Die Suche ergab 2092 Treffer

von Anse
Do 28. Mär 2024, 10:11
Forum: Wer will es haben
Thema: Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben

Wenn es noch funktioniert, dann frag doch mal einen Maschinenverwerter. So Standalone Geräte ohne groß Intelligenz drin sind bei kleinen Betrieben gerne gesehen.
von Anse
Mo 25. Mär 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer kommt nach Zagreb?
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Wer kommt nach Zagreb?

Ich hab Freunde aus Serbien, die auch regelmäßig da sind
von Anse
Sa 23. Mär 2024, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LiFePo4 Spannungsfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: LiFePo4 Spannungsfrage

Bei meinen Victron 100 und 200Ah sind prismatische Zellen drin. IMG_9355.jpeg Stand grad passend… :D Die sind mit einem gewebeband zusammengepresst und am Boden verklebt. Die da raus zu bekomme ist echt blöd. Danke für das Bild :) Ok, wirklich gedrückt werden die Zellen nicht. In einem Akkupack von...
von Anse
Sa 23. Mär 2024, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LiFePo4 Spannungsfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 523

Re: LiFePo4 Spannungsfrage

Hat jemand hier mal in so einen 12V LFP Akku rein geschaut? Sind da zylindrische Zellen drin oder prismatische ?
Die prismatischen müssen für eine lange Lebensdauer unter mechanischen Druck gelagert werden. Würde mich interessieren, ob das gemacht wird.
von Anse
Mi 20. Mär 2024, 07:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Ringkerntrafo 125/230V 1400VA vollvergossen aus WR
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Ringkerntrafo 125/230V 1400VA vollvergossen aus WR

Eine symmetrische primär Wicklung würde für eine Trafo aus einem WR schon Sinn machen. Braucht man nur die Hälfte an Leistungshalbleitern uns Treiber Elektronik. Wenn man es sich aussuchen kann, ist das schon oft die beste Option. Das Wort Mittelzapf ist aus deinem Wortschatz verschwunden? Nein, hab...
von Anse
Mo 18. Mär 2024, 20:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Ringkerntrafo 125/230V 1400VA vollvergossen aus WR
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Ringkerntrafo 125/230V 1400VA vollvergossen aus WR

Was wiegt der Trafo?
Und ist die Niedervolt Seite center taped?
von Anse
Mo 18. Mär 2024, 13:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331986

Re: Mal was zum schmunzeln

Der up lädt mit maximal 10A an einem ICCB. der Strom lässt siech auch noch weiter reduzieren per App auf 5A. Aber ich vermute, dass das hier nicht gemacht wurde. Ist auch nicht zu empfehlen, da die Verluste stark steigen. Aber was ist das schlimmste was passieren kann? Aus dem Grund sind ja Thermosc...
von Anse
Mo 18. Mär 2024, 10:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331986

Re: Mal was zum schmunzeln

Das ist wie eine Stadt weiter von mir aus: da sind alle die Bösen: Kennzeichen BAD-XXX-XX :mrgreen:
von Anse
Di 12. Mär 2024, 13:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf

Ich möchte eigentlich nicht den Thread zerreden. ist doch ein Punkt, der zumindest Teilverwertung ermöglichen könnte. Immerhin ist die Maschine soweit mir bekannt ist komplett. Ja, gebe ich dir Recht. Allerdings wird das zu 99% B2B verkauft. Mit anderen Worten: du bist in der Regress Pflicht. Nur ma...
von Anse
Di 12. Mär 2024, 10:14
Forum: Wer will es haben
Thema: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf

Gut gemeint, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass jemand hier eine 5t CNC Maschinen mit unbekannten Defekten abholt und dafür auch noch Geld bezahlt. Ich habe mittlerweile genug Erfahrung in dem Bereich CNC um zusagen, dass man sogar lauffähig Maschinen in dem Alter nur noch schwer los ...
von Anse
Sa 9. Mär 2024, 15:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331986

Re: Mal was zum schmunzeln

Hightech hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 15:51
IMG_1172.jpeg
Kleines Bilder“Rätsel“
Das ist easy: Field application engineer
von Anse
Fr 8. Mär 2024, 23:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2055

Re: Aktuelle Grippewelle

So viele kranke Kollegen wie dieses Jahr hatte ich noch nie. Von drei Tagen bis Einlieferung ins KH war alles dabei. Teilweise über vier Wochen Krankschreibung.
Ich rätsele noch woran das dieses Jahr liegt.

