Die Suche ergab 238 Treffer

von Manu
Fr 16. Feb 2024, 00:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3030

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Ich verstehe die Aufregung nicht. Niemand verpasst was, wenn er nicht in der Telegram oder Whatsapp Gruppe ist. Das sind die "Mal schnell was in den Äther hauen" Kanäle. So What? Die Flohmarktgruppe bei Telegram bespaße ich in der Regel ebenso wie im Forum Die Messengergruppen sind eine E...
von Manu
So 14. Jan 2024, 16:39
Forum: Wer will es haben
Thema: Trompetenkoffer leer 53x24x12cm
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Trompetenkoffer leer 53x24x12cm

Habe diesen Koffer über, Hersteller Bundy, mit Flausch innen!
Maße: 53x24x12cm
Versand ist kein Problem, bei Interesse bitte ne PM schreiben!
von Manu
Mi 3. Jan 2024, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pneumatik Zylinder hängt beim ersten Auslösen
Antworten: 20
Zugriffe: 899

Re: Pneumatik Zylinder hängt beim ersten Auslösen

Im Zylinder ist ja normal Fettmompe als Dauerschmierung (die nur verschwindet wenn man den Zylinder mit geölter Druckluft betreibt...), vielleicht klebt das am Anfang bisschen fest?
von Manu
Do 21. Dez 2023, 15:24
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Identifizierung unbekannter Steckverbinder: connectorbook.com
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Identifizierung unbekannter Steckverbinder: connectorbook.com

Hi,

ich habe eine Seite gefunden die evtl mal nützlich sein könnte, was das identifizieren von Steckverbindern angeht:
https://connectorbook.com/

Grüße,
Manu
von Manu
Do 21. Dez 2023, 04:49
Forum: Wer will es haben
Thema: --Alles weg!--
Antworten: 242
Zugriffe: 17705

Re: Diverses Zeugs:1m² LED Videowand, Lüftermotor, M2 Karte zu USB3.0, ATmega168P, LiPo Akkus, Doppel Steckdosen mit US

xanakind hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 00:29 Nein.
Sonst wer?
Hier! *meld*
Ich schreib dir mal ne PM :)
von Manu
Mi 20. Dez 2023, 00:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Burr-Brown SDM857JG Data Acquisition IC
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Burr-Brown SDM857JG Data Acquisition IC

Moin, Ich brauch das Teil nicht für eigene Basteleien, verwende aber solche alten Platinen gerne für für Ausbildungszwecke. Also hätt ichs gerne, aber lasse natürlich anderen den Vortritt die eine "echte" Verwendung dafür hätten... Bisher gibt es keine anderen Interessenten - kannst du ge...
von Manu
Mo 18. Dez 2023, 18:46
Forum: Wer will es haben
Thema: Burr-Brown SDM857JG Data Acquisition IC
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Burr-Brown SDM857JG Data Acquisition IC

Habe eine alte Platine gefunden mit diesem fancy aussehenden IC "SDM857JG" drauf kann das noch jemand brauchen?
Datenblatt ist im Anhang.
von Manu
Do 19. Jan 2023, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auflösung von Drehgeber reduzieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Re: Auflösung von Drehgeber reduzieren?

Solltest du aus irgendwelchen Gründen eh vom Parallelport wegkommen wollen: Schau dir mal "MESA" Karten an.
Sowas hab ich bei mir in der CNC laufen, da gibt es dann auch Karten mit entsprechenden Eingängen.
von Manu
Mo 21. Nov 2022, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer Motor für Bohrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Neuer Motor für Bohrmaschine

ferdimh hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:07 Zu diesem Umrichter sei der folgende Satz aus dem Handbuch zitiert:
Ich habe Netzseitig (wie immer bei FUs) einen Filter verbaut, vom FU zum Motor gehts dann nur noch mit geschirmter Leitung.
von Manu
Mo 21. Nov 2022, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer Motor für Bohrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Neuer Motor für Bohrmaschine

