Die Suche ergab 2305 Treffer

von Smily
Fr 22. Mär 2024, 05:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 345
Zugriffe: 144551

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Ich glaub, wir müssen den Meister jetzt mit Schnapspralinen fluten statt mit Sauerkraut!
von Smily
Do 21. Mär 2024, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1090

Re: Strickmühle

Ich werd bekloppt! Genau diese Prinzip haben sie im Kabelwerk auch! Aber dass man das auch so dermaßen schäbig bauen kann, ist schon schockierend. Immerhin: Vielleicht kann das Spielzeug ja als Vorlage für was robusteres dienen. Manchmal wäre es echt schön, so krempel abzuformen und in Metall zu gi...
von Smily
Do 21. Mär 2024, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1090

Re: Strickmühle

Meine tochter hatte mal so ein windiges plastikding, das genau nach dem system aus dünnen Fäden, irgendwelche Armbänder gehäkelt hat. Es war dieses: Angebot: Cool MAKER Maker Kumi Kreator Bead and Braider Studio - im Handumdrehen Armbänder und Halsketten flechten und verzieren, ab 8 Jahren https://a...
von Smily
Sa 16. Mär 2024, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401705

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Da ich aufgrund einer Schulteroperation Probleme hatte längere strecken mit meinem Dreirädla zu fahren, da mir nach 15 Minuten die Hand einschläft, habe ich dieses Problem nun mit einem Umbau auf Gaspedal gelöst. Herrlich wieder fahren zu können, ohne dass die Hand kribbelt und sticht! Den Gasgriff ...
von Smily
Do 14. Mär 2024, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ist denn die spule in Grenzen verschiebbar?
Denn eigentlich müsstest du nur den Zündzeitpunkt korrigieren.

Das sich die Kurbelwelle so dermaßen verdreht ist eher unwarscheinlich.
Da würde die eher abreißen.
von Smily
So 10. Mär 2024, 17:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2060

Re: Aktuelle Grippewelle

Mich hatte es vor 4 wochen eine woche lang aif die bretter geschickt. Da wurde aufs klo gehen schon mit schwindelanfällen quittiert. Dazu das übliche gerotze und husten. Hatte mich bereits gefreut, die schnodderseuche überatanden zu haben, da kam anfang letzter woche mein Kind von der Schule und hat...
von Smily
Mi 21. Feb 2024, 05:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3298

Re: Treppe lochen

Das wäre ne Idee.
Jede stufe mit einem Display flächig belegen und trittsicher machen.
Dann kannst du dir jeden tag ein anderes Design anzeigen lassen.
*Gröööhl*
von Smily
Di 20. Feb 2024, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3298

Re: Treppe lochen

Kfz Scheibenkleber.
Das zeug hält auf allem außer luft und Flüssigkeit.
Da langt auch ne schmale raupe umlaufend um die Stufe.
Das bekommste nurnoch mit nem schneiddraht etc. wieder runter!
von Smily
Di 20. Feb 2024, 05:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3298

Re: Treppe lochen

Ich wäre auch für vernünftigen Montagekleber! Aber egal welches Produkt du nutzt, unbedingt die Bappstelle vorher anrauhen. Meist sind solche "Steine" mit beschichtenden reinigungsmitteln kontaminiert. Einfach mit der Fächerscheibe auf der Flex 2 oder 3x drüber ziehen. Dann hält der Bapp d...
von Smily
Fr 9. Feb 2024, 05:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2266

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Auch ich hab einen Berg des Schämens. Da liegen auch so viele Dinge, die ich verbessern, umbauen oder überhaupt umsetzen wollte. Meist ist das Material sogar vollständig vorhanden. Mein Hauptproblem ist einfach die Zeit. Neben Job und Familie ist nur noch ein ganz kleines Fenster um mich mal ne Stun...
von Smily
Mo 5. Feb 2024, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753900

Re: Erfreunis der Woche

Azze hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:33
Smily hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 16:52 Ich habe die Zündkerze gewählt, weil es mein Hobby ist.
Dumm ist halt nur, dass du jetzt keinen Diesel mehr fahren kannst... :lol:
Naja, Mopeds, Roller und so weiter sind dann doch eher selten Diesel 😄
von Smily
So 4. Feb 2024, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75484