Gute Genesung allen Betroffenen!
von Anse
Fr 8. Mär 2024, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2301

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Das erinnert mich gerade an die Hefte "Einfälle statt Abfälle". Die Kennt doch garantiert jemand hier, oder? Da gibt es einige, die sich mit dem Bau von Kleinst-WKA beschäftigen. Das Heft, in dem der Bau eines Windrads mit Fahrraddynamo erklärt wird, habe ich als Kind förmlich verschlungen...
von Anse
Do 7. Mär 2024, 12:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Typ 2 Stecker (e-Auto)
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Typ 2 Stecker (e-Auto)

:lol: Mit 7,5m kann ich es komplett ein mal ums Auto legen. Guter Einwand, aber für ein Backup Kabel reicht ein kurzes.
von Anse
Do 7. Mär 2024, 10:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Typ 2 Stecker (e-Auto)
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Typ 2 Stecker (e-Auto)

Aber hier scheint doch ein akzeptabler Preis zu sein: https://www.kaufland.de/product/440139017/?kwd=&source=pla&sid=40535594&utm_medium=cpc&utm_id=18307478824&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAxaCvBhBaEiwAvsLmWCwQH5FrDJdjMuLC1HY-tDKrhFaWuk9jgs_Qi6z7xmMbXqWgZLx1GRoCgmoQAvD_BwE Dank...
von Anse
Mi 6. Mär 2024, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481441

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich habe für Top und Bottom einen Winkel von 45° eingestellt. Das verhindert die kurzen Linien schon ganz gut. Es gäbe noch die Option einer konzentrischen Füllung. Aber das passt für große Ebene Flächen nicht wirklich.
von Anse
Di 5. Mär 2024, 10:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Typ 2 Stecker (e-Auto)
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Typ 2 Stecker (e-Auto)

Steck mal einen CEE und eine Typ2 Stecker. Da merkst du schon einen riesen Unterschied ;) Immer dran denken, Typ2 muss von Leuten ohne Fachkenntnisse bedient werden. Dementsprechend gibt es einige Sicherungsmaßnahmen. Und sie müssen deutlich mehr Steckzyklen aushalten. Aber ja, ich finde die Preise ...
von Anse
So 3. Mär 2024, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95805

Re: Das Projekt Think City

Beeindruckend für so eine zusammen gewürfelte Kiste :o

Kennst du eigentlich das "Review Video" von Aging Wheels? https://www.youtube.com/watch?v=kn1gMnvFJIY
von Anse
Sa 2. Mär 2024, 14:34
Forum: Wer will es haben
Thema: [V] Balkon Solar Halterung/Klemmen
Antworten: 0
Zugriffe: 168

[V] Balkon Solar Halterung/Klemmen

Hallo, vielleicht kann es jemand brauchen bevor es recycled wird. War bei meiner Balkonsolaranlage dabei, aber ich habe eine andere Befestigung verwendet. Wie genau es funktioniert weiß ich gar nicht. Dazu gehört noch eine Hammerkopfschraube + Mutter und U-Scheibe. Geht für Versand (4€) raus. [Edit]...
von Anse
Fr 1. Mär 2024, 18:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: 3D-Druck

Ich fürchte, du wirst mit Angeboten zugeworfen :)
Wenn sich keiner meldet, ich mach es.
Aber die Frage aller Fragen: welches Material und Farbe? Ich hätte PLA und PETG im Angebot.
von Anse
Do 29. Feb 2024, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Induktions Heizer, Meinungen gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Induktions Heizer, Meinungen gefragt