Mich hat das Riemenumlegen bei meiner Maschine ziemlich genervt. Ich habe den Kondensatormotor rausgeschmissen und durch einen neuen Drehströmer (MX3 80P- 1,1 kW- 4pol- B3) ersetzt. In dem Kasten unter dem Tisch sitzt ein Omron MX2 Umrichter von 1ph auf 3ph, kann Vektorregelung und lässt sich super ...
von Manu
Mo 20. Jun 2022, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bestellung 650Wh Conti-Fahrradakkus
Antworten: 122
Zugriffe: 11180

Re: Bestellung 650Wh Conti-Fahrradakkus

Hab mich gerade noch rechtzeitig vor der Deadline eingetragen mit zwei Akkus :)
von Manu
Do 31. Mär 2022, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: allgemeiner Käsefräsen, Käsehobel, CNC Fread
Antworten: 351
Zugriffe: 43067

Re: OSB Platten fräsen

Ich baue grad Schubladen aus 12mm OSB Platten (Biberkotze) und will einen Schlitz für die Bodenplatte sowie Fingerzinken in den Ecken fräsen. Letzters eher zum Erkenntnisgewinn. Wenn ich 5mm vom Rand mit einem 4mm HSS Fräser den 5.2mm breiten Schlitz in 2mm Zustellung Schritten bis 5mm Tiefe Fräse ...
von Manu
Sa 19. Mär 2022, 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: allgemeiner Käsefräsen, Käsehobel, CNC Fread
Antworten: 351
Zugriffe: 43067

Re: allgemeiner Käsefräsen, Käsehobel, CNC Fread

Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit Wärmeausdehnung an der Z Achse gehabt? Ich hab heute mitm Kollegen den ganzen Tag Fehlersuche gemacht, weil der Käsehobel auf der Arbeit * häufig um 0,25...0,3mm zu tief gefräst hat - aber eben nicht bei allen Bearbeitungen. Die, die zuerst gefräst wurde...
von Manu
Sa 8. Jan 2022, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: die Käsefräse und deren Ansteuerung (CAD, CAM, Steuerung)
Antworten: 34
Zugriffe: 1841

Re: die Käsefräse und deren Ansteuerung (CAD, CAM, Steuerung)

Bei mir wohnt eine Eigenbau-Portalfräse, ca. 1100x1100mm Verfahrweg, 2.2kw Chinaspindel, 180W JMC Servos. [CAD] Fusion 360 [CAM] - zu 90% ebenfalls Fusion 360 - manchmal für 2D Holzgeschichten "Aspire" von Vetric [Steuerung] - Linuxcnc 2.8 - MESA 7i76e Die Mesakarten sind wirklich super un...
von Manu
Sa 26. Jun 2021, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 38
Zugriffe: 2130

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

Dieser Shadowboard-Schaum lässt sich auf jeden Fall sehr gut manuell und CNC-Fräsen. Manuell geht z.b. mit der Oberfräse, dazu finden sich auch Videos auf youtube. Falls du eine fertige Zeichnung/Modell hast könnte ich es auch auf der CNC fräsen, je nach Wunsch in Schaum oder z.B. auch Holz.. Falls ...
von Manu
Di 22. Jun 2021, 21:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: erledigt: [wer kann] Spulen für Labelwriter 400 drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: [wer kann] Spulen für Labelwriter 400 drucken

Kann ich gerne machen. Ich hab sogar den gleichen LW400, und für den mal welche gedruckt, die funktionieren einwandfrei. Ich druck dir die Spulen und schick sie dir. Hast du Wunschfarben? Alle verschieden oder gleich, oder egal?

Viele Grüße
von Manu
Mo 14. Jun 2021, 04:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 1515

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Wir haben die BME280 überall im Haus verteilt - funktioniert super. Allerdings nicht selber gelötet, sondern Module mit Stiftleiste dran.

