Die Suche ergab 521 Treffer

von ange12lo
So 18. Feb 2024, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43712

Re: Altes Haus, neuer Faden

Ich müsste morgen nachmessen wie stark die Balken sind. Bei Leimbinder sprichst du davon die so einzubauen wie die bereits jetzt sind oder evtl. so quer wie von mir vorgeschlagen? Ja klar den Platz zwischen den Balken freiräumen war auch eine Idee, was mich persönlich stark stört ist das die so star...
von ange12lo
So 18. Feb 2024, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43712

Re: Altes Haus, neuer Faden

Ich hoffe es ist ok wen ich den Faden hier kurz missbrauche für eine frage zu Holzbalken in einem Altbau. hier gab es ja gerade kürzlich ähnliche Themen. Mein Bruder ist gerade dran ein Haus zu kaufen. Das Haus ist circa 200 Jährig. Die Bausubstanz ist im grossen und ganzen ok jedoch hängen die Balk...
von ange12lo
Do 21. Dez 2023, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nano Gefrierschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 831

Re: Nano Gefrierschrank

Habs mal Zerpflückt.
Ist zu viel Leistung schlecht? Ist doch dann einfach schneller kalt? Zieht aktuell so um die 80w.
17031897580442677370425811901254.jpg
17031896993908659830899920495825.jpg
von ange12lo
Do 21. Dez 2023, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nano Gefrierschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 831

Re: Nano Gefrierschrank

So ein Teil steht noch hier.
Das müsste man quasi so umbauen das man den Verdampfer in eine Isolierte box legt.
IMG20231221204944.jpg
von ange12lo
Do 21. Dez 2023, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nano Gefrierschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 831

Nano Gefrierschrank

Hallo zusammen. Für die Fische in meinem Meerwasseraquarium im Obergeschoss verwende ich Frostfutter. Leider steht meine Tiefkühltruhe im Keller. Was meint ihr wäre es möglich eine Stiroporbox mit z.B. 10x10x5 cm auf -18°C mit einem Peltier Element zu kühlen? Habt ihr evtl. bessere Ideen? der benöti...
von ange12lo
Do 14. Dez 2023, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48v Lichtmaschine
Antworten: 53
Zugriffe: 4693

Re: 48v Lichtmaschine

Ich hatte mein Projekt schlussendlich nicht mit einer 48V Lima gemacht sondern einen Servomotor genommen und ein 48V Netzteil welches einen weiten Spannungsbereich von 70v - 250V AC und DC verträgt.
von ange12lo
Di 21. Nov 2023, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie macht ihr eure Bohrer scharf?
Antworten: 48
Zugriffe: 2612

Re: Wie macht ihr eure Bohrer scharf?

Ich schärfe meine Bohrer auch von hand, habe aber bei kleinen Bohrer so unter 4mm etwas mühe überhaupt zu sehen wo was geschärft wird. Wie macht ihr das bei kleinen Bohrer oder wie klein schärft ihr die noch?
von ange12lo
So 29. Okt 2023, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das Netzteil der Steuerung meiner Bürostehlampe hat das Fiepen angefangen. Das Problem ist zu 90% erledigt. Da die Lampe erst jetzt angefangen hat zu fiepen dachte ich es sei ein Elko oder ein Kerko und nun etwas in den hörbaren Frequenzbereich geraten ist. Leider hat weder der Austausch der beiden...
von ange12lo
So 29. Okt 2023, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das Netzteil der Steuerung meiner Bürostehlampe hat das Fiepen angefangen. Da es bis jetzt nicht so war habe ich die Elkos / SMD Kerkos in verdacht. Evtl. Ist da irgendwo eine Kapazität gesunken und damit die Frequenz somit angestiegen. Ich hätte jetzt mal blind die paar Elkos getauscht. Hierr noch ...
von ange12lo
Mo 2. Okt 2023, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heißluftföhn Gebläse kommt nicht mehr auf Touren
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Heißluftföhn Gebläse kommt nicht mehr auf Touren

Ist das ein Kondensator Netzteil? Evtl. Kondensator hinüber und Steuert den Controller nicht mehr vernünftig an.
von ange12lo
Mi 6. Sep 2023, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoklima mit Multigas wiederbeleben?
Antworten: 87
Zugriffe: 7933

Re: Autoklima mit Multigas wiederbeleben?

