Die Suche ergab 39 Treffer

von Grinsekater
So 4. Feb 2018, 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359910

Re: Ärgernis der Woche

Moin , bei Vaillant ist nen blechmantel drum wenn es ne älteres Speichermodell ist , drunter dann schaum .. Schweißen ist da meist eher ein loch vergrößerer als das das blech drumherum auch schon dünner ist .. Kannst versuchen wenn du das loch lokaliesiert hast dort ne selbstschneidende schraube mit...
von Grinsekater
Mi 28. Dez 2016, 03:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Scheisshaus verstopft
Antworten: 97
Zugriffe: 13082

Re: Scheisshaus verstopft

Es ist ja nicht nur die druckspitzen , dazu muss sich ja erstmal was lösen damit es nen druckschlag gibt . Bestes beispiel dichtigkeitsprobe einer neu verlegten sml grundleitung im 16 familen haus , 2 etagen ,DN300 . kappe mit verbinder ans rohrende geflanscht weil der hausanschluss noch nicht erste...
von Grinsekater
Sa 10. Dez 2016, 01:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeolith Wärmepumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 2124

Re: Zeolith Wärmepumpe

Das teil ahb ich vor ca 2 jahren mal eingebaut oben in der Nähe vom bensersiel.

Hat mich nicht überzeugt , wenig informantionen über einstellungen und optimirung der Anlage. aber scheint wohl zu laufen .
Vermutlich nur auf brennwert mit solaranlage dazu;-)
von Grinsekater
Mi 17. Aug 2016, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289390

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das mit der alten Elektro Installation ist mir auch soweit klar, wird vom Keller jetzt eh nach oben hin saniert. Finde nur die Art unverantwortlich das einfach mal eben schnell machen zu wollen ohne da irgendwie drauf hinzuweisen. Der Wasserversorger schiebt es den Stadtwerken in die Schuhe und ande...
von Grinsekater
Mi 17. Aug 2016, 07:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289390

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin moin.. Bei mir in der Straße werden nach und nach die Elektro und Wasseranschlüsse erneuert,was ich grundsätzlich gut finde da uralt. Bei mir ist aber die alte Wasserleitung von der Stadt der einzige erdungspunkt und von dort zum HAK geführt. Wäre wohl besser wenn erst der HAK und Stromanschlus...
von Grinsekater
Mi 16. Mär 2016, 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2213453

Re: Eure aktuellen Funde

Heute ist mir ein onkyo ht-r990 av reciver in die hände gefallen . Aussage des vorbesitzers war das er sowohl bild und tonweitergabe abgebrochen hat . Nach freundlichem fragen gab es sogar noch fernbedienung , handbuch und das mikro zur lautsprechereinrichtung dazu :D es könnte daran liegen das er i...
von Grinsekater
Mo 15. Feb 2016, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2213453

Re: Eure aktuellen Funde

Stand heute an der straße beim Sperrmüll, Kärcher MV 2 nass trocken sauger , kurz gefragt ob der wirklich schrott ist und dann mitgenommen. Sogar bodendüse und verlängerungen waren noch dran. Ein blick ins innere und das dilemma war klar , haben trocken gesaugt und nur diesen vliesfilter drin gehabt...
von Grinsekater
Fr 18. Dez 2015, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ignoranz und Dummheit parkt
Antworten: 90
Zugriffe: 11020

Re: Ignoranz und Dummheit parkt

Einfach ein Schild anbringen Marderverseuchtes Gebiet , Parken auf eigene Gefahr Und im Gulli dann eine Stinkdüse montiern die fiesen geruch absondert wenn einer den platz zustellt :shock: Wenn die dann vor ekel beinahe aufs eigene Auto brechen ist es bestimmt kein beliebter Parkplatz mehr :lol:
von Grinsekater
So 4. Okt 2015, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2430916