Was ist ein MOT?
von Anse
Do 29. Feb 2024, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Induktions Heizer, Meinungen gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Induktions Heizer, Meinungen gefragt

Mich würde mal interessieren wie man bei der Leistung die galvanische Trennung zum Netz sicherstellt. Ist da ein Trafo drin? Der wäre aber schon ein ordentlicher Klopper.
Die eigentliche Induktionsspule ist ja eher dürftig isoliert.
von Anse
Mi 28. Feb 2024, 02:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331986

Re: Mal was zum schmunzeln

Ohne die Fahrprofile zu kennen sind diese Vergleiche wertlos. Nur Kurzstrecke unter 5km -> unter 100.000 km entweder Totalschaden oder wenigstens irgend welche teuren Teile schon getauscht. Gemischt von gelegentlich Kurzstrecke bis zur Urlaubsfahrt mit mehreren 100en km: 200.000 km mindesten. Fast a...
von Anse
So 25. Feb 2024, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Das wird ein Bypass Cap sein wie die zwei daneben. Wiederstände werden nicht ohne Not in so großen Footprint verwendet.
Wenn du noch messen könntest, ob die leeren Pads mit den Pads der Kondensatoren verbunden sind, ist es 99% sicher.
von Anse
Sa 24. Feb 2024, 12:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Mean Well HLG-600H-24A LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom 600W 25A 24 V/DC
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Mean Well HLG-600H-24A LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom 600W 25A 24 V/DC

Danke, wieder was gelernt. Dachte, es handelt sich dabei um eine ausschließliche KSQ für LEDs
von Anse
Sa 24. Feb 2024, 11:32
Forum: Wer will es haben
Thema: Mean Well HLG-600H-24A LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom 600W 25A 24 V/DC
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Mean Well HLG-600H-24A LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom 600W 25A 24 V/DC

Vielleicht blöde Frage: Wie sieht eine dazu passende LED aus? Es sollte ja ein Modul sein mit selektierten chips. Aber gibt es 600W Module mit 24V? Und wo braucht man so was?
von Anse
Sa 24. Feb 2024, 11:28
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Vorabanfrage: Hat jemand interesse an Baumwollsamen?

Ich bin nur ungern der Spaßverderber, aber ich möchte mal erwähnen, dass Baumwollsamen eigentlich nichts besonderes sind. Sind hier leicht erhältlich zu günstigen Preisen z.B. auf ebay.

Aber wenn jemand hier aber ein Pflanze bis zur Frucht hin bekommen sollte, will ich das sehen :lol:
von Anse
Do 15. Feb 2024, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zähler für das Balkonkraftwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Zähler für das Balkonkraftwerk

.hm ,.. Ich stelle mir gerade die Frage, ob man bei einem originalen Ferraris-Zähler die momentane Leitung elegant und genau aus der Scheibendrehzahl ableiten kann, speziell, wie messe ich solch langsam Drehzahl und auch dessen Änderungen genau? Mit einer Encoderscheibe mit 1.000.000 Striche geht d...
von Anse
Mi 7. Feb 2024, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tool für Handy Backup / Android gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Tool für Handy Backup / Android gesucht

Acronis hat was.
Oder zu Fuß über die ADB im Entwicklermodus könnte auch gegen.
Allerdings hab ich die Erfahrung, dass man mittlerweile eigentlich alles über Google regeln kann was Apps angeht. Bild halt auf den PC per USB Kabel und WhatsApp in der App Sichern. Kontakte gehen auch über Google.
von Anse
Mi 7. Feb 2024, 19:00
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Mit Aufstiegsmöglichkeit, immerhin :mrgreen:
von Anse
So 4. Feb 2024, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenbeleuchtung per App anschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Straßenbeleuchtung per App anschalten