Beim XC60 meiner Frau hat leider der Klimakompressor gefressen. Wie spüle ich die leitungen am besten? Was möglich ist abschrauben und ausbladen oder gibt es noch bessere Variante? Ich hätte den Trockner auch gleich neu gemacht und falls ein Einspritzventil mit Sieb verbaut ist dieses natürlich auch...
von ange12lo
Mo 1. Mai 2023, 15:09
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24281

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Ich würde ja auch sehr gerne mal kommen. Dieses Jahr dürfte es Ferientechnisch Klappen und ich könnte mit dem LAPL Flugschein bei gutem wetter sogar hinfliegen. Gäbe es jemand der mich voraussichtlich von hier aus mitnehmen könnte? Flugplatz Ballenstedt, Rathauspl. 12, 06493 Ballenstedt, Deutschland...
von ange12lo
So 2. Apr 2023, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Pumpe eignet sich?
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Welche Pumpe eignet sich?

Die 6mm und 4mm sind Aussendurchmesser. Leerlaufen ist grundsätzlich kein Problem. In der Regel gehe ich zwischen 1 und 3 Tage hin und muss den Abschäumer Behälter leeren. Dreckwasser ist sehr unterdchiedlich von der Abschäumer einstellung. Meistens ist das eine etwas leicht dickflüssigere Konsisten...
von ange12lo
So 2. Apr 2023, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Pumpe eignet sich?
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Welche Pumpe eignet sich?

Hi an alle Nach einigen Jahre abstinenz bin ich mein Meerwasser Aquarium wieder am Aufbauen. Dieses mal aber mit einem möglichst hohen WAF. Nun habe ich dazu zwei kleine Schläuche durch ein leeres Elektrorohr gezogen. Einmal ein 6mm schlauch und dann noch ein 4mm Schlauch. Die schläuche haben circa ...
von ange12lo
Fr 10. Mär 2023, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 30396

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Die Liste der Anlagen, die ich in Betrieb nehmen durfte, wird immer länger.
Das Beste ist, dass sie alle super funktionieren. Die älteste ist meine eigene, die jetzt seit ca. 2,5 Jahren läuft.
Mal sehen wie lange die Pylontech Akkus durchhalten.
Bildschirm­foto 2023-03-10 um 09.24.35.png
von ange12lo
Do 2. Mär 2023, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mich würde wunder nehmen was der Tesla als Videosignal bei der Rückfahrkamera nutzt. Es ist sowohl die Spannungsversorgung wie auch das Signal über zwei Pins gelöst. Die Nächste Frage wäre ob man einfach per Relais zwischen zwei identischen Kameras umschalten könnte. Hier ein paar Bilder aus dem Eba...
von ange12lo
Do 16. Feb 2023, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1640

Re: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation

Was denkt ihr von dem Stecker? https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/en/000736639DS01/datenblatt-736639-weipu-sp2110-p-4-i-rundstecker-stecker-gerade-serie-rundsteckverbinder-sp21-gesamtpolzahl-4-1-st.pdf Neutrik NLT8FX + NLT8MX-BAG? NL8FC+NL8MPRXX? Bis 30A Nennstrom, aber nur 230V AC zug...
von ange12lo
Do 16. Feb 2023, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1640

Re: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation

Die Quick Lock wären auch nicht schlecht. https://www.reichelt.de/quicklock-kuppl ... ol_5&nbc=1
Bis 4.Pol 20A ab 5pol nur bis 12A. Da fehlen leider 4A eine ähnliche Steckverbindung wäre toll.
von ange12lo
Do 16. Feb 2023, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1640

kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation

Hallo zusammen. für mein E-Auto benutze ich seit einiger Zeit die GO-E Box als Ladeziegel / Wallbox. Der Go-e Ladeziegel ist mit einem CEE32 ausgestattet und hat Adapter für andere Stecker. Die Adapter gehen dann z.B. von Schuko oder (Typ13 / 23 (Schweiz) auf einen CEE32. Soweit funktioniert das auc...
von ange12lo
Di 7. Feb 2023, 14:18
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Ich könnte es ja mal versuchen.
Dass die Impfung das Problem ausgelöst hat, ist mittlerweile klar.
Die Frage ist nur, was hilft. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß
Angelo
von ange12lo
So 5. Feb 2023, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401213

