Zaunpfahl war ja schon deutlich - immer diese Dunkelfeldler 8-) Ich war also auch einer - gerne mitgelesen, viel geschmunzelt und viel gelernt. Coole Truppe hier. Jetzt ins Licht getreten. Allerdings als kleines Licht - bei der hier herrschenden Kompetenz. Naja,...