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich hab noch einmal einen neuen Chiller gebaut. Sollte um die 3kW bei +2°C Wasser Temperatur bringen. Dazu ist er auch noch Wetterfest. http://abload.de/img/11951858_897321707015jlse9.jpg ] Interessant , wo bekommt man denn so einen Platten WT her , ein normaler aus dem Heizungsbereich macht doch b...
von Grinsekater
Di 2. Jun 2015, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289390

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze Frage: Bei einer standart Gasflasche mit 20 bzw. 50 Litern Inhalt und 200 Atü Fülldruck (Außendurchmesser rund 200 oder 230mm), von welcher Wandstärke kann hier ausgegangen werde? Grüße Josef Na meistens haben die so 4 mm und der Boden und sowie obere Halbkugel sind dicker.. Wieso, willst die...
von Grinsekater
Di 2. Jun 2015, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289390

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat hier einer hier schon Erfahrungen gemacht was das mitnehmen einer Wärmebildkamera im Handgepäck zu beachtenden Regeln mit sich bringt. Ich geh h mal davon aus das das röntgen ihr nicht schadet. Normale Spiegelreflexkameras stört das ja auch nicht. Wie entspannt sind die Zöllner im Bezug auf sowa...
von Grinsekater
Di 28. Apr 2015, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche jemand der mir Teile in HAmm abholt und schickt
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Suche jemand der mir Teile in HAmm abholt und schickt

ok, hat sich ja schon was ergeben zwecks Päckchen packen ..
Falls noch backup gebraucht wird sach einfach bescheid..

:D
von Grinsekater
Di 28. Apr 2015, 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche jemand der mir Teile in HAmm abholt und schickt
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Suche jemand der mir Teile in HAmm abholt und schickt

Mahlzeit...

Komme ja aus Bergkamen das ist so 20 min entfernt von Hamm, wobei ich die nächsten 3 Tage dort im Hafen Feuerlösch Kästen anschließen darf...

Wo in Hamm ist das denn?
Gruß,
Malte
von Grinsekater
Do 2. Apr 2015, 07:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einhebelmischer leckt
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Einhebelmischer leckt

Guten Morgen aus dem eingeschneiten Österreich ... Das hört sich an wie eine Amateur von kludi die haben einen Bajonett Verschluss und können so entriegelt und komplett zur Seite gelegt werden. Dafür bekommt man im Fachhandel Ersatzteile am besten den Typ herausfinden und dann einen Dichtungssatz od...
von Grinsekater
Mi 18. Mär 2015, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 50424

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Gekauft hab ich die bei Vizaar, ist so ein Dienstleister für thermografie und lizenzierter händler für flir. Ging recht unkompliziert.. es gibt ein erweitertes menü was stabil läuft, must du mal im eev block suchen, stammt von jannic oder so ... werde ich aber erst nach dem urlaub aufziehen können..
von Grinsekater
Fr 13. Mär 2015, 01:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 763624

Re: Erfreunis der Woche

Bild

es hat geklappt , hab ne Flir E4 mit voller auflösung :lol:
von Grinsekater
Fr 13. Mär 2015, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 50424

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

sooo, hack dann doch noch durchgezoegn , ging gut :D

bei bedarf kommt dann auch das erweiterte menü dazu..
wird ja noch dran gearbeitet für version 2.3
von Grinsekater
Do 12. Mär 2015, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 50424

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

So hab die tage auch mal mitgelesen was sofort meinen haben will reflex ausgelöst hat .. Seek war recht interessant, aber schwer zu beschaffen , und eine aufbohrbare Flir hat dann den weg zu mir gefunden . vorführmodel , einen monat alt mit allem drum und dran für 1100 euronen Leider firmware 2.3 al...
von Grinsekater
Do 12. Mär 2015, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer gebrauchter Dachs
Antworten: 65
Zugriffe: 9599

