Die Suche ergab 10 Treffer

von Peterich
Di 21. Sep 2021, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

So nun hab ich zwei getrennten Reglungen aufgebaut eine die Das Expansionsventil regelt so das immer 3k (+/- 2k) zwischen einspritzleitung und saugleitung liegen. Kompressorreglung die dafür sorgt das die Einspritzleitung 1,5°C (+/- 2k), ist die Gewünschte Innentemperatur erreicht fährt er die Einsp...
von Peterich
So 12. Sep 2021, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Liegt vllt. an der Messungenauigkeit Original gabs den Fühler direkt nach dem Kompressor nicht den hab ich mit Alu Band direkt ans Rohr gemacht der Eingang Verflüssiger hingegen gabs schon vorher.
Die Fühler sind auch nur DS18B20 also genaugkeit +/- 0,5K
von Peterich
So 12. Sep 2021, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Ne, Direkt nach dem Kompressor 35°C Dann 38°C Eingang Verflüssiger 25°C Ausgang Verflüssiger und 22°C am Flüssigverteiler Luftseitig geht nur 20°C rein Ausgabe hab ich keine Wie gesagt auf dem Bild ist Vorlauf und Rücklauf vom Verflüssiger noch Vertauscht ich muss das in einer Ruhigen Minute nochmal...
von Peterich
So 12. Sep 2021, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Verflüssger 20°C Ansaugluft Verdampfer 22.44°C Ansaugluft Verdampfer 11.5 °C Ausblasluft Ja Ich glaub Verflüssiger hab ich die 2 Ein und Ausgabesensoren vertauscht muss ich nochmal Kontrollieren. Verdampfer ist aber korrekt das hab ich 10x Kontrolliert Aber eigt. müsste das doch Korrekt sein Erst st...
von Peterich
So 12. Sep 2021, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Probieren wir es mal die Reglung fährt das Expansionsventil entsprechend zwischen 3-5k zwischen Eingang und Ausgang Expansionsventil_Neu.png Mir macht trotzdem die Steigende Temperatur im Kompressor sorgen, hast du da einen "Grenzwert" der nicht überschritten werden sollte? Ich bin übrigen...
von Peterich
Sa 11. Sep 2021, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Denkst du ich kann mit diesem Teil https://www.ebay.de/itm/224260569396 oder https://www.amazon.de/Einstechventil-BPV-f%C3%BCr-K%C3%A4ltetechnik-Anschluss/dp/B078HY6D6L/ einen Drucktransmitter anbauen ohne das Kältemittel rauszuziehen ? Müsste nur noch einen Adapter von SAE auf das Gewinde eines Dru...
von Peterich
Fr 3. Sep 2021, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Die Einstellungen habe ich alle bei nem FC-102 nicht. Das unruhig laufen haben die Russen geschrieben bei mir lief er schon ruhig mit 16 auf 24 noch besser der surrt tatsächlich nur ohne viel lärm ähnlich wie Original AMA hat nen EMK von 130V eingestellt aber noch bei 8 polen, die muss ich nachher n...
von Peterich
Fr 3. Sep 2021, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

So nachdem ich dann zuerst Blöderweise einen 1,5kW Umrichter besorgt habe und es natürlich nicht funktioniert hat ( hätte ich bei meiner ausbilung eigt. erkennen müssen 1,5kW bei 400v sind weniger A als bei 220v) kam gestern ein 4kW an und siehe da es hat auch nicht funktioniert immer Startfehler. H...
von Peterich
Mo 23. Aug 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Die Rotorlage ergibt sich aus dem Gegen-EMK da immer nur 2 Spulen bestromt werden hängt die andere frei und induziert eine Spannung daraus ergibt sich die Rotorlage. Die Drezahl ist an sich egal, wäre aber trzd schön zu haben. Statorwiederstand habe ich auch gemessen sind 1 Ohm über beide Spulen als...
von Peterich
Mo 23. Aug 2021, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 4101

BLDC Kompressor Ansteuern

Hallo Miteinander, ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Tobias ich bin 32 Elektroniker und aus dem Saarland. Ich hab vor ca einem halben Jahr eine gebrauchte Klimaanlage für 3 Innengeräte (nur eins dabei) geschenkt bekommen und sie wieder zum funktionieren gebracht. Das Länger ziel der Geschichte...