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Würde ich merken ob es zu viel Licht ist? Bei Stress gäbe es erst einmal eine Verschiebung der Blattfarbe ins Rote. Aber bei Schnittlauch, Rosmarin und Basilikum solltest Du da keine Probleme bekommen ;) Beim Rosmarin am besten jetzt schon die langen Triebe stutzen, der verzweigt sich dann schön! G...
von ange12lo
So 5. Feb 2023, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401213

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hier ist mein Küchenkräuter Projekt. Ich habe die Töpfe gefunden die quasi als Hybrid / Hydrokultur funktionieren. Bzw. Werde es dann auch mal versuchen ohne Erde nur in Nährlösung aber erstmal mit Erde. Die Schienen hinten für die Höhenverstellung sind alte LED Schienen welche noch herumlagen. Die ...
von ange12lo
Do 2. Feb 2023, 20:51
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Hier ein kurzes Update: Das Zucken ist immer noch da, auch die anderen Nahrungsergänzungsmittel haben bisher keine Wirkung gezeigt. An einem Tag ist es stärker, an einem anderen Tag schwächer. Es gibt auch Tage, an denen ich gar nichts habe. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, was es Aus...
von ange12lo
Do 2. Feb 2023, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hydrokultur aus Asien
Antworten: 34
Zugriffe: 2607

Re: Hydrokultur aus Asien

Moin. ich habe kurz eine Frage zur Hydroponik, wollte aber nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Ich habe mir testweise eine Hydrokultur Tower ausgedruckt mit der Idee mehrere Kräuter darin zu züchten. Das sieht man ja auch in vielen Anleitungen auf Youtube. Nun war ich gestern bei einem Händle...
von ange12lo
Sa 28. Jan 2023, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe schon einige Monoblocks zerlegt. Die meisten hatten keine Pumpe. Die die welche hatten haben einen Schwimmer, dan geht die Punmpe natürlich auch nur an wenn man den Ablaufschlauch zu hat.
von ange12lo
Sa 28. Jan 2023, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nie von gehört. Klingt nach einem super Geschäft. Einfach einen Luftentfeuchter für um 100€ hinstellen. Ist genau das gleiche. Ja schon nicht ganz, die dinger haben halt ein sehr starkes gebläse und pusten die kleider mit trockener Luft an. Schein so als wäre das in Deutschland nicht so verbreitet?...
von ange12lo
Sa 28. Jan 2023, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja halt mit mehr Power und viel mehr Luftumwälzung. Daher auch der Gedanke der Monoblock Klima, die dürfte das ja noch besser machen und die kriegt man ja an jeder ecke.
von ange12lo
Sa 28. Jan 2023, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frauchen möchte schon lange einen Raumluft Wäschetrockner. Dir dinger sind aber leider sehr teuer. Dabei Frage ich mich schon lange ob ich nicht einfach eine dieser Monoblock klimaanlagen hinstellen kann und dabei das Abluftrohr sogar auf die Wäsche richten. Ein Monoblock dürfte ja eher mehr power h...
von ange12lo
Mi 25. Jan 2023, 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plastiknudeln in allen Farben und Formen
Antworten: 28
Zugriffe: 2979

Re: Plastiknudeln in allen Farben und Formen

Eigentlich wollte ich jetzt von der eSUN ABS+ abraten. Das Filament hat bei mir absolut beschi... Layerhaftung. Ich kann die Drucke regelrecht auseinanderziehen. Machst du was anders? Offenbar ;-) ABS(+) ist recht temperaturempfindlich, wenn Du Probleme mit der Layerhaftung hast: Da würde ich auf e...
von ange12lo
Di 24. Jan 2023, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75441

Re: Chinastandheizung

Habe gerade dieses Video gesehen.
Der verwendete Controller scheint was zu taugen, habe den leider beim Ali noch nicht gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=oQory2D5m4A

