Die Suche ergab 7 Treffer

von max
Mo 25. Sep 2023, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lange PoE-Strecken..
Antworten: 26
Zugriffe: 1482

Re: Lange PoE-Strecken..

Ein anderer Ansatz, da Strom an beiden Ende der Leitung zur Verfügung steht, wäre ein Glasfaserkabel. Kleiner Switch mit SFP Slots oder Medienkonverter auf beide Seiten und man hat normal lange Ruhe. Auch Preislich is das häufig nicht teurer als Spezialkabel. Sollte der Stom aus anderen Gebäuden kom...
von max
Do 25. Mai 2023, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerker unter uns ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Netzwerker unter uns ?

Hallo, meine Erfahrung is auch nur noch Keystonemodule und immer gleich zwei Kabel ziehen oder ein Duplex, denn früher oder später benötigt man das zweite Kabel. Der Aufwand ist fast der gleiche. Die Keystonemodule eigen sich auch perfekt um in tiefen Hohlwanddossen hinter Blinddeckeln auf ihre Verw...
von max
Sa 5. Nov 2022, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hartschaumplatte bohren, schneiden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1729

Re: Hartschaumplatte bohren, schneiden?

Durch Styrodur geht die Lochsäge gut durch.
Ich würde eine Bimetall-Lochsäge empfehlen, nicht Die mit den offenen gebogenen Sägeblättern in der Metallplatte.

Quitscht halt...
von max
Fr 5. Aug 2022, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernsehstar dauerhaft abstellen: Kamera entspinnen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1228

Re: Fernsehstar dauerhaft abstellen: Kamera entspinnen!

Bei uns in der Firma hatten wir an manchen Stellen das gleiche Problem. Die Lösung war dann doppelseitiges Klebeband auf und um die Kamera, nahe dem Objektiv. Die Spinnen mögen den klebrigen Untergrund nicht und drehen um, also sind die Netze dann um die warme Kamera aber nicht mehr am Objektiv. Für...
von max
Mo 4. Jul 2022, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Franzosenkübel geht aus am Pass
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Franzosenkübel geht aus am Pass

ach Mist, ich meinte den Saugrohrdrucksensor nach der Drosselklappe aber das is ja ein anderes Konzept...
von max
Mo 4. Jul 2022, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Franzosenkübel geht aus am Pass
Antworten: 21
Zugriffe: 2020

Re: Franzosenkübel geht aus am Pass

Pass hinauf bedeutet fallender Luftdruck.
Da ja der LMM nur die Fließgeschwindigkeit der Luft misst, benötigt man für die Menge noch Druck und Temperatur.
Kann das sein das da irgendwo ein Drucksensor im Ansaugbereich ist, der verstopft ist?
von max
Mi 13. Apr 2022, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multifunktionslenkrad schweigt
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Multifunktionslenkrad schweigt

Hallo,
als sonst stummer Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort ;)
Üblicherweise werden solche Tasten als Widerstandnetzwerk abgefragt. Also am besten mal das Multimeter dranhalten und Tasten drücken.
Haben die Tasten bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung geleuchtet?

Grüße Max