Im Schlafzimmer gesellt sich dann noch ein SCD30 dazu, für CO2, auch ganz Interessant...
von Manu
Fr 30. Apr 2021, 00:02
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: CNC: Teile aus Buchen Leimholzplatte ausfräsen
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: CNC: Teile aus Buchen Leimholzplatte ausfräsen

Kann ich wohl machen, hab dir ne PM geschrieben.
von Manu
Mo 1. Mär 2021, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage
Antworten: 27
Zugriffe: 4120

Re: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage

Warum sollte man für einen neuen E-Stapler keine Zulassung mehr bekommen? Muss nur entsprechend ausgerüstet sein (Licht, Blinker).
von Manu
Mo 14. Dez 2020, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.
Antworten: 33
Zugriffe: 2787

Re: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.

Zu den Motoren gehört geschirmtes Kabel verlegt, Ölflex Classic 110 CY zum Beispiel. Das muss auch sauber angeschlossen sein, zumindest auf der FU Seite (ist normal vorgesehen). Bei den meisten FUs gibt es im Datenblatt die Bestellnummer für einen passenden EMV-Netzfilter. Die kosten je nach Leistun...
von Manu
Mo 7. Dez 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)
Antworten: 57
Zugriffe: 5554

Re: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)

edison hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 21:00 Um den Whirlpool aufzuheizen habe ich so einen Gas Durchlauferhitzer für Propangas vom Chinamann gekauft.
Mit 24kW sind die 800l ruck zuck warm.
Dan würde bei Dir ein kleiner Stromerzeuger auch reichen.
Was hast du da für einen Hersteller/Modell verbaut? Hast du da evtl mal einen Link?
von Manu
Fr 23. Okt 2020, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 5518

Re: verrußten Raum tünchen

Ich hätte Sandstrahlen vorgeschlagen. Damit lassen sich ja auch hartnäckige Graffitis entfernen...
von Manu
Di 20. Okt 2020, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser sanft auf >100bar drücken
Antworten: 23
Zugriffe: 2420

Re: Wasser sanft auf >100bar drücken

Fettpresse geht auf jeden Fall, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=A66iw8P5NQ4
von Manu
Do 17. Sep 2020, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?

HIrschmann CA-Serie. Wasserdicht und in verschiedenen Polzahlen usw verfügbar.
Bei bedarf gibts auch nen passenden Deckel, der die Buchse bei nichtbenutzung dicht verschließt.
von Manu
So 19. Jul 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffplatten Bezeichnung gesucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1142

Re: Kunststoffplatten Bezeichnung gesucht?

Ich kenne das Zeug als "Plastazote".
Daraus kann man auch Einlagen für Werkzeuge und Koffer etc lasern.
von Manu
Fr 15. Mär 2019, 13:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Edelstahlblech Lasern
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Re: Edelstahlblech Lasern

Ich kann www.geerscutting.com empfehlen.
Alternativ: www.cutworks.com

Zeigt nach dem Hochladen der dxf direkt auch den Preis an.
von Manu
Fr 1. Feb 2019, 03:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schau mal nach "Proportionalventil"
von Manu
Sa 29. Dez 2018, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: CNC-Software

Ich würde dir Fusion 360 oder Autodesk Inventor HSM(!) empfehlen.
Die Software hat ein CAM ins CAD integriert, d.h. du kannst deine Fräspfade direkt dort erstellen und z.b. auch simulieren was es tun würde.
von Manu
Fr 28. Dez 2018, 08:33
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Drahtloskopfhörer, welchen hätten's denn gern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3227

Re: Drahtloskopfhörer, welchen hätten's denn gern?

Ich hab die Bose Quiet Comfort II, bin sehr zufrieden damit.

Das active noise canceling ist total geil, kann man auch gut überall anders brauchen. Akku hält auch mehr als ausreichend lange.
von Manu
Fr 21. Dez 2018, 03:46
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kühlung mit Lüftern
Antworten: 5
Zugriffe: 6028

Re: Kühlung mit Lüftern

Der Link geht leider nicht mehr.
Hat jemand die Datei und könnte sie mir evtl zukommen lassen?
von Manu
Mo 5. Nov 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751612

Re: Erfreunis der Woche

Mein Bus (MB310) ging seit ein paar Tagen im Leerlauf aus, und konnte kaum seine Leerlaufdrehzahl halten.