Re: Chinastandheizung

Prinzipiell ist das eigentlich egal.
Flüssigkeiten lassen sich so oder so nicht komprimieren.
Gegen das pulsieren gibt es extra zwischenstücke die eine federbelastete Membrane haben und das pulsieren auffangen sollen.
von Smily
So 4. Feb 2024, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753900

Re: Erfreunis der Woche

Ich habe die Zündkerze gewählt, weil es mein Hobby ist. Das Schrauben und umbauen mach ich schon länger als ich volljährig bin. Das Hobby hat mir auch schon durch sehr schwere psychische Zeiten geholfen über Wasser zu bleiben, als ich es nicht geschafft habe anderen Menschen zu begegnen ohne den dir...
von Smily
Sa 3. Feb 2024, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753900

Re: Erfreunis der Woche

Hightech hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 23:47 Ich hab keine Tattoos, soll ich mal zeigen?
Sorry, ich kann der optischen Selbstverstümmelung nichts abgewinnen.
Das ist ok.
Es darf ja jeder für sich selbst entscheiden was man mag und möchte, solage es niemand anderes schadet.
von Smily
Sa 3. Feb 2024, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753900

Re: Erfreunis der Woche

Ich habe mich endlich überwunden und getraut.
Das geistert seit jahren bei mir im kopf umher.
Nu isses soweit.
20240203_162230.jpg
von Smily
Mo 29. Jan 2024, 07:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110

Das ding ist so scheiße.
Die Maschine ist eher dafür gedacht, irgendwelche Texte runter zu rotzen.

Für Formulare und ähnliches geht nichts über die gute alte, vollmechanische reiseschreibmaschine von Uroma!
von Smily
Mi 24. Jan 2024, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695677

Re: Interessante und kuriose technische Videos

https://youtu.be/dd16_Y9xfpw Sieht aus ein ein Schutzschalter, es steht sogar "C20 circuit breaker" drauf, aber ist eine herrliche Todesfalle, da man das Teil per WLAN konfigurieren kann (zum Beispiel so, dass es gar nicht mehr auslöst) und es per WLAN wieder angeschaltet werden kann. Mit...
von Smily
Mo 22. Jan 2024, 06:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Und jeder Tüvprüfer bekommt schnappatmung. Hmm, da muss man wahrscheinlich noch etwas mehr umbauen, damit man das eingetragen kriegt. Falls man am Ende den Stempel unter dem Gutachten bekommen haben sollte: Zählt das dann als 3rädriges Fahrzeug der Klasse A? Also die "großen" Api sind von...
von Smily
Sa 20. Jan 2024, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Wäre es nicht besser einen Motor der Suzuki Hayabusa zu montieren? Der Motor hat eine viel stärkere Lichtmaschine ! Viel Spaß bei YouTube mit den Suchbegriff Hayabusa+APE :lol: Ja, wäre deutlich besser. Nur unsere Rennleitung hier auf der Straße finden das nicht ganz so toll. Und jeder Tüvprüfer be...
von Smily
Sa 20. Jan 2024, 17:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

So, Mission erfolgreich. Ich habe das Panel jetzt an 3 Punkten auf dem Dach befestigt. Vorne an einem, und seitlich hinten an 2. Den vorderen habe ich mittels dicken gummischeiben (c.a. 1cm hoch) jeweils oben und unten am Panel befestigt. Das sollte eine gewisse Flexibilität bringen, um verwindungen...
von Smily
Mi 17. Jan 2024, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Nein nein, das Fahrzeug wird täglich genutzt. Also ja, ein laternenparker.
von Smily
Mi 17. Jan 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Bei den Gummipuffern hätt ich eher Bedenken das die nach zwei drei Jahren abbrechen und dann das Modul zum Drachen wird. Auch denke ich das das größere Problem ist, das sich das Untergestell - also das Fahrzeug - beim Fahren genügend verzieht das das Modul dadurch kauptt geht. Die Dreirädla sind ja...
von Smily
Mi 17. Jan 2024, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Theoretisch müsste es dann doch ausreichen, wenn ich gummischeiben zwischen die verschraubung lege, so dass das ganze minimal arbeiten kann...
Da müsste ich sogar noch was in der Bastelkiste haben.
von Smily
Mi 17. Jan 2024, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Photonensammler auf Fahrzeug