Kennt jemand das verwendete Display / Controller?
von ange12lo
Di 24. Jan 2023, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: *** Der Chili Thread 2.0 ***
Antworten: 392
Zugriffe: 67059

Re: *** Der Chili Thread 2.0 ***

Hat eigentlich schon jemand Chilis in Hydrokultur versucht.
Wollte das dieses Jahr mal testen da ich zufällig auf Thingiverse so einen Hydroponik Tower zum Ausdrucken gesehen habe.
von ange12lo
Di 24. Jan 2023, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plastiknudeln in allen Farben und Formen
Antworten: 28
Zugriffe: 2979

Re: Plastiknudeln in allen Farben und Formen

Wenn Kosten Dein Hauptfokus ist: Warum nicht ABS statt PLA/…? Ich bin mit dem eSUN ABS+ recht glücklich, bei Amazon immer mal wieder für 18ish Euro/kg im Angebot. Setzt natürlich nen passenden Drucker voraus. Eigentlich wollte ich jetzt von der eSUN ABS+ abraten. Das Filament hat bei mir absolut be...
von ange12lo
So 22. Jan 2023, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481375

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also wen man den Spalt zwischen Schnecke und Zahnrad sieht ist es kein wunder das das Zahnrad Karies hat. Als Lösung drucke ich nun das Zahnrad einen halben mm grösser. Das Druckergebnis ist echt gut mit der 0.25mm Düse. WhatsApp Image 2023-01-22 at 21.03.23.jpeg WhatsApp Image 2023-01-22 at 21.03.1...
von ange12lo
So 22. Jan 2023, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481375

Re: Mal wieder 3D Druck...

Naja ich könnte es ja mal mit der 0.2 düse versuchen. mal schauen.
von ange12lo
So 22. Jan 2023, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481375

Re: Mal wieder 3D Druck...

MatthiasK hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 17:05 Für gedruckte Zahnräder soll Iglidur ganz gut sein - behauptet zumindest der Hersteller. Nur leider scheint das 1,75er gerade weitgehend ausverkauft zu sein.
Das zeuch habe ich hier. Bin aber irgendwie nicht so begeistert. Ausser es wäre nicht das richtige.
IMG20230122161455.jpg
von ange12lo
So 22. Jan 2023, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481375

Re: Mal wieder 3D Druck...

Der Fensterputzroboter meiner Frau hat ein Getriebe mit Karies. Ich bezweifle das ein gedruckteis Teil was so klein ist stabiler ist wie das unterdiemensonierte original Zahnrad auch wen mit Nylon gedruckt. Was denkt ihr gibt es da einen weg die Kiste wieder zum laufen zu kriegen? Das blöde ist es k...
von ange12lo
Mo 26. Dez 2022, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja genau ist eine Wärmedämmfassade. Mir geht es weniger um die Dichtigkeit sondern mehr um einen sauberen Abschluss zu haben. Die Betondecke ist mit Isokörbe an die Hausdecke befestigt. Oben drauf wurden wen ich mich richtig erinnere irgend welche Dichtschlämme geschmiert und dann die Dämmplatten da...
von ange12lo
So 25. Dez 2022, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239841

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin Leute Möchte den Anschluss des Sitzplatz Daches an die Fassade verbessern. Die Dichtigkeit ist zwar kein Problem jedoch stört mich das Moos was sich da unten festsetzt. Ich wäre jetzt so vorgegangen. Als erstes nochmal gründlich reinigen, danach einen Bitumen Anstrich aufbringen und den Anstric...
von ange12lo
Mo 21. Nov 2022, 14:13
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Wie siehts denn aus? Hab mal die letzten Wochen etwas aufgepasst: 2 Personen berichten auch über Zucken am Augenlied. War aber bei beiden nach ein paar tagen wieder weg. Da das nicht nur einmal vorkommt würde ich mal sagen dass es "irgendwo" auch Infos darüber und die Ursachen geben sollt...
von ange12lo
Di 11. Okt 2022, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Ich muss das ganze morgen mal in ruhe nochmals ausprobieren. Ich kann den Riemen noch Umlegen. dann macht das Maschinen noch 1500 RPM dafür natürlich mit mehr Drehmoment. Somit könnte ich niedrigere Drezahlen ausprobieren ohne den Motor abzuwürgen. ich werde berichten oder versuchen ein besseres vid...
von ange12lo
Di 11. Okt 2022, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Dank Stroboskopeffekt sieht es aus, als würde die Maschine rückwärts laufen. :lol: Welche Drehzahl hast du eingestellt und bei welchem Durchmesser warst du? Für mich klingt das, als wäre es evtl. etwas zu schnell. Die Drehzahl dürfte circa bei 1500 RPM gewesen sein. Ich Nutze diesen Rechner dazu ht...
von ange12lo
Di 11. Okt 2022, 06:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Habe ein Video gemacht. Mit mehr Schmierung / Kühlung ging ganz I.O. sind aber keine wirklichen Späne die da abgenommen werden sonder eher metall Flackes.
Seht mal selbst.