Habe den Thread Grade erst entdeckt. Das Ganze gab es auch als kommerzielle Lösung unter den Namen Dial4Light, wo man per SMS (50ct) dann die Lampe anschalten konnte. Teures Licht.... Ich würde das mit einem SIM800 Modul und einer SIM-Karte lösen. Das Modul kann man anrufen und gibt auf der Seriell...
von Anse
So 4. Feb 2024, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CITY-EL Elektroauto
Antworten: 29
Zugriffe: 1932

Re: CITY-EL Elektroauto

Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist und auch nicht genau wie der aktuelle Akku aufgebaut ist.
Aber wäre es nicht mal an der Zeit etwas zeitgemäßes wie eine LiFePo4 Akku zu verwenden?
Oder soll es eine Restauration im Originalzustand werden?
von Anse
Do 1. Feb 2024, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066349

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da ich den Begriff auch nicht kannte, hab ich einfach mal gegoogelt und beim ersten Treffer: ...Tennissand, auch Tennismehl genannt, wird aus erstklassigen, roten, mehrfach gebrannten Tonziegeln und Ziegelsteinen hergestellt. @xanakind: Sieh es positiv, das erhält dein Arbeitsplatz ;-) Ah, danke. D...
von Anse
Do 1. Feb 2024, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066349

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was ist "Tennismehl"?
von Anse
Mo 29. Jan 2024, 09:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches

Mein Ansatz bei so Sachen: normale Schraube und einen größeren Kopf 3D drucken und auf die Schraube kleben.
Oder sonst wie einen gröseren Kopf dran fest machen.
von Anse
Mi 24. Jan 2024, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753741

Re: Erfreunis der Woche

Daffid hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:31 Mein Erfreunis der Woche:

Ich bin seit gestern Besitzer eines 3D-Druckers. :-)

Ender 3 S1 Pro

Hat jemand auf der Nachbarschaft verkauft, weil er ihm zu klein ist.
Glückwunsch zur druckenden Kostenfalle ;)
von Anse
Di 23. Jan 2024, 19:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11227

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Raja_Kentut hat geschrieben: ↑Und wählen gehen! Richtig und wichtig ist das! Ja, und was wenn die Parteien sich eine Unterbietungswettkampf liefern? Sorry, aber ich habe leider den Eindruck, dass unsere Parteienlandschaft ein ernsthaftes Personalprobleme hat. Fachkräftemangel in der Politik sozusag...
von Anse
Sa 20. Jan 2024, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695393

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Zement würde Sinn machen, wobei der auch ein ziemliches Zerstörungspotenzial hat. Quarzsand wäre mir da eingefallen. Die Wasserbad Methode ist sicher sehr effektiv, aber das Pack ist danach ein Totalschaden. Oder man stelle sich vor der Kollege bekommt Panik, haut auf den Knopf obwohl keine Gefahr i...
von Anse
Sa 20. Jan 2024, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240369

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei einer Unterweisung letztes Jahr erzählte der Dozent (älterer Dipl.-Ing. auch beim Thüringer VDE aktiv) dass es damals, wo die Freilluftschaltanlagen noch dauerhaft mit Personal besetzt waren es bei den teilweise dort sogar wohnenden Personal wohl auffällig häufig zu Blutkrebs kam. Weiß da jeman...
von Anse
Sa 20. Jan 2024, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481441

Re: Mal wieder 3D Druck...

Sicher, dass das Extruderritzel einen Schaden hat? Ich habe jetzt schon über 10 kg PLA und PETG durch gejagt und kein Verschleiß feststellen können. Könnte ein Problem im Hotend sein. Siehe unten. In der Welt des 3D Drucks sind viele Falschinformationen unterwegs. Z.B. Eine Schwingungsdämpfende Unte...
von Anse
Sa 20. Jan 2024, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695393

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Es wäre nett wenn wenigstens ein paar erklärende Worte als bei den Links dabei stehen würden. Da ich kein polnisch kann, musste ich jetzt durch einige BS Kommentare scrollen, um eine Erklärung zu finden. Offenbar handelt es sich dabei um eine Vorrichtung für Werkstätten ,die mit LiIO Akkus arbeiten,...
von Anse
Fr 19. Jan 2024, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695393

Re: Interessante und kuriose technische Videos

T5000 hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 19:50 https://www.youtube.com/shorts/hJSx3S6x ... ture=share
Wo ist da jetzt ein Erkenntnisgewinn oder was amüsantes?
Das Liio Batterien es nicht wirklich mögen von einem Nagel durchstochen zu werden (was oder wer mag das überhaut?) ist ja jetzt nichts neues.
von Anse
Mo 15. Jan 2024, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messingblech crinceln
Antworten: 43
Zugriffe: 1450

Re: Messingblech crinceln

Überfahrene Blechteile auf der Straße haben oft so ein ähnliches Muster. Nur mal so als Idee
von Anse
Mo 15. Jan 2024, 10:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: [Suche] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V

Wenn der Strom gering ist: mit ein paar Windungen auf kleinem Ringkern und etwas Hühnerfutter einen Royer Converter bauen. Zwei Ausgangswicklungen, jeweils über Diode mit R in Serie auf Elkos geben. Mit Zenerdioden Spannungen auf 12V begrenzen. Das wäre der Plan B gewesen. Aber bei so was nehme ich...
von Anse
Mo 15. Jan 2024, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CAD SL [1] Schlüsselmarke
Antworten: 25
Zugriffe: 1277

Re: CAD SL [1] Schlüsselmarke

Special: Wie kann man den Rand und die Beschriftung in einer anderen Farbe drucken? Für den Rand benötigst du auf jeden Fall einen Drucker mit Dualextruder, wenn die Zahl nur auf die Oberseite soll, kann man dies auch mit einem Single-Extruder hinbekommen, vorausgesetzt der Abstand zum Rand ist für...
von Anse
So 14. Jan 2024, 01:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: [Suche] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V

Hallo, es gibt high side - und low/high side driver von IR. Die brauchen keinen extra Wandler. Die funktionieren bis 600V . Inernational Rectum Fryer gehört nun zu Infineon. Der ganze Krempel zum ansteuern samt Ladungspumpe ist da drin. Ein 10V Version gibts auch die geht ab 12V UB los, ZB hier: ht...
von Anse
Sa 13. Jan 2024, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3574

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Das ist keine Kreiselpumpe. Sieht mir eher nach einer zweistufigen Membranpumpe aus. So eine werkelt hier um Filament luftdicht Vakuum zu verpacken. Funktioniert super. Natürlich kann man damit auch andere Vakuum Spielereien mit machen. Geht natürlich nicht so tief wie eine Drehschieberpumpe aber ma...
von Anse
Sa 13. Jan 2024, 02:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255936

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das ist der letzte Schrei bei den chinesischen Scam Produkten. Irgend ein billiges kinetisches solar Gimmick wird jetzt als Scheibenenteiser verkauft mit maximalem Gewinn. Schau mal bei Bigclive auf YouTube vorbei. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass bei den Händlern Wetten laufen, wer es schaf...
von Anse
Fr 12. Jan 2024, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240369

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann man eigentlich Eisenbahnschienen anbohren? Also mit Hausmitteln? In meiner Scheune ist als Decke eine preußische Kappe. Die besteht aus alten, ziemlich fetten Eisenbahnschienen. Da die Scheune 1910 gebaut wurde, sind die bestimmt noch aus dem Kaiserreich. Kann man da von unten einfach so reinb...
von Anse
Fr 12. Jan 2024, 01:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V
Antworten: 5
Zugriffe: 356

[erledigt] DC-DC Wandler isoliert 12V-12V

Hallo, für einen High side Gate-Driver suche ich mindestens 2 Stück isolierte DC-DC Wandler. Idealer weiße 12V-12V. Höhere Ausgangsspannung geht auch. Leistung 1W reicht. Vielleicht hat jemand was rumliegen. Bevor ich was neues kaufe. Ach so, Bootstrap high side driver geht nicht, da das ganze galva...