Ja, die 50w war fest mit profilen am Träger verschraubt.
Daher meine Frage.
Will nicht, dass das neue Modul auch wieder nach 3 jahren den abgang macht.
von Smily
Mi 17. Jan 2024, 06:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Photonensammler auf Fahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Photonensammler auf Fahrzeug

Aus gegebenen Anlass ist ein neues Solarmodul fällig, da beim alten (50w) intern wohl eine verbindung aufgegeben hat. Das neue Modul (100w) soll wieder bei meinem Dreirädla auf den Kasten drauf. Da ist ein Dachgepäckträger montiert, auf dem das Modul sitzt. Nun vibriert das Fahrzeug doch schon orden...
von Smily
Di 16. Jan 2024, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche
Antworten: 37
Zugriffe: 1821

Re: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche

Das mit der cee 16 würde ich noch nicht fallen lassen. Ein loch muss so oder so in die wand gekloppt werden. Eventuell eine solche unterputz? https://www.elektromall.de/CE Dann kann dich dein vermieter mal an die Füße fassen. Und dem Kabellurch kann es eigentlich egal sein, ob der nun ne dose mit sc...
von Smily
Mo 15. Jan 2024, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61103

Re: Reparaturmisserfolge

Azze hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 10:36
inse hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 22:42
Smily hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:46 Mir war vor Weihnachten die das Türglas von der Waschmaschine geplatzt.
Wie kann das passieren?? :o
Ist mir auch schon passiert. Thermische Verspannungen? Muschelsprung? Gussgrat?
Leider nichts von alle dem.
Das teil ist sauber rundherum mitten im glas durch.

Egal. Sie läuft wieder.
von Smily
Fr 12. Jan 2024, 15:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Musik- Lieder legal Downloaden
Antworten: 26
Zugriffe: 1637

Re: Musik- Lieder legal Downloaden

Auf dem Wischkästla mit Android gibt es als "fremdinstallation" auch das Programm TubeMate. Muss man halt aus ner halbwegs vertrauenswürdigen quelle holen, da im Play Store das nicht angeboten wird. Das ding kann dir je nach Angebot von verschiedenen webseiten das komplette Video in versch...
von Smily
Fr 12. Jan 2024, 14:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 332108

Re: Mal was zum schmunzeln

In einem Beitrag über "Kunst" gefunden.

Wieviel Ohm wohl der Würfel hat?
FB_IMG_1705063793552.jpg
von Smily
Mo 1. Jan 2024, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 937

Re: Guten Rutsch

Auch meinerseits einen guten rutsch!
20221230_172046.png
von Smily
Sa 30. Dez 2023, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012987

Re: Reparaturerfolge

xanakind hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:37 Dein Nachbar hat doch scheinbar die gleiche Maschine?
Hättest du die beiden denn nicht einfach vertauschen können ? ;) :lol:
Das wäre eine idee gewesen.
Aber das is "nur" die 7 Kg Maschine.
Wir haben die 9Kg.
Vermutlich wäre das auch aufgefallen.
von Smily
Sa 30. Dez 2023, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012987

Re: Reparaturerfolge

Hurraa, die Waschmascheng funktioniert wieder! Die Manschette zu wechseln is ja was für Leute mit chinesischen Winkelfingern... Früher konnte man mal die Front abbauen, um Gummi und Spannring vernünftig drauf zu fummeln. Jetzt muss man das wie ein Gynäkologie von vorne durch die Luke machen. Natürli...
von Smily
Fr 29. Dez 2023, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61103

Re: Reparaturmisserfolge

Mir war vor Weihnachten die das Türglas von der Waschmaschine geplatzt. Eine neue Tür bestellt und bis heute gewartet. Vorhin kam das Teil dann endlich an. Also, fix umgeschraubt und freudig eine leerwäsche mit maximalen Wasserstand gestartet, um zu schauen ob die dichtung rundum gut anliegt. Nach 2...
von Smily
Do 28. Dez 2023, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ganz oben auf der liste der Gebinde, die in ein extra Behälter gehören steht auf jedenfall Kontaktspray!
Das zeug gammelt ja durch die Dose durch!
Desswegen steht die bei mir grundsätzlich in nem alten Joghurtbecher.
von Smily
Mi 27. Dez 2023, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Den Fall "geplatzte Wasserflasche" hatte ich letztes Jahr auch, das war aber relativ ungefährlich. Ursache war die fehlende Luftblase in Kombination mit 35°C Lagertemperatur - das passiert halt mal. Sei Froh, das das Nur Wasser War. Ich habe mir mal selber so ein Ei gelegt....... Reserve ...
von Smily
Di 26. Dez 2023, 15:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5864