https://youtu.be/UZkZs7q4GhM

Kann ich da noch etwas besser machen?
von ange12lo
Mo 10. Okt 2022, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Gut da ist meine Drehbank mit schlappen 25KG schon ein Leichtgewicht.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das die zu Leicht ist und sich verwindet.
von ange12lo
Mo 10. Okt 2022, 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Ach so ok. Das mit dem unterschnittig verstehe ich jetzt.
Naja gut führt nichts daran vorbei heute Abend Kurz ein Foto oder ein Video zu machen.
Das hilft wohl am besten weiter.
von ange12lo
Mo 10. Okt 2022, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Die kleine Drehbank ist überfordert

Moin Nello Ja, ein Flöten kommt in etwa hin. Zu den Drehmeissel, nutze ich solche mit Wendeplatten, hatte gestern eine neue Seite genommen, daher scharf genug war es. Nutz so ein kit ähnlich diesem. ( https://www.preisvogel.ch/12-tlg.-drehmeissel-set-mit-wendeplatten-8x8-mm-60-mm-111525?sPartner=goo...
von ange12lo
Mo 10. Okt 2022, 08:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die kleine Drehbank ist überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Die kleine Drehbank ist überfordert

Moin Leute ich besitze seit einigen Jahren eine Optiturn Tu 1503v. Früher hatte ich vor allem Modellbau gefrickel damit gedreht. Für das ist sie auch ganz I.O. Seit einiger Zeit auch Kleinigkeiten aus Stahl. Bei Stahl ist die kleine aber Überfordert. Die fängt bei jeder Kleinigkeit an zu schwingen u...
von ange12lo
Mo 10. Okt 2022, 08:17
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Das Carnitin und Carnosin könnte wirken. Habe das gefühl das das gezucke etwas nachgelassen hat.
Aktuell noch zu früh für eine beurteilung da ich es erst seit ein paar Tage nehme.

Ich hoffe mal es wird besser oder bleibt so.
von ange12lo
Do 6. Okt 2022, 21:59
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

@ ange12lo: Ich bin direkt nach der 3. Impfung 2 Wochen völlig flach gelegen, Kreislauf im Eimer. Hatte danach auch den Muskelzuck-Scheiß - (Haus)ärzte haben nichts gefunden. Habe mich dann im Internet schlau gelesen, finde die exakte Seite nicht mehr, aber die hier hat ziemlich die gleichen Infos....
von ange12lo
Do 6. Okt 2022, 08:47
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Wie reagierst du auf leichte Stimulantien? Ein bekannter hat vergleichbare Symptome mit Einschlag in Richtung Narkolepsie nach einer heftigen Covid Infektion entwickelt, die auch nach Monaten nicht weg gegangen sind. Mit 10-20mg methylphenidat Retard pro Tag kommt er gut klar. Kaffee ist bei ihm eh...
von ange12lo
Mi 5. Okt 2022, 21:54
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Geh direkt zum Neurologen damit, das ist für einen Hausarzt ein bischen zu Advanced meiner Erfahrung nach. Werde ich beim nächsten Termin ansprechen, nochmal vielen Dank. Ah. Intensivstation ist also basteln an Menschen. Hätte ich jetzt eher nicht aufgemacht, aber wir werden ja sehen wo das hinführ...