Nach etwas suchen fand sich ein Unterdruckschlauch am Vergaser, der einen großen Riss hatte. Erstmal provisorisch geflickt => tut wieder einwandfrei :P
Neuer Schlauch kommt dann noch.
von Manu
Mi 31. Okt 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gabelstaplerpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Gabelstaplerpflege

Wir verwenden für sowas "OKS 451 Ketten- und Haftschmierstoff". Hat den Vorteil das es nicht so Schmutzbindend ist, und sich auch nicht abwäscht.
https://www.oks-germany.com/de/produkte ... ent-spray/
von Manu
So 21. Okt 2018, 00:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Finger Whatsapp Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: Finger Whatsapp Gruppe

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Alternative? Also eine Alternative App, bei der ich mit den AGB´s einverstanden bin, aber trotzdem den Whats App dienst nutzt? Vergleichbar mit Trillian. Damit kann man z.B. ICQ, MSN und was weis ich noch nutzen. Telegram? (https://t.me/joinchat/CC79b1Geq6amwXbD...
von Manu
Do 13. Sep 2018, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.
Antworten: 206
Zugriffe: 33769

Re: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.

Alle Zeichnungen zum Schredder und Extruder von denen lassen sich auf der Webseite downloaden. Ziemlich cool :)

Link: https://github.com/hakkens/precious-pla ... master.zip
von Manu
Sa 4. Aug 2018, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lost & Found FT18
Antworten: 19
Zugriffe: 4779

Re: Lost & Found FT18

Ich vermisse einen dunkelblauen und einen schwarzen Camping-Klappstuhl.
Falls jemand in der Eile einen zuviel eingepackt hat...
von Manu
Di 17. Jul 2018, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 13798

Re: Komunikation Treffen '18

Hallo, natürlich kann ich die Anlage mitbringen. Es ist ne Siemens Hipath 3000 (3750). Die hat a/b , up0 , s0, E&M und s2m ports. Ich weiss nur nicht mehr ob ich da noch das Taktmodul cms drin habe . Das ist für "Amt" über S2M und Vernetzungsbetrieb notwendig. Apparate hab ich auch, d...
von Manu
So 15. Jul 2018, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 13798

Re: Komunikation Treffen '18

Ich habe insgesamt 4 FF OB/ZB inkl Batterien. Die können gerne irgendwo verbaut werden, ich selbst brauche nur einen, sofern die Telefone nach dem Treffen wieder zurück kommen und nicht veraalt werden ;) Dazu kommt die 10er Vermittlung (kann man ja kaskadieren) und zwei Rollen Feldkabel. Eine Abwick...
von Manu
Fr 1. Jun 2018, 02:20
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lasergravur auf Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Lasergravur auf Holz

Ich kann es machen (Epilog Zing) wenn es nicht Zeitkritisch ist (würde in den nächsten 1-2 Wochen fertig werden).
Brauche nur eine Bilddatei, Gravurauflösung sind 500DPI, das sieht auf Holz ziemlich gut aus.
von Manu
Fr 13. Apr 2018, 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 13798

Re: Komunikation Treffen '18

Ich habe ein 10-Fach Feldvermittlung und vier Ackerschnacker.
Dazu kommt eine Rolle Feldkabel (800m oder so?).

Kann ich gerne mitbringen. Einen Amtszusatz für die Vermittlung hätte ich auch.
von Manu
Mo 5. Feb 2018, 01:09
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Kauf in PLZ98704 abholen und nach München/süden mitbringen
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