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Wobei beim "frisieren" gibts auch 2 verschiedene Lager. Wenn auch eines eher überschaubar ist, und ich mich zu diesem zähle. Endgeschwindigkeit ist eher zweitrangig. Solange das Boot im Verkehr mitschwimmen kann, ist alles gut. Was ich aber grundsätzlich veranstaltet habe ist Kraftoptimier...
von Smily
So 24. Dez 2023, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Anlassbedingte Standardphrasen euch allen!
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 23:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 332108

Re: Mal was zum schmunzeln

FB_IMG_1703365469339.jpg
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich denke daß solche Salatschüsseln nicht desintegrieren sollten. Zumindest nicht in dieser Art. Ein berüchtigter Heilbronner Händler betreibt ein Fachforum für solcherart Ersatzteile, ich würde mich wegen diesem Einzelfall dort tatsächlich mal anmelden ... Den Fall "geplatzte Wasserflasche&qu...
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Desinfector hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:08
Smily hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 14:16
Zum Glück wars bei der vorletzten ladung.
Also das gröbste ist durchgewaschen.
Sonst hättest Du zwischen den Tagen waschen müssen?
WEIA! :mrgreen:
Nö, das wäre dann heute fertig gewesen.
So kann ich, wenns gut läuft, zwischen den Tagen das ding reparieren....
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wie passiert denn sowas?! Hast du in den Hosentaschen versehentlich Ziegensteine vergessen? :lol: Ich bin mal gespannt ob du das Glas als Ersatzteil bekommst. Bitte berichte mal wie das ausgeht. Habe ich bereits bestellt. Aus den Niederlanden, nur als komplette Tür, und eigentlich für eine Whirlpoo...
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Doppeltgemoppelt
von Smily
Sa 23. Dez 2023, 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Waaaah.... Hätt jetzt spontan nen tobsuchtsanfall bekommen können. Es hat vorhin mitten beim Waschen das Bullauge von der Waschmaschine zerrissen... Ich kotz nen Strahl. Musste jetzt für eine neue tür für den Waschknecht bestellen... Hoffentlich kommt das ding recht zügig. Zum Glück wars bei der vor...
von Smily
Mo 18. Dez 2023, 17:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn Programme Maschinenräume wären
Antworten: 26
Zugriffe: 1595

Re: Wenn Programme Maschinenräume wären

Eine hammer Story!
von Smily
Mo 18. Dez 2023, 04:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200431

Re: Inspirierende Musik

Was klassisch Metallisches an Weihnacht
https://youtu.be/WnvE8AkQK18?si=hGePjFTF61DSPCzx
von Smily
Mo 11. Dez 2023, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage

Och, ich find das leichte leuchten eigentlich ganz nett.
Blitzen wiederum wäre mir zu nervig.
von Smily
So 10. Dez 2023, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: LED-Leuchtstoffröhrenersatzdingensfrage

Genau dies kann ich bei meiner Saisonal angebrachten Tannengrünilumination beobachten. Die frage die sich mir dabei stellt ist, wenn das Geläucht nur 2 polig ohne Erde vor sich hin funzelt, ist ja kein geschlossener Stromkreis. Zählt dann der Stromzähler dies mit, oder "sieht" dieser den v...
von Smily
Fr 24. Nov 2023, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256701

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ebend gefunden in diesem Inzernetz.

Schon wahnsinn der fortschritt.
Die Himbeere hat deutlich mehr Leistung als der riesen Schrank!
FB_IMG_1700826919751.jpg
von Smily
Do 16. Nov 2023, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1362

Re: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren

Spax das ding doch mit langen selbstschneidenden schrauben da rein.
von Smily
Fr 10. Nov 2023, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067107

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Gut, ok. Es ist eher ein Link zu einem Artikel. Der hat aber auch Bilder! Es geht um die Sandisc SSD platten, die reihenweise ausfallen. Eventuell sollte man den Artikel in die Überlegungen, beim kauf einer neuen Festplatte einbeziehen. Oder falls so ein Gerät bereits in verwendung ist, dringend ein...