Re: Abenteuer gebrauchter Dachs

Jau kenn ich solche Bilder... Vaillant baut solche Strombegrenzer auch bei seinen wärmepumen ein um es zu verhindern das der Kompressorstart die 16 a sicherung fliegen lässt Selten das dort sowas vorkommt , meistens schaltet sich das gerät vorher ab . Bei alpha innotec hab ich dagegen schon ein paar...
von Grinsekater
Sa 3. Jan 2015, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstellen einer Fußbodenheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 3298

Re: Einstellen einer Fußbodenheizung

Na eine weiter option wäre noch das entweder ne Luftblase irgendwo drinsteckt die das begrenzt oder wenn die Heizung seit einbau nicht gespült worden ist das die Rohre voll schlammig sind, das alte Fußbodenrohr ist noch nicht diffusionsdicht gewesen .. Wie ist denn das wasser vom aussehen her und vo...
von Grinsekater
Sa 25. Okt 2014, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung im Mors
Antworten: 20
Zugriffe: 3375

Re: Heizung im Mors

Hallo nur ein kurzer Einwurf. Bei Nachrüstung mit sogenannten Hocheffizienzpumpen ist es auch erforderlich dasein Schlammfang bzw Filter nachgerüstet wird. Ansonsten sterben die pumpen wegen der schwebeteilchen hmm, wo steht denn das ? (Edith sagt das die hersteller das ungern zugeben wollen , bei ...
von Grinsekater
Sa 25. Okt 2014, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2279941

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das kannst du laut sagen , hatte es die Tage nachts auf der autobahnabfahrt , nen fetter audi, das geflimmer nervt echt wenn an nicht weiß das der wagen vor einem sowas produziert.
Das blendet schon fast .. :shock:
von Grinsekater
Do 23. Okt 2014, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung im Mors
Antworten: 20
Zugriffe: 3375

Re: Heizung im Mors

Von wgen kessel fegen , das war eine der ersten Brauchbaren brennwertThermen . Leider auch wartungsunfreundlich und schlecht zum verbasteln , Buderus ist nicht so einfach zu bekommen die machen alles über stützpuntkhändler .. Wenn die nicht regelmäßig saubergemacht wird kanst du den wärmetauscher nu...
von Grinsekater
Mi 22. Okt 2014, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 709489

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Hm ich wäre mal gespannt wenn der nen eingewachsenen Stahlzaunpfahl findet :shock:

das schild auf dem ding sagt 100 m abstand , der wäre dann vermutlich auch zu wenig ..
von Grinsekater
Sa 27. Sep 2014, 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pumpe will mal und mal nicht!
Antworten: 34
Zugriffe: 6366

Re: Pumpe will mal und mal nicht!

Nabend Maschine ,

hab hier noch eine hyflo pumpe rumstehen 230Volt ,
sieht von der mimik genau so aus wie dein musst nur den pumpen aufsatz um 90grad drehen . leistung ist laut schild mit 0,55kw angegeben . War in meinem pool verbaut bis ich ne filteranlage eingeschraubt hatte..
von Grinsekater
Mi 3. Sep 2014, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 493911

Re: Mal wieder 3D Druck...

So der k8200 ist bei mir aufgeschlagen .. :o Im wahrsten sinne des Wortes hat hermes denauch so behandelt , in kombination mit der unfähigkeit das gerät zu verpackenden des versenders das es sich nicht bewegen kann. :roll: Hat mir erstmal arbeit beschafft, abgebrochenen y achsen endschalter (war eh ...
von Grinsekater
So 31. Aug 2014, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2279941

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Lies mal den letzten satz des beitrages :lol:
von Grinsekater
So 24. Aug 2014, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 493911

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hmm, könnte einen velleman k8200 gebraucht für 300 euro bekommen ....
ich bin da am schwanken ob sich das lohnt ..
von Grinsekater
So 6. Jul 2014, 07:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 709489