Kauf in PLZ98704 abholen und nach München/süden mitbringen

Servus, Ich habe ein Hydraulikaggregat in 98704 Oehrenstock gekauft, zusammen mit einem Zylinder. Das müsste kommenden Samstag (10.02) oder Sonntag abgeholt werden. Gibt es jemand der dort vorbeikommt, und weiter in den Großraum München fährt? Das Aggregat hat die Grundfläche einer viertel Europalet...
von Manu
Di 5. Dez 2017, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Optokoppler zum Beamervorschaltgerät. Üblicherweise hats da drei Stück: Lampe an, Ecomode, Lampe OK. Lötkleckse über die lampenseitigen Seiten der Optokoppler schalten üblicherweise das Vorschaltgerät ein. Wenn das nicht tut, hören, ob es "BRATZ" macht - das Zündgerät enthält eine Miniatu...
von Manu
Di 5. Dez 2017, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mein Beamer (EIKI EIP3500) zündet nicht mehr.
Lampe erneuert, Stundenzähler zurückgesetzt, geht immernoch nicht. Wonach würdet ihr da als erstes schauen?

Einschalten geht, Lüfter laufen, aber nach ca. eine Minute geht er auf Störung (Rote LED) weil die Lampe nicht brennt.
von Manu
Mo 6. Nov 2017, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ex Lampe Adalit L2000-L
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Re: Ex Lampe Adalit L2000-L

Wir haben bei uns die "ACCULUX HL 10 EX" Lampen. Endlich. Früher waren die Halogenfunzeln die wir vom AG bekommen haben so dunkel das viele ihre eigenen mitgenommen haben, die aber natürlich nicht EX waren. Die HL10 sind voll okay. Vier Mignonzellen, genug Licht, ziemlich robust. Kosten ca...
von Manu
Di 10. Jan 2017, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist es nicht leichter die 1013mbar nacher draufzurechnen? Oder falls Luftdruckschwankungen korrigiert werden sollen einen zweiten zu verwenden nacher abzuziehen?
von Manu
Do 20. Okt 2016, 02:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Öh, das steht doch im Datenblatt unter "Output" -> "Voltage Adjustment Range". Leider liegst du mit deiner Anforderung aber genau zwischen den Verstellbereichen. 27V geht von 24.3 bis 29.7V und 36V von 32.4 bis 39.6V. Oh hoppsa, das hab ich überlesen. Danke fürs Augen öffnen. De...
von Manu
Do 20. Okt 2016, 01:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Weiß jemand wie weit sich diese MeanWell OpenFrame SNTs mittels des Potis verstellen lassen? http://www.reichelt.de/Open-Frame-Netzteile/EPS-15-36/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4960&ARTICLE=170928&OFFSET=500& Ich bräuchte 31-32V. Es gibt eine 27V Variante, die müsste ich hochdrehen, ...
von Manu
Fr 30. Sep 2016, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thinkpad braucht 20 Volt- Auto hat aber nur 12 Volt. Und nu?
Antworten: 17
Zugriffe: 1914

Re: Thinkpad braucht 20 Volt- Auto hat aber nur 12 Volt. Und

Gibt extra von Lenovo Reisenetzteile für diesen Zweck, mit 230V und 12V Eingang, in 90W Ausführung.
Hab meins neu von Ebay für 29€ bekommen.
von Manu
Di 20. Sep 2016, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10558
Zugriffe: 2396620

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Für Potis kein Ballistol verwenden, weil es ein Amin enthält und somit elektrisch leitend ist. Richtig ist es mit Äthyl-Alkohol, oder Isopropylalkohol ( Ethanol, oder Isopropanol) zu "waschen" ,dann trocknen und in Silikonölspray zu ertränken. Vergeßt nicht , die kleinen Trimmpotis auch z...
von Manu
Fr 9. Sep 2016, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dazu habe ich mich gerade durchgeklickt, aber nichts gefunden.

Eine Idee noch:
Könnte ich irgendwas bauen (AVR etc) das im quasi MFV macht und einfach die interne Nummer des Telefons anruft?
Oder ist es viel Arbeit ein MFV Signal zu erzeugen?
von Manu
Fr 9. Sep 2016, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229910

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das ist doch mal ne schnelle Antwort. Meine Fritz hat drei Anschlüsse, S0 und FON1/2.
FON ist laut Anleitung für "Analoge Nebenstellen" geignet. Könnte ich da Wechselspannung reingeben und die Fritz erkennt es?