Die Suche ergab 10 Treffer

von JumpY
Do 7. Apr 2022, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Ich versuch dranzudenken, wenn ich das nächste Mal im Feuerwehrhaus bin und mach Fotos. Hast Du bei Lentner schonmal angefragt, was die so verbauen? Danke! Ja, Anfrage läuft. Die Grundidee finde ich gut. Zwei Probleme Herausforderungen sehe ich: - Die Dinger sind gut in der Rückhördämpfung. Zur Rüc...
von JumpY
Do 7. Apr 2022, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Das wäre nett, wenn du mir eine Info zu dem Hersteller geben kannst. Vielleicht geht ja auch noch ein Foto, wenn man darauf überhaupt etwas erkennt. Bei uns geht es auch um ein Lentner Fahrzeug, die Beschreibung passt ganz gut. Allerdings von 2020, vielleicht wurde da noch viel mehr zugebaut. Die Sc...
von JumpY
Mi 6. Apr 2022, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Ich habe jetzt mal noch ein paar andere Hersteller angefragt, inkl. Fahrzeugaufbauer. Zusätzlich Feuerwehren die ich gefunden habe, die so etwas nutzen um vielleicht eine Erfahrung für ein System X zu bekommen. Ich habe mich den ganzen Tag belesen und bin mir fast sicher, das ein Eigenbau nicht in F...
von JumpY
Mi 6. Apr 2022, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Genau das waren die Punkte die ich vermutet hatte. Das Foto in meinem Beitrag #1 ist von Ohlendorfer, das sieht mir auch eben genau für "leise" Anwendungen ohne Störgeräusche aus. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kennst du das System von dort aber nicht in echt, oder? Aus fachlicher Si...
von JumpY
Mi 6. Apr 2022, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Lautsprecher und Mikrofon per PTT verbinden, nur wer drückt kann sprechen. Rückkopplungen wären allerdings immer noch möglich wenn die nicht wirklich voneinander getrennt sind. Das ist ja auch der Plan, aber die Produkte die ich finde passen mir persönlich nicht zum Preis bzw. liegt einfach die Ver...
von JumpY
Di 5. Apr 2022, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegensprechanlage für ein Fahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Gegensprechanlage für ein Fahrzeug

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht schon mal so etwas umgesetzt oder kann mir eine Einschätzung geben: Ich möchte für einen LKW (Feuerwehr) eine Gegensprechanlage kaufen oder bauen, um von den vorderen beiden Sitzen zur Mannschaft nach hinten zu sprechen. (und umgekehrt). Die Kabine ist total ver...
von JumpY
Do 10. Mär 2022, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)
Antworten: 26
Zugriffe: 1659

Re: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)

Allgemein gesagt, treten solche Probleme immer wieder auf, an verschiedensten Anlagen. Deshalb war die Frage nicht als direkte Umsetzung zu verstehen, aber für die Zukunft einfach mal Ideen sammeln, wenn sowas wieder mal auftritt oder das Risiko dafür da ist. Beim letzten Falle gab es eine Checklist...
von JumpY
Mi 9. Mär 2022, 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)
Antworten: 26
Zugriffe: 1659

Re: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)

Danke für die zahlreichen Meinungen, die decken sich teilweise mit meinen.. Da wirds du an dem rauen EMV-Industrie Umfeld scheitern. Und so bald ein FU in der Nähe ist so wie so vorbei. Der stopft dir deinen RFID Empfänger mit EMV-Müll zu. Sowas hatte ich fast vermutet. Dann fällt das wohl vermutlic...
von JumpY
Di 8. Mär 2022, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)
Antworten: 26
Zugriffe: 1659

Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)

Hallo zusammen, hier tummelt sich ja einiges an Fach- und Bastelwissen, deshalb werfe ich mal eine Problemstellung in die Runde.. Man hätte eine Maschinenanlage (4x3m o.ä.) und darin ganz viele verschiedene Vorrichtungen verbastelt. Nun gibt es aber z.B. "Wechseleinsätze" um z.B. statt ein...
von JumpY
Fr 24. Dez 2021, 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 513
Zugriffe: 78027

Re: Chinastandheizung

Na für den Preis gibt es ab und zu auch gute gebrauchte von W' oder E' Hast du / jemand anders sowas schon mal Universell verbaut? Ich habe schon ewig mit sowas geliebäugelt aber bin immer an der Steuerung gescheitert.. Zu China-Wasser-Standheizern findet man absolut keine Erfahrungeberichte und di...