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ja , das ist einer .
hab ich auch schon mal gemacht zu einer Hochzeit .
Damit kann man in kurzer Zeit überall toilettenpapier an die unmöglichsten orte bringen .
von Grinsekater
So 11. Mai 2014, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzen vertreiben mit Wasser
Antworten: 60
Zugriffe: 7614

Re: Katzen vertreiben mit Wasser

Hier hat seinerzeit auch der kater alles angepisst , langes 150 kg rohr vor der katzenklappe mit mehren staubsauger anschlüssen entlang des rohres und ein mit magnetventil ausgerüstete gartenspritze voll mit wasser haben ihn gelehrt nie wieder zu kommen . Alles per funkschalter ausgelöst vom oberges...
von Grinsekater
So 11. Mai 2014, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 257684

Re: Der Solar-Thread

Braucht man nicht schon ein Spezielles Gleichstrom schütz ?

Sonst brennt einem bei vollast von den modulen beim ausschalten des stabes der schütz ab
von Grinsekater
So 11. Mai 2014, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 257684

Re: Der Solar-Thread

Hab die Tage mal bei Used solar ein paar module bestellt und bekommen . Waren recht ordentlich verpackt und entsprachen der beschreibung . Nur richtig sauber machen musst du die ;-) Besser wäre das wenn du die WP mit dem Strom füttern würdest vom energetischen standpunkt aus gesehen . Als backup nat...
von Grinsekater
Mo 24. Mär 2014, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087505

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ja das muss so sein , das untere ist die reguläre entwässserung ,
das obere ist der notüberlauf der sitzt immer etwas höher ..
von Grinsekater
Sa 22. Feb 2014, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2430916

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Langsam aber sicher ging mir der Kaminofen mit Selbsteingebauter Wassererhitzerschlange auf den Senkel. Die grundsubstanz des ofen war einfach scheiße , ne Kopie von einem Hark Design.... Also kein Bock auf wieder den gleichen scheiß und was richtiges besorgt , diesmal von Oranier mit Keramikeinlage...
von Grinsekater
Sa 25. Jan 2014, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2430916

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Anse hat geschrieben:Ich hätte eher vermutet, das die Folie die Belastung nicht aushält. Vielleicht wäre das auch was für kalte Markttage.
Ne hab die in eine einlegesole eingeklebt das hat gut gehalten und platz für die kabel geschaffen .
von Grinsekater
Sa 25. Jan 2014, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2430916

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

hab ich schon mal gemacht für den ski urlaub mit den heizfolien ..

mit nem Nicd modellbauakku am beiden schuhen lief die kiste 4 stunden auf dampfsauna pro tag

hat 3 tage Pistenheizen ausgehalten dann ist die akkuhalterung hops gegangen .
von Grinsekater
Mo 20. Jan 2014, 19:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dimensionierung Gasleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 10430

Re: Dimensionierung Gasleitung

Hab die Tage Deckenstrahheizungen angebracht , die sind direkt befeuert , bei 40 kw leistung wollen die pro gerät minimum nen 28er Cu Rohr haben .. Zuleitung ist dann bei 3 Geräten schon 35 Gemunkelt vom techniker hieß es auch 22 würde reichen aber nur wenn sie leicht gedrosselt werden . edith sagt ...
von Grinsekater
So 13. Okt 2013, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2279941

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Aber da bekommt man nicht so nen schönen grünen und roten knopf mitgeliefert..

und grün und rot ist eh eine scheiß farbwahl. dann denkt irgendeiner noch das man mit grün was einschaltet und löscht dir alle daten :o
von Grinsekater
So 13. Okt 2013, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2279941

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gerade gefunden , das ist doch das ideale für die ergreifung der Weltherrschaft :twisted:

http://video.golem.de/pc-hardware/8049/ ... aputt.html

Selbstzerstörende SSD in zwei stufen entweder nur daten oder ausbrennen der kompletten SSD elemente :shock: