Die Suche ergab 542 Treffer

von Konsole
Do 8. Dez 2022, 01:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Halogen- und anderes Gelichter
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Halogen- und anderes Gelichter

Hier sind übrig und auf dem Weg zum Schrott, daher auch gegen Portoersatz zu haben: Halogenleuchten für Deckeneinbau, der grün lackierte Teil ist Plastik, aber der Fassungsträger (Alu?)guß. Die Fassung ist so eine universelle G4/G5,3. das LM da drin ist eine ordinäre 20er Reflektorlampe. Davon gibts...
von Konsole
Mi 30. Nov 2022, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipp für warme Füße
Antworten: 56
Zugriffe: 2613

Re: Tipp für warme Füße

einfach den Fuß aufs Laptopnetzteil stellen...
von Konsole
Mi 30. Nov 2022, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 254
Zugriffe: 29672

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Also für das Pipetec-System, das mir hierzuforen vor einiger Zeit empfohlen wurde, gibts Rohre und Schraubfittings bis (Korrektur:) DN26 bzw. 32mm AD. Bögen kann man sich und dem Wasser sparen, wenn man mit der Biegefeder, Knie und Gefühl das Rohr von Hand biegt. Ich hab jetzt allerdings nur bei den...
von Konsole
Di 29. Nov 2022, 01:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schaltplan zu Siemens Netzgerät Stabizet 3* G32 R 10/ Erledigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Schaltplan zu Siemens Netzgerät Stabizet 3* G32 R 10

Der ehemalige Strixner&Holzinger bietet ihn für stramme 18 Eier feil.
Heißt jetzt www.balzer-cfs.com, ich komm dort gelegentlich vorbei und könnte ihn Dir in einen Umschlag stecken. Soweit ich weiß. versenden die aber auch so Kleinteile selber.
von Konsole
So 27. Nov 2022, 17:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Intel Quadcore Thinclient 2GB (WEG!)
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Intel Quadcore Thinclient 2GB

Laut Hersteller passt da eine normale 2,5"-Festplatte rein, ist das so?
Wenn ja: habenwill!
von Konsole
Mi 16. Nov 2022, 18:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Electronica München 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Electronica München 2022

Wie siehts denn am Freitag nach Dienstschluß in irgendeinem einigermaßen zentral gelegenen Wirtshaus aus?
Oder sind da schon wieder alle auf dem Heimweg?
von Konsole
Sa 12. Nov 2022, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?
Antworten: 163
Zugriffe: 10429

Re: Schlechte LED-Leuchtmittel -- besser selbst bauen?

Mir fällt da sowas ein wie die Klammern bei den Weckgläsern. Ist ja das gleiche Problem, Glas gegen Gummi pressen, nur daß LEDs drin sind statt Kirschen.
Vielleicht passen sogar welche?
von Konsole
Fr 11. Nov 2022, 00:17
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste

Die meisten Sachen aus dem Ursprungsposting haben neue Besitzer gefunden oder sind auf dem Weg dorthin.

Vielleicht findet sich für den Rest auch noch jemand?
von Konsole
Mi 9. Nov 2022, 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11617
Zugriffe: 1880910

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Man unterschätze nicht die Transportkapazität eines nach oben offenen Fahrzeugs.
Und wo kann man sonst zum Einladen einfach das Dach wegklappen? 8-)
von Konsole
Fr 4. Nov 2022, 22:13
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug

Das kann sein, aber ich habs damals komplett mit CPU, Speicher und auf der Backplane bekommen (angeblich ein Kassensystem gewesen). Aus der ThinClient-Aktion könnte ich noch ein 512MB-P-ATA-Modul draufstecken (probiert habe ich damals mit einem CF-Adapter). Da müßte ein historisches Debian schon dra...
von Konsole
Fr 4. Nov 2022, 21:18
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug

ProgBernie hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 14:12
Was ist das für ein SBC?
Biddesehr, hier gibts sogar zum Schrott das Handbuch:
von Konsole
Fr 4. Nov 2022, 13:22
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug

Ist registriert. Jetzt kommt ja das Wochenende, da krame ich alles mal raus und kann dann auch die genaue Bezeichnung der Karte nachreichen. Es gäbe noch ein Motherboard mit einem Pentium 233, Speicher und ISA/PCI-Slots. Hab ich schon ewig nicht mehr laufen gehabt, war aber ebenso wie der SBC (ISA-K...
von Konsole
Fr 4. Nov 2022, 11:05
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug

Morgen, ich hab mir jetzt mal zur Orientierung einen Preis von 20,00 pro Kästchen (plus Porto) ausgedacht, bei mehreren weniger. Das Voltmeter vielleicht ein bißchen mehr, das ist auch doppelt so lang. Konkret zu den Relaiskästchen: Da gibts ja das eingeschränkte und das gute, welches von beiden sol...
von Konsole
Do 3. Nov 2022, 23:06
Forum: Wer will es haben
Thema: V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste
Antworten: 10
Zugriffe: 521

V: Diverses historisches HP-IB-Zeug - die Reste

Servus, aus Platzgründen muß ein Teil des HP-IB-Zoos gehen. Erstmal nur eine Liste, bei Interesse (PN oder hier im Fred) gerne Details und Pfotos. Alle Geräte haben halbe 19"-Breite und waren vor ein paar Jahren noch funktionsfähig und innerhalb der Spezifikation. 1x hp 59501A Digital-to-Analog Conv...
von Konsole
Do 3. Nov 2022, 22:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Einstellbare Dämpfungsglieder bis 2,4GHz?
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Einstellbare Dämpfungsglieder bis 2,4GHz?

Ah danke.
So genau war meine Messung nicht, mir fehlt ein ordentlicher Adapter N-SMA. Wär aber nicht da erste kommerzielle HF-Teil, das deutlich besser ist als seine Papierwerte.
von Konsole
Mo 31. Okt 2022, 01:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter Kontor-/Rolladenschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Alter Kontor-/Rolladenschrank

Je nachdem, wo dieser (wirklich schöne) Schrank vorher gestanden ist, könnte es sein, daß er nach ein paar Tagen oder Wochen in der warmen Wohnung wieder von selber "flutschig" wird, wenn nämlich das Holz ein bißchen schwindet. Gar so sehr möchte man das in diesem Fall aber vielleicht gar nicht habe...
von Konsole
So 30. Okt 2022, 14:59
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Antennen Kram für Funkmikros (min. 800 bis 900 MHz)
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Antennen Kram für Funkmikros (min. 800 bis 900 MHz)

Servus, an HW kann ich leider nichts beitragen, aber so hab ich damals recht preiswert meine Antennen an die zwei Sennheiser EW300 angeschlossen: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20221030_1352__2001:a61:54a:9f01:428d:5cff:feaf:ecf8_small_PICT0246-800x600.jpg Die transformatorischen Leistungstei...
von Konsole
Mo 24. Okt 2022, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder aufhängen
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: Bilder aufhängen

Die (übrigens ziemlich teueren) Hängesysteme sind aber doch genau dafür da. daß man das Bild an zwei Seile hängt und dann durch Verstellen der Haken fürs Gleichgewicht sorgt. Sonst hätten sie nicht die Rändelschrauben.
von Konsole
Mo 24. Okt 2022, 20:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients

Danke gafu. Ist halt auch schon wieder länger her. Es sind ingesamt drei komplette Geräte mit 512MB Flash und 512MB RAM, Aufstellfuß und Netzteil. Bei allen hab ich im Verlauf der letzten Jahre schonmal Elkos tauschen müssen, aber aktuell laufen sie. Dazu noch ein Board und Kleinzeug, ungetestet. Am...
von Konsole
So 23. Okt 2022, 13:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverse Telegärtner Dämpfungsglieder Abschlüsse Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Diverse Telegärtner Dämpfungsglieder Abschlüsse Adapter

Servus,
sind das im rechten unteren Bildeck Adapter N->SMA? Zumindest zwei der drei schauen so aus...
Und sind auch Übergänge N-TNC dabei?
von Konsole
So 23. Okt 2022, 13:14
Forum: Wer will es haben
Thema: HP9000 plus Doppel Floppy
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: HP9000/300 plus Doppel Floppy

Hachja, vor so einem Ding hab ich wesentliche Teile meiner Diplomarbeit verbracht - und das war damals schon nicht mehr neu. Die Floppy und der Rest der Peripherie (Festplatte, Drucker, Plotter, Maschinen/Meßgeräte) waren über HP-IB angebunden. Für einen möglichen Interessenten wäre die Rückseite de...
von Konsole
Fr 21. Okt 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 11502
Zugriffe: 2093128

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ok., dann lauert sie erstmal im Schrank weiter auf Opfer.
(Wäre nicht dieses Forum, wenn nicht sofort mindestens drei Leute losgezogen wären: Da war doch... da muß doch vom Vaddern sei'm ersten Rechner... oder wo könnt die sein.... :lol: )
von Konsole
Fr 21. Okt 2022, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 11502
Zugriffe: 2093128

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

caprivi hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 18:08
Fehlt nur noch eine serielle Maus.
Willst eine haben? Neu, originalverpackt, mit Treiberdiskette...
von Konsole
Fr 21. Okt 2022, 12:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients

Ich hab jetzt weder das eine noch das andere zum Dranhalten da.
Aber ich finde 44polige Buchsenleiste im 2mm-Raster eigentlich recht aussagekräftig...

Die NT haben 12V/3,33A und das verheizen die Kisten im Betrieb auch.
von Konsole
Fr 21. Okt 2022, 11:02
Forum: Wer will es haben
Thema: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Interessenssondierung: Uralte HP Thin Clients

Keine Sorge, die wirst du hier erfahrungsgemäß ganz sicher los. Das hab ich auch schon vermutet und mich daher aweng an Deiner Marketingstrategie orientiert :mrgreen: @Pentium: Das sind kleine Platinchen mit einer 44poligen Buchsenleiste im 2mm-Raster von Apacer. Ich hab grad noch eins gefunden mit...